06.Okt.2004
Hyperion Entertainment (ANF)
|
AmigaOne: U-BOOT Update 1.1.1 veröffentlicht
Leuven, Belgien - 6. Oktober 2004
Hyperion sind erfreut, zur Vorbereitung auf das demnächst erscheinende Update für AmigaOS 4 die sofortige Verfügbarkeit der stark verbesserten AmigaOne SE- und AmigaOne XE- Firmware "U-Boot 1.1.1" bekannt geben zu können.
Einige der neuen Eigenschaften:
- Unterstützung für mehrere Grafikkarten. Derzeit wird die letzte [gefundene] Grafikkarte (normalerweise die im AGP-Slot) für das Display benutzt. Spätere Versionen werden dem Anwender die Auswahl überlassen.
- Unterstützung für das Booten von Silicon Image 0680 IDE-Controllern. Diese Eigenschaft muss derzeit noch durch die Eingabe von setenv ide sii in der U-Boot-Shell manuell aktiviert werden.
- Unterstützung einer weiteren CPU: Der IBM PowerPC 750GX wird jetzt komplett unterstützt.
- Ein Problem wurde beseitigt, das bei einem Reboot aus Linux den Zugriff auf die U-Boot Umgebungsvariablen verhinderte.
- Unterstützung für LBA48 IDE-Laufwerke, d. h. Sie können jetzt von Festplatten booten, die größer als 160 GB sind.
- Unterstützung für den neuen Second-Level Bootloader, der sowohl Linux als auch AmigaOS booten kann. Der Bootloader wird mit dem kommenden Update für AmigaOS 4 vertrieben.
- Zahlreiche Fehlerbereinigungen und Verbesserungen.
Die neue Version von U-Boot wird für das angekündigte Update zu AmigaOS 4.0 benötigt, das registrierten AmigaOS 4.0-Prerelease Besitzern in Kürze zur Verfügung stehen wird.
Das Update für U-Boot steht in der Download-Sektion unserer Homepage zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 06. Okt. 2004, 15:09] [Kommentare: 25 - 10. Okt. 2004, 15:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|