13.Mär.2002
Timo Kloss (E-Mail)
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Update zum Inga-Entwicklerpaket Version 1.0/6 Beta
Ein neues Update für das Inga-Entwicklerpaket ist erschienen. Inga ist eine
Engine für klassische Grafikadventures im Stile von Monkey Island 3, welche
mit dem Entwicklerpaket für jeden einfach zu erschaffen sind.
Das Update bringt Folgendes:
- Inga-Engine Version 1.0/6 (Beta)
- Audio-CDs können nun abgespielt werden (über cdplay.library).
- Neue Skriptbefehle: Vorladen, Freigeben, ilkOben, ilkUnten,
LadeLaufkarte, AusDieMaus, Leistensperre, LeistensperreAus und Menü.
- Die zwei Mausfarben wurden getauscht, um dem Workbench-Standard
zu entsprechen.
- Entwicklermodus integriert, wodurch das Laden alter Spielstände
bei fortgeschrittenen Skriptversionen möglich ist. Außerdem können
das Inventar und die Variablen manuell während des Spiels geändert
werden.
SkriptShell Version 1.1
In der neuen Version wurde die Befehlsliste aus der Programmdatei in
eine externe Datei ("IngaBefehle") geholt. Somit muss nun nicht mehr das
ganze Programm geupdatet werden, wenn es neue Skriptbefehle gibt.
Von der "IngaBefehle"-Datei gibt es auch eine englische Version, so
dass die Skript-Sprache nun bei Bedarf auf Englisch ist.
Beim Kompilieren wird nun eine Log-Datei im "Dats"-Verzeichnis des
Spiels erstellt ("SkriptShellLog"), in der alle Sprungmarken mit ihren
Adresszeigern aufgelistet werden. Diese werden für den Entwicklermodus
der Engine benötigt.
OrtEditor Version 1.1
In einem neuen Menü kann zwischen deutscher und englischer Skript-Sprache
gewählt werden. Wenn man bei der Positionierung eines Grafikelements die Taste
<DEL> drückt, so wird das Element unsichtbar bzw. wieder sichtbar. Dies
ist sehr praktisch zum Testen, ob eine Zierde richtig auf dem Hintergrund sitzt.
Das Update, sowie weitere Informationen, finden Sie unter dem Titellink.
(ps)
[Meldung: 13. Mär. 2002, 18:41] [Kommentare: 7 - 14. Mär. 2002, 12:08]
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