amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Sep.2012



Jump and Run: Sqrxz für OCS-Amigas
Frank "phx" Wille hat in Zusammenarbeit mit dem Retrogame-Entwicklerteam "Retroguru" in dreimonatiger Arbeit das Jump'n Run Sqrxz auf den Amiga portiert. Seine Version hat wie das Original 16 Level und insgesamt 18 Chiptunes, sie läuft auf jedem Amiga mit mindestens Kickstart 1.2 und jeweils 512 KB Fast- und Chip-RAM.



Die Amiga-Version von Sqrxz ist zwar schon seit drei Wochen fertiggestellt, wurde aber noch nicht veröffentlicht damit sie bei den Demodays 2012, die vergangenes Wochenende in der Schweiz stattfanden, für den Wettbewerb "Interactive" eingereicht werden konnte.

Das Spiel wurde, um den Retrogedanken auf die Spitze zu treiben, zunächst in einer limitierten Auflage von 40 Stück auf Diskette vertrieben - gegen eine Gebühr von zwei Euro. Eine Version, die sich auf Festplatte installieren lässt sowie ein ADF-Diskimage sollen in Kürze veröffentlicht werden. (cg)

[Meldung: 03. Sep. 2012, 18:28] [Kommentare: 14 - 06. Sep. 2012, 00:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.