30.Mär.2007
Christian Rosentreter (ANF)
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WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 1.1
iGame ist eine MUI-basierte Oberfläche, um WHDLoad-Spiele einfach zu starten und zu verwalten. In der neuesten Version wurde ein Fehler beseitigt, der u.U. dazu führen konnte dass keine Titel mehr angezeigt wurden. (cg)
[Meldung: 30. Mär. 2007, 15:25] [Kommentare: 0]
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30.Mär.2007
Christian Rosentreter (ANF)
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Emulator: E-UAE 0.8.29 WIP4
Richard Drummond stellt eine neue Beta-Version seiner UAE-Version E-UAE zur Verfügung. Neben der Beseitigung zahlreicher Fehler wurde das SDL-Backend um einen experimentellen OpenGL-Renderer ergänzt, der unter Mac OS X das Programm spürbar beschleunigt. Eine detaillierte Liste aller Änderungen ist dem Changelog zu entnehmen.
Portierungen von E-UAE für AmigaOS 3/4 sowie Mac OS X und diverse Linux-Varianten stehen unter dem Titellink zur Verfügung. Fabian Coeurjoly stellt eine MorphOS-Version zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 30. Mär. 2007, 15:22] [Kommentare: 10 - 31. Mär. 2007, 15:41]
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29.Mär.2007
amigafuture.de (Webseite)
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Coldfire-Turbokarte: Status-Update für Coldfusion
In einem Thread auf amiga.org äußert sich Oliver "Oli_hd" Hannaford-Day zum Status seines Coldfusion-Projekts, das die Entwicklung einer Coldfire-basierten Turbokarte für Amiga-Rechner zum Ziel hat.
Der Entwickler gibt an, dass er zwar weiterhin an dem Projekt arbeite, jedoch nicht mehr an dessen Fertigstellung glaube. Bei der Anbindung des Coldfire-Prozessors an den Amiga-Bus hätten sich einfach zu viele Probleme ergeben, weswegen er die Anbindung mittels PCI-Bus derzeit als einzige praktikable Lösung erachtet - die jedoch ihrerseits wieder einige Hürden mit sich bringt.
Derzeit widmet sich Hannaford-Day anderen, kleineren Projekten. Er werde zwar angesichts der bereits investierten Ressourcen das Coldfire-Projekt nicht aufgeben, empfiehlt Interessenten jedoch sich "nach anderen Lösungen umzusehen". (cg)
[Meldung: 29. Mär. 2007, 17:09] [Kommentare: 32 - 31. Mär. 2007, 20:18]
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29.Mär.2007
(ANF)
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Commodore CDTV Information Center wieder online
Oliver Hannaford-Days "Commodore CDTV Information Center" (cdtv.org.uk) ist nach einer längeren Pause wieder erreichbar. (cg)
[Meldung: 29. Mär. 2007, 16:32] [Kommentare: 2 - 31. Mär. 2007, 11:45]
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29.Mär.2007
Darren Eveland (ANF)
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Remote Desktop Client 2007-1 für AmigaOS 3 und MorphOS
Das Remote Desktop Protocol (RDP) ermöglicht über das Netzwerk den Zugriff auf Anwendungen, die auf einem Windows Terminal Server ausgeführt werden. Die neueste Version des entsprechenden Amiga-Klienten steht jetzt auch für AmigaOS 3 und MorphOS zur Verfügung.
Spender erhalten das Update, indem sie mit Darren Eveland Kontakt aufnehmen (darrenhd at gmail.com). Für alle Nutzer, die den Remote Desktop erst einmal testen möchten, steht eine ältere Version zum Herunterladen bereit.
Eigenschaften der kostenlosen (älteren) Version des Remote Desktop Client:
- Connect to NT/2000 Server/2003 Server/XP Pro
- Window or Full Screen
- Audio re-direction
- Clipboard support
- Full Featured GUI
- Connect to Multiple remote machines
- 16-bit Colour Support
- Faster than VNC!
Die aktuellste Version 2007-1, die erst nach einer Spende an den Projektleiter zugänglich gemacht wird, bringt zusätzliche folgende Vorteile:
- Windows Vista connectivity
- Automatic Stack checking
- Persistant Cache (upto 20 mb)
- Connection Bar
- Mouse Adjustments
- Performance Increases
- Many bug fixes
(cg)
[Meldung: 29. Mär. 2007, 16:29] [Kommentare: 4 - 30. Mär. 2007, 15:10]
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27.Mär.2007
David Brunet / Gunnar von Boehn (ANF)
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Grafiker für Amiga-Spiel gesucht
Gunnar von Boehn sucht einen oder mehrere Grafiker für neue 2D-Spiele. Diese sollen nach der Art bekannter Amiga-Klassiker mittels des Arcade Construction Kit (ACK) erstellt werden.
Als Ziel-Plattformen kommen aufgrund des ACK alle schnelleren Amiga-Systeme infrage (AmigaOS 4, MorphOS und AROS sowie AmigaOS 3.x unter UAE/WinUAE bzw. mit PowerPC- oder ggf. Coldfire-Turbokarten), aber auch Linux, Windows und Mac OS.
Nachfolgend lesen Sie das englische Originalgesuch von David Brunet und Gunnar von Boehn:
Graphician needed for Amiga game project
Gunnar von Boehn is looking for one or more GFX artists to create new Amiga 2D games. The games will be in the spirit of great Amiga titles and will be based on the Arcade Construction Kit (ACK) project which started last year.
As the game is based on the ACK engine, it will run on all faster Amiga platforms. This includes AmigaOS 4, MorphOS, AROS and fast AmigaOS 3.x systems like UAE/WinUAE and PowerPC or Coldfire equipped classic Amigas. In addition to this, the game would be able to run on other platforms such as Linux, Windows and Mac OS.
There are 2 game genres possible:
Genre 1:
Classical shoot'em up like "Menace" or "Hybris".
Typical ideas are space shooter, plane, submarine or Rambo style.
Genre 2:
Classical beat'em up in the spirit of "IK+", "Karateka", "Streetfighter", "Samurai Showdown" or "Sword of Sodan".
Basicly everything is possible ranging form Karate, Samurai, Knights, Monsters, Super Heroes, to catfighting Bikini Babes.
The exact look and feel is fully up to taste and abilities of the GFX artist.
A nice option is to start with simple one2one Karate type games. For such a IK+ type game we would only need one background image and one set of sprites. It could later be enhanced with extra story line, extra backgrounds and extra characters.
The GFX artist needs to be able to create all the images for his game. This includes the title screen, the backgrounds and the sprites. The game engine supports all types of resolutions and color models. The game engine imposes nearly no limits on us (i.e. size and number of sprites is nearly unlimited). The targeted resolution is 640x480 in True Color. But other resolutions are possible if wanted.
With a fast GFX artist, it could be possible to create such a game in less than a month.
There is a nice bonus as well. Genesi offered to sponsor this project by donating a free Efika to every GFX artist who helps to create a game for Amiga/MorphOS.
Interested persons can contact us at: Gunnar AT greyhound-data DOT com (snx)
[Meldung: 27. Mär. 2007, 21:33] [Kommentare: 35 - 01. Apr. 2007, 10:34]
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27.Mär.2007
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WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 1.0
iGame ist eine MUI-basierte Oberfläche, um WHDLoad-Spiele einfach zu starten und zu verwalten. So hat man die Möglichkeit, Kategorien festzulegen und danach zu filtern. Ebenso können Vorschaubilder angezeigt werden. (snx)
[Meldung: 27. Mär. 2007, 21:10] [Kommentare: 6 - 28. Mär. 2007, 17:05]
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27.Mär.2007
Chris Hodges (ANF)
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USB-Stack: Poseidon 3.6
Pressemitteilung: Die neue Version des USB Stacks Poseidon V3.6 ist
nun verfügbar und
kann unter dem Titellink heruntergeladen oder über das Online-Update von Trident bezogen werden.
V3.6 bringt viele Verbesserungen und Bugfixes mit sich, vor allem im
Bereich der Massenspeicher- und Ethernetunterstützung. Neu ist auch ein
Tool, mit dem USB Raketenwerfer verwendet werden können (Steuerung z.B.
über ein Joypad). [Wenn diese "Schleichwerbung" erlaubt ist: Die
Raketenwerfer sind z.B. bei pearl.de günstig zu beziehen.]
Neuigkeiten im Detail:
- Die Massstorage-Klasse wurde generalüberholt. Sie unterstützt nun
größere Blockgrößen als 512 Bytes für das automatische Mounten von RDB und
FAT/NTFS Partitionen und auch CD/DVD-Laufwerke. Hinzugefügt wurde (neben
der üblichen Fixes und Erweiterungen) eine Emulation für einige SCSI
Kommandos, die viele Geräte leider normalerweise zum Absturz bringt, von
der Amiga Software aber als funktionsfähig gefordert wird. Der Bug der in
V3.5 eingeführt wurde und Multi-LUN Geräte betraf, ist natürlich auch
beseitigt.
- Einige Bugs und Schwächen bzgl. der USB 2.0 Unterstützung wurden
behoben.
- Die interne Handhabung der Einstellungen in Trident wurde verbessert.
- Kleinere Fixes und Erweiterungen in der Hauptbibliothek.
- Neue Klasse für Ethernet-Adapter mit ASIX AX88172, AX88178 oder AX88772
Chipsätzen. Diese Adapter gibt es für USB 1.1 und USB 2.0 mit 10/100MBit
oder sogar Gigabit. Mit einer USB 2.0 Karte mit vernünftigem DMA hätte man
sogar einen Vorteil der 100MBit/s gegenüber der 10MBit/s.
- Neues Shell-Tool für USB Raketenwerfer. Über einzelne Kommandos kann
der Raketenwerfer in vier Richtungen gedreht werden und auch feuern. Dieses
Spielzeug gibt es für ca. 20 EUR zu kaufen -- auch für Bastler interessant,
günstiger bekommt man eine USB Motoransteuerung bestimmt nicht ;)
- Zum "Compatibility Hack"-Schalter wurde die Fähigkeit hinzugefügt, um
einen Bug in Elbox' Spider-Treiber zu umgehen.
Diese Version sollte nun insgesamt sehr rund auf den Classic-Amigas
laufen. In den nächsten Wochen wird daran gearbeitet, dass Poseidon unter
MorphOS auch diesen Anspruch erfüllt.
Viel Spaß! (cg)
[Meldung: 27. Mär. 2007, 00:51] [Kommentare: 28 - 31. Mär. 2007, 12:54]
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