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| 04.Nov.2025 HunoPPC (ko-fi) |
AmigaOS 4: Cannonball - OutRun Engine mit Shader-Rendering Cannonball - OutRun Engine ist eine optimierte Spiel-Engine für das Rennspiel OutRun, entwickelt von Yu Suzuki. Der ursprüngliche 68000- und Z80-Assembler-Code wurde in C++ neu geschrieben. Dadurch sind Verbesserungen wie eine höhere Bildrate und die Unterstützung von Breitbildformaten möglich. Es sind die Original-ROMs erforderlich, da diese Elemente wie Grafik- und Audiodaten enthalten. Sowohl für MorphOS als auch AmigaOS 4 existieren bereits SDL2-Portierungen. Hugues 'HunoPPC' Nouvel hat nun eine erweiterte Version von CannonBall mit Shader-Rendering veröffentlicht, die während der Micro-Alchimie VIII in Frankreich entstanden ist. Sie ist sowohl für leistungsstarke als auch für weniger leistungsstarke Rechner optimiert, wobei es auch eine spezielle Version für den A1222 Plus gibt. (dr) [Meldung: 04. Nov. 2025, 12:01] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
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