amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


06.Dez.2002
Ulrich Beckers (ANF)


Deutsche Übersetzung des Artikels MorphOS im Detail (?Thendic) verfügbar
Soeben wurde die deutsche Übersetzung des Artikels "MorphOS im Detail" von Nicholas Blachford (Thendic) veröffentlicht. Der Artikel beschreibt, was MorphOS gegenwärtig ist, was es in der Zukunft sein wird, welche Vorteile der PowerPC bringt, sowie die Hintergründe, die zur Entwicklung führten. (ub)

[Meldung: 06. Dez. 2002, 19:21] [Kommentare: 27 - 17. Dez. 2002, 00:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Dez.2002
Simon Neumann (ANF)


Amiga Speed mit den ersten Quake2 Tests
Auf der Amiga Speed gibt es nun endlich die ersten Quake2 Tests zu bewundern. (ps)

[Meldung: 06. Dez. 2002, 14:12] [Kommentare: 8 - 07. Dez. 2002, 12:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Dez.2002
Andreas Magerl (ANF)


Spiel: Crossfire II erschienen
Heute ist das Spiel Crossfire II erschienen. Momentan kann es nur direkt bei APC&TCP bestellt werden. Die Auslieferung in den Fachhandel erfolgt in ca. 3 - 4 Wochen. Eine neue Demoversion sowie weitere Screenshots wird es in wenigen Tagen geben. (ps)

[Meldung: 05. Dez. 2002, 12:35] [Kommentare: 3 - 05. Dez. 2002, 14:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Dez.2002
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Preview-Bilder von SOMS und AF #39 (Update)
Auf der Amiga Future Homepage wurden heute im Artikel-Bereich Bilder von dem Spiel 'Secret Of My Soul 3D (SOMS)' veröffentlicht, das nächstes Jahr bei APC&TCP erscheinen soll.

Nachtrag:
Heute ist die Ausgabe 39 der Amiga Future erschienen. Sie ist bereits an alle Abonnenten und Einzelbesteller verschickt worden. (ps)

[Meldung: 05. Dez. 2002, 12:34] [Kommentare: 20 - 07. Dez. 2002, 13:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Dez.2002
zErec (ANF)


Alan Redhouse zum Thendic Statement - jetzt auch in Deutsch
Unter dem Titellink kann man die Reaktion seitens Eyetech (dem Entwickler des AmigaOne) zum aktuellen Thendic Statement "...April, Mai und Zusammenarbeit..." sichten. Lesen Sie im Anschluss die Übersetzung von Ulrich Beckers:

Ich fürchte, Bill hat sein normales Level von Bullshit und versteckten Andeutungen dieses Mal überzogen.

Unsere Ankündigung der G4-Verfügbarkeit und des Preises und des Articia Problems (gelöst) auf der WoASE war nicht das, was erwartet wurde. Seitdem werden wir mit Anfragen ehemaliger Amigahändler, die (genau wie ihre Kunden) eine gute Erinnerung an das AmigaOS und eine wachsende Abneigung gegen Windows haben, überschwemmt. Die Umfragen zeigen, dass die A1-XE G4 die beliebteste PPC-Plattform in der Amiga-Gemeinde ist, und dieses musste auch ein kleiner Schock gewesen sein (wird auch dadurch gezeigt, dass wir die Empfänger einer intensiven, gezielten Virus-Attacke waren, frage ich mich?)

In der Zwischenzeit ermöglichte uns Hyperions Arbeit an PPCBoot, dass das Teron Referenzboard ein solches Niveau ereichte, dass es erfolgreich im Linuxmarkt verkauft werden kann. Wie die meisten hier wissen werden, haben wir die Rechte, um dieses Board in Europa, Terra Soft nun in den USA, zu vermarkten. (Wir haben außerdem die Vermarktungsrechte für Teron basierte Amigas weltweit). Dieses hat Thendics Pläne, den Linuxmarkt weltweit zu dominieren, hart getroffen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es so als seien sie vorbereitet MorphOS zu verwerfen, wenn sie nur an OS4 rankommen. Buck plant Amiga Inc. zu verklagen (für was?) und bettelt uns an, dass wir vom AmigaOne ablassen und Hyperion, dass sie AOS auf den Pegasos portieren. Entschuldigung, aber das steht nicht zur Debatte. Man kann sinnvolle Verträge nur mit Leuten schließen, die vertrauenswürdig und integer sind. Es gibt eine Reihe von Beispielen (die unangebracht wären, hier wiederholt zu werden), bei denen er zeigte, dass er das nicht ist.

Bezüglich ihrer so genannten Partnerschaft mit Mai haben wir/Hyperion eine Menge mehr getan, um das Teron-Design dem Linuxmarkt zugänglich zu machen, als bplan jemals tat, obwohl ich nicht zweifle, dass Gerald Carda einen wichtigen Beitrag bei der Identifizierung des Articia Bugs leistete - ich habe vollen Respekt vor ihm als Hardwaredesigner.

Dass Thendic eigenen Boards herstellt, ist ein kompletter Witz. Es ist öffentlich eingetragen, dass Thendic-France eine Einpersonen-Firma mit der Mindesteinlage von 7500 EUR ist. Thendic, genauso wie wir und MAI, machen selber gar nichts, die Herstellung ist an Drittfirmen vergeben. In unserem Fall ist das ein taiwanesischer Hersteller, in Thendics Fall ist das DCE. Basierend auf unseren früheren Erfahrungen bezüglich Qualitätssicherung und Support nach dem Verkauf würde ich persönlich nie wieder ein von DCE hergestelltes Produkt zum Wiederverkauf einkaufen.

Nun, Sie fragten
Alan

(ps)

[Meldung: 04. Dez. 2002, 14:44] [Kommentare: 105 - 07. Dez. 2002, 14:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Dez.2002
AMIGAplus (ANF)


Stellungnahme der AMIGAplus zu den FAQs von Bernd Meyer
In einer "Frequently Asked Questions"-Sammlung stellt Bernd Meyer einige Antworten auf Fragen zur Einstellung von Amithlon zusammen. Darin wird behauptet, dass ihm eine Möglichkeit genommen wurde, zu einem Interview in der AMIGAplus mit Distributor Haage & Partner vorab Stellung zu nehmen. Dies ist so nicht korrekt.

Die Redaktion in Person von Uwe Pannecke und Nico Barbat hat Herrn Meyer mehrfach um Stellungnahme und um ein Interview gebeten - sämtliche Anfragen, die Situation aus seiner Sicht zu erläutern, sowie Vermittlungsangebote blieben bis heute unbeantwortet.

Die AMIGAplus wird sich an der zwischen den vier Parteien stattfindenden Schlammschlacht der Parteien nicht beteiligen. Wir stellen es Herrn Meyer aber auf diesem Wege frei, die von der AMIGAplus gewohnte neutrale Berichterstattung auch durch seine Mithilfe zu bereichern. (ps)

[Meldung: 04. Dez. 2002, 11:18] [Kommentare: 18 - 07. Dez. 2002, 00:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 423 840 ... <- 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 -> ... 860 920 985

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.