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23.Jun.2004
Martin Wolf (E-Mail)


Tales of Tamar: Amiga-Version 0.52 R1
Heute ist eine neue offizielle Amiga-Version von Tales of Tamar erschienen. Bei Tales of Tamar handelt es sich um ein internet-basiertes Strategiespiel für Amiga, Mac, Linux und PC von Eternity Entertainment Software. Weitere Details und aussagekräftige Screenshots finden Sie unter dem Titellink.

Download: ToT_Amiga_V0.52_R1.lha - Größe: 9253320 Bytes

Neue Features:
  • ToT läuft nun auf OS4 & AmigaOne (thx to Timothy de Groothe, Sales Manager of Hyperion)
  • Workaround für CloseScreen-Bug unter MOS eingebaut (Danke an das MOS-Team!)
  • StringInput neu geschrieben
  • Editor verbessert mit folgenden Features:
    • Scrollen per Cursortaste
    • Wortumbruch
    • Edieren des Textes auch bei überlangen Seiten
    • Return innerhalb der Zeile
  • Übergeben und Entlehnen eingebaut
  • Gebäude abreißen eingebaut
  • Es können nun bis zu 20 Kontore pro Stadt gebaut werden
  • Anzahl der möglichen Waren auf Lager wird im Berichtescreen ausgegeben
  • LowMemory-Verhalten von ToT unter AGA verbessert
  • ToT funktioniert wieder mit A1200 2 MB Chip-/4 MB FastRAM
  • ToT läuft nun auch mit dem Provider Telebel, der nachweislich mal wieder etwas ganz anders macht als andere
  • Mauscursor unter CGX und P96 gefixt
  • SMTP LOGIN eingebaut (thx to Michal)
  • Diplomatie-Botschaften werden nun nach Alter sortiert. Die neuesten Botschaften kommen immer nach vorne
  • Diplomatie-Botschaften können nun selektiert betrachtet werden. Einfach vorher einen Spieler anklicken, dann Botschaften lesen und man bekommt nur die Botschaften dieses Spielers zu sehen. Ebenfalls in der Reihenfolge des Alters.
  • Neuen Katalog eingebaut
Bugfixes:
  • Rekrutierungsbug in der Kaserne behoben
  • Aufkauf von Rohstoffen zur Produktion funktioniert jetzt
  • Bug im Zollsteuernscreen behoben
  • Luxusscreen-Bugfix bei Zuweisung von Rohstoffen
  • Berechnungsfehler bei Pelzen behoben
  • Vertrauen kann nicht mehr unter 0 fallen bei BardsTale
  • Berechnungen zum Erntebetrag aus Bewirtschaftung gefixt
  • Gebäude, die in einem höheren Level gebaut wurden, dürften nun nicht mehr verschwinden, wenn die Stadt wieder in einen tieferen Level rutscht
  • BardsTale-Knöpfe vertauscht
  • Überschrift der Knöpfe von 'Funktionsgadget' in 'in Story blättern' geändert
  • Quit entfernt
  • SetTamarPalette beschleunigt durch gecachtes Path-File
  • Blit-Routinen ScreenSaveClip und ScreenRestoreClip können nun ins FastRAM kopieren unter AGA
  • Produktion von Holz und Stein funktioniert nun auch, wenn Max-Betrag unter 10 angezeigt wird
  • Ein Problem behoben bei der Abrechnung der Waren
  • Kartenscreen: Bugfix beim ständigen Wandern in eine Richtung
  • Die Hauptstadt kann nun mit ESC immer verlassen werden
  • Schweren Fehler bei ChunkMachine-PMAP entdeckt und behoben
  • CheckStadtLevel verhindert nun den Rückfall des Stadtlevels auf Level 1, wenn eines der sechs 'Hauptgebäude' gelöscht wurde
  • Berichte: Gebäude mit Löschflag werden nicht mehr angezeigt
  • BauScreen: CheckDemolition überprüft nun auch Abrissflag
  • CheckTownEnv: Bestimmte Gebäude ausmaskiert, welche durch Abriss erscheinen konnten
  • Handelsscreen bezog sind nicht mehr auf die veränderten Rohstoff-Faktoren laut Handelsregister, sondern auf die laut Landberechnung. Dadurch keine ordentliche Produktion.
  • Wenn am Marktplatz mehrere Waren auf auf einmal verkauft wurden, dann wurde die letzte Ware eventuell nicht richtig abgezogen und das Gold dafür nicht verrechnet. Gefixt
  • Mails in der Taverne nach dem 06. Mai wurden nicht richtig gelistet
  • SMTP AUTH Problem bei Netcologne behoben
  • Taverne-Botschaften wurden manchmal innerhalb eines Tages nicht ordentlich sortiert. Gefixt
Gebäude abreißen:
Das ist sicherlich die wichtigste neue Funktion des Clienten. Bitte beachtet, dass aufgrund eines Datenfehlers früherer Server-Anmeldungen euch eventuell zwei Gebäude verloren gehen in der Hauptstadt. Das ist zum einen das Bürgerhaus und zum anderen die Taverne. Beide Gebäude müssen neu gebaut werden, falls sie verschwinden. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten alten Spieler eh schon größer sind, sollte dies zu verschmerzen sein.

Land übergeben und entlehnen:
Mittels eines Kundschafters kann man nun Land und Städte an andere Spieler übergeben. Dabei muss ein eigener Kundschafter auf eigenem Land stehen und den Befehl übergeben bekommen. Ein zweiter Kundschafter desjenigen Spielers, der dieses Land erhalten soll, muss ebenfalls vor Ort sein und den Befehl Entlehnen eingeben.
Sollten beide Kundschafter die entsprechenden Befehle innerhalb einer Runde an den Server senden, dann kann das entsprechende Gebiet übergeben werden. Sollte sich ein dritter Kundschafter von einem dritten Spieler ebenfalls auf diesem Feld befinden, dann kann dieser Spieler die Übergabe blockieren, indem er ebenfalls den Befehl Entlehnen an der Server sendet. Beim Land und Stadt übergeben wird das Vertrauen NICHT modifiziert.

Kontore
Jeder Spieler kann nun in einer Stadt bis zu 20 Kontore bauen. Diese erweitern den Kornspeicher und stehen in Zukunft als Lager für Waren zur Verfügung. Jedes Reich kann anfänglich insgesamt 50000 Einheiten an Waren lagern. Durch jedes Kornlager wird die Lagerkapazität um 100000 Einheiten erweitert. Die Lagerkapazitäten selber sind noch nicht aktiviert.

Tales of Tamar - Fan Shop
So ganz nebenbei haben wir dann noch einen kleinen Fanartikel-Shop eröffnet. Schaut einmal rein. Vielleicht gefallen euch ja ein paar Sachen.

Weitere Entwicklungen in Kürze:

a) Tales of Tamar mit 3D Karte:
Die Tales of Tamar 3D-Karte macht gute Fortschritte und die Entwicklung sollte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Hier nochmal ein älterer Screenshot, allerdings noch aus dem Renderer.

b) Tales of Tamar Spezialisten:
Mit der Arbeit an den Spezialisten wird jetzt begonnen. Als Erstes werden Kleriker eingebaut, die mittels Kräutern verschiedene Dinge beschwören können. Dazu gibt es zwei neue Figuren, 16 neue Kräuteranimationen und zum ersten Mal Gottheiten zur Auswahl.

c) Tales of Tamar Battle Arena:
Die Battle Arena wird nach den Spezialisten entwickelt und stellt eine Art Echtzeitmodus von Tales of Tamar dar. Hiermit wird es möglich sein, ähnlich wie bei FreeCiv, an einem Abend mit ein paar Freunden einige Runden im Internet zusammen zu spielen.

d) Tales of Tamar in 16 Bit und 1024*768:
Als logische Erweiterung zur 3D-Karte wird Tales of Tamar bis zum Ende des Jahres auch für 16 Bit und 1024*768 entwickelt. (ps)

[Meldung: 23. Jun. 2004, 21:11] [Kommentare: 6 - 24. Jun. 2004, 15:35]
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