20.Jul.2008
|
amiga-news: Umfrage zu Vorteils-Newslettern
Wir haben eine neue Umfrage online gestellt: Würden Sie sich wünschen, dass amiga-news.de den Foren-Mitgliedern und Newsletter-Empfängern exklusive Vorteils-Angebote von Unternehmen aus dem Amiga-Markt unterbreitet, z.B. Sonderaktionen oder Sonderpreise für Amiga-Produkte? (Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!)
Hier können Sie abstimmen und hier finden Sie die Resultate. Mögliche Antworten
sind "ja", "nein" und "egal".
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! (nba)
[Meldung: 20. Jul. 2008, 15:29] [Kommentare: 28 - 23. Jul. 2008, 19:59]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
20.Jul.2008
Jens Bagh (ANF)
|
Veranstaltung: Fotos von der LAN-Party des ACH
Auf der Webseite des Amiga Club Hamburg wurde ein kurzer Bildbericht zur gestrigen LAN Party des Vereins veröffentlicht.
(cg)
[Meldung: 20. Jul. 2008, 04:00] [Kommentare: 8 - 22. Jul. 2008, 21:14]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Jul.2008
Amigaworld.net (Webseite)
|
AmigaOS 4: Cinnamon Writer 0.58
Claus Deslers Cinnamon Writer ist eine SDL-basierte Textverarbeitung für AmigaOS 4 (Screenshot). Die Zielsetzung des Programmierers ist es, eine kompakte, effiziente Textverarbeitung mit den meistbenutzten Funktionen bereitzustellen.
Neuerungen:
- Experimentelle Druckfunktion
- Experimenteller PDF-Export
- Verbesserte Zeichensatzunterstützung ohne Begrenzung der Font-Anzahl
- Optimierung des Quellkodes - das Programm sollte nun auch auf Amigas mit langsamerem Prozessor laufen
- Kleine Veränderungen an der grafischen Benutzeroberfläche
Bitte beachten Sie, dass dieser Version keine Fonts beiliegen - stattdessen werden all jene verwendet, die sich im Verzeichnis Fonts:_Truetype befinden. Standardzeichensatz ist Bitstream Vera Sans. Sollten Sie diesen nicht installiert haben, können Sie ihn aus dem Download-Bereich des Autors herunterladen.
Die neuen Funktionen zum Drucken und Exportieren als PDF-Datei sind noch experimenteller Natur. Beides basiert auf Ghostscript. Mangels Druckers konnte der Autor selbst keine Tests durchführen. Falls jemand Ghostscript über die Kommandozeile verwendet, um Dateien auszudrucken, bittet der Autor darum, ihm den genauen Befehl und eine Beschreibung des Druckers zuzusenden. Er kompiliert dann eine für den Einsender optimierte Version von Cinnamon Writer und schickt ihm diese.
Abschließend weist der Autor auf seinen Newsletter, die Cinnamon-Projekte zur Mitarbeit, das Forum und die Möglichkeit, als Dankeschön einen kleinen Geldbetrag zu spenden, hin. (snx)
[Meldung: 19. Jul. 2008, 15:26] [Kommentare: 8 - 22. Jul. 2008, 09:42]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
19.Jul.2008
Amiga.org (Webseite)
|
Veranstaltung: Vintage Computer Festival East 5.0 (USA)
Am Wochenende des 13./14. Septembers 2008 findet im InfoAge Learning Center in Wall Township, New Jersey, USA, das fünfte Vintage Computer Festival East statt. Nähere Informationen erhalten Sie unter dem Titellink. (snx)
[Meldung: 19. Jul. 2008, 13:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Jul.2008
|
Print-Magazin: Vorstellung des Amiga 1200 in der Games TM
In der Juli-Ausgabe berichtet das Spielemagazin Games TM im Rahmen seiner Retro-Rubrik auf vier Seiten über "das Leben und Sterben des Amiga 1200". Im nächsten Heft soll dann der Amiga 500 "vorgestellt" werden. (snx)
[Meldung: 17. Jul. 2008, 20:17] [Kommentare: 15 - 21. Jul. 2008, 11:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|