amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


08.Okt.2004
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Programmierer für Protracker 5-Portierung gesucht
Der Autor von Protracker 5 sucht einen Programmierer, der die Portierung auf AmigaOS 4 übernehmen möchte. Das Projekt wird als "sehr gut portierbar" beschrieben, es handelt sich um eine C++-Anwendung, die auf SDL basiert. Der einzige Plattform-spezifische Teil ist die Dateirequester-Klasse, die für jedes Betriebssystem neu implementiert werden muss. (cg)

[Meldung: 08. Okt. 2004, 16:09] [Kommentare: 29 - 11. Okt. 2004, 15:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Okt.2004
Steffen Nitz (ANF)


SN-EuroArchiv V1.7 erschienen
Seit heute ist Version 1.7 der Münzen-Verwaltung für Euromünzen "SN-EuroArchiv" auf der Homepage von Steffen Nitz verfügbar. Im Groben ist ein HTML-Support und eine Auflagen-Statistik für Kursmünzensätze und Sondermünzen hinzugekommen.

Bild des Hauptfenstern und der Länder-Statistik
Beispiel der generierten HTML-Seite der Kursmünzensätze
Beispiel der generierten HTML-Seite der Sondermünzen

Hier die komplette Historie der Veränderungen von Version 1.65 zu Version 1.7:
  • Bei den Kursmünzensätzen (Münzsatz in Hardplastik oder Pappe eingeschweißt) können jetzt die Ausgabearten 'Offiziell', 'Spezialsatz', 'Halboffiziell (=Halbamtlich)' oder 'Privatsatz' angegeben werden.

  • HTML-Support für Kursmünzensätze. Eine Bestand- und Fehlliste, Bestandliste oder nur Fehlliste können erstellt werden, mit den Angaben 'Nominalwert', 'Jahrgang', 'Prägequalität', 'Auflage', 'Ausgabeart', 'Land', 'Im Besitz (grafische Darstellung von X für Vorhanden oder -Nichtvorhanden') und ein Kommentar. Die Liste wird in erster Linie nach Land sortiert, dann kann die Sortierung nach 'Nominal', 'Jahr' oder 'Bezeichnung' gewählt werden. Als Kommentar, der auch ausgeschaltet werden kann, kann die erste oder die letzte Zeile des Kommentar-Blocks vom Eintrag eingetragen werden.

  • Der HTML-Support für Sondermünzen ist wie die HTML-Listen für Kursmünzensätze aufgebaut, nur dass die Ausgabeart durch die Legierung ersetzt wurde.

  • Auflagen-Statistik für Kursmünzensätze und Sondermünzen. Es gibt 10 Einteilungen von 500 bis über 1 Million Stück, mit jeweils 'Gesamtauflage', 'Eintraganzahl', 'Gesamtwert', dessen 'Durchschnitte', 'Tiefstauflage' und 'Höchstauflage' mit der Bezeichnung des Eintrages von dem zuerst das Tief oder Hoch ermittelt wurde. (Für Einzelmünzen, Starterkits und Rollen wäre eine Auflagenstatistik nicht ausgabekräftig, da zu unterschiedlich und evtl. auch nicht möglich, da es zu einen Zahlenüberlauf kommen könnte, bei diesen Millionen, wenn nicht sogar Milliarden-Auflagen der Umlaufmünzen).

  • Bei der/den Jahrgangs-Tabelle(n) wird die Münzanzahl jetzt mit der Prägestätten-Anzahl multipliziert, damit auch die Angabe mehrerer Prägestätten in einen Eintrag z. B. bei Deutschland (ADFGJ) zum Tragen kommt.

  • Kleinen Fehler beim Laden von Datensätzen der Vorversionen behoben. (Freiwahl-Gadget wurde nicht auf 0 gesetzt, so dass beim Laden die alte Einstellung beibehalten wurde).

  • Fehler in der Länderstatistik behoben. Es konnte vorkommen, dass die Balkenstatistik nicht gezeichnet wurde, da bei der Berechnung ein Null-Wert zustande kam.
(ps)

[Meldung: 08. Okt. 2004, 12:37] [Kommentare: 5 - 11. Okt. 2004, 09:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Okt.2004
Harald Frank (ANF)


Dringend Amiga 1200- und CD32-Serviceunterlagen gesucht
Harald Frank schreibt:

"Aufruf an alle Amiga Freunde,

ich benötige für ein kleines Amiga-Projekt unbedingt die kompletten Schaltpläne und Serviceunterlagen zu den Modellen Amiga 1200 und CD32. Die Unterlagen sollten komplett und in einem guten Zustand sein. Es besteht auch großes Interesse an A4000- sowie A3000-Unterlagen, sofern es sich dabei um Originale handelt.

Falls jemand von euch diese besitzt oder jemanden kennt, der diese besitzt, würde ich mich freuen, ein Angebot dafür an support@vmc.de zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Frank" (cg)

[Meldung: 07. Okt. 2004, 22:09] [Kommentare: 36 - 08. Okt. 2004, 22:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2004
Michael Christoph (ANF)


Kartenspiel: myKlondike 1.21
Vom Solitaire-/Klondike-Clone "myKlondike" ist eine neue Version erschienen. Das Update beinhaltet folgende Erweiterungen und Verbesserungen:
  • Erlaubt jetzt (optional) das freie Verschieben der Karten mit der Maus.
  • Bietet neben Undo auch Redo an (maximal 400 Züge).
  • Spielt acht verschiedene (frei ersetzbare) Samples via Datatypes ab (natürlich abschaltbar).
  • Fallbackmodus, falls Kartenset nicht gefunden wird.
  • Die bisher geringste Zuganzahl wird im Info-Fenster angezeigt.
  • Vollständige englische Lokalisierung (Guide und Programmtexte).

Das Programmarchiv kann kostenlos angefordert werden (mittels Formular am Ende der Seite).

Wer bei der letzten Anforderung die "Automatische Benachrichtigung bei neueren Versionen" aktiviert hatte, wurde bereits am Wochenende über die neue Version informiert. In der heute veröffentlichten Version hat der Autor einen Fehler beim Wechsel zwischen Hintergrundbild und Hintergrundfarbe gefunden. Wer abwechselnd beides benutzen möchte, soll bitte die aktuelle Version noch einmal herunterladen.

Als Ergänzung zum Bericht über die aktuelle Spiel-Version in der nächsten Amiga Future wird auf der Heft-CD auch eine Spezial-Edition zu finden sein. Zusätzlich zum normalen Archiv sind zwei Hintergrundmotive und ein Kartenset aus Amiga Future Covern enthalten.

Für die nächste Programmversion ist ein frei skalierbares Fenster mit automatischer Größenanpassung der einzelnen Karten geplant. Außerdem sollen verschiedene Spielregeln flexibel durch den Benutzer änderbar sein. Erweiterungswünsche sind dem Autor jederzeit herzlich willkommen. (cg)

[Meldung: 06. Okt. 2004, 22:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2004
amigaworld.net


AmigaOS 4: CBM-Emulator "VICE" (Beta)
Mathias "AmiDog" Roslund stellt unter dem Titellink eine erste Betaversion des CBM-8Bit-Emulators "VICE" zur Verfügung. VICE emuliert zahlreiche Commodore-Rechner:
  • C64
  • C128
  • C16/116/+4
  • PET/CBM x000

Roslund beschreibt diese Version als "Work in Progress", die noch einigen Einschränkungen unterliegt - beispielsweise haben viele Optionen der Bedienungsoberfläche noch keinen Effekt. (cg)

[Meldung: 06. Okt. 2004, 18:14] [Kommentare: 10 - 08. Okt. 2004, 23:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2004
MorphZone (Webseite)


MorphOS: Portierung des HuC-C-Compilers für die PCEngine/Turbografx
Kelly Samel hat eine MorphOS-Portierung des HuC-C-Compilers für die Spielkonsole PCEngine/Turbografx vorgenommen. Zusammen mit TGEmu erlaubt dies die Erstellung von Freeware-ROMs für diesen Emulator.

Download:
huc_mos.lha (506 KB)
tgemu.lha V1.4 (435 KB) (snx)

[Meldung: 06. Okt. 2004, 11:46] [Kommentare: 34 - 07. Okt. 2004, 21:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2004
Christian Rosentreter (ANF)


MorphOS: OGG-Mediastream-Werkzeugsammlung ogmtools 1.4.1 veröffentlicht
Christian Rosentreter hat mit den ogmtools 1.4.1 eine Sammlung kleiner Programme zur Bearbeitung von OGG-Mediastreams (OGM) für MorphOS portiert. Die ogmtools liefern Informationen zu diesen Mediastreams und ermöglichen die Extraktion aus ihnen sowie die Erstellung oder Aufsplittung derselben.

Das Archiv umfasst:

ogmmerge
Dieses Programm vereint die Streams mehrerer Mediendateien in einem OGM.

ogminfo
Dieses Programm listet Informationen zu allen in einem OGM enthaltenen Streams einschließlich der verwendeten Codecs auf.

ogmdemux
Dieses Programm extrahiert alle oder eine Auswahl an Datastreams aus einem OGM und schreibt sie in separate Dateien.

ogmsplit
Dieses Programm kann genutzt werden, um eine OGM-Datei in mehrere kleinere bestimmter Größe aufzuteilen. Jede der so erzeugten Teildateien beginnt mit einem Keyframe.

ogmcat
Dieses Programm dient der Verknüpfung mehrerer OGG/OGM-Dateien zu einer größeren, sofern sie desselben Typs sind. Bitte beachten Sie, dass ogmcat noch nicht vollständig funktioniert, da es in der vorliegenden Version noch nicht fertiggestellt ist.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die enthaltene Dokumentation im AmigaGuide- oder man-Format. Die MorphOS-Version kann unter dem Titellink heruntergeladen werden. (snx)

[Meldung: 06. Okt. 2004, 10:46] [Kommentare: 3 - 09. Okt. 2004, 10:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 358 710 ... <- 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 725 -> ... 730 864 1004

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.