06.Jan.2021
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AmigaOS 4: Markdown-Editor AmiMarkdown
AmiMarkdown ist ein MUI-basierter Editor für die einfache Auszeichnungssprache Markdown, der entsprechende Texte bearbeiten und ändern kann. Das Programm befindet sich in einem sehr frühen Stadium, der Quelltext soll später bei Github veröffentlicht werden. (cg)
[Meldung: 06. Jan. 2021, 20:33] [Kommentare: 0]
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06.Jan.2021
Aminet
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Game Construction Kit: RedPill 0.85
RedPill, entwickelt von Carlos Peris, ist ein in AmiBlitz2 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll (s. Kurztests zweier Redpill-Spiele). Erst kürzlich wurde eine Vorschau des Spieles "Putter" veröffentlicht, das ebenso mit RedPill entwickelt wird. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt insgesamt 1,5 MB RAM.
Änderungen in der Version 0.85:
- Funktion "Trigger Prev Level" hinzugefügt um zum vorherigen Level zu gelangen.
- Funktion "Trigger Level# to var" hinzugefügt um eine Variable mit der aktuellen Levelnummer zu versehen.
- ApolloOS/AROS Kompatibilität verbessert.
- Behoben: In der Spritesheetansicht konnte ein Absturz durch eine Auswahl verursacht werden.
- Behoben: Bearbeitung des Display Object x & y.
- Behoben: Im Leveleditor gelangt man durch Drücken der Taste 1 zum vorherigen Level.
(dr)
[Meldung: 06. Jan. 2021, 08:14] [Kommentare: 1 - 07. Jan. 2021, 16:36]
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05.Jan.2021
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Dateimanager: MCAmiga 0.9 für alle Amiga-Systeme (Update)
Marcus 'ALB42' Sackrows MCAmiga ist ein von Norton und Midnight Commander inspirierter Dateimanager, der sich zusätzlich zur Mausbedienung auch komplett per Tastatur steuern lässt. Die Version 0.9 wurde bereits im August letzten Jahres von ihm veröffentlicht - und im Zuge unserer sonntäglichen Aminet-Uploads auch erwähnt - aber Marcus hat nun auf unseren Hinweis hin den fehlenden Änderungsnachweis ergänzt, den wir nun ebenso gerne nachtragen möchten:
- Vergleichsansicht im Tools Menü
- Basistextmarker für ini- und patch/diff-Dateien
- Fehlerbereinigung für den Start von MCAmiga vom WBDock2 aus
- Fehlerbereinigung für Berechnung der Dateigröße
- Startup-Scripts für das direkte Starten der Ansicht/Vergleichsansicht von der Shell aus
MCAmiga steht für AmigaOS (m68k, PPC), MorphOS und AROS (x86, x64, ARM) zur Verfügung. Das Programm benötigt mindestens 4 MB RAM.
Update: (18:40, 06.01.21, dr)
Der ursprünglich in unserer Meldung aufgeführte Hinweis, dass die AmigaOS-4-Version nicht auf einem X5000 laufe, wurde entfernt, da nach Aussage des Autors dies "kein MCAmiga Bug, sondern ein Free Pascal Bug" war, der mittlerweile behoben ist. (dr)
[Meldung: 05. Jan. 2021, 06:51] [Kommentare: 1 - 07. Jan. 2021, 22:40]
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04.Jan.2021
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Shoot'em Up: Screenshots und Cover von "Inviyya", Veröffentlichung im Februar
Wie schon aus dem Statement unseres Sponsors poly.play für das große Weihnachtsgewinnspiel zu entnehmen war, nähert sich offenbar das Shoot'em Up Inviyya der Fertigstellung: Eine Veröffentlichung bei poly.play ist für Februar angekündigt. Bei Indie Retro News gibt es jetzt das Cover der Box sowie einige neue Screenshots zu sehen.
Inviyya benötigt mindestens einen Amiga 500 und soll (meist) mit 50 Bildern pro Sekunde aktualisieren. Geboten werden sechs Welten mit jeweils komplett verschiedenen Gegnern, sechs verschiedene Upgrades für die Waffensysteme sowie eine echte Endsequenz. (cg)
[Meldung: 04. Jan. 2021, 23:56] [Kommentare: 3 - 14. Jan. 2021, 17:15]
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