24.Nov.2011
|
WHDLoad-Launcher: Tiny Launcher 1.8 Beta 5 (Update)
Lionel 'Gibs' Deris Tiny Launcher durchsucht vom User definierte Verzeichnisse nach ECS- bzw AGA-Spielen und Demos, mittels Joystick wird der gewünschte Titel ausgewählt und gestartet (YouTube-video). WHDLoad-Spiele und Dateien mit der Endung ".exe" werden dabei automatisch erkannt, für andere Titel müssen vom Anwender kurze AmigaDOS-Scripts angelegt werden.
Änderungen in Version 1.8 Beta:
- 1st I haven't changed the speed but improved the display routine.
you can slow down by pressing "+" if it's too fast.
- Then you can use to "P" to switch to PAL/NTSC (320x200/320x256 to be exact)
- Added Vicky samples
Update: (26.11.2011, 18:45, cg)
Inzwischen steht bereits Beta 5 zur Verfügung, in der diverse kleinere Fehler beseitigt wurden.
Download: TinyLauncher18b5.exe (225 KB) (cg)
[Meldung: 24. Nov. 2011, 23:33] [Kommentare: 5 - 02. Dez. 2011, 12:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
22.Nov.2011
Amiga.org (Webseite)
|
AmigaOS 4: Jack 2.6
Bei Jack handelt es sich um eine multifunktionale Anwendung, die als alternatives Dateiauswahlfenster für AmigaOS 4 begonnen wurde und auch eigenständig betrieben werden kann.
Neben einfachen Dateioperationen bestehen noch diverse weitere Möglichkeiten, darunter Bildbearbeitung, das Abspeichern von Bildschirmfotos, Musikwiedergabe, gewisse AppStore-Funktionen, Wettervorhersage, Währungsumrechnung und nun auch ein Terminkalender mit Anbindung an den Google-Kalender.
Download: jack.lha (8 MB) (snx)
[Meldung: 22. Nov. 2011, 06:46] [Kommentare: 1 - 25. Nov. 2011, 00:06]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
21.Nov.2011
|
Amiga Future: Ausgabe 79 (deutsch/englisch) online
Nachdem die Ausgabe 79 des Printmagazins Amiga Future ausverkauft ist, stehen die Artikel der deutschen und englischen Edition des Hefts jetzt online zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 21. Nov. 2011, 15:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
21.Nov.2011
AROS-Exec (Forum)
|
diskimage.device 52.28
Fredrik Wikström hat sein diskimage.device für AmigaOS 3.x und AROS/x86 aktualisiert. Zudem erkundigt sich der Autor, ob auch an einer AROS/PPC-Version Interesse besteht.
Das diskimage.device erlaubt das Einbinden verschiedener Abbilddateien von Datenträgern. Derzeit werden mehr als 20 Formate unterstützt, u.a. adf, dms, hdf, iso und img. Die Oberfläche DiskImageGUI hingegen ist vorerst noch mit Fehlern behaftet.
Download:
diskimage.m68k-aos.tar.bz2 (148 KB)
diskimage.i386-aros.tar.bz2 (243 KB) (snx)
[Meldung: 21. Nov. 2011, 12:59] [Kommentare: 20 - 28. Nov. 2011, 10:57]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|