23.Sep.2012
Andreas Falkenhahn (ANF)
|
Hollywood-Plugins jetzt auch für Android verfügbar
Die Entwicklungsumgebung Hollywood unterstützt seit Juli auch Googles Handheld-Betriebssystem Android. Inzwischen stehen auch die meisten Hollywood-Plugins für das Abspielen zusätzlicher Media-Formate unter Android zur Verfügung.
Die Plugins werden in jeweils zwei Varianten angeboten: Der sogenannte "armeabi"-Build erledigt Operationen mit Gleitkommazahlen in einer Software-Bibliothek ähnlich den von AmigaOS bekannten math*-Bibliotheken. Die "armeabi-v7a"-Versionen nutzen dagegen die erheblich schnellere Gleitkomma-Hardware moderner Prozessoren, die in sämtlichen neueren Android-Geräten verbaut werden - im Zweifelsfall gibt das Handbuch des jeweiligen Geräts Auskunft, ob Gleitkomma-Rechnungen per Hardware unterstützt werden.
Die Plugins müssen in das Verzeichnis "Hollywood/_Plugins" auf der SD-Karte des Android-Geräts installiert werden. Weitere Informationen sind den Android Release Notes zu entnehmen. (cg)
[Meldung: 23. Sep. 2012, 17:19] [Kommentare: 2 - 23. Sep. 2012, 21:50]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|