11.Mai.2024
Frank Neumann (Mail)
|
Shoot 'em Up: Frühe Demoversion von "NEON world" (V0.3)
Nachdem Frank Neumann 30 Jahr lang nichts mehr für den Amiga mit Assembler programmiert hatte, möchte er mit dem Shoot 'em Up "NEON world" wieder einsteigen (amiga-news.de berichtete). Mit dieser weiteren frühen Demoversion wurde die Durschlagskraft des Spielers aufgewertet, sodass er einfacher Gegner besiegen kann. Allerdings verstärkt der Boss dadurch umso seine Gegenwehr.
Außerdem wird der Spieler jetzt nicht mehr sofort wiederbelebt, sondern auf bestimmte Positionen im Level zurückgesetzt. Man muss also noch vorsichtiger sein. Das Spiel sollte auf einem Amiga 500 laufen.
Direkter Download: NeonWorld.adf.zip (101 KB) (dr)
[Meldung: 11. Mai. 2024, 21:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
11.Mai.2024
Retropolis (Webseite)
|
Reverse Engineering: Dungeoncrawler Bloodfest
Bezogen auf Spiele (Software) versteht man unter Reverse Engineering den Prozess der Analyse des Codes und des Inhalts des Spiels, um zu verstehen, wie es funktioniert (amiga-news.de berichtete). Im vorliegenden Fall hatte Petri Häkkinen, Autor des Dungeoncrawlers Bloodfest, seinen eigenen Quellcode verloren, weshalb er sich sein in AMOS Professional geschriebenes Spiel aus dem Aminet heruntergeladen hat und unter dem Titellink analysiert. (dr)
[Meldung: 11. Mai. 2024, 07:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
10.Mai.2024
|
Verschlüsselungsprotokoll: AmiSSL 5.15 (AmigaOS 3/4)
Version 5.15 des Open-Source-Verschlüsselungsprotokolls AmiSSL wurde veröffentlicht, die nun auf der neuesten Version OpenSSL 3.3.0 basiert. Die Änderungen im Detail:
- Switched to OpenSSL 3.3, with full compatibility with the latest OpenSSL 3.3.0 (9.4.2024) version, which includes new features, improvements and bug fixes.
- Updated root certificates to latest Mozilla-based bundle provided by Curl website dated 11.3.2024.
Downloads:
AmigaOS 3: AmiSSL-5.15-OS3.lha (3,7 MB)
AmigaOS 4: AmiSSL-5.15-OS4.lha (3,4 MB)
SDK: AmiSSL-5.15-SDK.lha (2,3 MB) (dr)
[Meldung: 10. Mai. 2024, 14:23] [Kommentare: 3 - 18. Mai. 2024, 14:25]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Mai.2024
|
AmigaOS 4: Partitionierung und Formatierung des A1222-Plus-SSD-Laufwerks
Kevin 'ktadd' Taddeucci hat sich zusätzlich zu seiner bestehenden AmigaOS-4-Hardware (MicroA1, AmigaOne X1000) einen A1222 Plus zugelegt. In einem ersten Artikel hatte er über die verschiedenen Teile berichtet, die in seinem Komplettsystem enthalten sind. Nun erläutert er, wie das SSD-Laufwerk partitioniert und formatiert. (dr)
[Meldung: 09. Mai. 2024, 20:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Mai.2024
|
Video: Zusammenstellungen von Spielemusiken
Wer gerne musikalisch in alten Amigaspielezeiten schwelgen möchte, für den hat der YouTube-Kanal "RetroSpeedruns" zwei Videos bereitgestellt: Another Amiga Music Compilation (1988-1994) bietet zum Beispiel Alien Breed, Apidya, The Chaos Engine oder Jaguar XJ220 während Amiga Music Adventure Edition (1988-1995) unter anderem Musiken von Beneath A Steel Sky, Secret Of Monkey Island oder Zak McKracken beinhaltet.
(dr)
[Meldung: 09. Mai. 2024, 09:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Mai.2024
|
Entwicklertagebuch: Amiga Isometric #4
Nivrig Games arbeitet daran, ein isometrisches Arcade-Abenteuerspiel auf den Amiga zu portieren und veröffentlicht dazu Entwicklertagebücher (amiga-news.de berichtete). Nach drei weiteren Einträgen - Amiga Isometric #2, Amiga Isometric #3 und Amiga Isometric #3.5 - wurde die Fähigkeit erlangt, ein isometrisch sortiertes, sich bewegendes Objekt - den Spieler - in der Spielwelt zu zeichnen, sowie einige rudimentäre Teststeuerungen vollziehen zu können.
Wie der Autor ausführt, sei das Hinzufügen von Controller-basierten Bewegungen einfach gewesen, das Hinzufügen von weiteren Objekten erwies sich dagegen als eine Art Wundertüte. Da dies letztlich gelang, konnten nun erste Interaktionen getestet werden (YouTube-Video). (dr)
[Meldung: 09. Mai. 2024, 06:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
09.Mai.2024
|
Vorschau-Video: "Street Fighter 1"-Umsetzung mit der Scorpion Engine
Mohammed Malik ist dabei, mit Hilfe der Scorpion Engine das bekannte Beat'm Up "Street Fighter 1" für den Amiga neu und besser umzusetzen im Vergleich zur bestehenden Version. Als Zielplattform wird ein Amiga 500 mit 512 Kb RAM angegeben. Der Autor hatte die Arbeiten Ende 2022 begonnen (YouTube-Video). Im aktuellen Update wurden Funkenschläge, Soundeffekte und das Blocken von Gegnern hinzugefügt, wodurch sich das Spiel laut Entwickler nun mehr wie ein Kampfspiel anfühlt. (dr)
[Meldung: 09. Mai. 2024, 06:40] [Kommentare: 1 - 10. Mai. 2024, 09:38]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
|
|
|
Letzte Top-News |
|
|
|
amiga-news.de |
|
|
|
|
|
|