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16.Jul.1999
Roman Schaub per eMail


Demo "The Last Seal" fertig
Roman Schaub schreibt:
Das Demo von "The Last Seal" ist endlich "fertig" (eigentlich nicht, an der Anzahl Bugs gemessen...;-)). Es handelt sich dabei um ein schnell zusammengestelltes Demo, deshalb weist es auch noch so viele Bugs auf (wir haben einfach keine Zeit mehr, um alle Bugs zu beheben, weil wir morgen nach Frankreich in die Ferien fahren...aaah...Sonne (davon hat man hier in der Schweiz z.Z. wenig genug :-((((.
Download: tls_demo.lha.

Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)

Spiel: The Last Seal - 1. Demoversion veröffentlicht
17. Juli 1999, 18:00 GMT+1

Am 15. Juli 1999 hat Ancor die erste spielbare Demoversion ihres Action-Adventure "The Last Seal" veröffentlicht.

"The Last Seal" ist ein Action-Adventure im Lucasarts Stil an. Der Hintergrundstory nach retteten, im alten Ägypten, die Götter die Menschen vor dem Bösen, das sie versklaven wollte. Hierzu wurden große Räume errichtet in die das Böse verbannt wurde. Verschlossen wurden sie mit 5 Siegeln, die die Räume zu einen unüberwindbaren Hindernis für das Böse machten. In Laufe der Zeit wurden jedoch vier dieser Siegel entfernt, so daß das Böse nun eine Chance hat zu entkommen. Die Aufgabe besteht darin, diese vier Siegel wieder aufzufinden und sie an ihren alten Platz zu bringen, damit so auch in Zukunft die Menschheit geschützt ist. Erstes Problem ist dabei, daß man zu Anfang selbst in einem Gefängnis sitzt.

Das Spiel bietet bis zu fünf Ansichten pro Raum, wobei die Hintergründe sowie Videosequenzen per Raytracing erzeugt sind. Der Hauptcharakter ist mit 1200+ und Nebencharaktere sind mit 500+ Bildern animiert. Neben verschiedenen Action Sequenzen verfügt das Spiel über gesprochene, englischsprachige Dialoge mit englischen, französichen oder deutschen Untertiteln. Außerdem kann die Steuerkonsole optional entfernt werden, wenn sich der Mauszeiger nicht über ihr befindet.

Für die schnellere Weiterentwicklung des Spiels sucht Ancor derzeit 2-3 GrafikerInnen, die 3D-Objekte wie Tische, Stühle, Lampen u.ä erstellen können. Da Ancor selbst kein Geld hat, kann Ancor diese Arbeiten nicht finanziell unterstützen. Es werden also Leute gesucht, die Spaß daran haben, mit dem Computer und Raytracing Software zu arbeiten. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat kann sich an Roman Schaub(roman@ancor.ch) wenden. Die E-Mail sollte eine kurze Vorstellung über sich selbst und, nach Möglichkeit, ein kleines Objekt ohne Texturen, das kleiner als 1 MB ist, enthalten. Falls möglich für Cinema4D.

Ancor existiert unter diesen Namen seit dem 29. August 1997. Ansäßig ist das Team in Rickenbach(Schweiz). Es besteht aus: Sascha Brandt(Story und Grafiker), Roman Schaub(Raytracing und Programmierung) und Joel Breda.

Auf der Downloadseite findet man neben der spielbaren Demoversion(680KB) ein Hintergrundbild für die Workbench und eine 1MB großes MP3-Demo-Sound-Datei.

Features von The Last Seal
  • Adventure im LucasArts-Stil
  • AGA-Unterstützung(ausschließlich AGA)
  • Hintergründe per Raytracing erzeugt
  • Bis zu 5 Ansichten pro Raum
  • 1200+ Bilder für den Hauptcharakter
  • 500+ Bilder für die anderen Charaktere
  • Aktion-Sequenzen
  • Gespräche in Videosequenzen(englisch mit englischen, deutschen oder französischen Untertiteln)
  • Horror- und Shock-Effekte
  • Viele, per Raytracing erzeugte, Videosequenzen.
  • Iconleiste kann entfernt werden -> Homecinema-Effekt

Systemvoraussetzung
  • Amiga
  • CPU: 68030(läuft wohl auch ab 68020)
  • Grafik: AGA
  • Chip-RAM: 2MB
  • Fast-RAM: 16MB
  • CD-ROM: 2-fach
  • Festplatte: 5MB frei
  • Monitor für PAL-Modus

Hersteller

Ancor
c/o Roman Schaub
Erliackerweg 18
CH-4462 Rickenbach BL
Switzerland
E-Mail: info@ancor.ch
WWW: http://www.ancor.ch/ (ps)

[Meldung: 16. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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