13.Mai.2023
GitHub
|
WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 2.4.0
iGame ist ein MUI-basiertes Frontend für das Starten von WHDLoad-Titeln (amiga-news.de berichtete). George 'walkero' Sokianos (Editor 'Lite XL' oder MediaVault) hat die Version 2.4.0 für AmigaOS 2.04 und höher, AmigaOS 4 und MorphOS veröffentlicht.
Wie der Autor in seinem neuesten Blogeintrag auf ko-fi erläuterte, führt er mit dieser Version "igame.data" ein: eine Mediendatei, die Informationen unter anderem zum Titel, dem Erscheinungsjahr und der Anzahl der Spieler zum jeweiligen Spiel speichert. Damit soll es möglich sein, die eigene Sammlung an WHDLoad-Spielen automatisch zu kategorisieren. Die MUI-Klassen NList and NListviews werden benötigt. Die Änderungen in der Übersicht:
Hinzugefügt
- Das Speichern der Liste nach einem Scan der Repositories wurde wieder hinzugefügt, was in den vorherigen Versionen entfernt wurde
- Die neuen igame.data-Dateien wurden eingeführt
- iGame verwendet jetzt NList mit zusätzlichen Spalten, die sortierbar sind
- In den Voreinstellungen wurde das Kontrollkästchen "igame.data bevorzugen" hinzugefügt, mit dem der Benutzer festlegen kann, ob der Titel aus den igame.data-Dateien oder aus der Slave-Datei oder dem Ordnernamen abgerufen werden soll, so wie es bisher funktioniert hat. Dies hat keine Auswirkung auf Nicht-WHDLoad-Elemente.
Fehlerbereinigungen
- Die Statusmeldungen, die sich mit der Meldung zum Speichern der Liste stapelten und die Anzahl der Spiele nicht mehr anzeigten, wurden korrigiert.
Geändert
- Jetzt werden die MUI-Änderungen aus envarc geladen. Mit MUI v5 werden die Balancegröße und die Listenspalten dort gespeichert und beim nächsten Start von iGame wiederhergestellt
Direkter Download: iGame-v2.4.0-20230513.lha (427 Kb) (dr)
[Meldung: 13. Mai. 2023, 21:36] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|