| 03.Jun.2019 
 
 
 
 | Buch: Getting Started with Warp3D Nova Hans de Ruiter hat die ursprünglich auf seinem Blog veröffentlichten Kurse zu dem von ihm entwickelten 3D-System "Warp 3D Nova" auf Anraten eines Programmierers nochmals überarbeitet und erweitert und bietet sie jetzt in Buchform über Amazon an. Erhältlich sind eine Druckausgabe für 26 Euro bzw. ein eBook für 5 Euro.
 
 de Ruiter erklärt den für die Druckausgabe gewählten Farbdruck, der den Preis in die Höhe treibe, mit der Möglichkeit in den Code-Beispielen Syntax-Highlighting zu verwenden, was in seinen Augen die Lesbarkeit deutlich erhöhe. "Getting started with..." enthält die folgenden Kapitel:
 
Hinweis der Redaktion: Das eBook ist eine Kindle-Edition, muss also für die Nutzung mit anderen Geräten erst konvertiert und von DRM befreit werden, ansonsten ist lediglich ein Zugriff über die aktuelle Amazon-App möglich. (cg)Tutorial 1: Create a windowTutorial 2: Hello triangle - draw somethingTutorial 3: A splash of algorithmic colour - procedural texture mappingTutorial 4: Colour another way - per-vertex colourTutorial 5: 3D at last - draw a cubeTutorial 6: 3D lighting - add lighting to the sceneTutorial 7: Animation - making objects moveTutorial 8: Adding texture - texture-mappingTutorial 9: Normal mapping - extra realism with surface bumps and featuresWarp3D Nova gotchas - easy mistakes and how to avoid themGLSL shader debugging - tools and tipsWhere to go from here - next steps in your graphics programming journey 
 [Meldung: 03. Jun. 2019, 23:05] [Kommentare: 4 - 06. Jun. 2019, 19:39]
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