amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Apr.2015
Amiga-Arena (ANF)


Amiga-Arena: Interview mit Thomas Dorn (XiPaint)
Mit dem Erscheinen der Retina-Grafikkarte von MacroSystem Anfang der 1990er Jahre gab es zwar eine hochwertige Grafikkarte, aber keine Software dafür. XiPaint wurde daher eines der ersten 24-Bit-Malprogramme für den Amiga, das zusammen mit der Retina-Grafikkarte verkauft wurde.

Lange Zeit gab es XiPaint 4.0 zum freien Download auf der Homepage von Thomas Dorn, doch durch einen Serverwechsel war dies bis vor wenigen Tagen nicht mehr möglich. Der Entwickler war so freundlich, die Archive auf Anfrage der Amiga-Arena wieder bereitzustellen. Zudem können XiPaint 4.0 und dessen Ableger TruePaint in der Amiga-Arena heruntergeladen werden. Bei dieser Gelegenheit sprach Olaf Köbnik mit Thomas Dorn über die damalige Zeit und der Entwicklung von XiPaint. (snx)

[Meldung: 26. Apr. 2015, 17:20] [Kommentare: 7 - 28. Apr. 2015, 15:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.