27.Mär.2011
Amigaworld.net (Forum)
|
PUAE: Snapshot der Version 2.3.1 WIP für Mac OS X/x86
Unter dem Titellink wurde ein Kompilat der Version 2.3.1 WIP (work in progress - "in Arbeit") des Amiga-Emulators PUAE für Mac OS X/x86 bereitgestellt. Da es sich lediglich um einen Snapshot des derzeitigen Entwicklungsstandes handelt, sind Abstürze und sonstige Probleme jedoch alles andere als ausgeschlossen.
Mit PUAE versucht Mustafa 'GnoStiC' Tufan dort weiterzumachen, wo Richard Drummond mit E-UAE aufgehört hat, d.h. dessen Version 0.8.29-WIP4. Die Nummerierung der PUAE-Versionen basiert auf der jeweils eingearbeiteten WinUAE-Fassung. (snx)
[Meldung: 27. Mär. 2011, 16:53] [Kommentare: 14 - 30. Mär. 2011, 11:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Mär.2011
Amigaworld.net (Webseite)
|
Snapshoter 1.3.5
Snapshoter, ein hollywoodbasiertes Programm für alle Amiga-Systeme sowie Mac OS und Windows zum Aufnehmen von Bildschirmfotos, liegt nun in der Version 1.3.5 vor. Zu den Neuerungen zählen u.a. das Verändern des Kontrasts und das direkte Übernehmen von Bildern aus dem Browser bzw. durch Verwenden der "Druck"-Taste sowie Geschwindigkeitssteigerungen und Fehlerbereinigungen.
Mit dem Programm können bis zu 100 Bilder nicht nur in einer Thumbnail-Leiste vorgehalten, sondern auch innerhalb eines gewissen Funktionsumfangs direkt bearbeitet werden (skalieren, rotieren, einrahmen, Transparenz, Kontraständerung, Collage sowie das Hinzufügen von Text, Pfeilen oder Wasserzeichen). (snx)
[Meldung: 27. Mär. 2011, 08:33] [Kommentare: 3 - 29. Mär. 2011, 08:22]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
27.Mär.2011
Amiga.org (Webseite)
|
Interview mit Peter Kaltstein (NatAmi-Team, englisch)
Unter dem Titellink hat reviewmylife.co.uk ein auf englisch vorliegendes Interview mit Peter Kaltstein geführt, der als Software-Entwickler bis zum Erhalt seines NatAmi-MX-Boards bislang hauptsächlich für den Server des NatAmi-Teams und die Entwicklungsinfrastruktur verantwortlich zeichnet.
Hierin umreisst er unter anderem kurz die Aufgaben der einzelnen Team-Mitglieder und benennt zwei Beispiele zeitaufwendigerer Teilschritte, nämlich die Anpassung des Amiga-Chipsatzes an die Nutzung eines DDR2-Speichercontrollers sowie die effiziente Gestaltung des CPU-Cache für den Softcore-68k-Prozessor N050. (snx)
[Meldung: 27. Mär. 2011, 08:07] [Kommentare: 8 - 31. Mär. 2011, 14:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
24.Mär.2011
amigafuture.de (Webseite)
|
AmigaOS 4: AmiUpdate 2.7
AmiUpdate ist ein einfacher Paketmanager, der Anwender über Updates seiner installierten Anwendungen informiert. Die Änderungen in Version 2.7 sind den Release Notes zu entnehmen. (cg)
[Meldung: 24. Mär. 2011, 23:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
23.Mär.2011
Amigaworld.net (Webseite)
|
ACube Systems: Firmware-Update für das Sam460ex
ACube Systems hat eine neue Version der Firmware veröffentlicht, die im PPC-Motherboard Sam460ex eingesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass dieses Update anders als in der Anleitung beschrieben lediglich per TFTP aufgespielt werden kann.
Mit der Version 2010.06.04_20110321 ist der Onboard-SATA2-Anschluss des Sam460ex nun vollständig einsatzfähig und kann mit dem sam460sata.device betrieben werden, welches Bestandteil der Sam460ex-Fassung von AmigaOS 4.1 ist. Dieser Treiber allerdings arbeitet nach wie vor bloß im PIO-Modus. Ein künftiges Update des Treibers soll dann auch DMA ermöglichen. Daneben wurde die DDR2- und Radeon-HD4650-Einbindung verbessert und ein Fehler im PCI-E-1x/SATA2-Menü behoben. (snx)
[Meldung: 23. Mär. 2011, 20:13] [Kommentare: 26 - 27. Mär. 2011, 23:23]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
23.Mär.2011
Edgar Schwan (ANF)
|
AmigaOS4: Native Versionen von Apache, MySQL und PHP ("AAMP")
Edgar Schwan hat seine durch ein Bounty finanzierte Umsetzung der als "AMP" bekannten Programm-Sammlung (Webserver Apache, Datenbank MySQL, Skriptsprache PHP) nun auch in einer komplett nativen Version veröffentlicht, die AmiCygnix nicht mehr benötigt.
Analog der unter Linux üblichen Kurzbezeichnung "LAMP" ("Linux AMP") vertreibt Schwan seine Amiga-Umsetzung als "AAMP" ("Amiga AMP").
(cg)
[Meldung: 23. Mär. 2011, 03:40] [Kommentare: 14 - 26. Mär. 2011, 08:28]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|