09.Feb.2021
Indie Retro News (Webseite)
|
Preview-Videos: Jump'n Run 'Minkey', Darts-Spiel 'Game Shot!'
'Minkey' ist ein klassisches Jump'n Run für Amigas mit mindestens einem Megabyte RAM. Der Autor beschreibt die Engine als "zu 90% fertig gestellt", bisher seien 11 Level spielbar. Ein neues Video zeigt den ersten Level von Welt 2.
'Game Shot!' (Video) ist eine Darts-Umsetzung für den Amiga, mit der der Autor seinem verstorbenen Vater gedenken möchte. Sie stammt aus der Feder des Scourge of the Underkind-Entwicklers. (cg)
[Meldung: 09. Feb. 2021, 23:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Feb.2021
Indie Retro News (Webseite)
|
Jump'n Run: Pitfall II - Lost Caverns
'Pitfall II: Lost Caverns' ist eine Umsetzung des gleichnamigen Jump'n Run-Klassikers auf den Amiga, die mit Hilfe der Scorpion Engine erstellt wurde. Die aktuelle Version hat Alpha-Status, sie benötigt laut Autor noch "sehr viel Finetuning", ist allerdings bereits komplett spiel- und lösbar. Derzeit kommt es auf einem nackten A500 noch zu gelegentlichen Geschwindigkeitsproblemen, das soll aber in zukünftigen Versionen behoben werden. (cg)
[Meldung: 09. Feb. 2021, 23:32] [Kommentare: 1 - 10. Feb. 2021, 08:56]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Feb.2021
Indie Retro News (Webseite)
|
Arcade-Shoot'em-Up: 'Gradius'-Umsetzung Tinyus Beta 0.1
Nach Tiny Invaders, Tiny Galaga and Tiny Bobble arbeitet die Demo-Gruppe Abyss bereits an der vierten Arcade-Portierung innerhalb eines Jahres: 'Tinyus' (Video) ist eine originalgetreue Umsetzung des Arcade-Shoot'em Ups Gradius von 1985:
Die aktuelle Beta-Version läuft bereits auf einem A500 mit einem Megabyte RAM, um konstant 50 Bilder pro Sekunde zu erzielen wird jedoch ein A1200 empfohlen. In einer Forums-Diskussion erläutert der Entwickler weitere Details zum Spiel und der Amiga-UJmsetzung.
Download: aYs_Tinyus_Beta0.1.adf (880 KB) (cg)
[Meldung: 09. Feb. 2021, 23:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Feb.2021
|
Aminet-Uploads bis 06.02.2021
Die folgenden Pakete wurden bis zum 06.02.2021 dem Aminet hinzugefügt:
WH_RANDOM.sh.txt dev/gcc 4K Random Number Generator scrip...
MCE.lha game/edit 3.0M 68k Multi-game Character Editor
MCE-MOS.lha game/edit 3.3M MOS Multi-game Character Editor
MCE-OS4.lha game/edit 3.5M OS4 Multi-game Character Editor
trx2x.i386-aros.lha misc/emu 363K x86 ZX Spectrum floppy image conv...
Dungeon2021.lha mods/misc 1.9M Dungeon 2021 4ch Lv4 NR by HK...
Deark.lha util/arc 3.5M MOS Extract data from various fil...
lunzip-1.12.i386-aros... util/arc 179K x86 Decompressor for the lzip format
lzd-1.2.i386-aros.lha util/arc 146K x86 Educational decompressor for ...
nomarch-1.4.i386-aros... util/arc 104K x86 extract old .arc and .ark arc...
nspark.i386-aros.lha util/arc 1.0M x86 New Spark and Squash unarchivers
unlzx-2.16.i386-aros.lha util/arc 66K x86 Unpack .lzx files
AmiTimeKeeper.lha util/cdity 251K 68k Keep your time right
rtf-riddle.i386-aros.lha util/conv 164K x86 Rich Text Format to HTML5 con...
HuntnGather.lha util/dir 203K 68k File indexing and search util...
WHDLoadMenu.lha util/misc 482K 68k A WHDLoad frontend
ScreenTime.lha util/time 52K 68k Screen clock, configurable wi...
(snx)
[Meldung: 07. Feb. 2021, 08:20] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Feb.2021
|
OS4Depot-Uploads bis 06.02.2021
Die folgenden Pakete wurden bis zum 06.02.2021 dem OS4Depot hinzugefügt:
sysvipc.lha dev/lib 2Mb 4.0 SystemV IPC implemementation for...
thewidow.lha gam/adv 18Mb 4.0 Point and click adventure horror
mce.lha gam/uti 4Mb 4.0 Multi-game Character Editor
zitaftpserver.lha net/ser 11Mb 4.1 A fast and secure FTP(S) server.
(snx)
[Meldung: 07. Feb. 2021, 08:20] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
07.Feb.2021
|
WHDLoad: Neue Pakete bis 06.02.2021
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 06.02.2021 hinzugefügt:
- 2021-02-06 updated: New Zealand Story (Taito/Ocean) merged fixes from older release, renamed highscore file (Info)
- 2021-02-06 fixed: Cedric (Neo/Alcatraz) crash on game over fixed (Info)
- 2021-02-06 fixed: Burning Rubber (Ocean) wrong protection check patch for AGA vesion fixed (Info)
- 2021-02-01 improved: Syndicate (Bullfrog) reduced chipmem requirements (Info)
- 2021-01-31 improved: Syndicate (Bullfrog) better support for floppy versions, quitkey for 68000, CD32 version doesn't need 68020 anymore (Info)
- 2021-01-31 fixed: Wiz: Quest for the Magic Lantern (Mutation Software) better compatibiliy with non official CD32 joypad, CUSTOM4=1 to disable Up direction by pressing 2nd button (Info, Image)
- 2021-01-31 improved: Populous (Bullfrog) delay added to see the title screen on fast amiga, install script updated (Info)
- 2021-01-31 fixed: Leisure Suit Larry 2 (Sierra) protection/intro skip fixed (Info)
- 2021-01-31 fixed: Golden Axe (Virgin) DMA wait patched in sound replay routine, CUSTOM2=1 to remove blitter wait fix (Info)
(snx)
[Meldung: 07. Feb. 2021, 08:20] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
06.Feb.2021
Indie Retro News (Webseite)
|
Turbo Sprint - Erste Portierung des Klassikers als Beta-Version mit Zeitlimit
'Turbo Sprint' (Video) soll eine originalgetreue Umsetzung des Atari-Klassiker Super Sprint werden. Angekündigt sind verbesserter Sound sowie Unterstützung für das CD32. Jetzt wurde eine erste Beta-Version mit Zeitbeschränkung veröffentlicht, die noch folgende Einschränkungen aufweist:
- Occasionally the game will completely crash (this is due to the Tornado sprite).
- Cars will not adhere to boundaries when spinning.
- Chopper colours some times go Grey
- Car is not respawned at the correct Y line
- The controller setup code is not completed
- If you exit the game from the menu, Workbench is likely to crash
- In order to run on stock Amiga's you may need to disable external drives to get as much chip memory as possible.
- Only levels 1 through 8 are active
(cg)
[Meldung: 06. Feb. 2021, 23:45] [Kommentare: 9 - 11. Feb. 2021, 08:17]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|