14.Mai.2002
Rüdiger Hanke (ANF)
|
Spiel: ScummVM 0.2.0 für MorphOS
ScummVM, der freie Interpreter für LucasArts-Adventures, steht ab heute
in der neuen Version 0.2.0 für MorphOS zur Verfügung. ScummVM 0.2.0
benötigt für CD-Audio-Unterstützung die neue Beta der cdda.library, die
nun als eigenes Archiv auf meiner ScummVM-Homepage zur Verfügung steht.
Einige Neuigkeiten seit dem letzten MOS-CVS-Snapshot:
- Unterstützung neuer nicht-Scumm-Spiele: Simon the Sorcerer 1 & 2
- Die Loom CD-ROM-Version, Zak McKracken (256 Farben FM-TOWNS)
und Simon the Sorcerer 1 sind bis zum Ende spielbar
- Unterstützung für 32-Farben Amiga-Versionen von Monkey Island II
und Indy 4
- Wählbares Musiksystem (Adlib, Midi, Midi-Emulation)
- Aktualisiertes PDF-Handbuch (Achtung: einige Kommandzeilenoptionen
mussten geändert werden!) mit Kompatibilitätsliste
Mehr neue Features und Informationen gibt es auf meiner Homepage.
Die MorphOS-Version kann über meine
Homepage
bezogen werden, oder in ein paar Stunden von der
ScummVM-Sourceforge-Homepage.
Zur benötigten CD-Audio-Bibliothek:
Bei der Cdda-Library handelt es sich um eine High-Level-Bibliothek zum
Abspielen von CD-Audio, die sowohl für Spiele als auch CD-Player taugt.
Zu den Features zählen automatische Laufwerks-Erkennung und -Suche,
(sowas wie) ein Resource-Manager, direkte CDID-Unterstützung und
Callbacks für Ereignisse beim Abspielen.
Die Bibliothek wird für die Unterstützung von CD-Audio in LucasArts-Spielen
benötigt. Ebenfalls enthalten sind erste Entwicklerunterlagen (Autodocs, FD,
Includes). Wer mit der Idee spielte, einen CD-Player für MorphOS zu
programmieren, sollte mal reinschauen. (ps)
[Meldung: 14. Mai. 2002, 20:57] [Kommentare: 25 - 19. Mai. 2002, 17:10]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|