amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
15.Feb.2004
Guido Mersmann (ANF)


ArakAttack USB-Treiber 0.97 erschienen
Der ArakAttack USB-Treiber für Amithlon und OpenPCI ist jetzt in der Version V0.97 erhältlich.

Neben zahlreichen Verbesserungen und Fehlerbereinigungen ist der Treiber neben UHCI- und OHCI- nun auch EHCI-fähig. Das heißt, mit einem USB2.0-Kontroller ist volle Geschwindigkeit möglich.

Im Vergleich ist der ArakAttack EHCI-Treiber mit 6,8 MB/s knapp 3 MB/s schneller als die Konkurrenz. Ob die aktuelle Versione noch auf dem Pegasos läuft, kann der Autor nicht sagen, da der openpci.library eine wichtige Funktion fehlt, die er bisher nur emuliert hatte. Das Gleiche gilt natürlich auch für AmigaPCI Systeme.

Um den gewaltigen Geschwindigkeitssprung machen zu können, war es nötig, den alten, aufwändigen und speicherfressenden OpenPCI-Workaround der Vorversionen zu entfernen. 100%ige Kompatibilität kann es aber nur durch eine neue openpci.library geben. Fragen bzgl. neuer OpenPCI-Version richten Sie bitte an den Autor von OpenPCI.

Amithlon ist von diesen Problemen nicht betroffen. (cg)

[Meldung: 15. Feb. 2004, 18:18] [Kommentare: 26 - 17. Feb. 2004, 16:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.