13.Apr.2010
Bernd Roesch (ANF)
|
AROS for AmigaOS: AfA 4.7
Bernd Röschs "AROS für AmigaOS" (AfA) ist eine Portierung einzelner AROS-Komponenten auf AmigaOS 3 mit dem Ziel, neue Funktionalität von AROS auch unter AmigaOS verfügbar zu machen (Screenshot, verfügbare Themes).
Bei der Installation von AfA werden keine AmigaOS-Dateien überschrieben, das System lässt sich mit einer Änderung in der Startup-Sequenz an- bzw. abschalten. Änderungen in Version 4.7:
- Die icon_lib.exe so geändert, dass sie Peter Keuneckes Iconlib V46.4.133 und neuer unterstützt. Dafür war es notwendig, die Adresse der Strukturen nach oben zu verschieben da Peters Library 2kB benötigt. Ebenso wird jetzt die AmigaOS icon.library aus dem ROM oder Libs: benutzt um Icons auf Workbenchbildschirmen <=15Bit Tiefe darzustellen, so sieht man die Icons wieder. Und alle Programme mit eingebauten Icons so wie KingCon funktioniern jetzt auch wieder ohne externe Icons, für die Hilfe dabei danke ich Peter Keunecke.
- Die intuition_lib.exe erweitert für die Unterstützung der folgenden
Frameiclasses in Verbindung mit dem Zune-Skinsystem:
- FRAME_PROPBORDER (Kompatible mit OS4 API)
- FRAME_PROPKNOB (Kompatible mit OS4 API)
- FRAME_DISPLAYBOX (Kompatible mit OS4 API)
- FRAME_WINDOW
- FRAME_PAGE
- FRAME_GROUP
- FRAME_REQUESTER
- IA_Orientation (Kompatible mit OS4 API) wird zum Drehen der Schieberegler benutzt
- Revisionsnummer auf 88 erhöht zum Erkennen dieser Änderungen
- Wawa hat Code für Fenstergadgets für Bildschirmtiefen <=15Bit hinzugefügt, ein bekanntes Problem ist das das Größen-Gadget nicht immer korrekt zentriert ist.
- Behoben wurde ein Problem bei FinalData mit dem Neuzeichnen und bei
FinalWriter ein Gadgettext Problem. Ebenso wurde ein Enforcer Hit behoben der auftrat bei Grössenänderungen des ASL-Requesters wenn er teilweise unter 3 oder 4 Fenster verdeckt wurde und bei MCP "Volle Fenster vergrössern" aktivert war.
- OM_SET der picture_datatype.exe so geändert das es immer 0 zurückgibt dies verhindert ein zweifaches neuzeichnen des Bildes bei WarpDatatypes und
verhindert den Absturz mit den PPC Versionen, ein Danke an Oliver Roberts für seine Hilfe.
- Ebenso die Version auf 46.9 erhöht damit die WarpDatatypes von Oliver Roberts den Alphakanal unterstützen, denn ab dies Versionsnummer unterstützt die OS4 picture.datatype den Alphakanal voll.
- Thomas Klein modifizierte den AfA_OS_Loader so das er jetzt auf die Existenz der afa_system_lib.exe prüft anstatt auf das Standardverzeichnis oder Assign. Dies hilft einen Lock auf das Verzeichnis zu vermeiden und lässt AfA_OS auch starten wenn das Standardverzeichnis existiert aber die Dateien im AfA_OS_Libs: Assign liegen, die Version auf 3.0 erhöht.
- Neues Install-Script von Thomas Klein das jetzt AmiKit-Systeme voll
unterstützt und keine Verzeichnis-Icons mehr überschreibt. Es hat auch ein Konfliktmanagement für AfA-Updates die mit dem alten Install-Script auf
AmiKit-Systemen gemacht wurden, Die Version auf 2.0 erhöht.
Direkter Download: AfA_Binaries/AfA_OS_V4_7.lha (2,2 MB) (cg)
[Meldung: 13. Apr. 2010, 14:33] [Kommentare: 35 - 17. Mai. 2010, 17:48]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|