07.Feb.2005
Carsten Siegner (ANF)
|
IR-Snoop: Ein InfraRot-Handler für Fernbedienungen
IR-Snoop ist ein Tool von Guido Mersmann, das im Hintergrund auf Infrarot-Signale von einer Fernbedienung wartet. Das Programm liegt in nativen Versionen für AmigaOS 3 und MorphOS vor. Voraussetzung ist ein entsprechendes Infrarot-Empfängermodul, wie das von blue-blacklight.de.
IR-Snoop wartet nach dem Start im Hintergrund mit niedriger Priorität so lange, bis es einen IR-Code von einer Fernbedienung empfängt. Dabei kann IR-Snoop jederzeit mit der Tastenkombination Control-C abgebrochen werden.
Empfängt Das Programm einen Code, legt es eine Env-Variable namens "IR-code" an (die den gesendeten IR-Code in ASCII-Darstellung enthält), und beendet sich.
Carsten Siegner hat gleichzeitig eine auf IR-Snoop angepasste Version seiner "IR-Tools" (amiga-news.de berichtete) veröffentlicht. Die neue Version verhält sich nun komplett passiv, so dass auch prozessorhungrige Anwendungen wie MPlayer ordnungsgemäß gesteuert werden können.
Download:
Handler: ir-snoop-fast.lha (5 KB)
IR-Server: ir-tool-fast.lha (35 KB) (cg)
[Meldung: 07. Feb. 2005, 19:45] [Kommentare: 15 - 08. Feb. 2005, 17:07]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|