ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?] |
| |||
05.Mai.2002 AnandTech |
3D: 3DLabs' P10 VPU - When a CPU & GPU Collide Am 3. Mai 2002 wurde auf AnandTech ein englischsprachiger Artikel zur P10-VPU (Visual Processing Unit) von 3DLabs veröffentlicht. Diese VPU geht als 3D-Prozessor über die bisherigen Möglichkeiten der GPUs (Vertex-, Pixel-Shader) hinaus und soll sich leichter programmieren lassen. Der Artikel beschreibt die grundlegende Architektur der P10-VPU und zieht dabei Vergleiche zum GeForce4. Auf den Befehlssatz der VPU geht der Artikel nicht ein. Einige Hinweise hierzu einhält die Heise-Newsticker-Meldung: "Grafikprozessor für alles". Der Chip soll mehr als 200 SIMD-Einheiten enthalten und komplexe Operationen wie Schleifen und Subroutinen unterstützen können, was bei den derzeitigen Vertex- und Pixel-Shadern nicht der Fall ist. Nachtrag 05.05.2002: Pressemeldung von 3DLabs vom 3. Mai 2002 zur VPU. (sd) [Meldung: 05. Mai. 2002, 18:05] [Kommentare: 5 - 06. Mai. 2002, 10:54] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
|
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |