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30.Okt.2005 Carsten Siegner (ANF) |
3D-Demo-Objekt für Blender: Lebkuchenmann mit Knochen (Update) Carsten Siegner hat für den 3D-Renderer Blender ein Demo-Objekt erstellt, welches veranschaulicht, wie in den Lebkuchenmann vom Blender-Tutorial Knochen (sogenannte Armaturen) eingebaut werden. Blender liegt neben diversen anderen Plattformen auch in einer Portierung für MorphOS vor. Mittels der Knochen kann man den Lebkuchenmann beliebig frei animieren. Im vorliegenden Demo-Objekt sind nur Knochen für Arme und Beine vorhanden, weitere - etwa zur Bewegung des Kopfes - können jedoch ergänzt werden. Über Texturen verfügt das Objekt noch nicht, da es vorrangig den Einbau der Knochen illustrieren soll. Download: Blender-3D-demo.lha (28 KB) Update: (10:22, 30.10.05, snx) Die zugehörige Anleitung im Original-Tutorial existiert auch in deutscher Fassung. (snx) [Meldung: 30. Okt. 2005, 08:45] [Kommentare: 4 - 01. Nov. 2005, 15:46] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
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