16.Jul.2001
Sebastian Bauer
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HTML-Offline Browser: SimpleHTML Version 0.17
SimpleHTML (Version 0.17) ist ein HTML Offline Browser. Er ist nützlich, um kleinere
HTML-Dateien schnell anzeigen zu lassen (z.B. als MIME Anzeigprogramm für
HTML-Dateien in YAM). Dabei wird aber nur ein kleiner Teil der HTML-Tags
unterstützt. Es ist auch ein html.datatype verfügbar.
Die Systemvoraussetzungen sind sehr gering. Es wird lediglich mind.
OS3.0 benötigt. Damit eingebundene Bilder geladen und angezeigt werden
können, müssen zusätzlich die entsprechenden Datatypes installiert sein.
Download:
simplehtml.lzx (36 KB)
html-dt.lzx (27 KB) (ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 21:25] [Kommentare: 0]
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16.Jul.2001
Amiga Inc.
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Edivision LLC arbeitet mit Amiga Inc. zusammen (Update)
Edivision arbeitet mit Amiga zusammen, um aufregende, neue Inhalte zu entwickeln
Snoqualmie, WA - 16. Juli 2001
Heute gab Edivision LLC bekannt, dass sie Spiele für das Amiga Digital
Environment (AmigaDE) erzeugen werden. Die Firma plant drei Titel für
die AmigaDE-Umgebung im kommenden Jahr. Die Spiele werden für Japan über die
Sharp Space Town Webseite vertrieben werden, und weltweit über andere
Amiga-Vertriebskanäle. Amiga und Edivison geben ebenfalls eine gemeinsame
Partnerschaft bekannt, in der Edivision technologische Schlüsselteile
für das AmigaDE liefern wird.
Das Kern-Team von Edivision verfügt über mehr als 30 Jahre an
Erfahrung im Bereich Computer-Grafik. Patrick Roberts erschuf 2D-
und 3D-Effekte für Walt Disneys Animations-Klassiker "Dinosaur" und
Software und Animationen für Dreamworks Animation, Disney Classics und
dem Disney-TV-Kanal. Jeremy Engelman ist einer der besten 3D-Künstler
auf der Welt. Sein bekanntestes Werk sind die Grafiken für Cyans Riven,
der Fortsetzung von Myst. Steven Haun wurde als Hersteller von Computer-Grafiken
ausgezeichnet und verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung mit
Computer-Grafiken und der Unterhaltungsindustrie. Seine Referenzen umfassen
die Produktion von Effekten für Warner Brothers, Universal Pictures, ABC,
CBS und Fox Televison.
"Diese Partnerschaft mit Edivision wird den Komsumenten eine Reihe
von aufregenden Inhalten und erfreuliche Erfahrungen bieten, die
sie mit anderen werden teilen wollen", sagte Bill McEwen, Präsdent und
CEO von Amiga Inc.. "Patrick, Jeremy und Steven sind langjährige
Unterstützer von Amiga und wir schätzen ihre Beiträge als Antrieb für
die Einführung unserer Software. Ihre Fachkenntnisse im Bereich
Spiele und Unterhaltungsinsdustrie wecken die Vorfreude auf
einige revolutionäre Spiele für den PDA-Markt."
"Wir freuen uns sehr, mit Amiga an der Erzeugung faszinierender
Inhalte für das AmigaDE zu arbeiten", sagte Patrick Roberts, einer der
Gründer von Edivision. "Als Amiga seine Partnerschaft mit Sharp bekannt
gab, sahen wir dies als eine Gelegenheit, frühzeitig in eine neue, aufregende
Spiele-Plattform einzusteigen. Geräte wie das Sharp Zaurus und andere PDAs
haben das Potential, eine neue und andere Generation von Spielern zu
erreichen."
Edivision wird sich für die erste Reihe von Veröffentlichungen auf
Original-Titel konzentrieren. Die Firma verhandelt auch mit anderen
Anbietern, um deren Titel auf die AmigaDE-Plattform zu bringen.
Der Markt für Video-Spiele in den Vereinigten Staaten, der Arcade-, PC-,
Konsolen- und Online-Spiele umfasst, wird derzeit auf einen Wert von
11 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die AmigaDE-Plattform erlaubt es
Entwicklern, Spiele zu erzeugen, die auf diesen Markt zielen. Die
binär-portierbare Natur der Inhalte des AmigaDE versetzt Applikationen in
die Lage, nahtlos von Handys und Handheld-Geräten auf Settop-Boxen und
bis hin zu Desktop-Computern und Servern zu wandern.
Edivision-Pressemitteilung
Los Angeles, CA - Juli 2001
Heute gab Edivision LLC die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit
Amiga Inc. bekannt. Amiga Inc. wird weltweit die Vertriebsrechte für von
Edivision unter Verwendung der AmigaDE Betriebsumgebung produzierte Software-Titel
haben. Ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung ist, dass Edivision Technologien, die sie
für ihre AmigaDE-Titel entwicklen wird, Amiga Inc. zur Verfügung stellen wird.
Edivision LLC wird während des kommenden Jahres drei Produkte erzeugen, die auf
der AmigaDE-Plattform laufen werden. Zwei dieser Produkte werden exklusiv dem
Bereich Unterhaltung gewidmet sein und das dritte wird Utilities, Treiber und
erweiterte Funktionalität bieten. Edivision wird sich für ihre erste Reihe von
Veröffentlichungen auf Original-Titel konzentrieren, die Firma verhandelt jedoch
mit anderen Entwicklern, um deren Titel zur AmigaDE-Plattform zu bringen.
"Diese Partnerschaft mit Edivision wird den Komsumenten eine Reihe
von aufregenden Inhalten und erfreuliche Erfahrungen bieten, die
sie mit anderen werden teilen wollen", sagte Bill McEwen, Präsident und
CEO von Amiga Inc.. Ihre Fachkenntnisse im Bereich
Spiele und Unterhaltungsinsdustrie wecken die Vorfreude auf
einige revolutionäre Spiele für den PDA-Markt."
"Titel, die für das AmigaDE erzeugt wurden, sind in der Lage, ohne Änderungen auf
einer Reihe von Plattformen zu laufen, einschließlich PocketPCs, Zaurus, Windows und Linux.
Dies gibt uns einen gewaltigen Vorteil bei der Markteinführung dieser Titel", merkte
Steven Haun an, CFO von Edivision. "Das erlaubt es uns, uns bei der Entwicklung
auf den Titel an sich zu konzentrieren, und nicht auf die Einschränkungen durch einen
Cross-Plattform-spezifischen, kleinsten gemeinsamen Nenner."
Über Amiga Inc.
Amiga Inc. bietet eine Entwickler-Technologie zum Schreiben und Portieren
von Applikationen auf ein neues, die Hardware erkennendes Multimedia-Betriebssystem.
AmigaDE ist eine gemeinsame Entwicklung von der Tao-Group aus Reading, England, und
Amiga Incorporated. Auf dem AmigaDE basierende Applikationen laufen ohne Änderungen auf
x86, PowerPC, M Core, ARM, StrongARM, MIPS R3000, R4000, R5000,
SH3, SH4, und NEC V850 Prozessoren. Das AmigaDE kann gehosted auf
Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4 laufen.
Amiga hat seinen Hauptsitz in Snoqualmie, WA, 28 Meilen östlich von Seattle und unterhält
Niederlassungen auf der ganzen Welt. Amiga kann unter 0001 (425) 396-5660 telefonisch
erreicht werden oder besuchen Sie Amiga im Web auf www.amiga.com.
Über Edivision
Edivision LLC wurde im Mai 2001 in Los Angeles, CA, gegründet. Die Gründer
Patrick Roberts, Jeremy Engelman und Steven Haun sind Veteranen der
Computer-Spiele-Industrie. Sie bekamen zahlreiche Auszeichnungen und Belobigungen
für ihre hervorragende Arbeit im Bereich Computer-Grafik und Animation. Für weitere
Einzelheiten über Edivision besuchen Sie bitte
www.e-d-i-v-i-s-i-o-n.com,
schreiben Sie Steven Haun
oder rufen Sie ihn an: 0001 (323) 578-1998.
Alle Warenzeichen sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Übersetzung: Martina Jacobs
Nachtrag 18. Juli 2001:
Es gab einen Tippfehler in der englischen Original-Meldung von Amiga Inc.. Der Satz:
"Das AmigaOS kann gehosted auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4 laufen.",
lautet korrekt: "Das AmigaDE kann gehosted auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE
und QNX4 laufen". Dieser Fehler wurde nun nach Rücksprache mit Gary Peake in der Übersetzung
korrigiert. (mj)
(ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 20:29] [Kommentare: 47 - 19. Jul. 2001, 10:47]
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16.Jul.2001
Ben Yoris/Hyperion (ANF)
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Hyperion publishes Voodoo3 vs. Permedia 2 benchmarks
Hyperion Entertainment recently conducted some tests benchmarking the
Permedia 2 based Cybervision PPC against a Voodoo 3 / Prometheus combo.
The test is a timedemo in Heretic II.
Cybervision PPC
640x480: 14.9 FPS
800x600: 9.9 FPS
Configuration: Cyberstorm PPC 604e/233-060/50, 128 MB of RAM
Voodoo 3 (Prometheus)
640x480: 18.6 FPS
800x600: 18.6 FPS
Configuration: Cyberstorm PPC 604e/200-060/50, 96 MB of RAM
For more detailed informations you may check the Amiga Extreme Web
site.
(ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 14:34] [Kommentare: 100 - 21. Jul. 2001, 12:43]
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16.Jul.2001
Milan Pollé (ANF)
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Genetic Species for Gameboy Advance petition
Wer möchte, dass der Amiga-Klassiker Genetic Species auf den
Gameboy Advance umgesetzt wird, kann an der Petition teilnehmen, die
Sie unter dem Titellink finden.
Hier die Originalmeldung:
Milan Pollé (author of the site, but not the petition pages) write:
Seeing the FPS games announced for the Gameboy Advance started me thinking
about the awesome Amiga game Genetic Species, by
Marble Eyes.
This game is an FPS with really great atmosphere and elements borrowed
from the classic 'Paradroid', like being able to take over the bodies
and skills of your enemies.
As this game worked well on low-end Amigas, about three years ago, I
thought it might be possible to port it to the Gameboy Advance. The
developers of this game worked for three years on it and only sold
hundreds or at the most a couple of thousands of copies, as the Amiga
market had shrunk when the game was completed, but also because of
piracy. Needless to say the developers were really disappointed.
I coined this idea in the Gameboy Advance forum on www.ign.com
and people were really interested in this game, so they started
contacting the developers, who were suprised by the sudden attention
this game got. At the moment the developers are looking into the
possibilities of doing a port.
We ask anyone interested in a Gameboy Advance version to sign our
petition. Even if in the end a port won't or can't be done, it will
show the developers that their work is appreciated by a lot of
people. (ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 08:54] [Kommentare: 30 - 19. Jul. 2001, 07:26]
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16.Jul.2001
Webmaster SAUGe.V. (ANF)
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Vorsicht: Virus bei EBay-Auktionen
Vorsicht: Virus bei EBay-Auktionen
Achtung: Anbieter, Mitsteigerer und Käufer:
Kurz nach Auktionsende scheinen eine Reihe von Verkäufern und Käufern eine
leere E-Mail mit dem Absender des jeweiligen Anbieters/Auktionsgewinners
zu bekommen, die eine ".exe" - Datei enthält.
DIESE DATEI NICHT ÖFFNEN! Wenn die Datei geklickt, also geöffnet wird,
erfolgt eine Infektion mit dem "W95/Hybris.worm.B" - Virus.
Dieser ermöglicht eventuell einen SubSeven-Angriff, der auch zur
Ausspähung der EBay-Passwörter und Maximalgebote führen kann.
EBAY wurde bereits darüber informiert. (ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 08:41] [Kommentare: 17 - 17. Jul. 2001, 12:21]
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16.Jul.2001
No Risc No Fun (ANF)
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nrnf: Voodoo3 auf dem Prometheus im Speedtest
Fabio Trotta schreibt:
Vorgestern, als ich die Voodoo3-Speedtests eigentlich posten wollte,
erfuhr ich, dass neue Treiber-Versionen gerade fertig geworden waren.
Also habe ich die alten Ergebnisse erstmal vergessen und mit den neuen
P96- und W3D-Treibern nochmal alles durchgetestet.
Jetzt ist das
Ergebnis, in dem ich die Voodoo3 gegen die CVPPC, die PicassoIV und
den AGA-Chip antreten lasse, auf der Seite verfügbar. Es sind nun
diverse 3D-Spiele-Tests und auch 2D-Grafikfunktionen-Tests verfügbar,
und weitere werden noch folgen. Verschaffen Sie sich ein Bild von
den Fähigkeiten der Voodoo3 im AMIGA. (ps)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 08:39] [Kommentare: 48 - 27. Feb. 2002, 14:22]
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16.Jul.2001
ANN
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Messe: Saku 2001 - Website ist online
Die 'Finnish Amiga Users Group' hat die
Website zur eigenen
Veranstaltung 'Saku 2001' online gestellt.
Die 'Saku 2001' findet am Samstag, den 1. September 2001 in Vantaa
bei Helsinki statt. Anwesend sein werden Fleecy Moss, Vizepräsident
von Amiga Inc. und ein Vertreter von Matay.
Moss wird die neuesten Amiga-Produkte wie AmigaDE präsentieren.
Matay wird das eigene PCI-Board 'Prometheus' präsentieren und
das Mediator-PCI-Board mit einer Voodoo3 demonstrieren.
FOR IMMEDIATE RELEASE
Finnish Amiga Users Group Announces Saku 2001 Web Site
VANTAA, FINLAND - July 15, 2001 - Finnish Amiga Users Group is
pleased to announce that the Web site for its fourth Amiga event, Saku 2001,
is now open. The Web site features highlights, directions and other vital
information for interested visitors and exhibitors from Finland and abroad.
Two webcams will be available from the venue. We are also planning an
IRC channel.
Fleecy Moss, Vice President of Amiga Inc., will attend the show and
demonstrate the latest Amiga products such as the AmigaDE. A
representative of Matay company will present their new PCI bridge, the
Prometheus. The Mediator PCI bridge will also be demonstrated with a
Voodoo3 graphics card. Latest versions of Nova Design's ImageFX and
Aladdin4D are available for testing. Finnish Amiga retailer Gentle Eye Ky
offers a variety of Amiga products to buy at the venue. Other highlights and
competitions are planned.
Saku 2001 will be held on Saturday September 1st 2001 at the Science
Centre Heureka in Vantaa, near Helsinki. The event will open at 12:00 and
end at 18:00. Admission will be free of charge.
Please stay tuned for more details as the planning progresses. For further
information, visit Finnish Amiga Users Group's Web Site at
http://saku.amigafin.org/ or
http://tzimmola.tky.hut.fi/saku/.
E-mail inquiries may be sent to Terho Henriksson (terho.henriksson@kopteri.net).
Please also contact Terho if you or your company have products that you
would like
to demonstrate or advertise in Saku 2001.
About Finnish Amiga Users Group
Finnish Amiga Users Group (Suomen Amiga-käyttäjät ry.) is a non-profit
organization for promoting Amiga computing and helping Amiga users in
Finland. Also known as Saku, after its e-zine, the group is trying to
accomplish its goals by organizing meetings and by publishing an e-zine.
Since 1993 the Finnish Amiga Users Group and its predecessors have
released over thirty issues of the magazine and held several public
gatherings. Other accomplishments include the Web site and Sakunet, a
national Fidonet style network of Amiga related bulletin board systems.
(sd)
[Meldung: 16. Jul. 2001, 00:07] [Kommentare: 2 - 17. Jul. 2001, 14:16]
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15.Jul.2001
Martin Merz (ANF)
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Icons: MasonIcons - Neue Archive
Einige neue und überarbeitete Archive sind auf der MasonIcons-Homepage
und im Aminet erhältlich:
- ClassMI - ein vollständiges Icon Set für ClassAction
- eNoteMI - eine überarbeitetes Toolbar Image Set für eNote
- MD2MI - eine neue GlowIcons Toolbar für MicroDOT II
- PlayMI - ein Image Set und ein neues Skin für PlayGUI
Für weitere Informationen besuchen sie bitte die 'Projects'-Seite von
Mason.Home
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 23:54] [Kommentare: 5 - 17. Jul. 2001, 08:29]
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15.Jul.2001
Amiga Future
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Geschichte: ExoticA erweitert
Die ExoticA-Website
beschäftigt sich mit dem musikalischen Fähigkeiten und der Geschichte
des Amigas.
Auf der Website findet man Exotic Amiga Music, Demo-Informationen,
Scans von Amigaspieleverpackungen, Utilities,
Diskettenmagazine und anderes aus der Amigawelt mit nostalgischem
und geschichtlichem Wert.
Am 14. Juli 2001 wurde die Site aktualisiert und es sind viele neue Sachen
hinzugekommen:
- Der 'BP-SoundMon-Bereich' wurde erweitert.
- Fehlende Newsflash-Ausgaben wurden hinzugefügt - dieses
Diskettenmagazin enhält viele exklusive Software- und Musik-Reviews.
- Die 'The tracker history' ist nun wieder online und im
'Info-Bereich' zu finden.
- Das 'Demo Scene Reference Manual' und 'The Demo Pack Reference Manual'
sind stark erweitert worden.
Genauere Informationen gibt es in auf der
News-Seite von
ExoticA.
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 23:49] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Marcus Neervoort (E-Mail)
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Geschichte: AmigaPage um Werbungen erweitert
Marcus Neervoort schreibt:
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update...
Es haben sich mal wieder einige Amiga-Werbungen
und Amiga-Messe-Werbungen eingefunden.
Diese habe ich ab heute online.
Finden könnt ihr diese unter 'AMIGA GESCHICHTE'.
Außerdem hab ich ab heute meine Special-Seite zur
Amiga World 2001 online. Dort ist leider noch nicht so viel
zu finden, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch ändern ...
Also, viel Spaß bis zum nächsten Update.
MFG, Marcus
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 22:00] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)
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Amiga Arena News: 'The Prophet'
Olaf Köbnik schreibt:
Amiga Arena Vollversion
Mit der Genehmigung von Mark Ford
ermöglicht die Amiga Arena die Freigabe von 'The Prophet'.
Bei 'The Prophet' handelt es sich um einen Rollenspiel,
das 1999 von 'Alive Media Soft' veröffentlicht wurde.
Leider gab es hier so einige Probleme und somit
waren über ein Jahr an Entwicklerzeit umsonst für Mark F.
'Amiga Format' bewertete 'The Prophet' damals mit 81%.
The Prophet liegt nur in englischer Sprache vor.
Einige Features:
- über 200.000 Locations
- kein linearer Spielablauf
- HD-Version
- unterschiedliche Feinde
Amiga Arena Status Report
Die Aktivitäten lassen zurzeit etwas nach, bedingt durch die Urlaubszeit
und der ungewissen Amiga Zukunft.
In Arbeit ist einiges, doch möchte ich euch nicht mit Vorankündigungen
vertrösten. (Das machen leider andere schon zu genüge!) :-(
Sonderpreise für Shareware-Software zu erhalten wird auch immer schwerer,
da es kaum noch einen Sharewaremarkt gibt.
Für Ideen und Tipps bin ich immer dankbar!
Ebenso suche ich noch immer jemanden, der Texte und Interviews übersetzen
würde.
Kontakt: Olaf Köbnik (olaf.koebnik@online-club.de)
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 21:54] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Andreas Wolff (gg-gcc-ML)
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Compiler: gcc V2.95.3-3 Bugfix
Am 15. Juli 2001 hat Andreas Wolff eine neue Version seiner gcc-m68k-Portierung
für den Amiga auf Geek Gadgets
veröffentlicht. Dieser Bugfix behebt die Probleme mit den Compileroptionen
'-fbaserel' und '-fbaserel32'.
Download:
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 20:45] [Kommentare: 1 - 17. Jul. 2001, 12:11]
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15.Jul.2001
Metalmoon-ML
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Musik: Faces of Mars 'Downloads'
Patrick Henz hat 'Downloads' veröffentlicht. 'Downloads' enthält
das beste der 'Faces of Mars'-Serie inklusive Musik von
anderen freeCDs wie 'Formula 1 Manager enhanced', 'Paranoia' oder
'Amiga Toons'.
Im einzelnen sind folgende Stücke enthalten:
Lexx, Mulher do meus Sonhos, The Song G'Kar, Herzschlag, Faces of
Mars, Verao, Theme from 3Pyramids, Party Time, Dias Oscuros,
Traveller, Das Experiment, Faces of Mars 2001, Future World,
The Dark Theme, Lights over Mars, Human by Design, Touching
Earth, Elegant Sound of Hal, Samba de Smurfet, History and Future,
Phoenix Machine, Martians! - Part 2 und Dartk Time.
'Downloads' kann auf CD oder auf VHS-Video über den Titellink
bestellt werden.
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 19:02] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Amiga Future
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Scalos: Neues Plugin 'Titlebar Clock'
Für die Workbench-Alternative 'Scalos' wurde am 14. Juli 2001 das
neue Plugin 'Titlebar Clock' veröffentlicht. Mit diesem Plugin
kann die Titelleiste des Scalos-Desktops um eine Uhr- und Datumsanzeige
erweitert werden.
Download: Scalos-Plugin_Clock.lha (12K)
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 19:02] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Andreas Magerl (E-Mail)
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Amiga Future: Interview mit Stephan Rupprecht (RAWBInfo, DefIcons)
Am 15. Juli 2001 wurde im Interaktiv-Bereich der
Amiga Future ein
deutschsprachiges Interview mit dem Programmierer 'Stephan Rupprecht'
veröffentlicht.
Stephan Rupprecht beschäftigt sich seit ca. 10 Jahren mit dem
Amiga und hat Verschiedenes zu AmigaOS V3.9 beigesteuert.
Im Interview wird er u.a. zu seiner Meinung über verschiedene
Amiga-Themen, z.B. AmigaOS V3.9 und 4.0, befragt.
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 17:22] [Kommentare: 13 - 16. Jul. 2001, 13:23]
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15.Jul.2001
Daniel Orth (ANF)
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Magazin: amiga.topcool ist umgezogen
Das deutschsprachige Amiga-Printmagazin 'amiga.topcool' ist nun
unter der eigenen Domain 'http://www.amiga-topcool.de/'
erreichbar. Da die Website nun nicht mehr unter http://amiga.topcool.de/
gehostet wird, kommt sie jetzt ohne lästiges Pop-Up-Fenster aus.
Für die Sommerausgabe, die Mitte bis Ende August 2001 erscheinen
wird, sucht das Magazin noch dringend MitarbeiterInnen. Eine Vorschau der
Sommerausgabe folgt in wenigen Tagen.
Kontakt: Daniel Orth (daniel.orth@gmx.net) (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 16:12] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Horst Diebel (ANF)
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Aus für Amiga-Society?
Am 17.7.2001 wäre die Amiga-Society ein Jahr alt geworden.
Nach all den Anfangsschwierigkeiten, dem Aus von A4EP und und und,
wurde heute die Seite (vorerst) abgeschaltet.
Damit wurden u.a. auch der Spiegel des Big Book of Amiga Hardware und
die neue Schlachtfeldseite vom Netz genommen. Am 17.7. soll eine
Umfrage klären, ob wir mit den Seiten/Projekten weitermachen sollen,
oder nicht. Das bisherige Feedback lässt aber eher auf ein Ende des
Projekts schließen.
Beste Grüße
Horst Diebel (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:27] [Kommentare: 16 - 16. Jul. 2001, 19:50]
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15.Jul.2001
Bernd Gmeineder / Peter Levan (ANF)
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Spiel: Emerald Mine Online jetzt Teil von AMI Sector One
Die beliebte Seite 'Emerald Mine Online', welche dem bekannten
Kingsoft-Spiel mit selbigem Namen gewidmet ist, ist jetzt unter der
Bezeichnung 'Emerald Web' ein Teilbereich von AMI Sector One.
Emerald Web bietet Downloads hunderter Emerald Mine Clones für den
Amiga sowie Editoren, Coverscans und mehr. Auch wurde das Layout
von Emerald Web dem von AMI Sector One angepasst.
Wer Emerald Mine bezogene Spiele, die noch nicht auf Emerald Web
aufgelistet sind, besitzt, möchte sich bitte melden.
Die URL von Emerald Web lautet http://amiga.emucamp.com/emerald/. (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:27] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
REBOLforces
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Magazin: REBOL/Zine Issue 3 Vol 1
Am 13. Juli 2001 hat Jeff Kreis die 3. Ausgabe des REBOL/Zine-Magazins veröffentlicht.
Dieses englischsprachige Online-Magazin beschäftigt sich mit dem REBOL-System.
Die aktuelle Ausgabe enthält Beiträge zu folgenden Themen:
- REBOL Puzzles and Idioms
- Compose is your friend
- Compose Idioms
- Block stripper
- Parsing financial statements - sort of.
- Doing the impossible - shell access without shell access
- Iterated Fields?? (an iterator intro and iter-field howto(-fakeit))
- Get-Word!
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:20] [Kommentare: 1 - 17. Jul. 2001, 15:53]
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15.Jul.2001
Starmag-Team (ANF)
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PSX-CheatBuch V1.7.1 erschienen
Heute ist bei uns ein PSX-CheatBuch online gegangen. Leider wird im Moment
nur die PSX 1 bedacht. Das soll sich aber mit den nächsten Versionen ändern.
Das Cheatbook ist unter "PSX" zu finden. (ps)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 00:03] [Kommentare: 4 - 29. Sep. 2001, 18:34]
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14.Jul.2001
Amiga Inc.
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AMIGA Inc. News (Update)
Thomas Nosutta vom ACBB hat die Presserklärung von Amiga zur
OCPA ins Deutsche übersetzt (das englische Original ist im Anschluß zu finden):
Zur sofortigen Veröffentlichung
Amiga schließt sich Tao in seinen Plänen an, die Open Content Platform Association
([ Vereinigung der offenen Inhalte] OCPA) zu unterstützen
Snolqualmie, WA - 13.Juli 2001
Amiga gab heute bekannt, dass sie sich Tao in deren Plänen anschließen, die Open Content
Platform Association zu unterstützen.
Die Tao Gruppe, unter anderem mit Sharp, JVC und Kyocera, startete heute die OCPA, um für
eine Kreation, einer flexiblen und offenen Umgebung; die Hardware-Planern und
Programmentwicklern nutzt; zu werben.
Die Amiga Entwickler-Gemeinde ist die Größte und hat die meiste Erfahrung in der Entwicklung
von Applikationen, gezielt auf die intent® Plattform von Tao. Amiga-Entwickler sind in der
Industrie bekannt dafür, dass sie aufregende Multimedia-Applikationen entstehen lassen.
Amiga arbeitet mit einigen Tao-Partnern zusammen, um Spiele und produktive Anwendungen für
die intent®-Plattform zu liefern.
Bill McEwen, der Präsident und CEO von Amiga Inc. sagte: "Die Standardisierung der
intent®-Plattform wird der Amiga Entwickler-Gemeinschaft helfen, eine Unmenge von Hardware-Geräten
anzusprechen", und "Unsere Erfahrung mit intent® hat gezeigt, dass es eine exzellente Plattform
für multimediale Applikationen ist. Wir haben mehr als 18 Monate Erfahrungen in der Erstellung
von Applikationen, die auf intent® laufen, und wir freuen uns, mit OCPA zusammenarbeiten zu können,
um diese Erfahrungen mit Ihnen zu teilen."
Fred Charig, Vorsitzender der Tao Group: "Amiga war bisher ein hervorragender Partner, mit
einer weltweiten Entwickler-Gemeinde, die von dieser Initiative profitieren wird"; "Amigas
Eingaben werden die aktiven Mitglieder der OCPA bereichern und wir begrüßen Ihre Beteiligung."
Amiga offeriert Entwicklern einige Programme und Produkte, die helfen, Applikationen zu schaffen.
Das Amiga SDK (erhältlich unter http://www.amiga.com/) bietet eine Entwickler-Umgebung und
Tools für Entwickler. Das Amiga-Support-Netzwerk bietet ein Forum zum Diskutieren, Mailinglisten
und andere Infrastruktur für Kommunikation untereinander.
Amiga hat außerdem eine Vertriebsvereinbarung mit Sharp Corporation unterzeichnet, die es
erlaubt, dass Entwicklungen von Amiga-Entwicklern in Sharp Space Town angeboten werden. Sharp
Space Town versorgt den Sharp Zaurus und andere Sharp PDA mit Software. Amiga bietet darüber
hinaus auch noch andere weltweite Vertriebskanäle.
FOR IMMEDIATE RELEASE
Amiga joins Tao in its plans to support Open Contents Platform Association
Snoqualmie, WA - July 13, 2001
Amiga today announced its support of the Open Content Platform Association
(OCPA), The Tao Group, along with Sharp, JVC and Kyocera, launched the
OCPA today to promote the creation of a flexible and open environment
that will benefit hardware vendors and content developers.
The Amiga developer community is the largest and most experienced
at creating applications targeting the intent platform from Tao. Amiga
developers are well known in the industry for creating compelling
multimedia applications. Amiga is already working with a number of
Tao partners to deliver games and productivity applications for the
intent platform.
"The standardization of the intent platform will help Amiga's development
community target a broad number of hardware devices", said Bill
McEwen, the President and CEO of Amiga, Inc. "Our experience with intent has
shown that it is an excellent platform for building multimedia applications.
We have more than 18 months of expertise in creating application that run on
intent and we look forward to working with the OCPA to share our experience
with them."
"Amiga has been an excellent partner with a worldwide development community
that can benefit from this initiative", said Francis Charig, Chairman of the
Tao Group. "Amiga's inputs will be valuable to the working members of the
OCPA and we welcome their participation."
Amiga offers developers a number of programs and products to help build
applications. The Amiga SDK (available at http://www.amiga.com) offers a
development environment and tools for developers. The Amiga Support Network
(http://www.amigadev.net) offers developers a forum for discussion, mailing
lists, and other infrastructure for joint collaboration efforts.
Amiga has also signed a distribution agreement with Sharp Corporation that
allows content created by Amiga developers to be distributed on Sharp Space
Town. Sharp Space Town provides applications and other content that run on
the Sharp Zaurus and other Sharp PDA devices. Amiga also offers distribution
channels for worldwide markets.
About Amiga Inc.
Amiga Inc. provides technology to developers for writing and porting
applications to a new multi-media operating system which is hardware
and operating system agnostic. Amiga is based in Snoqualmie, WA,
28 miles east of Seattle and has offices worldwide.
Contacts:
Bill McEwen
Amiga, Inc.
Tel: +1 (425) 396-5660
Fax: +1 (425) 396-5671
Email: bill@amiga.com
http://www.amiga.com (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 22:00] [Kommentare: 111 - 23. Jul. 2001, 10:02]
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14.Jul.2001
Matay
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Matay: Neues Prometheus SDK und neue Treiber
Bei Matay steht ein neues Software Kit für Entwickler Version 1.49 zum
Download bereit. Alle Voodoo3 2000/3000 Treiber wurden überarbeitet und liegen
nun in einer endgültigen Version (Final Version) vor.
Download:
Prometheus149.lha
V3_13JUL.lha
Picasso96InstallPrometheus.lha (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 17:57] [Kommentare: 0]
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14.Jul.2001
Steffen Haeuser (ANF)
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Hyperion und der StormC 4
Steffen Haeuser schreibt:
Nach den Reaktionen auf die "StormC 4 News" bin ich von Ben Hermans gebeten
worden, unsere Position zu dem Thema darzulegen, um einige Missverständnisse
und Verfälschungen aufzuklären.
Zu Heretic II Zeiten verwendeten wir noch eine "Eigenentwicklung" namens
gcc-WarpUP, ein eigener Port von gcc auf WarpUP und 68k. Dieser Compiler
hatte den wesentlichen Nachteil, dass kein Debugger - sehr wichtig zum
Programmtest und zur schnellen Fehlerbehebung - verfügbar war (und auch
nicht ohne weiteres machbar). Außerdem war die Compiliergeschwindigkeit
ziemlich langsam (trotz PPC-Exe), und keine GUI stand zur Verfügung. Zum
damaligen Zeitpunkt war dieser Compiler jedoch die einzige Alternative:
- SAS/C: Selbst wenn wir mal nicht berücksichtigen, dass kein WarpOS
Support verfügbar ist, ist dieser Compiler nicht wirklich für einen
"großen" PC-Port geeignet. Bei einem PC-Port wird üblicherweise
heftigst C++ verwendet, und wenn ein Compiler nicht zu 100% zu dem
Standard, der von Compilern wie gcc/VisualC++/Metroworks CodeWarrior
verwendet wird - inklusive evtl.er "Erweiterungen" dieser Compiler
kompatibel ist, wird eine Portierung sehr erschwert, wenn nicht
gar unmöglich gemacht. Es mag gut möglich sein, ein C-Projekt mit einem
solchen Compiler zu entwickeln, aber kein C++ Projekt. Das einzige
unserer Projekte, das nicht C++ war, war Heretic II. Und die meisten
unserer Projekte verwenden HEFTIGST C++, mit STL und allem was dazugehört.
Da haben wir keine Lust, lange zu portieren und beim Linken festzustellen,
dass der Compiler nicht kompatibel genug zu gcc/... ist, und ein
Compilerwechsel nötig ist.
- vbcc: Ich bin der Meinung, dies ist auch ein hervorragender Compiler,
aber da er kein C++ bietet, ist eine Verwendung dieses Compilers für
uns absolut ausgeschlossen. Außerdem ziehen wir ein kommerzielles
Produkt vor. Da kann man im Falle von Bugs auch mal einen schnellen
Bugfix verlangen, oder man erhält telephonischen Support oder so.
Aber sicher, der vbcc ist ein guter Compiler - nur eben für uns nicht
geeignet. Nebenbei: Auch vbcc hat keinen Source-Level Debugger (wosdebug
ist nicht Source-Level, sondern Assembler-Level).
- StormC 3: Für StormC 3 (im Gegensatz zu 4) gilt dasselbe wie für
SAS/C - ein nicht kompatibel genuger Spezial-Compiler für den Amiga-Markt.
Nun hat sich - was von uns begrüßt wurde - Haage&Partner dazu entschlossen,
ihren "eigenen" Code-Generator zugunsten des gcc-Codegenerators fallenzulassen,
mit der Version 4 von StormC. Das bedeutet: StormC 4 hat gemein mit gcc-WarpUP
als mit StormC 3.
Das bedeutet, man erhält mit StormC 4 alles, was man mit gcc-WarpUP erhält,
dazu noch aber erhält man die Spezial-Fähigkeiten des StormC, die der
gcc-WarpUP nicht bietet:
- Einen hervorragenden Source Level Debugger
- 40% schnellere Compilierung als gcc-WarpUP dank Optimierungen
(bei der PPC-Version)
- Eine deutlich effizientere I/O Linkerlibrary
- Einen Profiler für 68k und PPC
- Eine graphische IDE
- Die Möglichkeit, über Netzwerk zu compilieren
- (Teilweise) Objektfile-Kompatibilitaet zu StormC 3 und vbcc-WarpUP
und SAS/C 68k
- Die Möglichkeit, MixedBinaries zu erstellen
- Die Möglichkeit, auf einfache Weise PPC Shared Libraries zu
erstellen
- Support-Möglichkeiten vom Hersteller (Sehr wichtig für uns,
egal bei welchem Compiler !!!)
Auch wenn dies nach Werbung klingt: Für einen Hersteller kommerzieller
Software gibt es einfach keine Alternative zu StormC 4 auf dem Amiga.
Und ich sehe auch keinen Grund, warum man da unbedingt eine Alternative
"herbeireden muss".
Wenn ich allein daran denke, wie viele Wochen (!!!) Arbeit mir der
Debugger des StormC 4 bei der Portierung von Freespace verkürzt hat.
Dies ist reale Arbeitszeit, die ich dadurch MASSIVST gespart habe.
Übrigens ist die BSD-Kompatibilität der Includes von StormC (als gcc-Derivat)
wesentlich besser als die der Includes von CodeWarrior für MacOS.
Steffen Haeuser
Hyperion Entertainment
SteffenH@hyperion-software.de (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 17:07] [Kommentare: 47 - 18. Jul. 2001, 17:48]
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14.Jul.2001
Thomas Wolf (ANF)
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Ausfall bei amigakult.com behoben
Mitfahrvermittlung wieder erreichbar
Bedauerlicherweise war meine Seite seit Freitag nicht anzuschauen. Durch
einen kleinen Fehler wurde der Start der Seite abgebrochen. Dieser Fehler
wurde jetzt behoben, und somit ist auch die Mitfahrvermittlung für die
Kölner Messe wieder erreichbar. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für
diese Störung.
Thomas Wolf (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 12:06] [Kommentare: 0]
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14.Jul.2001
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Aminet-Uploads bis 14.07.2001
TaskiSMS.lha comm/tcp 476K+Sends SMS to GSM phones (MUI).
MKD_Euskal9.lha demo/aga 390K+Euskal Party 9 invitation 680x0 aga/cgx
PerfectCircle.lha demo/aga 5.2M+Perfect Circle demo by TBL - fixed versi
i3Pm-qcv.lha demo/intro 67K+Q[r]COV - intro contribution to Flag2001
Devotion2.lha demo/mag 1.3M+Devotion issue 2 - diskmag by Haujobb
SNMAOptsMUI.lha dev/asm 29K+Modern SNMA assembler options GUI v1.4
2b_CreativE.lha dev/e 120K+CreativE - AmigaE compiler/linker [binar
2b_CrtvE_src.lha dev/e 183K+AmigaE compiler [sources]
AmigaSDLstorm4.lha dev/misc 171K+Version 1.2.0 of Amiga SDL for StormC4 (
MakeTagBase.lha dev/misc 7K+Make methods and tags bases 1.15 (21.06.
urltext.lha dev/mui 19K+MUI public custom url class
AaktInt0601.lha docs/mags 166K+International infotainment magazine
AaktInt0601GFX.lha docs/mags 147K+International infotainment magazine
mc801.lha docs/mags 260K+German Metal Mag in HTML - 8 / 01 (Augu
TheCrypt18.lha docs/mags 2.8M+Issue 18 of "The Crypt" magazine
Mattonite.lha game/demo 484K+Arkanoid demo game, working in progress
SWOSEd_GR.lha game/patch 18K+Greek documentation for SWOS Ed 1.85
WHD_Ikari.lha game/patch 20K+HD Installer for Ikari Warriors
WHD_UridiumII.lha game/patch 18K+Uridium II Hard Drive Installer
MMKeyboard.lha hard/hack 153K+V1.14 Use entire Multmedia Keyboard on A
imdbDiff010706.lha misc/imdb 2.0M+Diffs for the Internet MovieDatabase
bird.lha misc/sci 2K+Small program of flocking birds
MoonDial.lha misc/sci 46K+Graphically shows the moons phase. V1.6
Relativity.lha misc/sci 16K+Time dilatation calculator V1.1
Chipnonchip.lha mods/blkha 235K+Chipy styled PT mod by blakkhar
Finsternis.lha mods/blkha 261K+"Schranz" PT mod by blakkhar
Solong.lha mods/blkha 1.0M+16 channel DBM by blakkhar
NP_ZShuf.lha mods/misc 858K+Noyz Phaktah '007 - Zombie Shuffle by Ho
Projectyle.lha mods/misc 88K+Custom module from "Projectyle"
rno-r062.mpg mods/mpg 6.7M+Rno-records release #62 by Habit(Elektro
vdo_ninj.lha mods/vdo 39K+Ninjat rannalla [xm 18ch]
ForrestLevel.lzh mods/xm 989K+And in the forrest we go...
EP_JasonPage.lha mus/play 17K+EaglePlayer "Jason Page" external replay
EP_SteveTurner.lha mus/play 9K+EaglePlayer "Steve Turner" external repl
EP_TME.lha mus/play 6K+EaglePlayer "The Musical Enlightenment"
MASMPegDevice.lha mus/play 129K+CBM compat. device for MAS MP3 Player
htmldoc.lha text/misc 844K+Convert HTML to PDF,PostScript...v1.8.14
alba.lha util/boot 62K+Lock your Amiga with a password ITA-ENG
TxtToHTML.lha util/conv 23K+TXT files to HTML Documents Converter
ReqToolsLib.lha util/libs 195K+V39.1 reqtools.library w/src (AROS back
Safe.lha util/virus 33K+Virus detector v16.1
classaction.lha util/wb 399K+AmigaOS multipurpose filemanager
handmouse.lha util/wb 1K+Cute mousepointer (hand+sleeping mouse)
suomicountry.lha util/wb 1K+Suomi.country file (Finnish) (as)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 11:28] [Kommentare: 3 - 15. Jul. 2001, 15:35]
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14.Jul.2001
Michael Merkel (ANF)
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Amiga wählt H&P's StormC als offizielle Entwicklungsumgebung
July 14, 2001
Amiga Inc is pleased to announce that it is partnering with
HAAGE&PARTNER GmbH, of Glashuetten, Germany in order to provide Amiga
developers with a world class development environment.
Amiga Inc is working closely with HAAGE&PARTNER to provide for the
first their flagship StormC developer package will become the official
Amiga Development System. This will see StormC providing transparent,
language independent support for both the AmigaOS and the
AmigaDE.
"Amiga is committed to moving application development forwards to
support our new architecture." said Fleecy Moss, Chief Technical
Officer of Amiga Inc. "This means dynamic, persistent components,
descriptive, location independent interfaces, brokered services and
a complete separation of design from implementation. HAAGE&PARTNER
have spent many years creating a simple, easy to use, yet powerful
development package for the AmigaOS, and we are delighted to be
working with them as we push forwards.
"We are very pleased about the Amiga certification on StormC",
said Jürgen Haage, General Manager of HAAGE&PARTNER GmbH. "This
certification is a quality assurance for Amiga Inc. and guarantees
the Amiga developer community a continuous further development of
our StormC development system."
Die komplette Pressemeldung finden Sie unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 00:58] [Kommentare: 126 - 21. Jul. 2001, 16:59]
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13.Jul.2001
Hans-Jörg Frieden (E-Mail)
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Hyperion Entertainment: Warp3D für Voodoo 3
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass die Voodoo 3 Warp3D V4-Treiber
für Prometheus (sowohl 68k als auch PPC) nun vollständig fertiggestellt sind.
Im Augenblick sind wir dabei, das Warp3D-Lizenzabkommen anzupassen, daher
kann mit dem Release des vollständigen Pakets im Laufe der nächsten Woche
gerechnet werden.
Da wir immer noch E-Mails zum Thema Elbox-Situation bekommen, möchten wir
darauf hinweisen, dass wir seit über zwei Wochen keine Antwort von Elbox mehr
erhalten haben.
Zu diesem Zeitpunkt sieht es sehr unwahrscheinlich aus, dass es jemals
3D-Treiber für Elbox' Produktreihe geben wird.
Wir möchten nochmals darum bitten, eventuelle Anfragen über 3D-Support an
Elbox zu richten und nicht an Hyperion Entertainment.
Wir können keine Verantwortung für das Fehlen von 3D-Support übernehmen.
Falls 3D-Grafik für Sie wichtig ist, raten wir zum Kauf eines unterstützten
Produkts.
Ben Hermans
Managing Partner, Hyperion Entertainment (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 22:14] [Kommentare: 14 - 15. Jul. 2001, 15:56]
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13.Jul.2001
Gerrit Timmermann (ANF)
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Amiga-Mailbox Stardate Zugang gestört
Die Stardate-Mailbox (Amiga-Mailbox seit 10 Jahren und seit über 1 Jahr
über Webportal http/telnet erreichbar) ist wegen eines Blitzeinschlags
in der Vermittlungsstelle für einige Tage nicht über Internet erreichbar.
Betroffen ist auch der Dynamite-Server stardate.2y.net.
Pollende Boxen und User werden gebeten, auf die Modem/ISDN-Einwahlnummern
auszuweichen (findet man auch hier im Amiga Link Directory).
Es wird bekanntgegeben, sobald die Erreichbarkeit über Internet wieder
gegeben ist. (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 21:51] [Kommentare: 0]
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13.Jul.2001
Bernhard Kellerer (E-Mail)
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Filmmusik und Boing-Strandbälle gesucht
Mein Name ist Bernhard Kellerer, ich bin Creative Director der Londoner
Filmproduktionsfirma "iMagic Films Limited". Seit 1987 bin ich Amiga Fan,
Gründungsmitglied des österreichischen Amiga Club Tirol
und immer noch davon überzeugt, dass wir eines
Tages "Back For The Future" sein werden. Was mich am Amiga immer schon
fasziniert hat, ist die Community, die unsere "Freundin" durch dick und
dünn begleitet hat. Und gerade diese Community ist es, die mich auf eine
Idee gebracht hat ...
Also: Wir drehen in Kürze einen Werbespot für eine österreichische Kleinstadt. Das
Ganze ist eine Low Budget Produktion, die nur durch die (oftmals)
unentgeltliche Mitarbeit vieler Freiwilliger möglich werden wird. Trotz
des knappen Budgets wird der etwa 30 - 40 Sek. lange Spot sicherlich einen
hohen filmischen Standard bieten. Er handelt von einer jungen Frau,
die aus einer tristen Umgebung in eine faszinierende Traumwelt katapultiert
wird. Etwa 150 Statisten, einige Feuerspucker, Pyros und Konfettibomben
werden für ein ordentliches Spektakel sorgen. Der Werbespot wird in vielen
Kinos gezeigt werden.
Nun brauchen wir ein Musikstück, das die Traumreise unserer
Protagonistin untermalt. GEMA-freie Musik kommt für uns nicht in Frage, ein
richtiger Filmkomponist ist jedoch zu teuer.
Und hier kommt die Community ins Spiel: Es gibt viele begabte Musiker in der
Amiga-MOD- bzw. Demo-Szene, die locker einen Soundtrack für uns komponieren
könnten. Vielleicht könnte man auch ein vorhandenes Stück modifizieren.
Wir haben bisher noch keinen Musikstil festgelegt und sind daher nach allen
Seiten offen.
Da dennoch einige Rahmenbedingungen bezüglich Länge und Aufbau des Stückes
eingehalten werden sollten, schlage ich vor, dass sich Leute, die Interesse
an dem Projekt haben, sich direkt mit mir per E-Mail
in Verbindung setzen.
Das Filmprojekt wird bei Mediazine in diesem
Artikel
ausführlich beschrieben.
Als besonderen Insider-Gag soll es in diesem Werbespot Boing Bälle regnen, die
die örtliche Feuerwehr von einem an einer Drehleiter befestigten Netz auf
die Statisten herabfallen lassen wird. Dazu benötigen wir allerdings noch
eine größere Anzahl von Boing-Strandbällen. Und hier ist wieder die Community
gefragt: Wer kann auf seinen Strandball vor dem Sommerurlaub verzichten?
Welche Händler haben evtl. noch Boing-Strandbälle auf Lager und können diese
kurzfristig zur Verfügung stellen? Möglicherweise könnte dieser Werbespot dann später
sogar als AMIGA-Werbespot angepasst und umgeschnitten werden.
Meine Postadresse lautet:
Bernhard Kellerer
Langgasse 8
A-6065 Thaur
- Österreich - (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 21:50] [Kommentare: 9 - 15. Jul. 2001, 23:03]
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13.Jul.2001
AMIGAplus Newsletter
|
Veranstaltung: AMIGA World 2001 Website online
Die Website der AMIGA World 2001, die am 20. bis 22. September 2001
in Köln parallel zur maxpo2001 stattfindet, ist ab sofort unter
www.amiga-messe.de erreichbar
und mit ersten, vorläufigen Informationen ausgestattet worden. Eine
englische Version wird spätestens am Wochende verfügbar sein.
Wenn Sie einen Messestand buchen wollen, beachten Sie bitte, dass die
Buchungsfrist am 31. Juli definitiv abläuft. Spätere Buchungen sind
leider nicht mehr möglich.
Organisatorische oder technische Fragen senden Sie bitte an
info@amiga-messe.de.
Wenn Sie als Aussteller Neuigkeiten auf der Messe-Website veröffentlichen
wollen, senden Sie diese bitte an nico@amigaos.de.
Bitte beachten Sie auch, dass sich die Telefon- und Telefax-Nummer
von Messe-Veranstalter falkemedia geändert haben. Die neuen Nummern
lauten 0431 200766-0 (Telefon) bzw. 0431 200766-1 (Telefax) und
werden ab morgen freigeschaltet.
Kontakt:
falkemedia
An der Holsatiamühle 1, D-24149 Köln
Tel: 0431 - 200766-0
Fax: 0431 - 200766-0
info@amiga-messe.de (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 17:22] [Kommentare: 9 - 14. Jul. 2001, 01:19]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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13.Jul.2001
Saku 2001
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Veranstaltung: Matay und Nova Design auf Saku 2001
Auf der am 01.09.2001 in Vantaa (bei Helsinki) stattfindenden finnischen
Amiga-Show Saku 2001 werden auch die Firmen Matay und Nova Design vertreten
sein. Lesen Sie die Ankündigung unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 11:41] [Kommentare: 10 - 14. Jul. 2001, 18:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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