amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Jan.2001
Jan Devos per eMail


3ivx, ready for global television! (Update)
Das Video-Kompressions-Format ´3ivX´ ist jetzt offiziell in MooVId und SoftCinema implementiert. Auf Wunsch eines Lesers hier noch ein Link zu einer Seite mit 3ivX Testmovies.

Hier die komplette Pressemeldung in deutscher Übersetzung:
Ein wahrer Multiplattform-MPEG-4 Codec wird den Hollywood-Studios helfen.

29. Januar 2001 - Happy Machines veröffentlicht die zweite Vorschau ihrer Technologie zur Video-Kompression, genannt 3ivx. Videos von kleiner File-Größe und hoher Qualität ist ein Teil der Vorteile von 3ivx, der andere ist die wahre Multiplattform-Natur. Das ist großartig für Videokonferenzen, Video-On-Demand, Breitbandangeboten, interaktivem Fernsehen, doch auch für UMTS (oder G3-Handys).

Wahre Multiplattform-Unterstützung bedeutet, dass der Codec verfügbar ist für:

Windows: Windows Media Player Plug-in oder QuickTime Plug-in
MacOS: QuickTime Plug-in
Linux (x86, PPC) & Solaris: XAnim
BeOS: Media Player Plug-in
Amiga: WarpUP (MooVId for 68k & PPC) und PowerUP (SoftCinema)

Der Decoder ist auf der Seite soeben verfügbar. Jedoch ist der Encoder zur Zeit für die Partner von 3ivx reserviert.

"Qualität und Multiplattform ist die eine Sache, doch für die Filmstudios sind Verschlüsselung, Kennzeichnung, und die Verwaltung der digitalen Rechte besonders wichtig", sagte Jan Devos, Präsident von Happy Machines. "Darum stellten wir die Kompatiblität unseres 3ivx-Codecs mit den meisten Verschlüsselungs- und DRM-Systemen sicher."

"Ich war von der Qualität verblüfft", erklärte Mr. Alan Redhouse, Leiter der Eyetech Group. "Deshalb werden wir diesen Codec mit unserer AmigaOne-Hardware bündeln."

Die aktuelle Veröffentlichung ist 5 bis 20 % besser, als die effizientesten Codecs da draußen. Im Vergleich zu MPEG-2 bedeutet das eine Relation von 1:12, wobei es nahe an DVD-Qualität liegt. Das deutet darauf hin, dass der 3ivx-Video-Codec bereits einer der Besten ist, obwohl noch in der Entwicklung befindlich. Es gibt eine Menge Interesse an einem solchen Hochleistungs-Codec. Die 3 Millionen Zugriffe auf die 3ivx.com-Webseite, seit der ersten veröffentlichten Vorschau, zeigen das sehr deutlich.

Happy Machines verwies auch darauf, dass Think-Tank eine kleine, belgische Firma ist, die ein extrem kreatives Team und ein großes, internationales Netzwerk aus Erfindern, Soft- und Hardware-Entwicklern, Designern aus verschiedenen Bereichen, wie Darstellung, Satellitenkommunikation, künstliche Intelligenz, Ausrüstung, usw. darstellt, mit Kontakten zu Top-Herstellern weltweit. Die Firma ist auch Mitglied der MPEG-Group und ein Partner von Inmarsat. Ihre Orientierung richtet sich auf Projektentwicklung und damit in Zusammenhang stehende intellektuelle Gebiete.

Presse-Kontakt:
Happy Machines
+32-3-2816858
pr@3ivx.com
http://www.3ivx.com/pr/

© 2001 Happy Machines n.v.
3ivx ist ein internationales Warenzeichen
Jan Devos - Happy Machines n.v. - ICQ:4477062
jan@3ivx.com - http://www.3ivx.com (ps)

[Meldung: 30. Jan. 2001, 12:13] [Kommentare: 9 - 01. Feb. 2001, 17:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.