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13.Dez.2002
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: Interview mit Thomas Schulze/Dreamworlds (CrossfireII)
So klein der Amiga Markt auch ist, immer wieder werden die Amiga User durch Veröffentlichungen von Hard-/Software-Produkten überrascht, die niemand mehr für möglich gehalten hätte.

"Crossfire II" ist eines jener Produkte. Nach einer Entwicklungszeit von mehr als 2½ Jahren, in welchen das Team mit Pausen und Datenverlust zu kämpfen hatte, erblickte die Verkaufsversion des Spiels das Licht der Amiga-Welt erstmals auf der "Amiga + Retro Computing 2002" in Aachen.

Freunde von klassischen 2D-Shootern wird das Herz höher schlagen, denn dieses Spiele-Genre ist in der heutigen 3D-Zeit nicht mehr anzutreffen, umso schöner, dass der Joystick endlich wieder seine Dauerfeuer-Funktion unter Beweis stellen darf.

"Crossfire II" ist aber nicht nur ein "simples" Ballerspiel, sondern verfügt über vielfältige Mehrspielermodi und dem Einzelspieler-"Storymodus", in dem man sich als Pilot einzelner Aufgaben stellen muss. Doch lesen Sie selbst im Interview mit dem Entwickler "Thomas Schulze" von Dreamworlds, was Sie von "Crossfire II" erwarten dürfen. Olaf Köbnik: "Ich kann allen Freunden von Action-Shootern "Crossfire II" nur uneingeschränkt empfehlen!" (ps)

[Meldung: 13. Dez. 2002, 19:16] [Kommentare: 7 - 14. Dez. 2002, 17:44]
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