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21.Jan.2003
Rüdiger Hanke (ANF)


Heute große Eröffnung: 'The Butterfly Vale'
Hereinspaziert, hereinspaziert! Das "Butterfly Vale" hat heute die Tore für seine Besucher geöffnet. Hier ist Ihre zukünftige Quelle für MorphOS-Portierungen und qualitativ hochwertige MorphOS Eigenentwicklungen.

Was Ihre Anreise betrifft beachten Sie bitte, dass unser Tal an einem fernen Ort liegt, wo die Luft noch frisch und unverbraucht ist. Wir möchten Sie bitten, dabei zu helfen, dass es so bleibt. Wenn möglich, lassen Sie bitte Ihren stromfressenden Pentium ausgeschaltet und nutzen Sie alternative Transportmöglichkeiten. Wir empfehlen die Anreise per fliegendem Pferd.

Hier ist eine kurze Übersicht über unsere Hauptattraktionen. Auf den einzelnen Seiten finden sich zum Teil noch ein paar kleinere Archive, die hier nicht erwähnt sind.

cdda.library 1.0

cdda.library ist eine MorphOS-Bibliothek, die A-Box-Programmen CD-Digital-Audio-Dienste bietet. Entwickler können von mächtigen Funktionen profitieren wie Suche nach Laufwerken, Abspielen von Bereichen der CD mit Wiederholung, Event-Callbacks und Autor/Liedtitel-Informationen (wo verfügbar).

User können von der automatischen CD-ROM-Laufwerkserkennung profitieren. Laufwerksdaten wie Device und Unit einzugeben, ist in den meisten Fällen nicht mehr nötig. Dank der cdda.library ist ScummVM MorphOS die einzige ScummVM-Version, bei der der User das zu benutzende CD-Laufwerk nicht selbst spezifizieren muss.

ScummVM 0.3.0b + new CVS

Die vollständige ScummVM 0.3.0b MorphOS-Distribution ist jetzt verfügbar. Sie enthält ein aktualisiertes PDF-Handbuch und die Piktogramme sind in das Ambient-Format konvertiert worden. Ferner liegen neue Piktogramme für die "Simon the Sorcerer"-Spiele bei.

Ein neuer CVS-Snapshot wird ebenfalls angeboten. Dies ist die erste MorphOS-Version mit experimenteller Unterstützung für "THE CURSE OF MONKEY ISLAND". Außerdem werden die Mac/Amiga-Versionen von "Simon the Sorcerer 2" direkt durch Targets unterstützt und es gibt sehr frühe Unterstützung für die CD32-Version des ersten Teiles.

Exult 1.0

Exult ist eine nachprogrammierte Ultima 7-Engine für moderne Betriebssysteme. Mit Exult kann unter MorphOS ab sofort einer der besten und detailliertesten Teile von Origins bekannter Ultima-Serie gespielt werden. Exult ist jetzt in Version 1.0 verfügbar. Das heißt, dass beide Teile von Ultima 7, "The Black Gate" und "The Silver Seed" vollständig funktionieren, genau wie die Add-Ons "The Black Sword" und "Forge of Virtue". Ein Original von Ultima 7 wird zum Spielen benötigt.

FreeSCI 0.3.4

Die MorphOS-Portierung von FreeSCI wurde bereits vor drei Tagen auf der FreeSCI-Homepage angekündigt. Heute wurde die offizielle Version 0.3.4 veröffentlicht, und die MorphOS-Version steht am selben Tag zum Download bereit!

FreeSCI ist ein Versuch, einen portablen Interpreter für Spiele zu kreieren, die mit Sierra On-Lines SCI System geschrieben wurden. Spielbar sind unter anderem King's Quest IV, Space Quest 3, Leisure Suit Larry 2 & 3, The Colonel's Bequest, und einige andere. 32-Bit Ambient-Piktogramme für neun Sierra-Spiele sind im Archiv enthalten.

Frotz

Frotz ist ein Interpreter für die Adventurespiele, die von der Firma Infocom hergestellt wurden, sowie für mit Graham Nelsons Inform-Compiler erstellte Werke von Fans. Frotz MorphOS Release 1 basiert auf David Kinders Amiga-Version, Release 14 (die aktuelle Amiga-Version ist Release 16). Die wichtigsten Änderungen zur Amiga-Version 14 sind:
  • Portierung aktualisiert auf die Frotz 2.43 Codebasis
  • Frotz ist jetzt vollständig kompatibel mit Grafikkarten
  • BGUI GUI-Code in MUI neugeschrieben
  • audio.device-Soundcode nach AHI umgeschrieben
  • Aspektkorrektur für V6-Grafiken
  • Viele Probleme mit den Voreinstellungen gefixt


Inform

Graham Nelsons Inform erlaubt die Programmierung von eigenen Spielen, die mit Infocom-Interpretern funktionieren. Zusätzlich zu dem MorphOS-Programm habe ich ein Archiv mit den meisten Materialien aus G Glenn Hutchings "all-in-one Inform package" bereitgestellt. Es ist für neue Benutzer gedacht, die schnell mit Inform starten wollen. Es enthält die Standardbibliothek, nützliche Beiträge Dritter, Beispiele und ein Tutorial, alles fertig zur Benutzung eingerichtet.

Magnetic

Magnetic ist ein Interpreter für Adventurespiele, die einst von der britischen Softwareschmiede Magnetic Scrolls produziert wurden. Es basiert auf David Kinders Amiga-Version. Die wichtigsten Änderungen:
  • Copper-Code in grafikkartenkompatiblen Code umgeschrieben
  • Titelbildschirm implementiert
  • Animationen von Magnetic Windows-Spielen implementiert
  • Online-Spielhilfen von Magnetic Windows-Spielen implementiert


The Butterfly Vale freut sich auf Ihren Besuch. Und denken Sie bitte daran, dies ist nur der Anfang ... (ps)

[Meldung: 21. Jan. 2003, 00:21] [Kommentare: 121 - 24. Jan. 2003, 23:51]
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