20.Jun.2015
(ANF)
|
Szene-Party: Evoke (Köln, 31.07. bis 02.08.)
Ende Juli/Anfang August findet in den AbenteuerHallenKALK in Köln die diesjährige Auflage der Szene-Party Evoke statt. Wie üblich finden diverse Demo-, Grafik- und Sound-Wettbewerbe statt. Spezielle Kategorien für Retro-Computer sind nicht geplant, 8- oder 16-Bit-Produktionen können in der Kategorie "Alternative Platforms" eingereicht werden - hier ist dann aber u.U. eigene Hardware mitzubringen. (cg)
[Meldung: 20. Jun. 2015, 16:22] [Kommentare: 6 - 22. Jun. 2015, 18:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Jun.2015
amigaworld.net (Webseite)
|
Point'n Click Adventure: The Secret of Middle City fertig gestellt, neues Demo
GDG Entertainments Point'n Click Adventure "The Secret of Middle City" ist nach 15 Jahren fertig geworden. Der Programmierer schätzt dass insgesamt 2000 Arbeitsstunden für Grafiken, Programmierung und Testen aufgewendet wurden. Das fertig gestellte Spiel sei dem Distributor übergeben worden, weitere Neuigkeiten zur kommerziellen Vollversion sollen "baldmöglichst" folgen.
Eine neue, heute veröffentlichte Demoversion soll die neueste (und endgültige) Version der im Spiel verwendeten Engine zeigen. Die Rede ist von einer verbesserten Optik, überarbeiteten Dialogen, neuen Hintergrund-Animationen und neuen Hintergrund-Soundeffekten. Das Demo steht für AmigaOS 4, MorphOS, Windows und OS X (x86 und PPC) zur Verfügung. (cg)
[Meldung: 18. Jun. 2015, 23:10] [Kommentare: 7 - 20. Jun. 2015, 20:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Jun.2015
Amiga Spiele News (Webseite)
|
AmigaOS 4: Quake II mit HD-Texturen
Hugues 'HunoPPC' Nouvel hat eine Version der Quake II-Engine auf AmigaOS 4 portiert, bei der fast alle Texturen durch hochauflösende Varianten ersetzt wurden (Video). Benötigt wird eine 3D-Grafikkarte mit Warp 3D-Unterstützung.
Bei älteren Radeon-Modellen (9000, 9200, 9250, R9 etc.) sollte in den Video-Optionen VSYNC deaktiviert werden. Für "ältere Maschinen" empfiehlt der Autor eine Auflösung von 640x480. (cg)
[Meldung: 17. Jun. 2015, 22:36] [Kommentare: 15 - 27. Jun. 2015, 03:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
17.Jun.2015
|
Textadventure: Star Wars - Escape from Mos Eisley
Das englische Text-/Grafikadventure "Star Wars - Escape from Mos Eisley" ist das mit AMOS entwickelte Erstlingswerk des Programmierers. Benötigt werden 1 MB Chip-RAM sowie "etwas zusätzliches RAM", entwickelt und getestet wurde das Spiel auf einem Rechner mit 2 MB Chip-RAM, 8 MB Fast-RAM und 68030-Prozessor. Wer nicht weiter weiß, soll den Befehl 'help' ausprobieren. Verfügbare Orte werden mit 'scenes', ein Gespräch beginnt man mit 'talk to'. (cg)
[Meldung: 17. Jun. 2015, 22:23] [Kommentare: 6 - 19. Jun. 2015, 14:43]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|