amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
12.Feb.2004
CHIP Xonio Online (E-Mail)


Internet ist zentrales Medium für Kaufentscheidungen
Das Internet als Informationsquelle für Verbraucher ist nicht zu schlagen. Darauf weisen die Online-Verbraucherberater CHIP Online und Xonio hin. Nach einer aktuellen Nielsen//NetRatings-Studie recherchieren in Deutschland 94 Prozent aller Haushalte mit Internet-Anschluss im Web, ehe sie eine wichtige Kaufentscheidung treffen.

Nach den Ergebnissen der Nielsen-Studie gehen die Online-Nutzer ausgesprochen rational vor: So ist für 81 Prozent der Befragten der Preisvergleich am wichtigsten, gefolgt von Produktinformationen, beziehungsweise Testberichten mit 68 Prozent. Vier von fünf Befragten geben an, die gesuchten Informationen seien problemlos zu finden. Und fast jeder zweite Online-Nutzer (46 Prozent) ist überzeugt, dass das Web den Kaufentscheidungsprozess beschleunigt.

Oliver Greune, Leiter Marketing & Sales bei CHIP Xonio Online (CXO), sieht in diesen Ergebnissen eine Bestätigung des CXO-Geschäftsmodells: "Mit unseren Preisvergleichen, Produktinformationen und unabhängigen Testberichten sprechen wir die Käufer und Kauf-Interessenten offensichtlich genau dort an, wo ihre Bedürfnisse vor einer Kaufentscheidung liegen. Es lohnt sich also für die Anbieter von Produkten aus dem E-Consumer-Bereich, bei CHIP Online und Xonio auf sich aufmerksam zu machen und von ihrer Homepage aus auf unser Angebot zu verlinken. Damit stellt sich der Anbieter den Anforderungen des potenziellen Käufers, und er unterstützt ihn bei seiner Informationssuche im Web. Das schafft Vertrauen und beeinflusst natürlich die Kaufentscheidung." (nba)

[Meldung: 12. Feb. 2004, 12:41] [Kommentare: 2 - 12. Feb. 2004, 20:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.