amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Sep.2002
Patric Klöter (ANF)


Amiga - Mein Leben - Fragen Sie Petro...
Patric Klöter schreibt:
Für die Memoiren von Petro Tyschtschenko, die unter dem Titel "Amiga - Mein Leben" in Buchform erscheinen soll, ist ein Kapitel geplant, in welchem die Amiga-Fans ihm Fragen stellen können und er darauf Antworten geben wird.

Ich denke nicht, dass es hier jemanden geben wird, dem Petro unbekannt ist. Für diejenigen, die noch nie von ihm gehört haben, ein kurzer Ablauf seines Amiga Lebenslaufes:

"Petro arbeitete seit Oktober 1982 bei der Commodore Büromaschinen GmbH und war bei der Geburt des Amigas 1985 dabei. Nach dem Konkurs von Commodore 1994 wurde er Chef von AMIGA Technologies, einer Tochterfirma von ESCOM, welche alle Rechte an Commodore und dem Amiga im April 1995 kaufte. Als ESCOM 1996 ebenfalls in Konkurs ging, machte sich Petro für das Weiterleben des Amiga stark und wurde Chef von AMIGA International, Inc., nachdem Gateway 2000 im Jahr 1997 die Amiga-Rechte kaufte. Er setzte sich für die Weiterentwicklung des Amiga Betriebssystems AmigaOS ein, welches 1999 endlich in der Version 3.5 herauskam. Im April 2001 ist er offiziell aus dem Unternehmen AMIGA Inc., wie es aktuell nach der Übernahme durch AMINO Development, Inc. im Jahr 2000 heißt, ausgeschieden. Er ist jedoch nicht aus der Welt und taucht auf verschiedenen Amiga Events immer gerne wieder auf, um mit den Amiga Fans zu plaudern, die früher seine Kunden waren und heute seine Freunde sind."

Jetzt rufe ich die Amiga Gemeinde auf, interessante Fragen zu stellen, die sich mit Petros Leben und dem Amiga befassen. Sicher gibt es einige Leute, die schon immer mal etwas bestimmtes über Petro wissen wollten. Hier ist die Gelegenheit dazu.

Aus den Fragen werde ich einen Katalog erstellen, den Petro beantworten und welcher dann exklusiv in seinem Buch in einem separaten Kapitel erscheinen wird. So etwas wird sicher einzigartig sein in einer Autobiographie.

Da ich selbst diese Fragen verwalten werde, bitte ich eines zu beachten: Senden Sie die E-Mails mit Ihren Fragen NICHT direkt an Petro, sondern nur an mich! Die Adresse lautet: mail@commodore-amiga.de.

Ich werde die Fragen an Petro weiterleiten. Bitte vorerst nur eine Frage pro Person. Da ich noch nicht weiß, wie viele Fragen in das Buch aufgenommen werden, kann es sein, dass nicht alle in dem Buch Verwendung finden.

Petro weiß selbstverständlich Bescheid und steht voll hinter dieser Sache, das ist also kein Scherz, sondern ernst gemeint! :-)

Ich danke schon jetzt für Ihr Interesse und wir warten schon gespannt auf Ihre Fragen. (ps)

[Meldung: 10. Sep. 2002, 23:20] [Kommentare: 16 - 12. Sep. 2002, 15:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.