amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


29.Sep.2000
Thomas Steiding per eMail


Earth 2140
Paolo D'Urso von Darkage und Thomas Steiding von epic interactive werden auf der dieses Wochenende in Empoli (Italien) stattfindenden Pianeta Amiga 2000 die Demo von Earth 2140 uraufführen.

Earth 2140 ist die Konvertierung eines der erfolgreichsten Echtzeitstrategie-Spiels für den PC bis dato. Das PC-Original ist bei Topware erschienen. Earth 2140 benötigt einen Amiga mit Grafikkarte, mindestens einen 68040 Prozessor und 24 MB Speicher. PPC und mehr Speicher werden natürlich unterstützt.

Übernächste Woche wird die 25 MB große Demo auf der Website von epic interactive zum Download bereit gestellt. (ps)

[Meldung: 29. Sep. 2000, 03:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Sep.2000
MorphOS


NetHack 3.3.1 für MorphOS erschienen
Teemu Suikki hat das Spiel NetHack 3.3.1 auf MorphOS portiert.

Download: nh331mos.lha - 1,5 MB (ps)

[Meldung: 28. Sep. 2000, 11:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Sep.2000
KDH-Datentechnick


Handel greift in die Trickkiste ;-)
Der Handel mit Amiga Soft- und Hardware stagniert, das ist nicht neu. Neu ist allerdings die Idee von KDH-Datentechnik, diese Flaute mit Partygags zu überbrücken. Was wird angeboten? Das Teil heißt "Orgasmatron", sieht aus wie ein großer Küchenquirl und soll die Kopfhaut massieren und dabei für Entspannung und Wohlgefühl sorgen.

"Beruhigt beim Warten auf PPC Karten, neue Amiga Spiele, PCI Boards, AmigaOne etc.", schreibt KDH abschließend, womit zumindest bewiesen ist, dass KDH über eine gehörige Portion Humor verfügt. (ps)

[Meldung: 28. Sep. 2000, 02:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Sep.2000
Bayona im ANF


Gary Peake und seine Stellungnahme zum AmigaSDK für Windows
Übersetzung von Martina Jacobs
Wir haben, was unser erstes Anliegen war, Entwickler. Entwickler müssen Geld verdienen können oder sie stellen die Entwicklung für eine Plattform ein, wie wir alle gesehen haben. Windows hält zur Zeit 85% des Desktop-Marktes.

Stellen Sie sich vor diesem Hintergrund eine Run-Time-Umgebung (Run-Time = während der Laufzeit) vor, die so klein ist, dass Sie sie eine CD mit IHREN Applikationen, Spielen, usw. zusammen mit dieser Run-Time-Umgebung verkaufen können und dabei wissen, dass dies auf Windows, Linux, usw. geladen und gestartet werden kann.

Was hat das für einen Wert für einen Entwickler?

Wenn das AmigaDE sich einmal behauptet hat und die Marktanteile steigen, dann haben wir sogar noch mehr Alternativen für unsere Entwickler (die alle hungrig sind oder es nach einer 9-jährigen Dürre eigentlich sein sollten).

Auf der anderen Seite gibt es diese Liste, in der neue Linux SDK Anwender die Unterstützung bekommen können, die sie brauchen und Amiga Inc. führt die Arbeit fort und geht Partnerschaften mit noch mehr Fraktionen aus der Linux Open Source Gemeinschaft ein.

Und unser Einsatz für Open Source wird nicht nachlassen. Man braucht BEIDE Arten von Entwicklung, um eine Plattform zu verbessern.

Originaltext english.
We have, as our first concern, developers. Developers need to be able to make money or they stop developing for a platform as we have all seen. Windows currently holds 85% of the desktop market.

Having said that, envision a run-time environment that is so small you can sell a CD of YOUR applications, games, etc along with this run-time environment and know that it will load and run on Windows, Linux, etc.

How valuable is this to a developer?

Once the AmigaDE takes hold and as market share increases, then we have even more opportunity for our developers (who are all hungry or should be after a 9 year drought).

On the up side, there is this list, where new Linux SDK users may get the assistance they need to remain un-shafted, and Amiga Inc. continues to work and partner with more factions of the Linux and Open Source communities.

And our commitment to open source won't waiver. It takes BOTH kinds of development to enhance a platform.

--
Gary Peake
Director Support
Amiga Inc.
http://www.amigadev.net
http://www.amiga.com (ps)

[Meldung: 28. Sep. 2000, 01:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Sep.2000
Torben Müller im ANF


GUI für AMOS 1.3
Für die Programmiersprache AMOS 1.3 ist eine flexible grafische Oberfläche verfügbar. So können AMOS-Programme mit einer grafischen Benutzeroberfläche schnell entwickelt werden. Alle Funktionen sind in Form von AMOS-Prozeduren enthalten. Damit können sie an jedes Programm selbt angepasst werden. Infos und Screenshots finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 26. Sep. 2000, 12:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Sep.2000
Piotr Pawlowski


Exodus - The Last War
Die polnische Gruppe "Zloty Skarabeusz" hat ein neues Strategiespiel "Exodus - The Last War" entwickelt. Die CDs sollen bald fertig sein. Unser polnischer Übersetzer Piotr Pawlowski hat uns mit auführlichen Informationen zu dem neuen Spiel versorgt.

Unter dem Titellink können Sie einige Screenshots anschauen. Eine neue offizielle Website ist in Vorbereitung und soll bald online gehen. Dort wird es ausführliche Informationen zum Spiel und eine Demoversion zum Download geben. Die neuen Seiten werden optimiert und dadurch schneller erreichbar sein. Ein Bestellungsformular wird ebenfalls vorhanden sein.

Zum Spiel:
Die Spieler können zwei Rassen vertreten, jede mit 20 Missionen. Dazu gibt es die Möglichkeit mit Freunden zu spielen (Kabelverbindung). Zur Verfügung stehen 24 zusätzliche Missionen, die speziell für Mensch gegen Mensch Kampf vorbereitet wurden - also gesamt 64 Missionen! Erstaunlich ist auch die Zahl der Szenarien - 20 (!). Der Kampf kann auf Land, in Luft und in Wasser durchgeführt werden.

Mindest-Systemvoraussetzungen:
- MC68030
- AGA oder GFX
- 16 MB FastRAM (Grafikkarten - 17 MB)
- 1.5 MB ChipRAM für AGA und 0.7 MB ChipRAM für GFX
- CD-ROM 4fach
- Festplatte
- OS 3.0+

Empfohlen wird allerdings:
- MC68040+
- 20 MB FastRAM
- CD-ROM 8fach

Das Spiel arbeitet mit Grafikkarten unter CyberGraphX 3.0+ zusammen. Es wurde in 95% Assembler geschrieben, deshalb sollte es schneller als Napalm arbeiten.

Als Bonus werden Sie auf der CD noch ein Spiel mit Sourcecode (der Titel soll eine Überraschung bleiben), Workbenchhintergründe und Skins für AmigaAMP finden. Dazu ein Verzeichnis mit speziellen Dateien für Programmierer. Die registrierten Anwender können mit einem riesigen Preisnachlass bei der nächsten Produktion rechnen.

Die Leute die am Spiel arbeiten: Andrzej Bugajny (Code), Mariusz Samson (GFX), Michal Jesionowski (Musik) und Tomasz Witt (Text und Lead-in Story). Kontakt mit den Autoren: Mariusz Samson. (ps)

[Meldung: 26. Sep. 2000, 10:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Sep.2000
LinuxInfo.de


RedHat Linux 7.0 seit heute verfügbar
Seit heute ist die neue Linux-Distribution von RedHat, Inc. verfügbar. Grund genug, diese einmal zu betrachten. Einen ersten Testbericht finden Sie unter dem Titellink bei LinuxInfo.de.

Das Amiga-SDK (Software Developer Kit) läuft problemlos auf dieser Distribution.

Weiterer Link zum Thema: Heise: Red Hat Linux 7.0 ist da (ps)

[Meldung: 26. Sep. 2000, 01:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Sep.2000
Czech Amiga News


QNX Echtzeit-Betriebssystem zum freien Download
Zum nicht kommerziellen Gebrauch steht das Echtzeit-Betriebssystem QNX in einer sich selbst installierenden exe-Version für Windows (24 MB) oder als CD-ROM-Image (91 MB) zum freien Download bereit. Zuvor müssen Sie sich registrieren lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, eine CD zu kaufen.

In der Support Hardware Sektion finden Sie eine komplette Liste aller kompatiblen Hardware.

Weiterer Link zum Thema: Heise: Echtzeitbetriebssystem QNX zum Gratis-Download (ps)

[Meldung: 26. Sep. 2000, 01:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 495 985 ... <- 990 991 992 993 994 995 996 997 998 999 1000 -> ... 1002

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.