11.Okt.2003
Martin Heine (ANF)
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Gladiateur: Weitere Details zum Genesi-Spiel
Mit Zitaten aus einem 55-seitigen Genesi-internen Dokument von Andrew Korn
zum MorphOS-Spiel "Gladiateur" (amiga-news.de berichtete)
haben Raquel Velasco und Bill Buck auf Amiga.org weitere Einblicke in dieses
ehrgeizige Projekt gegeben, welches im Oktober 2004 parallel zur
gleichnamigen Bühneninszenierung von Eli Chouraqui auf den Markt kommen
soll.
Die Handlung erzählt die Geschichte des Spartakus-Aufstands und ist sowohl
auf Online-Multiplayer- als auch Offline-Einzelspieler-Möglichkeit
ausgelegt. Voraussichtlich wird "Gladiateur" stückweise veröffentlicht
werden, beginnend mit der Einzelspieler-Option. Angestrebt wird, dass für
die Ermöglichung des Online-Spiels die Käufer dann lediglich einen Patch
herunterladen brauchen, sobald serverseitig alles vorbereitet sein wird.
Als Game-Engine wird jene von Nordland dienen, dessen MorphOS-Version von
Epic sich derzeit im Betastadium befindet. Von vornherein ist eine spätere
einfache Transition hin zu einem Client-Programm mit 3D-Ego-Perspektive
eingeplant, wobei nach Möglichkeit sowohl der Nordland-2D-Client als auch
der spätere 3D-Client mit derselben Serversoftware operieren können
sollen - wobei Genesi freilich auch an die ungebrochene Spielbarkeit auf
Plattformen begrenzterer Kapazität wie etwa Settop-Boxen oder Handhelds
denkt.
Für die nächste Woche ist in diesem Zusammenhang eine weitere
Sorte "Developer-Connection" (hierbei in der "Phoenix-Definition" des
Entwicklerbegriffes) auf Genesis Pegasos-Seiten unter
http://gladiateur.pegasosppc.com angekündigt.
(nba)
[Meldung: 11. Okt. 2003, 15:38] [Kommentare: 0]
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