amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Nov.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: PuzzleBOBs
In Zusammenarbeit mit Emanuele Cesaroni von Nexus Development präsentieren Amiga Arena und Fun Time World das Spiel PuzzleBOBS. Bei PuzzleBOBs handelt es sich um einen "Bust`n Move"-Clone, der zur Messe "AMIGA 2001" erhältlich sein wird.

Die Demoversion ist ab sofort auf http://www.funtime-world.de/puzzle.html oder über die Support-Seite der Amiga Arena erhältlich.

Über PuzzleBOBS

Entwickelt wurde das Spiel von der italienischen Software-Firma Nexus Development, deren Gründer Emanuele Cesaroni ist. Der weltweite Vertrieb wird von Fun Time World in Zusammenarbeit mit der Amiga Arena übernommen. Previews zu "PuzzleBOBS" finden Sie in der aktuellen "Amiga Future 33" und in der Ausgabe 88 der "No Cover".

Technische Hintergründe und mehr

PuzzleBOBS ist vollständig frei konfigurierbar:

  • Screenmodus, (AGA / OCS / ECS / Grafikkarten, die zu Picasso96 oder CyberGraphiX kompatibel sind)
  • Farbtiefe (bis zu 16 und 24-bit Schirmen)
  • Spielbar in drei Sprachen (Deutsch, Italienisch, Englisch)
  • Spielbar von HD, volle oder teilweise Installation (min. 14 MB)
  • 100% in Assembler programmiert
  • Import von eigenen Levels und Sounds
Hintergründe, Blasen, Geschwindigkeit, mit der sich Objekte bewegen, Musik und Sound Effekte, Arten der Explosionen sowie massig weitere kleinigkeiten, alles kann ganz nach Belieben eingestellt und an seine eigenen Wünsche angepasst werden.

Das Spiel wurde so programmiert, dass die verschiedenen Blasen unterschiedliche Charakteristika aufweisen können. So gibt es z.B. Blasen, die zurückkommen, wenn sie eine Wand berühren, was den Schwierigkeitsgrad natürlich nicht vereinfacht. Das Spiel läuft komplett im Multitasking, und kann sowohl auf einem eigenen Bildschirm, als auch in einem Workbenchfenster gespielt werden.

Ein besonderes Feature ist die Tatsache, dass das Spiel automatisch in den Schlafmodus wechselt, wenn das Fenster inaktiv wird, so dass man auf der Workbench weiterarbeiten kann. Dazu werden sogar alle Audio-Kanäle sowie die Farb-Palette der Workbench wieder freigegeben - Multitasking in Reinkultur. Weitere ausführliche Informationen finden Sie im Guide der Demoversion.

Vertrieb / Kontakt / Entwickler

Vertrieb:
Fun Time World www.funtime-world.de
c/o Sebastian Brylka
Tel.: 0209 / 1485620 (nach 17 Uhr)
Fax: 0209 / 1485720
E-Mail: funtime@t-online.de

Support:
Amiga Arena http://www.online-club.de/~ARENA/
Olaf Köbnik olaf.koebnik@online-club.de

Entwickler:
Nexus Development http://space.tin.it/computer/emacesar
Emanuele Cesaroni emacesa@tin.it
(ps)

[Meldung: 13. Nov. 2001, 22:28] [Kommentare: 6 - 14. Nov. 2001, 22:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.