amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

08.Jun.2000



Messe: Rolf Tingler brusht für Sie :-)
Sicher ist den aufmerksamen Lesern beim Studium des Hallenplans schon der Airbrushstand neben dem *AC#/amiga-news.de-Stand aufgefallen. Wir konnten Rolf Tingler von Airbrush Paradise überzeugen, nach langer Zeit mal wieder auf einer Messe seine Airbrushkünste vorzuführen.

Rolf ist vielen Amiga-Usern durch seine früheren Auftritte auf Messen bekannt und er war es auch, der die Handy-Oberschalen im Amiga-Design auf den Markt gebracht hat. Auf der Neusser Messe wird er, wenn Sie mögen, Ihre Mouse mit einem schönen Airbrush versehen. Bringen Sie am besten Ihre Amiga-Mouse mit. Vorgesehen sind auch Körper-Tattoos, die nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden. Die Preise dafür werden bei ca. 10,- DM liegen.

Sie können vor Ort beim Airbrushen zusehen und sich ausführlich informieren, was Airbrush ist, was Sie dafür benötigen, wie es gemacht wird, worauf Sie achten müssen und was Sie besser vermeiden. (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
AmiTradeCenter


Neue Betaversion von ATC erschienen
Download: ATC_beta_07062000.lha (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
AAAudio Page


Lame Version 3.70 verfügbar
Download:
LAMEbin.lzx
LAMEdoc.lzx
LAMEsrc.lzx (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Haage & Partner


AmigaWriter 2.10 Patch online
Der erste Patch zu AmigaWriter kann jetzt vom H&P FTP-Server geladen werden. Verbessert wurde das Ausdrucken in Zusammenarbeit mit TurboPrint. Außerdem hatte sich noch ein kleiner Fehler in die 68K-Version eingeschlichen, der die Falschpositionierung des Textcursors und manchmal auch eine Endlosschleife zur Folge hatte.

Download: AmigaWriter-Patch2.10.lha - 551 Kb (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Kai Mache (E-Mail)


LinuxPPC CD
Pünktlich zur Messe in Neuss ist nun die brandaktuelle Linux-PPC CD des Amiga Zentrum Thüringen e.V. fertig gestellt und wird am Stand der Firma Titan Computer angeboten.

Neben der neuesten Version des Linux-Kernel und der komplett überarbeiteten deutschen Anleitung, befindet sich auch ein neuer Installer mit auf der CD. Somit wird die Installation von Linux-PPC auf dem Amiga nochmals vereinfacht. Registrierte Anwender erhalten sogar kostenlosen Support! (ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jun.2000
Amiga Messe


Messe News in Kurzfassung
Die Messe rückt in greifbare Nähe und die News rund um die einzelnen Events häufen sich, daher im Anschluss eine Kurzfassung. Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink und dort unter «News».
(ps)

[Meldung: 08. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Messe Neuss: Neuer Hallenplan verfügbar
Da sich kurzfristig einige Änderungen ergeben, ist ab sofort ein neuer Hallenplan verfügbar. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


CD³² Games Install Kit Bonus Programme veröffentlicht
Auf der Airsoft Softwair Homepage wurde soeben ein Archiv mit Bonus-Programmen für das CD³² Games Install Kit veröffentlicht. Diese stammen allerdings noch aus älteren Versionen und sind mittlerweile recht nutzlos. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Peter Glauser (E-Mail)


Kartellprozess: Urteilsbegründung im Wortlaut
Weitere Artikel zum Thema:
Heise: Microsoft zur Spaltung verurteilt
ZDNet: Microsoft wird zweigeteilt
Futurezone: Richter ordnet Zerschlagung Microsofts an (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Michael Burkhardt (ANF)


Großes Club-Event am Samstag
Hiermit laden wir alle Amiganer, die nicht nach Neuss fahren können oder wollen zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 10. Juni 2000 ein. Der Phoenix Computer Club Hof e.V. veranstaltet an diesem Tag von 10:00 bis ca. 22:00 Uhr einen Informationsaustausch. Es warten einige Highlights auf die Besucher.

Hof liegt in Nordostoberfranken (Nordbayern), ideal zu erreichen über die A 72 aus Dresden oder die A 9 aus den Richtungen Berlin oder Nürnberg. Das Clubheim ist das VfB-Heim Hof-Moschendorf und befindet sich in der Nähe des TÜV. Eine Wegbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Hans-Jörg Frieden (E-Mail)


Am 10./11.6 ist H2-Day!
Das Warten hat ein Ende: Hyperion's erstes Spiel, Heretic II, wird auf der Messe in Neuss offiziell vorgestellt und verkauft werden. Heretic II ist ein Fantasy-3D-Spiel der neuen Generation und beruht auf einer bekannten Spiele-Engine von iD Software. Wer sich für Heretic II interessiert, sollte auf jeden Fall mal beim Titan-Stand vorbeischauen. Dort wird auch der Grossteil des Entwickler-Teams anzutreffen sein. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000



Messezeitung hier eingetroffen - Supergünstige Anreise
Das Info-Blatt zur großen Amiga- und Atari Messe am kommenden Wochenende ist eingetroffen. Besonders aufgefallen ist uns ein interessanter Artikel bezüglich kostengünstiger Bahnanreise:

Für 7 Mark zur Messe und zurück!
Als Bahnfahrer haben Sie die preiswerteste Möglichkeit, zur World of Alternatives nach Neuss zu kommen. Nach wie vor bietet die Deutsche Bahn das schöne Wochenend-Ticket zum Preis von DM 35,- an. Mit diesem Ticket können Sie mit Nahverkehrszügen kreuz und quer durch Deutschland fahren - ganz ohne Kilometerbeschränkung. Folgendes gilt:

Das Ticket gilt samstags oder sonntags von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten. Es können maximal 5 erwachsene Personen auf dieses Ticket mitfahren. Wenn Sie sich also mit vier Freunden zusammentun, kommen Sie absolut preiswert zur Messe des Jahres! Weitere Infos gibt es unter Deutsche Bahn und günstige Bahnverbindungen können Sie bei surfandrail.de heraussuchen und die Fahrkarte online buchen.

Eine ebenfalls preiswerte Möglichkeit sind Fahrgemeinschaften. Wer noch Plätze frei hat, oder eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich im Mitfahrforum umschauen. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Stefan Ossowski (E-Mail)


Die Schatztruhe GmbH auf der World of Alternativ in Neuss
Zum ersten Mal wird auch die Schatztruhe auf der neuen Messe "World of Alternatives" in der Stadthalle Neuss vom 10.-11. Juni vertreten sein. Wie von bisherigen Messen bekannt, werden wir auch diesmal wieder interessante Produkte anbieten und dies zu unseren gewohnt reizvollen Messepreisen.

Zudem werden wir die frisch gepresste Aminet 37 im Gepäck haben, die Sie dann direkt an unserem Stand erwerben können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn laut Information der Messeleitung wird auch das neue Amiga Entwicklersystem in täglichen Präsentationen auf der Messe vorgeführt. Mehr Informationen zur Messe finden Sie unter http://www.amiga-messe.de

Die Anreise nach Neuss (gelegen im Bereich Düsseldorf/Köln) ist von überall her leicht zu bewerkstelligen. Das gut ausgebaute Autobahnnetz bringt sie direkt nach Neuss. Hier brauchen Sie sich nur noch nach den Schildern zum Kongress-Hotel DORINT orientieren und schon sind Sie auf der "World of Alternatives 2000". Detailliertere Informationen zur Anreise (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) finden Sie auch auf der oben genannten Messeseite. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Jens Schönfeld (E-Mail)


X-Surf Samba Install-CD ist fertig!
Pünktlich zur Messe ist nun auch die Samba-Install CD für die X-Surf Netzwerkkarte fertig geworden. Auf Amiga-Seite ist alles automatisiert, so dass man sich mit den Konfigurationsdateien nicht herumschlagen muss. Ein paar Klicks, und man kann auf Festplatten oder Drucker der im Netz befindlichen Computer zugreifen.

Für Amiga-Freaks die Samba nicht mögen, wird NetFS vollautomatisch mit installiert, kein Editieren von Konfigurationsdateien! Beim Zugriff von Amigas zu Amiga ist die Performance etwas höher.

Für die PC-Seite gab es leider keine so einfache Möglichkeit der Automatisierung, aber für eine problemlose Installation sorgt eine Anleitung im HTML-Format mit vielen Screenshots für die richtigen Einstellungen unter Windows(TM).

Die CD wird an X-Surf Kunden auf der Messe gegen Vorlage der Original-Rechnung kostenlos ausgehändigt. Wer nicht zur Messe kommt, muss die CD auf jeden Fall bei seinem Händler anfordern, denn ein unaufgefordertes Nachschicken ist nicht geplant. Ob hier Versandkosten anfallen, steht noch nicht fest. Da die CD nur ca. 5,5 MB Daten enthält, wird sie nach der Messe vorraussichtlich auch im Internet zu haben sein. Dies wird nicht unmittelbar nach der Messe sein, denn noch ist alles in Deutsch gehalten, so dass ein Großteil der X-Surf Benutzer damit nichts anfangen könnte. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Ingo Kleefeld (E-Mail)


Raubkopien
In letzter Zeit ist uns immer öfter zu Ohren gekommen, dass es ein paar Firmen gibt, die unsere Produkte auf CD-R oder CD-RW brennen und dann als Vollversionen verkaufen. Die Produkte ArtStudioPro, ElasticDreams, FantasticDreams und CandyFactoryPro werden nur in gepresster Version verkauft, also auf normale Silberscheiben! Bei einer Versionen, die auf CD-Rohlingen ausgeliefert wird, handelt es sicher immer um eine Raubkopie. Uns sind Firmen in England und aus Deutschland bekannt.

Also, wer eine Raubkopie von den oben genannten Programmen erhalten hat, sollte sich unbedingt bei uns melden. Aber bitte nur per eMail: support@motionstudios.de (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Martina Jacobs


Presseerklärung von Amiga Inc. vom 03.06.2000 in Deutsch
Martina Jacobs hat von Amiga Inc. die offizielle Erlaubnis erhalten, deren Artikel für AIDA und amiga-news.de ins Deutsche zu übersetzen. Den Anfang hat Martina mit der Presseerklärung vom 03.06.2000 von Bill McEwen gemacht, die Sie unter dem Titellink in Deutsch nachlesen können.

Nachtrag:
Weiter geht es mit der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Eyetech von gestern. Lesen Sie hier die Übersetzung ins Deutsche. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Innovative (E-Mail)


Innovative AMIGA Newsletter
Updates auf der World of Alternatives
Wie bereits im vorangegangenen Newsitem zu lesen war, wird Felix Schwarz am 10. und 11. Juni auf dem Stand von Coolbits die gesamte Produktpalette von Innovative vorführen. Mittlerweile steht auch fest, dass es Updates der wichtigsten Titel zur Messe geben wird:

fxPAINT 1.5 Die neuen Features im Überblick:
  • Beinhaltet alle Änderungen des EK #1 und EK #2 (alleine schon 60 neue Features)
  • Tutorien (Video & HTML) auf der CD
  • Stark verbessertes fxALBUM mit Präsentations- und professionellen HTML-Übersichtfunktionen
  • Verbesserte Palette mit HTML-Farbcode-Export und "Colorchooser"
  • ARexx-Launcher
  • Effekt zum Reduzieren oder Entfernen von JPEG Frakturen
  • Digitalkamera-Unterstützung
  • Viele kleinere Detailverbesserungen

VHI Studio 5.2
Neu ist hier vor allem der beschleunigte MPEG-Export und die Möglichkeit, nun wahlweise MPEG-1 oder MPEG-2-Dateien zu erzeugen.

fxSCAN 2.0
Neue Effekte (u.a Scharfzeichnen und qualitativ hochwertige Skalierungsroutine wie von fxPAINT bekannt), eine direkte Anbindung an fxPAINT und Bugfixes kenn- zeichnen dieses Update.

Wenn Sie auf der Messe ein Update erwerben wollen, bringen Sie bitte den Originaldatenträger der von Ihnen gekauften Vorgängerversion mit an den Stand. Die Preise finden Sie in unserem Online-Shop. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2000
Andreas L. (ANF)


Update des Dropout-Killers für Movieshop
Ab heute kann die Version 1.02 des Dropout-Killers für Movieshop von meiner Homepage heruntergeladen werden. Das Programm repariert Videoszenen, in denen (z.B. durch Dropouts, etc.) einzelne Bilder nicht korrekt digitalisiert wurden. Mit diesem Tool können auch lästige ´Blitzer´ entfernt werden. Dabei werden die fehlerhaften Bilder durch neu generierte Bilder ersetzt, sodass sich weder die Szenenlänge ändert, noch die Manipulation im laufenden Video großartig auffällt. (ps)

[Meldung: 07. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Amiga Inc.


Amiga Inc.: Eyetech Hersteller der ersten Amiga Development Workstations
Eyetech wird "Next Generation Amiga Workstations" für England und Irland herstellen und vertreiben. Artikel in Deutsch. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Frank Zickmantel (E-Mail)


Titan Computer Updates
Joyride: Endgültige Demoversion für CGFX und AGA verfügbar

BurnIT: Neue Treiber V2.71 und französische Übersetzung von Stephane Payet verfügbar

ArtStudioPro: Update V3.2 erschienen

Downloadseite (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Jürgen A. Theiner (ANF)


Update bei playamiga.de
Es finden sich nun Neuigkeiten von vielen Spielen, die (hoffentlich) auf der Messe in Neuss erscheinen werden, die Linkliste wurde komplett überarbeitet (bitte weiterhin Links online einsenden) und ein Previewbericht von Joyride wurde hinzugefügt. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Pär Boberg (E-Mail)


Berühmte Amiga Einsätze
Pär Boberg aus Schweden hat eine Liste zusammengestellt, aus der Sie ersehen können, bei welchen berühmten Anlässen, Leuten, Firmen und Filmen der Amiga zum Einsatz kommt bzw. kam. Meist handelt es sich um Persönlichkeiten und Firmen aus der TV- und Filmbranche bzw. aus dem Bereich Videobearbeitung. Die Liste liegt als AmigaGuide-Datei und als Textdatei vor.

Download: FamAmigaUses.lha (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Oliver Tacke (E-Mail)


Amiga User Treffen in Wolfenbüttel
Wie bereits Ende Februar angekündigt, wird am 8. und 9. Juli ein Amiga User Treffen in Wolfenbüttel stattfinden. Erste Informationen finden Sie unter dem Titellink oder Sie mailen Oliver Tacke an. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Tao Group


Amiga is Back, and will change computing forever, again
Auch die Tao Group stellte eine Pressemitteilung zu Amigas Ankündigung des Amiga Software Developer Kits ins Netz: "Amiga, the creators of multimedia computing, have announced the release of their developer kit for Amiga, Linux, and Java developers". Komplette Meldung siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000



Karte für die Verlosung abgeschickt?
Wer an unserer großen Verlosung teilnehmen möchte und nicht persönlich auf der Messe seine Postkarte abgeben kann, sollte noch schleunigst zum Briefkasten eilen und eine Postkarte einwerfen :-). Schauen Sie die Liste der wirklich fantastischen Preise an. Es lohnt sich!

AMIGA International Inc., Langen
  • 2 Amiga 1200 mit Festplatte
AMIGA Zentrum Thüringen e.V.
  • 3 CDs "Linux-PPC für Amiga"
APC & TCP, Übersee
  • 2 aktuelle Spiele
AS WebShop, Hildesheim
  • 1 Quantum Fireball Ict10 Festplatte mit 5.1 GB, E-IDE, 9.5 ms, 512 KB Cache, 5.400 U/min
  • 2 Pakete Rohlinge von Verbatim (10 Stck.), 74min, 650MB, Multispeed
  • 2 Ultimate BlitzBasic v2.1 - Amiga CD-ROM
COOL bits, Köln
  • 1 Catweazel MKII Controller für PC-Laufwerke und 3fach AT-Controller
  • 1 PCMCIA-Netzwerkkarte CM40BC für A1200
  • 1 Clarissa V3 easy - Video/Animationsprogramm
  • 1 Wasted Dreams - Action Adventure
DCE Computer Service, Oberhausen
Eilert, Dietmar, Aachen
  • GoldED Studio 6 - Texteditorsystem mit vielen Plugins
Epic Marketing, Tübingen
Eternity Hard- und Software, Frechen
  • 1 Erben der Erde - Adventure
  • 1 Totally Decent - 3D-Weltraumspiel
Falke Verlag, Kiel
Haage & Partner, Glashütten
Hackerland, Köln
  • 5 Bücher - "Hackerland - Das Logbuch der Szene" - Autoren: Denis Moschitto und Evrim Sen
Individual Computers, Aachen
  • 1 x-Surf - Ethernet Netzwerkkarte für alle Amigas mit Zorro-Slots
  • 1 Silversurfer - Serielle Topspeed Schnittstelle für Amiga 1200, Amiga 600 und Buddha (Flash)
Innovative, Herzogenaurach
  • 2 fxPaint - Bildbearbeitung mit einem Feuerwerk an Spezialeffekten
KDH Datentechnik, Horb
  • 1 Amiga A1200 mit Festplatte im Airbrushgehäuse
Kleinert, Andreas, Siegen
  • 2 x Keycode für RegNet-Bundle 5562: SViewIV mit PPC-Modulen und akPNG/akJFIF/akTIFF-Datatypes mit PPC-Support wie hier beschrieben.
RBM Digitaltechnik, Eschwege
  • 1 IOBlix mit Netzwerkkarte - Das IOBlix-Ethernet-Modul unterstützt 10Base2 und 10BaseT
  • 1 ScanQuix 5 - Scannertreiber für Mustek, HP, Artec, Epson und UMAX
Schatztruhe, Essen
Service & Consulting, Frankfurt
  • 5 Sets Amiga Kartenspiele
Titan Computer, Bremen
Vesalia Computer, Hamminkeln
  • 2 Amiga 1200
  • 10 Warengutscheine á DM 50,-
Village Tronic, Hannover
  • 1 Paloma IV - VideoIn-Modul für Picasso IV Grafikkarte
(ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
amiga.topcool.de


Noch vier Tage bis zur Messe - was werden wir bei den Ausstellern sehen?
Einen ausführlichen Überblick über die einzelnen amigaspezifischen Aussteller der Amiga-Messe und was diese voraussichtlich zeigen und verkaufen werden lesen Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Robert Kühn (ANF)


Update von AMIgay-Zine
Nach längerer Pause habe ich ein kleineres Update der AMIgay-Zines vorgenommen. Natürlich ist es immer noch möglich an der Wahl zu Mr.Amiga teilzunehmen! (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
V³·Portal


V³ 3.2.12beta
Bei dieser neuen Voyager³ Version handelt es sich um einen "Betaschnappschuss", der einen Eindruck über die bereits bereinigten Bugs und die Verbesserungen vermittelt, aber aufgrund des Betastatus mit Vorsicht zu behandeln ist. Diese Version funktioniert nur mit gültigem Keyfile.
Download: v3_3212_beta.lzx (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
GoldED


GoldED Studio 6 News
Anläßlich der World of Alternatives bietet Dietmar Eilert Besuchern seiner Website GoldED Studio 6 zu einem Sonderpreis an. Das Angebot gilt bis einschließlich 11. Juni 2000.

Nachtrag:
Das Angebot wurde von Dietmar Eilert inzwischen auf die Messetage 10. und 11. Juni 2000 beschränkt und die Anmeldeseite ersatzlos gestrichen (daher funktioniert obiger Link zum Angebot nicht mehr). Also vormerken, und an einem dieser beiden Tage bestellen. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Thomas Steiding (E-Mail)


Messe News von Epic
Epic Marketing wird auf der World of Alternatives, die am kommenden Wochenende in Neuss stattfinden wird, vertreten sein. Mit am Stand wird Paul Burkey sein, der seine neuen Titel «Foundation:The undiscovered Land» und «Foundation Gold Edition» vorführen, erklären und auf Wunsch signieren wird. Für alle Besitzer von «Foundation Directors Cut» gibt es die Gold Edition, wenn sie die Original CD am Stand vorweisen, zum Sonderpreis.

Neben diesen verkaufsfertigen Neuheiten hoffen wir, Betaversionen von «Dafel:Bloodline» und «Simon the Sorcerer 2» vorführen zu können. Natürlich haben wir auch alle noch lieferbaren Titel aus unserem Haus zu attraktiven Messepreisen im Gepäck. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Oliver Hummel (ANF)


«Der Clou» - Open Source Mailingliste eingerichtet
In den nächsten Tagen wird der Code von «Der Clou» endlich veröffentlicht werden. Damit schon vorab Ideen und Beteiligungen koordiniert werden können, wurde eine Mailingliste ins Leben gerufen. Anmelden kann man sich unter clou-subscribe@ecircle.de. Ich hoffe immer noch auf rege "Amiganer" Beteiligung an diesem Projekt.

Außerdem ist im Neo Forum (Der Clou open Source) ein interessanter Beitrag vom damaligen Amiga Programierer dabei. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Michael Pfeiffer (E-Mail)


VWP News: AudioCutter Cinema Preview v0.6 für Linux
Neben den Windows-Versionen sind unter dem Titellink in der Rubrik «ACutter» jetzt auch Versionen für 86x86- und PPC-Linux der Audio- und Surroundprocessing-Software «AudioCutter Cinema» verfüg- und downloadbar. Die PPC-Version befindet sich derzeit leider in einem etwas experimentelleren Zustand, da auf dem Testrechner noch Probleme mit den Linux-Drivern bestehen. Die Version für BeOS verzögert sich vorerst etwas, da die BeKaffe-Page nach wie vor nicht wieder online und BeKaffe deswegen derzeit nicht verfügbar ist. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future Interview mit Petro Tyschtschenko
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich im Bereich «Aktion» ein kurzes aktuelles Interview mit Petro. (ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


APC&TCP-News
APC&TCP präsentiert auf der Messe in Neuss eine weitere CD-ROM für den Amiga: «Amiga Game Guide»

Sie haben die Nase voll darauf zu warten Cheats, Komplettlösungen und Hints zu Ihren Lieblingsspielen in Spielezeitschriften zu finden? Sie interessieren sich für ein Spiel, wissen aber nicht, ob die Grafik etwas taugt oder ob Sie bei dem Spiel vor Langeweile einschlafen würden? Sie wissen nicht welches Spiel Ihren 4-Spiele Adapter unterstützt, über Nullmodemkabel oder Internet spielbar ist oder zu welchen Spielen DataDisks erschienen sind? Dann brauchen Sie die universale Amigaspiele-Datenbank, das "Amiga Game Guide". Folgende Features warten nur darauf, von Ihnen durchforscht zu werden:
  • HTML und AmigaGuide Version (zus. seperate Version für CD32-Spiele)
  • Cheats, Tips und Tricks zu über 1600 Amiga-Spielen
  • Über 500 Testberichte zu ca. 250 Spielen
  • Ca. 2500 Screenshots zu fast 500 Spielen
  • Nähere Angaben zu fast allen 1700 eingetragenen Spielen (Hersteller, Publisher, Genre, Entwicklungsjahr)
  • Spielstände, HD Installer, Spieledemos, PD-Spiele, Zusatzlevel, Icons usw.
  • PC Kombatibilität
(ps)

[Meldung: 06. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


NoCover 75 online
Die NoCover 75 vom APC&TCP-Computerclub ist endlich erschienen und kann von allen Usern auf der Homepage des Clubs gelesen werden. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
AMIGA Inc.


Espial eröffnet Java-Entwicklerportal für Internetgeräte
Espial Joins with Technology and Media Innovators to Launch one of the First Java(TM) Technology Developer Portals for Internet Smart Devices. Devicetop.com, supported by Sun, Intel, Motorola, Amiga, Tao Group, IAN, Pointbase, Dr. Dobb's, Java Report, and JavaWorld.com(tm), Marks Portal Launch. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Kai Mache (E-Mail)


FUN OF COMPUTING NG News
Auf den Internetseiten der Messe - FUN OF COMPUTING NG - sind viele neue Aussteller hinzu gekommen. So wird neben Petro Tyschtschenko und Titan Computer auch Jürgen Haage von der Firma Haage und Partner vertreten sein. Zu den Themen der Vorträge sind nun gleichfalls aktuelle Informationen verfügbar.

Die Seiten zur - FUN OF COMPUTING NG - werden bis zum Beginn der Messe ständig erweitert und bieten eine gute Voraussetzung für die Planung der Anreise und Übernachtung über das Internet.

Die FUN OF COMPUTING NG findet am 24. und 25.06.2000 in Ilmenau/Thür. statt. Der Eintritt ist frei und natürlich gibt es auch wieder eine Verlosung mit vielen interessanten Preisen. Gespräche mit weitere Aussteller werden bereits geführt, so können sich die Besucher schon jetzt auf ein ganz besonderes Messe-Ereignis freuen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Thomas Steiding (E-Mail)


Epic Marketing News
Paul Burkey und Epic Marketing kündigen die "Foundation Gold Edition" an. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Originalspiels mit vielen neuen Features, einfacherem Gameplay, überarbeiteter grafischer Gestaltung und überarbeiteter Benutzerführung. Das Spiel wird ab dem 12.6.2000 ausgeliefert und braucht einen AGA oder Grafikkarten Amiga mit 68030 und 8 MByte RAM. Weitere Informationen finden sich in den kommenden Tagen unter Projects. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Alexandros Pourikas (E-Mail)


AMIGA.gr Internet-Magazin online
Nach harter Arbeit ist das freie Amiga Internet Magazin «Amiga.gr» nun für alle Amiga-User online gegangen. Es gibt viele interessante Bereiche wie News, Reviews, alte Spiele, Meinungen und Ankündigungen. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Jan Andersen (E-Mail)


VirusHelp Denmark: TCP Trojan unterwegs
Der Programmierer von "SAFE" Zbigniew `Zeeball` Trzcionkowski hat VirusHelp Denmark informiert, dass einige neue TCP-Trojans unterwegs sind. Lesen Sie im Folgenden die komplette Warnung:

Organization: Virus Help Denmark
From: "Jan Andersen" vht-dk@post4.tele.dk
Date: Mon, 5 Jun 2000 08:29:40 +0200
Subject: [vht-dk] TCP Trojan's on the wild

 Hi All....

 Today we recived information from Zbigniew `Zeeball` Trzcionkowski the
 programmer of "SAFE", that there is some new TCP trojan on the loose.
 Please read the text that Zbigniew wrote:

 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP:4097 remote shell

 and

 LIBS:rexxfifo.library size: 1136

 If You have such then please:

 - delete this fake library
 - repalce fake LoadWB with the original one
 - reboot

 The fake LoadWB don`t have $VER string, but to confuse user it have
 size and parts of file from the original LoadWB v38.9.

 The trojan is fake LoadWB that decrypts and executes rexxfifo.library
 which hides original LoadWB also remote shell is opened - TCP:4097.

 Installer: (faked YAM?)

 Please wait to xvs.library will be updated to remove this in easy way.
 ;---------------------------------------------------------------------


 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP:2421 remote shell

 ...and maybe several infected files.

 Yes. There is another link-virus. The memory patch is detected as
 STD Vaginitis #1 and removed correctly by xvs.library.
 The infected files aren`t.
 The virus is changed only little bit and is almost same as Fungus
 or Vaginitis. Even static crypt key ($DEAD) is same.

 Installer: jizzer size: 15368

           attacks C:mount as first (adds 700 bytes with virus)


 Wait for xvs.library to be updated. To see infected files
 look into Safe/VaginitisClone dir of this Safe release!
 I wasn`t able to spread this virus to testfiles,
 so maybe this is only used to infect c:mount,
 so after analyzes of disassembly i`ll be able to say why.
 ;---------------------------------------------------------------------


 ;---------------------------------------------------------------------
 TCP: 2001 remote shell

 and

 fake process called `SetPatch`

 and

 LIBSi:rexxfunc.library size: 1136

 and

 L:wb.handler  size: 4716


 If You have such then please:

 - delete those fake library and fake handler,
 - replace LoadWB with the original one
 - reboot

 The fake LoadWB looks like original one, but it is fake.

 Installer: `miamispoof` size: 8468
            (The file is StoneCracked and then modified to
            prevent decrunching)
 ;---------------------------------------------------------------------


 So to be sure please check Your system for:

 LIBS:rexxfunc.library size: 1136
 LIBS:rexxfifo.library size: 1136
 L:wb.handler  size: 4716
 C:mount                (is bigger)

 ...and wait for new xvs.library from Alex van Niel.


 This text is public domain :-)

 ;---------------------------------------------------------------------

 Thanx to Paul for sending the files and to Zbigniew for the text.

 The warning from VHT-DK is atthaced to this email, please spread
the warning as much as you can...... ( Thanx).....

 Kind Regards.....

Jan Andersen
Virus Help Denmark
vht-dk@post4.tele.dk
http://www.vht-dk.dk
(ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2000
Euro Electronic Trade GmbH (E-Mail)


Amiga Messe Neuss 10. und 11. Juni 2000
Auf der Amiga Messe in Neuss wird Euro Electronic Trade GmbH im Eingangsbereich viele viele Amiga Restpostenspiele sowie Joysticks zum Ausverkaufspreis anbieten. Vorbeischauen lohnt sich. (ps)

[Meldung: 05. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Jan Duhsa (E-Mail)


Amiga-Meeting 2000 - das Partywochenende - 27./29. Oktober 2000
Ein ganzes Wochenende Party und Spass rund um den Amiga in Bad Bramstedt.

Zu dem Programm gehören:
- Demo- und Filmvorführungen über Beamer
- KOSTENLOSE Hard- und Softwarebörse für Amigas und Zubehör
- Spielewettbewerbe
- (fast) computerfreie Partyspiele (u.a. Laptopweitwurf)
- Erstellung einer Party-CD durch die Teilnehmer
- Standleitung ins InterNet
- WebCams, die live vom Meeting berichten
- u.v.m.

Bis zu 50 Rechner können aufgebaut und vernetzt werden. Seid dabei und sichert euch rechtzeitig einen Platz! Durchgehend von Freitag abend (27.10) bis Sonntag mittag (29.10) kann Mann/Frau am eigenen AMIGA alles machen, zeigen, spielen, programmieren u.s.w. Die Hauptsache ist: es macht Spaß! Für diejenigen die 'ne Mütze Schlaf benötigen bietet das Hotel Tanneneck gemütliche Zimmer. - Ganz wichtig anmelden! - (Dies gilt auch für Tagesgäste, die ihren Rechner mitbringen - da es "nur" ca. 50 Rechnerplätze gibt). Ins Leben gerufen wurde dieses Treffen vom Amiga Club Schleswig-Holstein und dem ACH (Amiga Club Hamburg e.V), die es im Namen der DAUG veranstalten. Wer Fragen oder Ideen zur Organisation hat, wendet sich bitte an Jan Duhsa.

  Wer darf mitmachen ? Jeder! - der den AMIGA mag, mit ihm arbeitet oder spielt, oder ihn einfach mal kennenlernen möchte. Schön wäre es natürlich wenn Du Deinen AMIGA mitbringen würdest und zeigst was Du mit ihm machst! - Sei es Grafik, Animation, Raytraycing, Sound, Textverarbeitung, DTP, Video, Spiele oder eine andere Anwendung die man mit dem AMIGA machen kann. Auch als "Zaungast" bist Du herzlich willkommen! Schau zu was andere mit dem AMIGA machen. - vielleicht findest Du neue Anregungen - oder Du kannst jemanden weiterhelfen. Genieß die Vorführungen, mach mit beim Laptoppweitwurf, oder bei einer der anderen Aktionen! Am einfachsten geht es über das Anmeldeformular unter dem Titellink. Hier haben wir schon alles vorbereitet und Du brauchst nur deine Adresse aussfüllen, auswählen wie die Teilnahme aussehen soll - und dann die eMail abschicken. Falls Du lieber den Postweg benutzen möchtest :

  Hotel Tanneneck
Birkenweg 28
24576 Bad Bramstedt
Bei Fragen wende Dich an Norbert Kapahnke.
    (Tel: 04192/500071)

Was kostet es:
- Teilnahme Fr-So inkl. 2 Übernachtungen 2 x Abendessen (warm) und Frühstück: 150,-- DM
- Teilnahme Fr-Sa oder Sa-So inkl. Abendessen (warm) und Frühstück: 75,--DM
- für den Tagesgast: 10,-- DM

Veranstalltungsort: Hotel Tanneneck, Bad Bramstedt.

...und so findest Du hin: Von der Autobahnabfahrt Nr.17 (Richtung Bad Bramstedt) fährst Du hinterm Bahnübergang links ins Kurgebiet. Überquerst die Brücke und fährst dann rechts in den Birkenweg. Ganz am Ende - auf der rechten Seite - befindet sich das Hotel Tanneneck. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


CD³² Games Cheat & Info Kits veröffentlicht
Soeben wurden auf der Airsoft Softwair Homepage das CD³² Games Cheat Kit sowie das CD³² Games Info Kit veröffentlicht. Beide Programme sind Addons des CD32 Games Install Kits, welches schon seit einer Woche in aktualisierter Version zum Download bereitsteht. Das CD³² Games Info Kit bietet Informationen und Bilder zu vielen CD³² und CDTV Spielen, während das CD³² Games Cheat Kit vieles Cheats zu CD³² Spielen anbietet. Beide Programme können ab sofort von der Airsoft Softwair Homepage geladen werden. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Frank Seidel (E-Mail)


Homebanking2.2 fertig
Auf meiner Homepage und im Aminet liegt jetzt die neueste Version Homebanking.lha. Es sind Arexxskripte, mit welchen man in Verbindung mit AddressMaster und MultiTermKit Homebanking betreiben kann. Die Skripte sind geeignet für die Sparkasse und die deutsche Bank 24, aber auch für andere Banken anzupassen. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Amiga-Messe News und Hallenplan
Heute Abend ist der aktuelle Hallenplan für die "World of Alternatives" fertig gestellt worden. Einige Aussteller werden wohl kurzfristig hinzukommen - Updates dann wie immer über die Webpage. Der Hallenplan ist als A4-Grafik ab Montag ebenfalls übers Web verfügbar (ca. 270 KB).

Besucher der World of Alternatives, die noch nicht wissen, wie sie zur Amiga-Messe kommen sollen, finden hier exakte Anreise-Informationen. Es werden Anreisen per Auto, Bahn und per Flugzeug berücksichtigt. Sogar exakte Busverbindungen können dort abgerufen werden.

Auf Milan-Seite gibt es die z.B. gute Nachricht, dass die TV- und die DSP-Karte vorgestellt werden können, dass das 100Mbit-Netzewerk steht und dass die neuen Gehäusestudien rechtzeitig zur Messe eingetroffen sind. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


World-Launch der NG-AMIGA SDK auf der Messe in Neuss
Bill McEwen hat es in seiner neuesten eMail bestätigt: AMIGA wird das neue SDK (Software Development Kit) für die NG-AMIGAs weltweit erstmalig auf der Messe am kommenden Wochenende in Neuss anbieten. Bill selbst wird die SDK-Pakete für die lokal ausstellenden Händler dabei haben. Der Preis beläuft sich voraussichtlich auf ca. 250,- DM.

Wie geplant wird Bill in einem Vortragsraum das neue System vorstellen, von AMIGAs Zukunftsplänen berichten und den Fragen der Besucher Rede und Antwort stehen.

Bill am Sonntag nur kurz dabei:
Da Bill am Montag ein sehr wichtiges Interview mit der NewYork-Times hat, musste er seine Besuchszeit auf den Samstag reduzieren. Wenn überhaupt, dann ist Bill am Sonntag nur sehr kurz auf der Messe. Besucher, die insbesondere der Vorträge wegen kommen, sollten die Anfahrt auf Samstag vorverlegen. Das SDK wird selbstversändlich auch Sonntag lieferbar sein. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Frank Mariak (E-Mail)


CyberGraphX 4.2 pre7 Update
Auf der CyberGraphX Homepage gibt es das aktuelle CyberGraphX 4.2 pre7 Update. Neben diversen Fixes ist jetzt auch ein A2410 und RainbowIII Treiber enthalten. Ebenso gibt es jetzt die Möglichkeit, auf CyberGraphX Bildschirmen direkt 56KHZ Audio zu aktivieren. Für Leute, die ihre BCPPV/CVPPC übertakten wollen, um noch mehr Leistung aus der Karte herauszuholen, gibt es nun auch entsprechende Möglichkeiten (ein mit Lüfter/Kühlelement versehener Permedia2 vorausgesetzt). Näheres dazu auf der CyberGraphX HP. Wie üblich wird für das Update die CyberGraphX V4 CD benötigt. (ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jun.2000
Ed Collins


TWF News
Lesen Sie im Folgenden die Neuigkeiten zu den Spielen Explorer 2260 und Maim & Mangle:

Date: 04-jun-00 00:23:10
From: Ed Collins collins-e@dnet.co.uk

Subject: [twf] June 2000 update

TWF News.

1. General Update
2. Explorer 2260 Update.
3. Maim & Mangle Update.
4. Next News Update

~~~~~~

1. General Update

May could have been better. There was numerous problems with compiler bugs
driving both chris and massi mad. The problems were traced to bugs in the
StormC V3 compiler which wasted a lot of their time chasing code bugs that
didn't exist. On top of that Rob had a harddrive failure which didn't lose
much work but the replacement drive refused to format and took over a week
to get his A4000 working again with the new drive.


2. Explorer 2260 Update.

News this month:

    - Continuted working on MiniGL engine and object editor. Started
      modifying MiniGL texture code to support more formats and
      automatic card-friendly format conversion.

    - Fixed some problems with parts of the interface code, began
      an abstraction layer to make interface component handling
      code easier to port to Linux.

    - Extended object editor loading system to support plugin-style
      load libraries.


3. Maim & Mangle Update.

News this month:

    - There has been far too many problems with bugs in StormC V3. A lot of
      development time has been lost due to these compiler problems. We are
      switching development over to the GCC compiler (we may use StormC V4
      when it is released if the bugs we've experienced have been fixed).

    - The game engine is now running under miniGL, on both 060 and PPC.

    - Work has started on conversion of our editor tools to use miniGL.
      These should be ready within 2-3 weeks.


4. Next News Update

1st July 2000


All the best,
Ed.

________    _________
\___ \ /    \ / ___// ICQ: 34895924
 |  \ \\_/\_// __//   TWF Home : http://www.worldfoundry.com/
 |_ /__\____/_//      CEG Home : http://www.worldfoundry.com/ceg/
=================================================================
The World Foundry LLC - Amiga PPC - Explorer 2260 - Maim & Mangle
(ps)

[Meldung: 04. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Mario Nitschke (E-Mail)


Amiga Times 02/00 online
Die neue Ausgabe der Amiga Times (02/00) ist jetzt unter dem Titellink downloadbar! Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht die Amiga Times Redaktion. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Martina Kramer (E-Mail)


Gewinner der "Graphical Artists competition" stehen fest
1. JUNI 2000--OOSTERHOUT(NB)-NL--C&C·Logo and Design gaben heute den/die Gewinner der Graphical Artist Competition bekannt.

Es hat länger gedauert, als wir eigentlich dachten, haben aber aus mehr als 60+ Teilnehmern aus aller Welt eine/n GewinnerInn ermittelt. Die/der GewinnerIn hat von uns bereits per Email Nachricht erhalten und wird gegen Ende der Woche einen gerahmten Druck ihrer/seiner Arbeit, zusammen mit einem Vertrag für eine zukünftige Partnerschaft, zugestellt bekommen.

Ursprünglich hätten wir nur eine Person gebraucht, doch nach allen Arbeiten, die wir erhielten scheint es, dass die meisten Leute in einem bestimmten künstlerichen Bereich sehr gut sind. Nur, wir würden jemanden brauchen der flexibler ist. Daher werden wir in der kommenden Woche mit ein paar mehr Leuten Kontakt aufnehmen und diese Fragen, ob sie mit uns immer dann arbeiten würden, wenn Bedarf an ihren besonderen Kunstwerken besteht (natürlich gegen Bezahlung). (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Christoph Meier (ANF)


GNN: Amiga is Back - AmigaOS soll auf jeder Hardware laufen
«AmigaOS-Entwicklerkit für Amiga-, Linux- und Java-Entwickler fertig»
«Wenn es nach dem Willen von Amiga Inc. geht, soll das Betriebssystem AmigaOS die Computer-Nutzung revolutionieren - so wie es der Amiga-Computer bereits vor über 15 Jahren geschafft hat. Seit heute ist zumindest schon das Amiga Software Developers Kit fertig, mit dem interessierte Entwickler Software programmieren können, die dank dem AmigaOS auf nahezu allen Plattformen laufen soll ohne rekompiliert werden zu müssen.»
Ganzer Artikel siehe Titellink.

Weitere Pressemeldungen:
GIGA: Amiga ist wieder da
The Register: Amiga is Back and will change computing forever, again
Slashdot: The "New" Amiga Finally Releases Something (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Carsten Schröder (E-Mail)


Neue Ausgabe von "Amiga World", neues Executive Update von McEwen
Heute ist eine neue Ausgabe von AMIGAs Online-Magazin Amiga World erschienen, die insbesondere viele Informationen für AmigaNG-Entwickler enthält. Sie liegt im HTML-Format vor, eine PDF-Version wird in Kürze folgen.

Neues Executive Update von AMIGA-Präsident Bill McEwen:

Amiga is Back, and will change computing forever, again.

Amiga, the creators of Multi-Media computing, have announced the release of their developer kit for Amiga, Linux, and Java developers.

June 3, 2000, Snoqualmie, WA - Amiga announces the release of the Amiga Software Developers Kit, the first new product to introduce the next generation Amiga platform.

The Amiga Software Developers Kit provides the initial tools and examples for developers to create exciting multi-media content for multiple devices and computing environments. The unique strength of the New Amiga comes from the partnership with the Tao Group in Reading England providing a foundation where developers are able to take advantage of a ubiquitous computing environment.

In 1984 Amiga established what is know today as multi-media. As a result of this, Amiga systems are used around the world by leading film studios, animators, and in mission critical applications. Using this as the foundation, the Amiga is moving forward by creating multi-media for numerous devices and computing environments in the home, in the office and beyond.

The Amiga OS is capable of being self-hosted, and sitting on top of other operating systems. A single application is capable of running on X86, Power PC, M.core, ARM, StrongArm, MIPs, SH3/4, and others. In a hosted environment the new Amiga runs on versions of Linux, Windows 95,98/NT, Windows CE, OS/9, QNX4, and others to be announced.

The new OS also embraces the Java language in a new, powerful and compliant way. The intent Java Technology Edition from Tao is world renowned for its speed and compact execution of Java applications. With the new environment, developers will be able to take advantage of both Java, and portable assembler coding.

"Today we take the first step towards the future," said Bill McEwen, President/CEO of Amiga, Inc. "The new Amiga SDK provides an environment where the best developers in the world can build exciting applications, that can transcend hardware limitations. Today Amiga developers can be joined by Linux and Java developers in an environment that provides the foundation for the delivery of future content."

"Tao has been talking for some time now about our developments to create Digital Heaven(TM) and we see Amiga and its community as a fundamental part of the new order that can make it happen and take an industry lead. With the sheer tenacity and the many qualities of McEwen and his Amiga team, the world is going to see Amiga as a Premier Brand for connected digital appliances," said Francis Charig Chairman of the Tao-Group.

For the developer, the new SDK creates a single environment that is scalable from handheld devices, such as cell phones upwards New versions of the kit later in the year will introduce many new media features. Both the current and future versions will enable compact, high performance and robust media solutions to be used across a broad range of devices using identical binaries..

The New Amiga SDK is available through local retailers for $99.00, and from the Amiga web site, Amazon.com and other sources available soon. A version via a Japanese distributor will be announced shortly.

About Amiga:
Amiga Incorporated is dedicated to creating a multi-media operating environment, enabling developers and users to experience a new level of enjoyment.

As it was in the early 80’s, Amiga is ready to introduce the next level of computing. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Martin Strobl (E-Mail)


Newsticker COOL bits
Nachdem alle Details bezüglich der Amiga-Messe geklärt sind, ist heute die Sonderseite von COOL bits online gegangen. Auf dieser Seite finden Sie Informationen, wo Sie deren Stand finden, welche Ware angeboten wird und welche sonstigen Highlights Sie auf der Amiga-Messe in Neuss am 10. und 11. Juni erwartet. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Michael Heider (ANF)


Linux-APUS Kernel für "Mac on Linux" PPC Emulator verfügbar
Unter dem Titellink steht der Kernel (vmlinux_mol.lha) zum Download bereit. Dieser Kernel wird benötigt, um die Runtimepatches für den PPC Emulator MOL "Mac on Linux" auszuführen. In dieser Kernel Version 2.2.10 ist zurzeit nur die Unterstützung für die IDE-Schnittstelle hineinkompiliert. Weitere Informationen zu den Kernelmodulen sind in der Datei ".config" im Paket vmlinux_mol.lha zu ersehen.

Kernel mit SCSI-Treibern sowie IDE+SCSI-Treibern werden in den nächsten Tagen noch folgen. Da ich mangels Zeit den PPC Emulator noch nicht neu kompiliert und konfiguriert habe, wäre ich für das Zusenden eines Binärpaketes und einer Konfigurationsdatei, wenn möglich mit einer kurzen Anleitung in deutsch sehr dankbar. Desweiteren würde ich meine Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern anbieten. Rückfragen, Hinweise oder Kritik können an folgende E-Mailadresse 101.109037@germanynet.de gesendet werden.

Nachtrag:
Einige User haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich dieses Archiv nicht ordentlich entpacken läßt. Beim Packen des Archives muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe diesen Fehler sofort beseitigt und möchte mich dafür bei allen Usern entschuldigen. Alle User, die sich dieses Archiv am 03. Juni 2000 von meiner Homepage geladen haben, sollten den Download erneut durchführen. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
AMIGA


AMIGA gibt Erscheinen des Developer Kits bekannt
Unter dem Titellink können Sie offizielle Ankündigung des Amiga Developer Kits lesen. Desweiteren hat AMIGA auf der Website einen neuen Spielebereich eingerichtet, in welchem über geplante Spiele für die neue Amigageneration berichtet wird. Bald wird es unter dem Link Support Net einen eigenen Supportbereich für Entwickler geben. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Relec (E-Mail)


RELEC: SDK AMIGA (Amiga Software Development Kit)
«RELEC Software & Hardware AMIGA» ist der Distributor des SDK AMIGA für die Schweiz und Frankreich. Das Amiga Software Development Kit ist interessant für Entwickler (AMIGA, LINUX, UNIX... und alle Neugierigen). (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
APC&TCP


APC&TCP veröffentlicht Digital Make Up
APC&TCP veröffentlicht auf der Amiga-Messe in Neuss eine weitere CD-ROM. Weitere Informationen sind auf unserer Honepage oder direkt bei uns erhältlich. Nach der Messe wird diese CD-ROM wie alle unsere Produkte im Handel sein:

Willkommen im Kleiderschrank Ihrer neuen Workbench. Die neue "Digital Make-Up" CD ist eine Add-On-CD mit einer thematisch sortierten Ladung von Tools und Utilities zum Verschönern und Tunen des Amiga-Betriebssystems. Hier sind nicht nur mächtige Werkzeuge versammelt, die das AmigaOS so richtig in Fahrt bringen und die tägliche Arbeit stark vereinfachen, - es wurde auch an Grafikmaterial für die alltagsgraue Workbench gedacht. Zusätzlich gibt es Software, um Sprachausgabe zu realisieren. Entsprechende Sprach- und Soundsamples in unterschiedlichen Formaten fehlen selbstverständlich ebenfalls nicht. Viele Datatypes, aktuelle Libraries, moderne Schriftarten, neue Befehle für das C-Verzeichnis und unzählige andere Systemerweiterungen bringen jedes Amigasystem auf den richtigen Kurs. Neue tolle Bildschirmschoner und viele Iconsets für das NewIconsystem, oder auch brandneue GlowIcons verpassen der Workbench ein modernes Aussehen. Zum Teil bisher unveröffentlichte Software finden Sie erstmals auf dieser CD-ROM. Dem neuen AmigaOS Version 3.5 haben wir ein Extraverzeichnis spendiert, wo die neusten Tools zur aktuellen Version zu finden sind. Einen Doppelklick auf "Quickstart" und schon sind Sie mitten drin - in der "Digital Make-Up CD" !

Die "Digital Make-Up CD" ist optimiert für das AmigaOS Version 3.0 bis 3.5. Der Großteil der Software auf dieser CD-ROM läßt sich direkt aufrufen. Systemanforderungen: Amiga mit 68020-Prozessor, 2 MByte ChipRAM, Festplatte, CD-ROM-Laufwerk, AmigaOS ab Version 2.05
Empfehlung: Amiga mit 68040-Prozessor + PPC-Prozessor, 2 MByte ChipRAM, 4 MByte FastRAM, Festplatte, CD-ROM-Laufwerk, AGA-Grafik-Chipsatz oder Grafikkarte, Soundkarte, AmigaOS Version 3.5 (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future: Interview mit Easy System
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich wieder einmal ein aktuelles Interview im Bereich AKTION. Diesmal wurde das Interview mit Easy System geführt. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena News
Die Amiga Arena ermöglicht weiterhin Sonderpreise für Shareware Programme!

PureBasic zum Sonderpreis!
Die neue Programmiersprache "PureBasic" gibt es exclusiv zum einmaligen Sonderpreis in der Amiga Arena.

BoulderDäsh Aktion verlängert!
Der Spiele Klassiker BoulderDäsh ist bis zum 01.07.2000 in der Amiga Arena erhältlich!

10 einmalige Sonderpreise!
10 Sonderpreise für Shareware Programme befinden sich auf der "Amiga Arena - CD ROM Edition"! (erhältlich bei APC&TCP)

Folgende Programme gibt es zum Sonderpreis auf der CD:
CDCat - Datenbank
Fiasco - Datenbank
GeoWorld - Erdkude Programm
Greatkartei - Datenbank
HomeBanking - HomeBanking für Multiterm Kit Special Paket!
MUIbase - Datenbank
MusicManIII - Datenbank
NewsCoaster - Newsreader
PhotoAlbum/Cybershow - Bildkatalog/Bildanzeiger
WHDLoad - Installer für Spiele
(ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
Frank Wille


Neue ppclibemu Version 0.7f erschienen
Download: ppclibemu.lzx - (nur Libs) (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jun.2000
IrseeSoft


Turboprint 7.11beta erschienen
Turboprint 7.11beta mit HP Deskjet 9xx und verbesserten Epson-Treibern (nur englisch) ist verfügbar. Diese Betaversion kann nur in Verbindung mit Turboprint 7.10, welches mit vielen neuen Treibern ab sofort lieferbar ist, genutzt werden. (ps)

[Meldung: 03. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
CyberGraphX


CyberGraphX News
Im Downloadbereich der CyberGraphX Website steht das letzte Update zu CGX V3 (CGX_r71) bereit. Diese Version von CyberGraphX enthält einige Bugbereinigungen bzgl. OS3.5 und die cgxsystem.lib 41.22. Auch für CVPPC & BVPPC stehen neue Treiber Version 2.8 zur Verfügung.

Der Downloadbereich wurde überarbeitet und alte einzelne Updatedateien entfernt.

Wenn Sie Besitzer von VillageTronic Hardware sind, könnte die Service-Petition von Paul Qureshi für Sie interessant sein. Mit dieser Eingabe möchte Paul VillageTronic davon überzeugen, die technischen Supportunterlagen für namhafte Reparaturbetriebe in verschiedenen Ländern freizugeben, damit sichergestellt werden kann, dass VT Produkte weiterhin repariert werden können. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Digital Dreams Entertainment


DDE: Code name Hell Squad ist fertig!
Auf der Startseite von DDE ist zu lesen, dass das Aktionspiel «Code name Hell Squad» fertiggestellt ist.
Download der Demo: HSdemo.lha - 2,15 MB (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Rolf Roth (ANF)


PlayGUI News
Neben einigen neuen Skins für PlayGUI und PLone ist eine neue Version des Skinbrowsers Skinner (0.9c beta) im Download Bereich der Website verfügbar.

Ausserdem gibt es ab sofort die Möglichkeit, News zu PlayGUI, neuen Skins etc. als e-Mail zu erhalten (Newsletter). (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Oliver Gantert (ANF)


The Cheating Utility
Auf meiner Homepage ist jetzt "Dwarf" zum freien Download verfügbar. Es handelt sich hierbei um ein Programm im Stil von TrainerMaker und Cheater, und erlaubt die Manipulation von Speicheradressen (mit Suchen/Vergleichen/Ändern wie beim Action Replay). Es ist komplett in C und benutzt eine nette GadTools Oberfläche. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
CS&E (E-Mail)


Pressemitteilung von CS&E
CS&E ist in England in neue Büros gezogen und jetzt unter folgender Adresse zu erreichen:

Crystal Software and Electronics Ltd
7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421, Fax: +44 (0) 1865 481 482.

In Kürze wird das Unternehmen auch in Deutschland vertreten sein. Lesen Sie dazu weitere Einzelheiten in der offiziellen Pressemitteilung:

PRESS RELEASE            June 1st 2000

New Offices in the UK and Germany:

CS&E has moved to new offices from June 1st. Here is the new contact
information which you can use for ordering Amiga Survivor or for anything
else you wish:
Crystal Software and Electronics Ltd
7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421, Fax: +44 (0) 1865 481 482.
It's very exciting that CS&E Deutschland is arriving soon. CS&E definitely
wants to be in contact with the good people of Germany but being able to
work only from the UK in the English language has made this difficult in the
past. Following on from the opening of our German office, Amiga Survivor and
our future software will be produced in both English and German. You can
expect to see this for Back in Time 2, Cosmo's Fun Class and Amiga Survivor
Issue 10 in due course.
Check out the website at http://www.CSandE.co.uk/ - it is now up and running.
This site includes news on each of our latest games for the Amiga, plus
sections on news, future releases, contacts links and a store.

New Games released in June:

Back in Time 2 is a compilation of SID music for the Amiga, PC or Mac going
back to the days of the Commodore 64. It is a companion CD for the audio
release of Back in Time 2. CS&E is making a small run of these CDs in house,
which is unusual since we usually use Sony in Austria. Fans of SID music
should be absolutely thrilled with the CD which will be priced at just £4.99
and scheduled for release on June 23rd.

Cosmo's Fun Class is very near to completion and also has a June 23rd
release date. Cosmo's Fun Class is an education title for children aged 4-9.
It brings a fun outlook to learning with arithmetic, memory and reading
challenges in 17 activities. This title can be pre-ordered from CS&E now.

Hopefully some demos and reviews should be forthcoming in your favourite
Amiga magazine, and also look out for our advertising campaign in the Amiga
press featuring someone with a beard !??!

Crystal Software and Electronics Ltd
 7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421
Fax: +44 (0) 1865 481 482
http://www.CSandE.co.uk/
(ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
CD32 Allianz (E-Mail)


CD³²-Allianz News
_*CD³² Developer-Kit wieder verfügbar*_

Vor ein paar Wochen mussten wir das CD³² Developer-Kit leider von unserer Homepage nehmen, da uns zum einen der Webspace-Platz gefehlt hat und zum anderen Gary Peake uns dazu aufforderte.
Nun ist es wieder da, da wir zum einen wieder Webspace-Platz haben und zum anderen Gary aufklärten, dass wir von Petro Tyschtschenko die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhielten.

_*CD³²-Allianz besucht die Amiga-Messe in Neuss*_

Damit ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt, werden wir das Messe-Event in Neuss besuchen. Dort könnt ihr dann mit uns über die Zukunft des CD³², über die derzeitige CD³² Spielesituation, CD³²-Allianz und die Zusammenarbeit mit amiga.topcool etc. diskutieren. Darauf freuen wir uns am allermeisten.
Natürlich werden wir auch versuchen, dort mit Firmen, Händlern und Softwareprogrammieren in Kontakt zu treten und hoffen Ihnen nach der Messe positive Neuigkeiten präsentieren zu können.

_*Neue Verbreitungswege für CD³² Outside gefunden*_

Nachdem die CD³² Outside demnächst auf der AmigaPlus- und AmigaFuture CD-ROM zu finden sein wird, sowie im CD³²-Corner, freut es uns, dass unser Magazin bald auch im Aminet und auf den Aminet CD-ROMs zu finden sein wird. Demnach wird der Bekanntheitsgrad erhöht werden, was dazu führen sollte, dass das Interesse am CD³² stetig steigen wird. Was auch der CD³² Outside zugute kommen wird. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
ANN


News von Alive Mediasoft
Auch bei uns sind die von ANN genannten eMails eingetroffen. Damit wir sie hier nicht wiederholen und Sie direkt an der Diskussion zum Thema teilnehmen können, oben ein direkter Link zur Antwort von Alive Mediasoft bei ANN.

Nachtrag 03.06.2000:
Steven Flowers von Alive Mediasoft beginnt seine Mail genervt mit den Worten: "First of all I'm pretty pissed off" und erklärt wortreich, warum Goal 2000 nicht nur einfach eine gecrackte Version von Goal sei. Es gäbe bei Goal 2000 viele neue Funktionen und Möglichkeiten, die bei Goal nicht vorhanden waren und dass die gecrackte Version mit dem Einverständnis des Entwicklers genommen worden wäre, weil zum damaligen Zeitpunkt keine andere Version vorhanden gewesen sei.

Es mag ja sein, dass bei einem Rerelease solche Praktiken angewendet werden, was meiner Meinung nach trotzdem tunlichst vermieden werden sollte. Darüber kann man sicher streiten. Fakt ist aber, dass ich in den letzten Monaten immer wieder eMails von Leuten bekommen habe, die sich über AM beschwerten, z.B. Programmierer, die nicht bezahlt wurden oder erst gar nicht gefragt wurden, ob deren Programm vertrieben werden darf. In der Vergangenheit hatte ich darauf stets geantwortet, dass sie solche Probleme direkt mit AM klären sollen, da ich annahm, es handele sich um missglückte Einzelfälle. Goal hat einfach nur das Fass zum Überlaufen gebracht. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Amiga-Messe News
Die Internetseiten der «World of Alternatives», der Amiga-Messe, die am 10. und 11. Juni in Neuss stattfinden wird, wurden komplett neu überarbeitet. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Michael Lünse (ANF)


VorwahlenGUI - Datendatei Update
Ein kleines Update der Datendatei von VorwahlenGUI liegt zum Download bereit. Aktuell ist nun V1.48 vom 01. Juni 2000.
Downloadseite - VowaData.lzx (92 Kb) (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Bladerunner (ANF)


Der Clou wird Open Source
So wie es aussieht, wird die geniale Einbrecher-Simulation Open Source. Die Jungs von Neo sind wohl gerade dabei, ein Sourcecode-Paket zusammenzustellen. Es gibt mittlerweile auch etliche Diskussionen darüber im Neo Forum. Leider kann ich noch keine Beteiligung von Amiga Programmierern darin entdecken. Wäre doch schön, wenn es auch eine weitere Amiga-Variante geben könnte. Nähere Information finden Sie unter dem Titellink.

NEUE JOBS BEI NEO - Gute Chancen für Programmierer in die Online Generation einzusteigen
Zwei neue Positionen für C++ Programmierer sind ab Juni bei neo Software in Wien entstanden. Wer schon immer davon geträumt hat, Spiele Entwickler zu werden sollten einen Blick auf die Job Beschreibung werfen. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Günter Horbach (ANF)


Amiga Trademark
Jeder, der den Namen geschützten Namen «Amiga» verwenden will, muss dafür einen Antrag zur Lizensierung bei Amiga Inc. stellen. Dieser Antrag kann per email an gary@amiga.com erfolgen und muss in der Betreffzeile (subject) das Wort Trademark führen. Dies hilft das Genehmigungsverfahren zu beschleunigen. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Davy Wentzler (E-Mail)


Audio Evolution News
Im Bereich «Download PPC plug-ins» können Sie unter dem Titellink ein neues hochwertiges Plugin "Reverb" downloaden. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Stefan Funke (E-Mail)


Wechsel der T-Online Tarife
Auf der T-Online-Hompage ist ab heute unter der Rubrik "Service" ein Wechsel des T-Online-Tarifs möglich. Die Proxy-Server müssen in den Browsern deaktiviert werden (sehr wichtig!!!!). Laut Auskunft von der T-Online-Telefonhotline, kann man seine alte T-Online Nr., Private Hompage und seinen EMail-Alias behalten, wenn man den Tarifwechsel in den ersten 2 Tagen (1. + 2. Juni) vornimmt. Ab den 3. Juni ist zwar auch noch ein Wechsel möglich, jedoch bekommt man neue Zugangsdaten zugeschickt und verliert dadurch seine alte Hompage und seinen EMail-Alias.

Ich habe es ausprobiert, aber da ich einen Sondertarif (Eco) nutze, kam folgender Hinweis:

«Tarifwechsel nicht möglich - Sie haben einen Sondertarif
Da Sie einen Sondertarif haben, beachten Sie bitte, dass ein Online-Tarifwechsel für Sie leider nicht möglich ist. Wir bitten Sie daher, unsere Hotline 0800 330 5000 zu kontaktieren.»

Leider ist die Hotline derzeit hoffnungslos überlastet und es gibt kein Durchkommen. Ich werde es später weiter versuchen und hier einen Nachtrag posten.


Nachtrag:
Inzwischen habe ich es erneut versucht, und die Ummeldung hat problemlos geklappt. Vermutlich waren heute morgen die Leitungen einfach überlastet oder das Ummeldesystem war noch nicht freigeschaltet. (ps) (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
Alois Rische (E-Mail)


Alive Mediasoft
Endlich hat sich jemand getraut, die miesen Machenschaften von Alive Mediasoft, welche dem Amiga mehr schaden als nützen, ans Licht zu bringen. KDH Datentechnik war erst der Anfang.

Darkage Software wurde wie so viele andere Entwickler von Alive Mediasoft übers Ohr gehauen. Warum, wieso, weshalb - die wahre Story finden Sie hier.

Hoffentlich melden sich demnächst auch die anderen Programmierer zu Wort. Mark Sheeky hat ja nicht umsonst sein Spiel Blade auf seiner Homepage zum Download angeboten - wenn man kein Geld dafür bekommt, dann schenkt man es lieber her, als dass andere Leute sich mit dem Geld, welches ihnen gar nicht gehört, einen schönen Lebensabend machen. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
LinuxInfo.de (E-Mail)


Linux-Doku: https - Server einrichten
Bei LinuxInfo.de gibt es im Bereich «Doku» nun eine Anleitung zum Einrichten eines https - Servers, also einem sicheren Webserver online. Der Text beschreibt Stück für Stück die einzelnen Schritte, um einen Secure Server einzurichten. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
Piotr Pawlowski


amiga-news.de im Videotext bei POLSAT
Unser polnischer Übersetzer Piotr Pawlowski arbeitet an den Amiga News im Videotext des polnischen Senders POLSAT mit. Wer sich die Seiten mal anschauen möchte, folge unter dem Titellink dem Link "GAZETA TV POLSAT" im linken Menü und klicke dann die Seiten 400 und 403 (ff) an. Hier in Deutschland gibt es die Amiga News im Videotext leider nicht mehr. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2000
Rüdiger Engel


ZDNet: CeBIT Home abgesagt
«Dieses Jahr wird es keine CeBIT Home geben. Das hat die Deutsche Messe AG am Donnerstag gegenüber ZDNet bestätigt. Der Pressesprecher der Deutschen Messe, Eberhard Roloff, sagte: "Wir konnten das vom Qualitätsaspekt her denjenigen Ausstellern, die bei der Stange geblieben sind, nicht mehr zumuten." Weitere Einzelheiten unter dem Titellink.

Heise: CeBIT Home 2000 abgesagt

«Die für den Spätsommer geplante Computer- und Multimediamesse CeBIT Home in Leipzig fällt aus. Die Deutsche Messe AG in Hannover hat auf Grund der schlechten Ausstellerbeteiligung entschieden, die Messe abzusagen. Das gesamte Konzept einer Multimediamesse, die sich an die Privatverbraucher wendet, soll jetzt neu überdacht werden. Noch vor wenigen Tagen hatte die Messegesellschaft dagegen erklärt, am Konzept der Messe auch dieses Jahr festhalten zu wollen.

Die CeBIT Home hätte in diesem Jahr zum dritten Mal stattgefunden. Wegen der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover war als Ausweichstandort die sächsische Messestadt Leipzig gewählt worden. Vor zwei Jahren waren allerdings schon etliche namhafte Aussteller ferngeblieben. Damals präsentierten sich 586 Aussteller. Die Zahl der Besucher ging von gut 200 000 auf 180 000 zurück.» (ps)

[Meldung: 31. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2000
Hynek Schlawack per eMail


DirScanner Version 2.9 erschienen
DirScanner, der Dateisucher ist nun in der Version 2.9 erschienen.
Download: DirScanner.lha - 77 Kb (ps)

[Meldung: 31. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2000
Stuart Walker per eMail


Digital Images News
Obwohl es um DI in den letzten Monaten still geworden ist, hat es einige außergewöhnliche Entwicklungen innerhalb von DI gegeben und die Produktlinie wurde geändert.

Zunächst ist zu vermelden, dass Digital Images «Wipeout 2097» auf den Apple Mac umsetzen wird! Wann genau das Spiel erscheinen wird, wird in Kürze bekannt gegeben.

Unter den Arbeitstiteln «Conflict», «Sabrina Offline» und «Millenium Suprise» befinden sich neue Spiele in Entwicklung, während die Weiterentwicklung von «Space Station 3000», «Kijitsu Warriors» und «Digital Soccer» abgebrochen wurde. Nähere Informationen finden Sie unter dem Titellink.

Die URL von Digital Images hat sich geändert. Bitte notieren Sie die folgende neue Adresse: http://www.di-games.co.uk/. (ps)

[Meldung: 31. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai.2000
AMIGA


Amiga Inc.: Executive Update
Bill McEwen hat auf amiga.com wieder ein Status-Update gepostet. Lesen Sie im Folgenden die deutsche Übersetzung von Martina Jacobs (englisches Original):

Executive Update, 30. Mai 2000

Freunde:

Viele Leute schrieben mich kürzlich an und erinnerten mich daran, dass sich bei den Updates sehr wenig getan hat. Da dies hier nicht als offizelles Executive Udate gedacht ist, möchte ich nur jedem versichern, dass es bei Amiga seit der Amiga 2k Show in St. Louis vor ein paar Monaten wirklich sehr viele Aktivitäten gegeben hat. Wie gewöhnlich gibt es Dinge über die wir noch nicht sprechen können, aber missdeuten Sie unser Schweigen niemals als "Schlafen".

Öffentlich können sie unsere Amiga.com-Seite für das neue Executive Update, neue Informationen für Entwickler und zu Applikationen beobachten, sowie für verschiedene andere Updates, die am 3. Juni 2000 veröffentlicht werden.

Für das nächste Update können Sie sehr viel mehr Informationen und Einzelheiten über unsere unmittelbaren Pläne erwarten, als in dieser Meldung zu finden sind. Während wir auf dieses Update noch so etwa eine Woche warten könnten, dachte ich, die Gemeinde muss von uns etwas hören, um zu erfahren, was wir momentan sagen können und um Sie um noch ein wenig Geduld zu bitten.

Ein kritischer Punkt, der gerade jetzt angesprochen werden muss, ist der Name Amiga, Warenzeichen, Logos und geistiges Eigentum. Viele von Ihnen schickten mir Hinweise und baten darum, etwas gegen die zu unternehmen, die illegale Kopien unserer Software herstellen, solche verwenden oder unseren Namen ohne unsere Zustimmung nutzen und unser geistiges Eigentum ohne unser Wissen und unser Einverständnis vertreiben.

Obwohl dies für viele als negativ erscheinen mag, so ist es doch zwingend notwendig, dass Amiga unsere Warenzeichen und unser geistiges Eigentum rechtlich genau verteidigt. Um es geradeheraus zu sagen und auf den Punkt zu bringen, wenn Sie den Namen Amiga bzw. Amiga-Logos verwenden oder unser geistiges Eigentum ohne Lizenz vertreiben, so müssen Sie diese Aktivitäten sofort einstellen. Amiga Incorporated ist im Bestitz der oben erwähnten Gegenstände und aller darin enthaltenen Rechte. Einige versuchten sogar den Namen Amiga zur Förderung ihrer eigenen Produkte und Ziele einzusetzen. Deshalb und aufgrund internationaler Warenzeichengesetze, müssen wir sicherstellen, dass jeder, der unseren Namen, unsere Logos bzw. Warenzeichen in irgendeiner Weise verwendet, durch uns ordnungsgemäss lizensiert ist.

Okay, nachdem wir das gesagt haben, ist da noch das Amiga SDK (Software Developers' Kit)!

Auf der Amiga 2k Show kündigte Amiga am 1. April 2000 die Entwicklerbox und unsere Partnerschaft mit der TAO Group in England an. Um ganz ehrlich zu sein, die Anzahl der Entwickler, die auf der Show und kurz danach auf uns zukamen und das Software Developer Kit (SDK) getrennt von der Hardware kaufen wollten, um dieses auf ihren eigenen Rechnern laufen zu lassen, hat uns völlig überrascht.

Nun, wir haben zugehört und werden in nur wenigen Tagen die Herstellung des neuen Amiga SDK in Gang bringen.

Mehr Informationen dazu wird es am Wochenende des 3. Juni auf der Seite geben.

Bitte notieren Sie sich, dass das SDK zum Preis von 99,- US-Dollar verkauft werden wird. Das SDK wird bei Ihrem Amiga-Händler und anderen Quellen erhlältlich sein, die bald genannt werden.

Es passiert wirklich was bei Amiga. Es gibt neue Applikationen, neue Mitarbeiter, neue Partnerschaften und neue Produkte.

Das Jahr 2000 ist dabei eine wirklich aufregende Zeit zu werden. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten viele von Ihnen auf den verschiedenen Verkaufsmessen, bei Veranstaltungen, am Telefon, per Fax und Emails zu treffen. Ich kann Ihnen versprechen, mit Erscheinen des SDK werden Sie sehen, wie Amiga sehr viel aggressiver wird, und sich sehr viel schneller in Richtung Zukunft bewegt.

Nochmals Danke für die fortwährende Unterstützung und besuchen Sie ganz bestimmt die Amiga.com Seite am Wochenende des 3. Juni.

Ergebenst,
Bill McEwen und der Rest des Amiga-Teams (ps)

[Meldung: 31. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Amiga-Messe


Messe News zur World of Alternatives (10./11.6.2000 in Neuss)
Werbewelle 2 rollt an

Nachdem in der vergangenen Woche mit der Auslieferung von ST-Computer und AMIGA-Plus einige Zehntausend Exemplare der Messe-Zeitung an den Mann bzw. die Frau gebracht worden sind, rollt nun die zweite Werbewelle an: Heute wurden werden rund 12.000 Rundbriefe an AMIGA-Anwender (zusammen mit Haage&Partner) und weitere 11.000 Briefe an Atari-Anwender (zusammen mit Pentagon, Milan-Computersystems, M.u.C.S. und Softwareservice Seidel) versendet. Sollten Sie bis zum Beginn der kommenden Woche keines der informativen Schreiben erhalten haben, senden wir Ihnen auf Anfrage per eMail oder Telefon (04 31) 27 365 gern Ihr persönliches Exemplar zu!

Neuer Messe-Aussteller mit Spielen

Die Eurotrading GmbH aus Solingen hat soeben Ihre Teilnahme an der World of Alternatives zugesagt. Die Eurotradging GmbH ist Distributor für Spiele und Zubehör für jegliches System. Vor Ort werden Tausende von Highlights angerollt. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Innovative


Innovative auf der World of Alternatives
Felix Schwarz wird am 10. und 11. Juni auf der World of Alternatives in Neuss alle Innovative-Produkte am Stand von Coolbits präsentieren. Weiterhin wird auf der Messe die gesamte Produktpalette von Innovative zu kaufen sein. Wenn alles nach Plan läuft, wird es auf der Messe auch einige Updates zu kaufen geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Helmut Wegener im ANF


Amiga-Seiten auf Grafik-Umsonst.de
Die Amiga-Seiten auf grafik-umsonst.de sind -wo auch anders?- unter "Kult" zu finden. Neu hinzugekommen sind Candy-Grafiken von Thomas Hadamitzky. Weiterhin werden in den nächsten Tagen Bilder aus dem Grafik-Wettbewerb des Amiga-Magazins von 1995 online sein. Suche noch die CD des Amiga-Magazins mit den Bildern vom 96er Wettbewerb. Wer die CD hat; bitte bei Helmut Wegener melden! (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Friedbert Baer im ANF


Zweite topcool-Umfrage: Quake beliebtestes Amiga-Spiel
Große Resonanz fand die zweite amiga-topcool Umfrage. Jetzt stehen die Ergebnisse fest. Beliebtestes Spiel der Amiga-User ist Quake. Beliebteste Amiga-Website wurde erwartungsgemäß amiga-news.de. Die genauen Ergebnisse in den Topten auf der amiga-topcool-Seite. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Norman im ANF


Asimware stellt die Amiga-Produktreihe wohl doch ein!
Unter dem Titellink ist der aktuelle Produktstatus von ASIMWARE Produkten zu sehen! Wie man deutlich erkennt - AsimCDFS: This product is now discontinued. (Dieses Produkt wurde eingestellt) (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Andreas Falkenhahn per eMail


Icon Pack für das CD32 Games Install Kit veröffentlicht
Wie angekündigt, wurde heute der Icon Pack für das CD32 Games Install Kit veröffentlicht. In dem Pack sind viele viele Piktogramme für CD32 Spiele und das Install Kit vorhanden. Dabei werden NewIcons, MagicWB und Standard Icons unterstützt. Der Pack kann ab sofort von der Airsoft Softwair Homepage geladen werden. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
LinuxInfo.de per eMail


LinuxInfo.de sucht Konfigurationsdateien
Gerade Linuxeinsteiger haben oftmals Probleme mit der Konfiguration von Programmen unter Linux. Aus diesem Grund wollen wir künftig Musterkonfigurationen zu den verschiedensten Programmen anbieten. Hier sind wir jedoch auch auf die Hilfe der Linux-Gemeinde angewiesen.

Darum wollen wir an dieser Stelle einen Aufruf machen, uns eure Konfigurationsdateien zu den verschiedensten Linuxprogrammen zu mailen. Wenn diese noch mit deutschen Kommentaren versehen wären, wäre dies ganz toll. Natürlich soll dieses Engagement auch belohnt werden. Alle Zusendungen bis 14.6.2000 werden mit einem Warengutschein belohnt. Zusätzlich nehmen alle Einsendungen bis 31.7.2000 an einer weiteren Verlosung teil. Weitere Informationen.

Artikel: Sichere Kommunikation im Web
Im Bereich «Berichte» des freien Informationsdienstes LinuxInfo.DE ist ein Artikel über sichere Kommunikationsmöglichkeiten im Web online. Der Artikel geht auf die Problematik der unverschlüsselten Übertragung zu Intra, Extra und Billsites ein. Natürlich werden auch entsprechende Lösungsansätze aufgezeigt. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Jürgen Lange per eMail


Heise: Transmeta-Chips in Surf-Geräten von Gateway
«Anfang April war Gateway unter einer Investorengruppe, die 88 Millionen US-Dollar in die Kassen von Transmeta spülte heute nun will der PC-Hersteller eine Vereinbarung mit Transmeta bekannt geben, nach der Gateway die Crusoe-Prozessoren des Newcomers für seine geplanten Internet Appliances und Surf-Terminals benutzen will.»
Ganzer Artikel siehe Titellink.

Weiterer Link zum Thema: ZDNet: AOL-Handheld mit Crusoe-Chip und Linux (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
A. Goukassian per eMail


Messe-Aktion für Wildfire 7
Der Falke-Verlag hat im Mai 2000 die weltweiten Vertriebsrechte für das Programm "Wildfire" in der Version 5 und 7 erworben. Für die "World of Alternatives 2000" am 10. und 11. Juni in Neuss ist eine Sonderaktion geplant: Wildfire 7 wird zum Messe-Preis angeboten und Interessenten haben vor Ort die Möglichkeit, sich das Programm ausführlich vorstellen zu lassen. Auch der Chefentwickler Andreas Küssner ist am Stand des Falke Verlags vertreten, um den Fragen der Kunden Rede und Antwort zu stehen. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Dietmar Knoll per eMail


GAUHPIL Update
Ich habe wieder die Geographische Amiga User Home Page Internet Liste aktualisiert. Die neuesten Hinweise wurden aufgenommen und alle geänderten GAUHPIL-Seiten sind online. Zur Zeit sind 943 User aus 38 Ländern aufgelistet und die nächsten Folgen bald. Danke für alle Beiträge! Weiter so! (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Rüdiger "Granada" Engel im ANF


IMAGE mit Infoseite zu Fahrgemeinschaften zur Messe nach Neuss
Hallo Amiganer im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen!

Wir, das ist die Interessengemeinschaft mittelfränkischer Amiga-Enthusiasten (IMAGE), werden gemeinsam zur Messe nach Neuss fahren, so wie wir es schon seit längerem zur Kölner Messe auch getan haben. Zu diesem Zweck hat unser Mitglied Achim eine kleine Seite eingerichtet (siehe Titellink), auf der ihr sehen könnt, wer wann nach Neuss fährt und wie lange er bleibt. Unter Achims Email-Adresse Achim.Klopsch@t-online.de oder bei mir könnt ihr Mitfahrgelegenheiten auch selbst anbieten. Genaue Abfahrtszeiten und -Orte sollten natürlich einzeln ausgehandelt werden, damit der Fahrer dann eine kleine, geordnete Einsammelrunde fährt. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Andre Gobet im ANF


Umfrage: USB Karte für den Amiga?
Wenn man momentan ein bisschen über den Tellerrand sieht, sprich sich im PC Lager umschaut, wimmelt es nur so von qualitativ hochwertigen USB Produkten für den PC. Wie sicher bereits viele bemerkt haben, ist der Anschluss von solchen Peripherie-Geräten am Amiga leider nicht möglich, da für diese neue Schnittstelle noch keine amigatypische USB-Karte existiert.

Dies könnte sich jedoch ändern, wenn das Interesse der User vorhanden ist. Auf diesem Wege seien auch die Software-programmierer angesprochen, da es für eine neue Karte auch entsprechende Treibersoftware braucht. ACHTUNG: Dies ist in keinem Fall ein Versprechen, dass es definitiv eine USB Karte für den Amiga geben wird.

Da ich momentan mit einem namhaften Hersteller von Amigaprodukten Kontakt habe, der aber an dieser Stelle ungenannt bleiben möchte, habe ich mich bereit erklärt, diese Umfrage zu leiten und ihn zu einem gegebenen Zeitpunkt darüber zu informieren. Diese Zeilen sind also kein Scherz und es könnte durchaus was draus werden, wenn das Interesse der User vorhanden ist und sich Softwareprogrammierer finden lassen.

Wenn ihr also Interesse oder Fragen habt so könnt ihr mir unter folgender E-Mail Adresse dies mitteilen: andre.gobet@sesamnet.ch. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
ATC


AmiTradeCenter (ATC) Version 1.2 erschienen
Informationen zu den Änderungen finden Sie auf der changes-Seite und hier geht es zur Downloadseite (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Czech Amiga News


Trogsoft Awards Update
Wie bereits vermeldet, vergibt Trogladite Software fünf Awards für verschiedene Bereiche. Wenn Sie noch nicht mitgewählt haben, sollte Sie die Awards 2000-Seite besuchen. amiga-news.de ist in der Kategorie "Websites" nominiert und steht aktuell an zweiter Stelle. Wir würden uns über Ihre Stimme sehr freuen. Unter dem Titellink finden Sie eine Zusammenfassung der Wahlergebnisse der ersten Woche. (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2000
Falk Lüke per eMail


Eternity News
EAsys! wird ab der Version 4.7.2 von Eternity vertrieben. Die neue Version wird bald erscheinen und mit einer Menge neuer Features aufwarten können, von deren Qualitäten sich jeder User (zum Sonderpreis) auf der Messe in Neuss überzeugen lassen kann.

Das internet-basierte Rundenspiel für Amiga und PC Tales of Tamar wird ebenfalls am Stand von Eternity präsentiert. (Bitte keine Missverständnisse: ToT wird dort noch nicht käuflich zu erwerben sein!). (ps)

[Meldung: 30. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Marco Frischkorn im ANF


Homepage Update
Endlich ist es soweit: Die neue AC-Bayern Homepage ist online. Wer einen Blick riskieren möchte, der kann uns gerne besuchen. Einige Bereiche sind noch down. (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000



Phase 5 ist dabei, Karten zurückzuschicken
In diversen eMails, die wir bekommen haben und auch in verschiedenen Foren ist zu lesen, dass Gerald Carda offensichtlich dabei ist, zur Reparatur eingesandte Karten an Kunden zurückzuschicken. Die ersten Karten sind bereits bei den Kunden wieder eingetroffen.

Es besteht also noch begründete Hoffnung, dass die Kunden ihre Karte zurückbekommen können, zwar teilweise unrepariert, aber immer noch besser, als am Ende keine Karte zu haben.

Hier noch einmal die Adresse, an welche Kunden (am besten per Einschreiben mit Rückschein) schreiben sollten, um die Rücksendung ihrer Karten einzuleiten:

Wolf Dietrich und Gerald Carda
phase5 digital products
In der Au 27
D-61440 Oberursel

In dem Schreiben sollten Sie angeben, wann und was Sie an phase5 zur Reparatur gesendet haben, auch die Angabe der RMA-Nummer ist wichtig. Setzen Sie eine angemessene Frist zur Rückgabe der Hardware.
(ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Ivo Janacek per eMail


Neue Version des Mroocheck Treiber
Im Downloadbereich von Javosoft finden Sie eine neue Version des Treibers für das Mroocheck Interface.
Download: Mroocheck12f20.lha (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Andreas Magerl per eMail


Amiga Future: Interview mit Dreamworlds
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich wie jede Woche im Bereich «Aktion» ein neues aktuelles Interview. Dieses Mal mit der Gruppe Dreamworlds. (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Martin Endres per eMail


Camouflage AB auf der AmigaOS-CD
Die Version Camouflage AB MIDI/Audio für den Amiga erscheint auf der AmigaPlus/OS-CD 4/2000. www.work.de/camouflage existiert nicht mehr, dafür: www.camx.de (siehe Titellink). (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Jürgen Beck per eMail


Radwar Bilder
Unter dem Titellink finden Sie schon Bilder von der Radwar Party 2000. Die Bilder wurden alle von Mitgliedern der Demogroup «Haujobb» gemacht und sind dementsprechend "freakig" (zumindest teilweise). Auch Manfred Trenz ist auf einem Bild zu sehen. Hier der direkte Link zur Bilder Galerie von der Radwar 2k.

Noch eine Information zur Seite "Slengpung" allgemein. Dies ist ein Projekt von «Haujobb» und dort findet man Bilder zu vielen Demo Parties und ähnlichen Veranstaltungen - auch von älteren Parties (wie z.B. den früheren Radwar Parties). (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2000
Apex Design


Neuer Statusreport zu Payback
Zu Payback ist ein neuer Statusreport online gegangen, aus welchem hervorgeht, dass der Titelscreen nun voll funktionsfähig ist, der Spieler seine Spielstände speichern und laden kann und die Betatester begeistert sind. Außerdem hat der Autor die Informationsseite zu Payback aktualisiert. (ps)

[Meldung: 29. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Steup im ANF


Strandball - Update
Die amigabezogene Strandball-Kolumne ist ge-updatet worden! Lesen Sie die die neue Kolumne unter dem Titellink. Viel Spaß! (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Rudolph Riedel per eMail


DiskMaster News
Ich habe gerade die deutsche Version des DM2.guide auf meine Homepage geschaufelt.

Außerdem gibt es jetzt eine deutsche Mailing-Liste für DM2:

DM2-Deutsch@egroups.com

DM2-Deutsch-subscribe@egroups.com
DM2-Deutsch-unsubscribe@egroups.com

http://www.egroups.com/group/DM2-Deutsch (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Dietmar Knoll per eMail


AFD-COPYRIGHT News!
Es ist wieder mal Zeit für einige Neuigkeiten zum Projekt "Standard Amiga FD-Software Copyright Note"(TM) oder kürzer "AFD-COPYRIGHT"(TM).

Diese Urheberrechts-Notiz ist ein Angebot an alle Amiga-Entwickler, die FD-Software veröffentlichen möchten, sei es als Freeware, Giftware, Shareware oder was-auch-immer. In diesem Jahr sind bereits 4 neue Übersetzungen erschienen. AFD-COPYRIGHT ist jetzt in siebzehn (17!!!) Sprachen verfügbar - alle in zwei Formaten, als reiner Text und als HTML-Datei.

Die neueste Ergänzung ist die brasilianisch-portugiesische Übersetzung von Daniel Mealha Cabrita und Gustavo Sarmento von der ATO. Die Dateien können jetzt von der offiziellen Support-Site für AFD-COPYRIGHT (Titellink) heruntergeladen werden. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Oliver Wagner per eMail


AmTalk II Version 2.2 erschienen
Download: amtalk_22.lzx   README (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Stefan Robl per eMail


OpusSMBHandler Version 1.0 veröffentlicht
Mit diesem ARexx-Skript bekommt man mit OpusMagellanII Zugriff auf die Windows-Netzwerkumgebung. Es ermöglicht die Grundfunktionen wie Browsen, Kopieren, Umbenennen und unterstützt dabei auch Zugriff auf passwortgeschützte Freigaben. ACHTUNG: Aufgrund der relativ unbrauchbaren Samba-Portierungen für den Amiga kann es je nach Rechner nicht oder nicht richtig funktionieren! Keine Garantie! Wer Interesse hat und evtl. sogar eigene Verbesserungen daran vornehmen möchte, darf dies gerne tun! (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Andreas Magerl per eMail


APC&TCP: Faces of Mars
Pünktlich zur Amiga-Messe in Neuss präsentiert APC&TCP eine weitere neue CD-ROM mit den wunderbaren Namen Faces of Mars 2001:

Faces of Mars 2001 ist die CD-ROM-Collection der Faces of Mars-PD-Serie, sie beinhaltet das Beste der mehr als 500 Disketten. Alle Programme sind unter OS 3.5 getestet worden. Die Spiele, Tools, Bilder, Animationen, Mods und Texte können unter den folgenden Hauptarchiven gefunden werden: 1982 (Spieleklassiker), Babylon 5, Esotherik, Fantasy, Faces of Mars, Games, History, Jokes, Mathematics, Misc, Science, Science Fiction, Space, Star Trek und Star Wars.

Als Bonus für Internetuser gibt es Weiteres, wie eine kostenlose Internetadresse, einen Link zur Homepage, sowie The Portal, der Startseite für das Web, inkl. EMail, Suchmaschine, Nachrichten, Webcards und E-Commerce.

Zwei Audiotracks können auf einem normalen CD-Player abgespielt werden: fom2001 und They came from Outer Space! (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Matthias Henze per eMail


Erste Alphaversion (V.45.00 alpha 1) der stormamiga.lib V.45.00 für AmigaOS/PPC
Es wurden sehr viele Funktionen neu geschrieben, viele neue Funktionen wurden hinzugefügt und alle bekannten Fehler wurden beseitigt. Diese Version ist nur für registrierte Anwender. Neue Registrierungen sind zur Zeit aber nicht möglich. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2000
Andreas Kleinert per eMail


akMPEG Version 4.45 erschienen
Im Supportbereich können Sie die neue Version des akMPEG-Players laden, der jetzt auch "Pause" und "Single-Step" unterstützt.
Download: akMPEG4.lha (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2000
Andreas Falkenhahn per eMail


CD32 Games Install Kit Version 3.5 NG veröffentlicht
Soeben wurde auf der Airsoft Softwair Homepage die neueste Version des CD32 Games Install Kits veröffentlicht. Dies ist das erste neue öffentliche Release seit mehr als zwei Jahren. Das CD32 Games Install Kit installiert über 120 CD32/CDTV Spiele auf die Festplatte und macht sie von dort lauffähig. Es bietet einen stabilen CD32 Emulationsmodus, der viele CD32 Erweiterungen emuliert, z.B. cd.device, NV RAM.

Die Version 3.5NG wurde stark verbessert, von Fehlern bereinigt und optimiert. Sie kann ab sofort von der Airsoft Softwair Homepage geladen werden. Die Bonus Programme, Piktogramme und zusätzlichen Kits werden die nächsten Tage zur Verfügung gestellt. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2000
Dhomas Trenn per eMail


young monkey studios News
young monkey studios hat die Sharewarepreise für deren Amiga-Software reduziert und einige Programme sind nun auch als Freeware zu erhalten.

young monkey studios is pleased to announce a substantial reduction in the shareware prices for it's Amiga software. As well, several applications are now freely available.

Shareware/Free applications include:

Commander-ImageFX - Customizable GUI for ImageFX
GridLock - 2 player game Modem/NullModem/Ami-TCP (free)
HP3PS - PacificPage PS/PCL Mode Changer (free)
MSE - MIDI SYStem EXplorer - PatchEditor+MORE
SamplerUtility - Disk imager for ProAudio Samplers (free)
TextToBraille - Text To Braille Conversion Utility (free)
TimeKeep - TimeClock Util for Clients-Projects-Invoices
TimeKeepDev - TimeClock Util for Project Development
TimeSpeak - Speaks current date or time (free) (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2000
Dhomas Trenn per eMail


NewTekniques Magazin Index
young monkey studios stellt ein Index zu über 100 frei zugänglichen Artikeln, Tutorials zu verschiedenen Themen von NewTekniques zur Verfügung.

young monkey studios is pleased to announce that it's NewTekniques magazine indexes now include over 100 freely accessable online articles, tutorials and reviews on topics of LightWave, Inspire, Aura, Toaster, Flyer, ImageFX, and Amiga. Other popular Amiga, Music and Video magazines are also included, with hundreds of other online articles. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2000
Günter Horbach im ANF


KDH stellt Vertrieb von Alive-Mediasoft Produkten bis auf weiteres ein
KDH Datentechnik stellt ab sofort den Vertrieb der Amiga Spiele, die von der englischen Firma Alive-Mediasoft publiziert und vertrieben werden, bis auf weiteres ein. Wir haben die Firma angeschrieben und um Klärung gebeten warum die CD Goal2000 nur das alte Spiel Goal (mit Cracker Intro) enthält. Desweiteren haben wir um Nachweis gebeten, ob für alle veröffentlichen Spiele eine entsprechende Lizenz vorliegt. Wenn der Sachverhalt positiv geklärt werden kann, werden wir den Vertrieb wieder aufnehmen. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Numen per eMail


Helpguide für Amigaspiele
Auf der Homepage des Spiele-Magazins Amiga Future wird es in Kürze ein Helpguide für Spiele geben. Dieses wird allerdings keine Cheats und Ähnliches enthalten, sondern vielmehr zum Beseitigen von Bugs und zur Lösung von technischen Problemen dienen. Wenn sich also ein Spiel zum Beispiel nicht vernünftig installieren lässt, oder auf einer bestimmten Konfiguration nicht korrekt läuft, könnt ihr dort Hilfe finden!

Damit aber erst einmal ein solches Helpguide zustande kommen kann, benötigen wir natürlich eure Hilfe: Schreibt uns von allen Bugs, die euch bei Amigaspielen bekannt sind, und wenn möglich auch, wie man diese umgehen kann. Falls ihr nur ein Problem kennt, aber keine Lösung dafür, tut euch keinen Zwang an und berichtet uns trotzdem davon. Vielleicht können wir euch ja weiterhelfen. Vergesst aber nicht, immer eure Konfiguration mit anzugeben. Danke schon mal im Voraus! (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
LinuxInfo.de


PCMCIA Karten auf Desktops unter Linux
Bei LinuxInfo.de finden Sie im Bereich «Berichte» ab sofort einen Testbericht über die Verwendung von PCMCIA-Karten in Desktopsystemen unter Linux. Dabei wurde eine ISA Karte getestet, welche einem Desktoprechner PCMCIA Slots verleiht. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Volker Grabbe im ANF


Heise: Neue PowerPCs im Sommer erwartet
«IBM will laut Berichten in der US-Presse im Spätsommer eine neue Familie von PowerPC-Prozessoren herausbringen, die nicht nur mit höherem Takt (bis zu 700 MHz) glänzen, sondern insbesondere auch einen integrierten L2-Cache von 256 KByte aufweisen soll. Dank ihres geringen Stromverbrauchs adressieren die in 0,18-µm-Kupfertechnik gefertigten G3-Prozessoren vor allem den Notebook-Markt.»
Ganzer Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Tom Crecelius im ANF


Goal2000! Kaufrisiko, Alive-Mediasoft schweigt
Tom Crecelius schreibt im ANF:
Ich habe vor einigen Wochen das Spiel Goal2000! von Alive-Mediasoft gekauft. Doch nach Erhalt der CD stellte ich fest, dass ein Fehler auf der CD vorliegt. Nicht Goal2000! ist auf der CD enthalten, sondern lediglich Goal!. Nach dem Entpacken des "Goal2000-1.DMS" Archivs auf Diskette und Booten dieser, erscheint ein Intro mit dem Inhalt: "Goal! - The Championchip League. Broken by Q.U.A.R.T.E.X in 1993"!!

Nach Erscheinen des Auswahlmenüs ist dann ganz klar, dass es sich um Goal! nicht um Goal2000! handelt. Trotz mehrmaligen Versuchen, sich mit Alive-Mediasoft per Mail in Verbindung zu setzen und trotz anfänglich (bevor ich meine Bestellung bezahlt hatte) gutem Mailkontakt, bekam ich bis heute noch keine Antwort von Alive-Mediasoft. Vielleicht melden sie sich ja jetzt ...

Also Vorsicht! wenn ihr am Spiel "Goal2000!" interessiert seid. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Martin "Mason" Merz im ANF


OpusMI Update erschienen
OpusMI - 2. Update (5. Veröffenlichung). Eine Sammlung von Icons und Images für DOpus und andere Programme im GlowIcon Design mit über 90 neuen oder überarbeiteten Icons und einem neuen FTP-Startmenü sowie neuer Default Icons für DOpus Magellan II.

Homepage - 2. Update
Für die neuesten Informationen über OpusMI wurde eine Info-Liste eingerichtet. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
CodePoet


WinUAE: Dänische Helpfiles verfügbar
Bei CodePoet sind dänische Helpfiles für WinUAE zu finden. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
T.o.T.


Tales of Tamar News
Die Entwicklung von Tales of Tamar, dem internet-basierten Rundenspiel für Amiga und PC, geht offensichtlich gut voran. Für eingetragene Alphatester liegt Version 0.28 zum Download bereit. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
JOTD


JST Version 3.3 erschienen
Vom HD-Installer JST ist Version 3.3 erschienen, der kleinere Bugbereinigungen enthält.
Download: jst.lha (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Fun Time World


AmiDog: Neuer Emulator MESS und Update zu MAME
Auf der AmiDog Homepage sind jetzt Seiten zu den Emulatoren MAME und MESS online gegangen. Von beiden Programmen gibt es auch neue Versionen, allerdings noch nicht mit großartigen Änderungen. Mathias Roslund hat sich entschieden, diese beiden Emulatoren weiter zu entwickeln, nachdem von beiden schon lange nichts mehr Neues erschienen ist. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
APC&TCP [News]


KATO Development Group News
In ca. einem Monat wird die Melody 1200 pro wieder in Stückzahlen lieferbar sein. Der Vertrieb wird in erster Linie über KATO Development Group laufen, aber auch über andere Händler. Bei der Unity verzögert es sich noch und damit auch die Melody für den Zorro 2 Bus.

Warum Twister 1200 und keine andere Lösung? Der Unterschied liegt im Detail. Technische Hintergründe können auf der KATO Development Group Website nachgelesen werden. Sollten Fragen auftauchen, beantwortet KATO diese gerne. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
CyberGraphX


Draco-Seiten wurden aktualisiert
Auf vgr.com wurden die Draco-Seiten aktualisiert. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Audio Evolution


Audio Evolution mit neuer Domain
Die Website von Audio Evolution von Davy Wentzler ist jetzt auch unter http://www.audio-evolution.com/ zu erreichen. Bitte ändern Sie ihre Bookmarks. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Trogladite Software


Trogladite Software: Awards 2000
Die Seiten von Trogladite Software waren längere Zeit aufgrund von CGI-Problemen nicht erreichbar und sind nun nach einem kompletten Redesign wieder online. Die erste große Aktion ist die Vergabe der diesjährigen Awards.

Während letztes Jahr ein Website-Award vergeben wurde, stehen dieses Jahr von Trogladite Software fünf Awards für verschiedene Kategorien zur Vergabe an. Die fünf Bereiche sind wie folgt eingeteilt: Websites, Spielesoftware, Anwendungen, Hardware und Shareware/Freeware. Für jeden Bereich wird ein Award vergeben.

amiga-news.de ist im Bereich "Websites" nominiert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wählen und dafür den folgenden Link einmal anklicken: Vote for us

Auch aus dem Softwarebereich gibt es Neues zu berichten: AddAssign Version 2.0 ist erschienen.
Download: addassign.lha (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Frank per eMail


InfoWorld Interview mit Sun Mitbegründer Bill Joy über Jini, Java...
InfoWorld Executive Producer/New Media Katherine Bull und Editor at Large Ed Scannell haben Sun Chef-Wissenschaftler/Mitbegründer Bill Joy interviewt. Interessanter Artikel über Jini, Java und die Verantwortung der Technologie-Anbieter/Erfinder. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
AROS-ML


AROS Status update
From    aros-announce-admin@lists.hepe.com
Date    Thu, 25 May 2000 16:07:03 +0200
Subject [AROS-Announce] Status update

Hello,

There was no status update for more than 6 weeks (which is too much).
I'll do better in the future :-) In the last few days, our WWW counter
silently skipped 33.333 hits.

The Sowatec AG has decided to give AROS a chance. Several people who
applied for the job to work on AROS have been contacted to arrange for
job interviews. That means for me that I will finally be able to meet
some of the people I worked with for the last five years ;-) It doesn't
mean that there will be an AROS development team in Switzerland, though.
So don't hope for too much, yet :-)

Unfortunately, the date for the World of Alternatives is very unlucky
for me; I'll return from my holidays on Saturday and therefore, I'll
not be able to attend :-( Since the World of Amiga in Cologne seems
to be a dead event this year (Who's left to attend ? Who is willing
to attend ??) I'll try to make it the London Amiga show or whatever
is held this or early next year. Sorry if you did expect me to show
up :-)

On a more happy news, BGUI has been handed over to us and integrated
into AROS (you can download the contrib sources for your copy). Manuel
Lemus promised me that it compiles on Amiga but, unfortunately, it
doesn't compile on AROS, yet (the old lack-of-manpower problem). There
should be no major problems, though and porting has started. I just
can't say when it will be finished. Anyone wanting to work on BGUI
only (and not on AROS) should still apply for a CVS account to
synchronise his work with ours.

Also, Steve Crietzman of the Open Amiga Foundation seems to be pretty
far with finding out which legal obstacles could hurt AROS/Lite. His
effort is currently blocked by the effort of the Sowatec AG to found
an AROS development team (we'll have to sort our legal obstacles first).
As usual, the legal dept. drains all the energies ;-)

On the AROS side, work is still progressing, maybe even at a faster
pace than usual ;-) The AROS Native/i386 flavour is currently broken
(the HIDD system has been greatly enhanced and Michael Schulz currently
cannot take care of it) but AROS Linux/i386 works quite fine. Nils
has committed a couple of patches which greatly enhance the speed of
the graphics output (it's now *much* faster then on the WoA in Cologne
last year in November). Right now, bugs in the build system and exec
are hunted by various AROS developers and I hope to see lots of progress
in that area when I return from my holidays.

As for the survey which I started months ago, I hope I can summarize
them after the holidays :-)

Things never turn out what you expect them,

--
==============================================
Sowatec AG,       CH-8330 Pfäffikon (ZH)
Witzbergstr. 7,   http://www.sowatec.com
Tel: +41-(0)1-952 55 55
Fax: +41-(0)1-952 55 66
----------------------------------------------
Aaron "Optimizer" Digulla, digulla@sowatec.com
==============================================


-------------------------------------------------
This mail sent through IMP: www.hepe.com


_______________________________________________
AROS-Announce mailing list
AROS-Announce@lists.hepe.com
http://www.aros.org/mailman/listinfo/aros-announce
(ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Michael Ufer im ANF


Schlachtfeld Version 2.1 mit Nullmodem-Option
Die neueste Version von "Schlachtfeld" kann jetzt unter dem Titellink heruntergeladen werden. Neu ist die Option, auch per Nullmodemverbindung gegeneinander spielen zu können.

Was ist "Schlachtfeld"?

Schlachtfeld ist ein Spiel im Stil von Battle-Isle für bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Aber anders als bei BI basieren die Züge dort auf Zeit und nicht auf Runden. Bedingt durch die möglichen Aktionen und Einheiten ist das Gameplay erheblich spannender und besser als Battle-Isle.

Es lohnt sich wirklich, das Spiel mal auszuprobieren. Obwohl es Freeware ist und uneingeschränkt läuft, würde ich trotzdem doch jeden bitten, der "Schlachtfeld" benutzt, die "Registrierungsgebühr" von nur 20 DM an den Autor zu senden, denn man sieht es dem Spiel an, das dort viel Zeit und Kleinarbeit investiert wurde und gerade solche "Freizeitprogrammierer" sollte man entsprechend unterstützen!

Nachtrag:
Thomas Beck schreibt:
Als einer der wenigen registrierten Anwender dieses guten Strategiespiels im Stil von Mechforce, fällt mir zu obiger News doch sofort ein, dass ich letztes Jahr mal ein Review für die Version 2.04 geschrieben habe. Es ist in der Amiga Games Database von Angus Manwaring zu finden: Review. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2000
Gunnar per eMail


T-Online bietet Flatrate für 79 Mark pro Monat
Heise: T-Online: Details zu Flatrate und neuen Preisen: «T-Online bietet als erster großer Online-Dienst ab 1. Juni 2000 die von vielen erwartete Flatrate an und ermöglicht damit die Internetnutzung ohne Zeitlimit. Neben der Einführung der Flatrate werden die Tarife T-Online by call und T-Online eco drastisch reduziert.

Der neue Tarif T-Online flat wird 79 Mark pro Monat kosten, dafür können T-Online Kunden rund um die Uhr surfen. Alle Telefon-Entgelte (bei der Einwahl über die Deutsche Telekom) und Online-Entgelte sind in diesem Preis enthalten, die Mindestvertragslaufzeit wird ein Jahr betragen.» (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 283 560 ... <- 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 -> ... 580 593 612 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
A4000 bootet nicht
Workbench beenden
Eingeloggt bleiben
QEmu-PPC Windows Build
AROS: OWB 3.0-20250614.x86_64
.
 Letzte Top-News
.
Emulator: Denise V2.6 (18. Jul.)
Interview: Markus Tillmann über Warhol-Connection und Highlights der amiga40 (13. Jul.)
Neue Commodore-Eigentümer mit neuem Web-Auftritt und ersten Produkten (Update) (12. Jul.)
Emulator: WinUAE 6.0.0 (04. Jul.)
Investorengruppe um Youtuber Perifractic kauft Commodore (28. Jun.)
AmiKit In A Box: Raspberry Pi 5 mit Workbench-Distribution (25. Jun.)
MorphOS: Webbrowser Wayfarer 10.0 (16. Jun.)
MorphOS: Software-Sammlung Chrysalis 3.19 (15. Jun.)
Rechtsstreit: Hyperion kann für Urheberrechtsverstöße haftbar gemacht werden (13. Jun.)
Youtuber behauptet, ein Angebot zum Kauf der Commodore-Marke erhalten zu haben (08. Jun.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.