amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Feb.2004
Henrik Mikael Kristensen (E-Mail)


Statusbericht des "AWeb Open Source Project"
Das "AWeb Open Source Project", das an der Weiterentwicklung der freigegebenen AWeb-Quellcodes arbeitet, hat einen neuen Statusbericht veröffentlicht.

Zur Erläuterung: Das Team hat entschieden, künftige Versionen des Browsers auf einer Portierung der KHTML-Bibliothek aufsetzen zu lassen. Da es sich dabei zwangsläufig um ein längerfristiges Projekt handelt, werden vom "Aweb Open Source Projekt" jetzt zwei Browser (weiter-)entwickelt: Zum einen "AWeb Lite 3.x", eine kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Programms, die jedoch keine größeren Updates (CSS Support o. ä.) mehr erfahren wird, sowie "AWeb 4.x", eine umfangreiche Überarbeitung, die auf der KHTML-Bibliothek aufsetzen wird. Es folgt der aktuelle Statusbericht des AWeb-Teams:

"Unsere Work Overview page wurde in letzter Zeit stark verbessert und bietet jetzt einen graphischen Überblick über den Fortschritt bei der Entwicklung sowie eine Suchmaschine.

In der Zwischenzeit wurden einige interne Betas veröffentlicht. Sie bieten bisher noch nichts Besonderes, beweisen aber, dass unsere Konvertierung auf GCC erfolgreich verlaufen ist. Unter WinUAE gibt es noch einige kleinere Probleme, aber einige bekannte Fehler in der Rendering Engine wurden beseitigt.

Die Cross-Compilation von AWeb funktioniert jetzt unter MacOS X, was beweist, wie praktisch es ist, dass AWeb jetzt praktisch überall compiliert werden kann, wo GCC existiert. Auch unter Linux ist das bereits möglich und bald auch unter FreeBSD, so dass wir über den Bugzilla Server bald "Nightly Builds" erstellen können.

Das Archiv mit den Entwicklerunterlagen wird so schnell wie möglich auf den neuesten Stand gebracht - wir sind uns bewusst, dass die Qualität der Compilations-Dokumentation noch nicht zufriedenstellend ist und werden versuchen, dieses Problem in Zukunft zu beheben.

Übrigens, wir haben hier eine gute Anleitung gefunden, mit der auch ihr GCC auf eurem Amiga zum Laufen bekommt." (cg)

[Meldung: 26. Feb. 2004, 18:19] [Kommentare: 16 - 28. Feb. 2004, 17:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.