05.Apr.2002
Ruediger Hanke (ANF)
|
Spiel: ScummVM MorphOS mit neuem Interface
Der neue CVS-Snapshot von ScummVM MorphOS enthält nun endlich
eine völlig neue MorphOS-Schnittstelle. Zwei der wichtigsten Neuheiten
sind dabei eine Skalierungsengine, die Bilder mit Kantenglättung auf
doppelte Größe skaliert (bitte dazu unbedingt die Bilder auf meiner
Homepage beachten - sie sagen mehr als tausend Worte!) sowie die
Unterstützung von CD-ROM-Audio.
Das neue Archiv steht unter dem Titellink zur Verfügung.
Die Neuheiten im Einzelnen:
- Neue Skalierungsengines mit Kantenglättung (Anti-Aliasing). Es kann
jederzeit im Spiel zwischen den Skalierungsengines umgeschaltet werden.
- Das Programm enthält Code für MIDI-Musik, die MIDI-Musik wird anfangen
zu spielen, sobald AMidi für MorphOS veröffentlicht ist.
- Unterstützung für die CD-ROM-Audiotracks von Loom und Monkey Island.
Die MorphOS-Version ist nach der SDL-Version die erste, die Audiotracks
unterstützt. Dazu habe ich eine neue CD-Audio-Bibliothek erstellt, die als
Beta im Archiv enthalten und u. a. in der Lage ist, am Computer
angeschlossene CD-ROM Laufwerke automatisch zu erkennen und bei
mehreren vorhandenen CD-Laufwerken das Laufwerk mit der "richtigen"
Spiele-CD automatisch zu finden.
- Standard MorphOS-Kommandozeile (statt der üblichen Unix-ähnlichen).
- Start über Piktogramm von der Workbench oder aus einer Toolbar möglich,
ohne dafür ein Skript schreiben zu müssen.
- Unterstützung für die Videosequenzen von The Dig und Full Throttle.
- 26-seitiges Handbuch im PDF-Format mit ausführlicher FAQ (benötigt Apdf).
- Archiv enthält farbige Piktogramme für alle unterstützten Spiele.
- Wie üblich wurden alle unterstützten Spiele vor Veröffentlichung darauf getestet,
dass sie so funktionieren, wie die Windows/Linux-Versionen.
- ... Viele weitere kleinere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen.
(ps)
[Meldung: 05. Apr. 2002, 23:44] [Kommentare: 5 - 06. Apr. 2002, 15:24]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|