07.Apr.2003
Guido Mersmann (ANF)
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AmigaOS-Spiel: BoulderDäsh RTX - Rockford is back
Guido Mersmann schreibt:
Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, kann ich jetzt die Veröffentlichung
von BoulderDäsh RTX bekannt geben. BoulderDäsh RTX ist eine 1:1 Konvertierung
vom guten alten C64 und wurde hier und da aufgebohrt, ohne den Spielspaß zu
reduzieren. BoulderDäsh RTX läuft auf AmigaOS-kompatiblen Systemen angefangen
vom A500 bis hin zu schnellen Amithlon Systemen.
Die Picasso96, Cybergraphics und AHI Unterstützung erlaubt 100%ige
Hardwareunabhängigkeit. Neben den schon bekannten Zusatzarchiven ist jetzt
auch das Archiv "boulderdaeshfull.lha" verfügbar, das alle derzeit im Aminet
verfügbaren Daten enthält. Mit dabei sind auch viele kleine Archive, die sich
im Aminet finden und von den jeweiligen Autoren freundlicherweise zur Verfügung
gestellt wurden.
Die wohl wichtigesten spieltechnischen Neuerungen gegenüber der C64-Version
sind ein integrierter Spiel- und Leveleditor. Ein Musikspieler mit Playlist
sowie die Möglichkeit mit einfachsten Mitteln eigene Musik, Samples, Grafiken
und Schriften in das Spiel zu integrieren, wobei diese bei eigenen Leveln auch
noch von Level zu Level wechseln können. Neue Spielelemente und das riesige
Levelangebot runden die Erweiterung ab.
Die neuen BoulderDaesh RTX V5.11 Archive sind bereits auf dem Weg ins Aminet
und werden in den nächsten Tagen erscheinen. BoulderDäsh RTX - He will rock you!
Abschließend hier nochmal eine Liste aller Features:
- 1:1 BoulderDäsh clone
- Full speed under MC680x0 Amigas with AGA, ECS or OCS
- Full graphic board support! Up to 256 Colors (depends on graphic set)
- Full sound card support (AHI)!
- System friendly! Can be paused and resumed at any time.
- requires OS 2.04 or higher
- Commodore styleguide conform
- Locale
- Great GUI
- Online Help
- many preferences windows
- Up to six players
- New game elements
- Unique record and play feature to show others how you solve the caves.
- Internal music player with playlist
- Full screen mode when running in RTG mode.
- >5700 Levels
- 35 graphic sets
- 6 character sets
- 5 sample sets
- Several hiscorelists for each game (game, level and level time records)
- Level and game editor
- Supports C64 and Atari Construction Kit Levels.
- Levels up to 100 * 100 blocks
- Special gravitation modes
- Create your personal game graphics
- Create your personal sample sets
- Create your personal game music
(ps)
[Meldung: 07. Apr. 2003, 10:57] [Kommentare: 7 - 08. Apr. 2003, 19:11]
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