amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
14.Nov.2002
Mirko Naumann (E-Mail)


Elbox weist die Vorwürfe über das usb.device zurück
In dem nachfolgenden Statement nimmt Elbox zu verschiedenen Gerüchten, die im Web kursieren, Stellung. Das englischsprachige Statement (Titellink) wurde von Mirko Naumann ins Deutsche übersetzt.

Elbox weist die Vorwürfe über das usb.device zurück

Seit vielen Jahren hat unsere Firma Anstrengungen unternommen, die Anwender unserer Hardware mit der bestmöglichen Softwareunterstützung glücklich zu machen. Diese Unterstützung ist die im Amiga-Markt am weitesten kontinuierlich fortgesetzte überhaupt.

Einigen Personen/Firmen gefällt diese Situation überhaupt nicht, da sie mit Elbox konkurrieren möchten. Sie wissen, dass sie das nicht können, denn sie haben weder das Wissen, noch die Angestellten oder den Entschluss, eine weitere Unterstützung ihrer Produkte fortzuführen. Jedoch erhalten wir weiterhin Hinweise aus verschiedenen Quellen über Versuche, unsere Treiber zu disassemblieren und auseinander zu nehmen, um die Ergebnisse unserer Bemühungen und Arbeit zu stehlen.

In den letzten Tagen kursieren in der Amiga-Gemeinde Gerüchte über unser neuestes Produkt, die Spider USB 2.0 Karte. Um dies richtig zu stellen, sehen wir uns gezwungen, Ihnen in einer offiziellen Erklärung zu antworten.

Gerücht: Der Versuch, eine andere PCI USB-Karte als der Spider USB 2.0 mit dem usb.device zu verwenden, soll den Ridgid Disk Block der Festplatte zerstören.

Antwort: Das ist nicht wahr.
Sollte jemand versuchen, das Elbox usb.device mit irgendeiner anderen PCI USB-Karte als der Spider USB 2.0 (für die der Treiber gedacht ist) zu verwenden, so wird dies nur dazu führen, dass der Treiber nicht mit dieser Karte zusammen arbeitet und ein Fehlermeldungs-Fenster auf dem Bildschirm erscheint: "Keine Spider USB 2.0 Karte gefunden".


Gerücht: Wer ein Mediator besitzt, kann den Treiber so modifizieren, dass er auch die PCI USB-Karten anderer Hersteller unterstützt.

Antwort: Nein.
Das Elbox usb.device ist Software, die durch internationales Kopierschutzrecht geschützt wird. Nur die Besitzer der Spider-Karte haben die Lizenz, diesen Treiber (welcher nur zusammen mit der Karte ausgeliefert wird) einzusetzen. Der einzig legale Weg, das usb.device zu erwerben, ist eine originale Spider-Packung zu kaufen. Diese Software wird stets für eine bestimmte Person und auch nur für diese lizenziert. Die Lizenz für die Benutzung des Treibers gibt nicht das Recht, den Programmcode (welcher Eigentum von Elbox ist) zu verändern.


Gerücht: Das usb.device enthält einige Routinen, die den Ridgid Disk Block einer Festplatte beschädigen können, wenn ein anderes Programm versehentlich den Treiber Code beschädigt.

Antwort: Nein.
Elbox legt großen Wert darauf, seine Treiber gegen fehlerhaftes Verhalten im Falle versehentlicher Beschädigung des Programmcodes durch äußere Ereignisse, zu schützen. Um dies zu sichern, werden Elbox Treiber verschlüsselt. Werden sie gestartet, entschlüsseln sie sich selbst und überprüfen dabei ihre internen Checksummen, um ein Maximum an sicherer Funktion zu garantieren. Dies ist der beste Weg, ein Programm davor zu schützen, für den Fall, dass aus irgendeinem Grund der Programmcode beschädigt wurde, während es von einem Speichermedium gelesen wurde.

Offensichtlich schützen aber selbst solche Sicherheitsmaßnahmen nicht vor Hackerangriffen gegen ein Programm, welches den Programmcode so verändert, dass sich Teile davon anders verhalten, als ursprünglich vorgesehen. Keine Software für Amigas, einschließlich dem Betriebssystem, kann hundertprozentig gegen solche Hackerangriffe geschützt werden.


Wir hoffen, dass das, was wir Ihnen hier bekannt gegeben haben, Ihre Zweifel zerstreuen lässt. Wie immer stehen wir garantiert vollständig zu unserer Software und unsere registrierten Anwender brauchen sich keinerlei Sorgen zu machen. Wir entwickeln und vertreiben Software, welche stets zuverlässig, leistungsstark und innovativ ist.

Mariusz Wloczysiak Presssprecher, Elbox Computer
(ps)

[Meldung: 14. Nov. 2002, 12:30] [Kommentare: 9 - 14. Nov. 2002, 19:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.