amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

22.Jul.1999
Martin Strobl per eMail


Preise für CASABLANCA stark gefallen
Gute Nachrichten für die Freunde der digitalen Videonachbearbeitung. Die Preise für das digitale Videobearbeitungssystem CASABLANCA sind sehr stark gesunken:
Casablanca inkl. 9GB (ca. 1 Stunde S-VHS/Hi8) 3998,- DM
Casablanca inkl..18GB (ca. 2 Stunden S-VHS/Hi8) 5348,- DM
Casablanca inkl. 36GB (ca. 4 Stunden S-VHS/Hi8) 7398,- DM
Casablanca inkl. 50GB (ca. 5,5 Stunden S-VHSHi8) 8998,- DM

Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Tage (ps)

[Meldung: 22. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jul.1999
Marc Albrecht per eMail


A.C.T. Zukunftspläne
Marc Albrecht schreibt:
jetzt hat QNX die News mit Phase5 ja endlich veröffentlicht, daher kann ich dazu endlich was sagen :-)

Wir planen seit eineinhalb Jahren ein StandAlone System, das QNX als Betriebssystem verwendet (nicht Neutrino). Die Vorbereitungen für die Entwicklung sind recht weit fortgeschritten und wir suchen derzeit mit Nachdruck Entwickler, die die Realisation durchführen.

Da nun Neutrino auf Amiga-Plattformen angeboten werden wird, ist es wahrscheinlich - und mit wohl geringem Aufwand realisierbar - daß unsere neuen Softwareprodukte im Rahmen Phase5-Neutrino auch auf Amigas laufen werden. Die notwendigen Portationen (Neutrino ist nicht gleich QNX4) müssen sich dazu in einem akzeptablen Rahmen bewegen und die Qualität der Phase5-Portation muß 100%ig sein (zwei wichtige "wenns"...)

Es handelt sich bei den Produkten um High-End MultiMedia Applikationen für den professionellen Audio-Studio und Video-Edit Markt sowie um "skalierte" kleine Versionen für den Heimanwender. Basieren werden die Programme auf den Erfahrungen, die wir mit Samplitude und unseren Soundkartenprodukten gemacht haben, als Hardware werden qualitativ höchstwertige PCI Karten (angedacht ist hier MOTU 2408 als Beispiel) eingesetzt.

Sollte Neutrino auf echten Amigas also laufen, könnte dies für die zweieinhalb Dutzend verbleibenden Hardcore-Amiganer eine interessante Zukunft im Audio-Sektor werden. (ps)

[Meldung: 22. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jul.1999
Foundation Support


Foundation Support wird eingestellt :-(
Paul Burkey teilt mit, daß Foundation auf kommerzieller Basis nicht mehr zu haben ist, da Sadeness (der Vertreiber) nicht mehr verfügbar ist. Paul wird noch ein letztes Update herausbringen, in welchem kleinere Bugs bereinigt werden. Er wird versuchen, daß Spiel in Kürze irgendwie als Vollversion herauszubringen.

Er schreibt weiter, daß die Zahlungen an ihn 1998 endeteten und er keine Alternative hat. Bezüglich Foundation 2 schreibt Paul, daß es keinen direkten Nachfolger von Foundation geben wird, er aber Pläne hat, ein ähnliches Spiel für den AmigaMCC (NG) zu entwickeln, welches ein perfektes Netzwerk-Strategie-Spiel werden wird.

Wirklich schade, ich hatte mich sehr auf den Zwei-Spieler-Modus gefreut :-(. Es ist ein Trauerspiel, wenn guten Programmierern immer wieder das Wasser abgegraben wird! (ps)

[Meldung: 22. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jul.1999
Cloanto.com Information


Cloanto mit neuer T-Shirt Kollektion auf der WoA
Während der Rest der Welt mit dem Y2K-Bug (Jahr2000Bug) kämpft, hat sich Cloantos Software & Dreams Abteilung mit dem Design einer T-Shirt Serie beschäftigt. Eigentlich waren die T-Shirts für den internen Gebrauch gedacht, aber schnell wurde klar, daß viele Leute ebenfalls ein solches T-Shirt würden haben wollen. Cloantos Softwareentwickler wurden an exotischen Stränden beim Tausch angetroffen ;-). Die Abteilung Work & Work bekam Wind davon und hat schnell entschieden, daß andere Vertriebswege für die T-Shirts gefunden werden müssen ;-). Sie können die T-Shirts auf der WoA in London (24.-25.07.99) bekommen. Falls Sie nicht an der WoA teilnehmen können, schreiben Sie bitte eine eMail an t-shirts@cloanto.com und geben Sie an, welches Design und welche Größe Sie brauchen.

AmigaForever 3.0
Die neue Version enthält Amiga ROM und OS-Files 3.1 und viele vorinstallierte Programme. (ps)

[Meldung: 22. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jul.1999
QNX


QNX: QNX® and phase 5 Team Up to Provide Migration Path for AMIGA® Users
QNX Software Systems und phase 5 digital products haben eine Linzenzvereinbarung angekündigt, die phase 5 erlaubt, das QNX Neutrino OS in ihrer PowerUP-Linie zu portieren.

Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)

Computer: Zusammenarbeit zwischen phase 5 und QNX
Neutrino-Portierung für PowerUp und AMIRAGE
22. Juli 1999, 19:15 GMT+1

Am 22. Juli 1999 kündigten QNX und phase 5 ihre Zusammenarbeit an. Phase 5 wird das QNX Neutrino OS für die PowerUp-Karten und den gleichzeitig angekündigten AMIRAGE-Multimedia-Computer portieren.

Das QNX-Neutrino-OS für PowerUp-Karten wird inklusive Applikationen, dem Window-System, Hardware-Treibern und einer Amiga-68k-Emulation mit den neuen phase 5 Blizzard und Cyberstorm G3 Turbokarten ausgeliefert werden. Der 68k-Emulator wird es ermöglichen QNX- und AmigaOS V3.x Programme, gleichzeitig auf einen Rechner zu nutzen. Entwickelt wird er von phase 5.

Für AnwenderInnen der aktuellen 603/604-PowerUp-Karten wird das OS übers Internet kostenlos und auf CD zum Selbstkostenpreis (Porto, Verpackung usw.) erhältlich sein.

AMIRAGE (TM) K2

AMIRAGE (TM) K2 ist das erste Modell einer neuen Produktreihe leistungsfähiger Multimedia-Computersystem der nächsten Generation. Angekündigt ist dieses System für Anfang 2000.

Durch die Zusammenarbeit mit QNX Software Systems Ltd. steht phase 5 nun ein leistungsfähiges Echtzeitbetriebssystem zur Verfügung auf dessen Basis phase 5 die eigenen Hardware-Versionen verwirklichen möchte. Vorige Pläne(pre\box, A\Box) sind mangels einer geeigneten Softwaregrundlage eingefroren worden.

"The lack of a decent OS, which can support our hardware vision, has been the major reason that earlier projects for stand-alone systems at phase 5 had been put on hold. That problem is solved by integrating the QNX Neutrino OS, so we now can push forward our demanding vision of a new powerful computer generation." (Wolf Dietrich in [3])

Beim AMIRAGE handelt es sich um ein erweiterbares, leistungsfähiges System, das für jede Art kreativer Computernutzung und für Multimedia-Anwendungen geeignet ist. Das System wird gängige Industrie- und digitale Multimedia-Standards unterstützen, so daß es sich auch mit Produkten von Drittfirmen, über die entsprechenden Schnittstellen, erweitern lassen wird.

Die Hardware wird bis zu vier G4-CPUs und 2GB-SDRAM unterstützen. An Schnittstellen stehen u.a. 3 PCI Slots mit 64-Bit, 3 PCI-Slots mit 32-Bit, USB, IEEE1394(Firewire), IrDa, Midi und digitale Video-/Audio-Ein- und Ausgänge zur Verfügung. Für die Bearbeitung von digitalen Videoquellen gibt es zusätzlich einen speziellen Coprozessor.

Die G4-CPUs können jeweils eine eigene Taktfrequenz besitzen, so daß sich das System unkompliziert erweitern läßt.

Der parallele Betrieb der CPUs wird vom Neutrino OS unterstützt werden. Dank dieses Betriebssystems können einzelne Prozesse zudem über Netzwerke verteilt werden. Der eigene Rechner und andere Rechner im Netzwerk können also eine Einheit bilden.

Da das QNX Neutrino OS auch für die PowerUp-Boards erhältlich sein wird, wird ein sanfter Übergang von einen Amiga-System mit PowerUp auf das AMIRAGE-System möglich sein.

Die Hardware stellt eine Erweiterung des pre\box-Konzepts vereinigt mit vielen Elementen der A\Box-Pläne dar. Allerdings wird auf eigene, spezielle Hardwareentwicklungen, die für die A\Box geplant waren, zumindest zunächst verzichtet.

Fürs 2. Quartal 2000 kündigt phase 5 mit "AMIRAGE (TM) LCU", die erste externe Erweiterung an. Hierbei handelt es sich um eine Lokale-Kommunikationseinheit(LCU - Local Communication Unit), die es erlaubt lokal Video- und Audio-Ausgaben auf verschiedene Monitore, TV-Geräte oder andere Video-/Audio-Geräte zu übertragen.

Die Daten werden als digitale Datenströme übertragen. Dabei werden verschiedene Formate, abhängig vom Inhalt, unterstützt. Hierzu gehören MPEG Audio/Video und eine Kompression ohne Datenverlust).

Die Erweiterung unterstützt Eingaben über die IrDa-Schnittstelle (Fernbedienung). Derzeit ist zudem eine IEEE-1394 Anschlußmöglichkeit geplant.

Da sich mehrere LCUs an den AMIRAGE anschließen lassen, ist es möglich Video-/Audio-Ausgaben auf verschiedene Geräte anzuzeigen. Inklusive der Möglichkeit, gleichzeitig verschiedene Datenströme abzuspielen. Hiermit könnten z.B. verschiedene Leute innerhalb eines Hauses gleichzeitig und unabhängig voneinander ein Video sehen, im Internet browsen, eine Videokonferenz abhalten, ein 3D-Spiel spielen oder auch miteinader zusammen spielen.

Möglich sind auch kostengünstige kabellose Webpads und kleine Kommunikationsgeräte für Videokonferenzen/Bildtelefonie, die die Möglichkeiten des AMIRAGE (TM) K2 nutzen.

Features des AMIRAGE (TM) K2-Systems

Folgendes Feature sind geplant, die sich ändern können und dabei insbesonders den Weiterentwicklungen im Computersektor angepaßt werden.
  • 1 bis 4 PowerPC-G4-Prozessoren. Leicht upgradebar mittels Standard G4-Prozessormodulen, die alle über eine eigene, unabhängige Taktung verfügen.
  • Vollständige QNX Neutrino OS Unterstützung für das symmetrische Multiprozessor-System.
  • phase 5 erwartet eine Leistungsfähgkeit von 80 SPECInt95 und 80 SPECfp95 bei vier G4-CPUs. Dazu kommen die 4-Altivec-Einheiten, der CPUs, für hohe Leistungen im Multimedia-Bereich.
  • SDRAM: Grundaustattung 64MB, erweiterbar bis 2GB.
  • Aktuelle 3D-Grafikkarte: 32MB RAM, 1920x1080 mit 32 Bit Farbtiefe oder besser inklusive Hardwareunterstützung für DVD im Vollbildmodus.
  • Ultra-DMA ATA Controller. Basiskonfiguration mit 6GB HD und DVD-ROM-Laufwerk.
  • Optinaler ULTRA-2-WIDE SCSI Controller.
  • IEEE1394(Firewire)-Schnittstelle.
  • Port für ein optionales Solid State Laufwerk(SSD) mit bis zu 128MB.
  • Zwei unabhängige 12MBit USB Ports.
  • Drei PCI-Slots(64-Bit, 66MHz).
  • Drei PCI-Slots(32-Bit, 33MHz).
  • Ethernet(Twisted-pair 10Base100).
  • IrDa Schnittstelle.
  • MIDI Ports.
  • ISBEE (TM) (Instant System Boot on External Event): Aktivierung des System aufgrund definierbarer externer Signale wie Modem, ISDN und anderer. Bei Benutzung des SSD ist das System innerhalb einiger Sekunden voll einsatzbereit.
  • Integrierter Mutimedia-Coprozessor mit speziellen DSP-Funktionalität, unabhängigen VLD (variable length decoder) und Bild-Coprozessor fürs CPU-unabhängige Skalieren, Filtern, Konvertieren von Farben, Overlay, Alpha-Übergänge und Maskieren von digitalen Videosignalen.
  • Digitaler-Video-Eingang fürs CCIR601 / CCIR656 Format(8Bit parallel, 4:2:2 YUV time-multiplexed video data) für digitale Videokameras, -recoder u.ä.
  • Digitaler-Video-Ausgang(CCIR601 / CCIR656) zum Anschluß von digitalen Videorecordern, Video-Encoder-Chips u.ä.
  • Der Video-Ausgang besitzt: 129-Level Alpha Blending, Genlock Modus, Einzelbild Synchronisation, Chroma-Key und programmierbares YUV-Color-Clipping.
  • Video-Slots zur Erweiterung mit analogen Geräten.
  • 16-Bit Stereo-Audio-Eingang, analog oder digital.
  • 16-Bit Stereo-Audio-Ausgang, analog.
  • Digitaler-Audio-Ausgang(8 Kanäle, 16 oder 32-Bit stereo).
  • Dolby ProLogic ® und Dolby Digital(AC-3) ® Multichannel-Audio-Decoder und Ausgabe(digital).
  • SPDIF Ausgang unterstützt 2-Kanal lineares PCM Audio, ein oder mehrere Dolby Digital 6-Kanal Datenströme, ein oder mehrere MPEG-1 oder MPEG-2 Audio-Ströme mit programmierbarer Sampling-Rate.
  • Synchrone serielles Schnittstelle(SSI).
  • Software: QNX Neutrino OS, lizensiertes AmigaOS 3.x Packet, 3D-Unterstützung über OpenGL kompatible Libraries, Emulation für Industrie-Standard-Applikationen von anderen Plattformen ist geplant.

Hersteller

phase 5 digital products
In der Au 27
61440 Oberursel
Germany
Tel.: +49 (0)6171-583787
Fax: +49 (0)6171-583789
WWW: http://www.phase5.de/

QNX Software Systems Ltd.
E-Mail: amiga@qnx.com
WWW: http://www.qnx.com/
Tel.:
+1 (800) 676-0566 (Nordamerika)
+1 613 591-0931 (International)
+44 (0) 1223 364503
+33 1 646 15911
Fax: +1 (613) 591-3579

Links

Quellen

Weitere Links:
phase 5: QNX® and phase 5 digital products Team Up
phase 5 digital products announces the AMIRAGE TM K2
phase 5: Preliminary information about the Amiga® OS 3.x legacy support on the new BLIZZARD and CYBERSTORM G3 boards, and the upcoming AMIRAGE TM K2 computer system (ps)

[Meldung: 22. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Die Zeit


Erheiterndes: Unfällegibs im Sexglub
Sabine Etzold titelt in "Die Zeit": Wer suchet, der findet - falls er die Orthografie beherrscht

Internet-Nutzer sind überdurchschnittlich gebildet? Wer das glaubt, sollte sich ansehen, mit welchen Suchbegriffen die Deutschen das World Wide Web durchforsten. Um sich im Datenwust zurechtzufinden, stehen im Internet Suchprogramme bereit, die ständig das Netz durchkämmen und dem Nutzer alle Seiten ausspucken, die ein gewünschtes Stichwort enthalten. Klaus Schallhorn, ein in London lebender EDV-Spezialist, hat die Anfragen studiert, die bei der Suchmaschine Intersearch (www.intersearch.de) eingingen. "Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen", berichtet Schallhorn. (Ganzer Artikel siehe Titellink). (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
AmiBench


AmiBench auf der WoA
Mark Wilson vom AmiBench Team wird auf der WoA auf dem Stand von Leicester Area Amiga userGroup (LAAUG) sein. (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Nordic Global


Holger Kruse bis 05.08.99 auswärts
Holger Kruse ist bis einschließlich 05. August auswärts und bittet um Verständnis, wenn Verzögerungen bei Beantwortung von eMails und Registrierungen auftreten. (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Haage & Partner


H & P: Super-Sommer-Angebote
Genesis, STFax 3.7 und DrawStudio 2 zu günstigen Preisen. (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Prelude


Prelude: Neuer AHI-Recorder Version 1.6
Download: AHIRecord16.lha (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Thomas Tavoly per eMail


Pressemitteilung von The Amiga RC5 Team Effort
RC5: Amiga-Team auf Platz 5 vorgerückt. Am 21. Juli 1999 meldete Thomas Tavoly, daß das Amiga-RC5-Team das japanische Linux-Team überholt hat und damit derzeit den 5. Platz im Distributed.Net/RC5-64-Wettbewerb belegt:

Date: Wed, 21 Jul 99 12:07:37 MET
Reply-To: rc5@amiga.cistron.nl
From: aTmosh@amiga.cistron.nl (Thomas Tavoly)
To: petra.struck@online-club.de
Subject: PR: The Amiga RC5 Team effort moves up to fifth overall ranking in statistics


FOR IMMEDIATE RELEASE
July 21st 1999

The Amiga RC5 Team effort moves up to fifth overall ranking in statistics

The Amiga RC5 Team effort has overtaken the Japanese Linux team in the Distributed.Net/RC5-64 challenge and is now ranked fifth overall out of over 7000 teams (consisting of an estimated 180,000 participants). The race for the fourth position is now underway, and we are gaining as fast on the Japanese FreeBSD team as we did on the Linux team.

The Amiga RC5 Team effort focuses on bringing exposure to the Amiga and the community spirit and strives to achieve this by ranking high in distributed computing projects such as the RC5 and DES challenges, using otherwise idle computing power only.

Almost 2000 individuals with about 3500 machines (over half of which are Amigas) are participating in the Amiga team now, and our growth continues, the number of PowerPC equipped Amigas for example now stands at 580 (or about 30% of all Amigas). There is still plenty of time to participate, as the current search for the RC5-64 key stands at 10.5% of the keyspace.

Together with the unfolding plans of Amiga and of course your help, we hope to increase our momentum and support the rebirth of Amiga by showing that the community has not deserted the platform in spite of years of stagnation and setbacks.

Everyone is cordially invited to join, with any kind of machine, though one Amiga at least is appreciated. For a full explanation of what the effort is about, where we are heading, how to participate and everything from statistics to member listings, please visit the Amiga RC5 Team effort homepage at http://distributed.amiga.org

The Amiga RC5 Team effort is also providing a mailinglist as a forum for the discussion on above topics and the effort in general.


Sincerely,

Amiga RC5 Team effort coordinator
Thomas Tavoly - rc5@amiga.cistron.nl

(note that the coordinator is on a vacation until the beginning of August and may not be able to answer E-mail until then)

      ...
      _ . Thomas Tavoly
 . _ // . aTmosh@amiga.cistron.nl
 . \X/    http://www.cistron.nl/~ttavoly
 ...  5.1


Zusätzliche Informationen (sd)
(beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg)

RC5: Amiga-Team auf Platz 5 vorgerückt
21. Juli 1999, 19:10 GMT+1

Am 21. Juli 1999 meldete Thomas Tavoly, daß das Amiga-RC5-Team das japanische Linux-Team überholt hat und damit derzeit den 5. Platz im Distributed.Net/RC5-64-Wettbewerb belegt.

An diesen Wettbewerb beteiligen sich über 7000 Teams mit ca. 180 000 TeilnehmerInnen. Mit der Übernahme des 5. Platzes hat das Amiga-Team das Rennen mit dem viertplatziertem, dem japanischen FreeBSD-Team, aufgenommen. Und dessen Vorsprung schrumpft, laut Thomas Tavoly, genauso schnell wie zuvor der Vorsprung des Linux-Teams.

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb möchte das Amiga-RC5-Team auf den Amiga aufmerksam machen.

Das Team besteht derzeit aus fast 2000 Personen mit ca. 3500 Computern (ca. die Hälfte davon sind Amigas). Die Anzahl der Amigas mit PPC beträgt derzeit 580, dies sind 30% aller teilnehmenden Amigas. Wer Lust hat kann sich dem Team problemlos anschließen - inbesonders da erst 10,5% der RC5-64-Schlüssel durchsucht worden sind. Genaue Hinweise was man dazu braucht und wie der Wettbewerb abläuft, sind auf http://distributed.amiga.org/ zu finden. U.a. unterhält das Amiga-Team auch eine Mailingliste für Diskussionen und Fragen zum Wettbewerb.

Kontaktadresse

Thomas Tavoly
E-Mail: rc5@amiga.cistron.nl
WWW: http://www.cistron.nl/~ttavoly / http://distributed.amiga.org/ (The Amiga RC5 Team effort)

Literatur

Quelle
  • Thomas Tavoly, "The Amiga RC5 Team effort moves up to fifth overall ranking in statistics", 21-Jul-1999, per E-Mail
(ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Falk Lüke per eMail


EternityNews
Falk Lüke schreibt:
OS 3.5 bei gleichzeitiger Beantragung des Eternity-Internetzugang für sagenhafte -! 50 DM !-. Wer jetzt schon vorbestellt und dazu den Internetzugang bestellt, bekommt OS 3.5 für diesen Sonderpreis! Dazu gibts eine kleine, süße Überraschung für jeden 3.5-Vorbesteller. Und wer OS 3.5 ganz normal, also ohne Netzzugang, möchte, kann es bei Eternity für nur 99,- DM bekommen.
Preis: 99.00 DM, Preis im Bundle: 50.00 DM (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jul.1999
Günter Horbach per eMail


Picasso4 Boards vorbestellen
Günter Horbach schreibt:
KDH-News 99-07-21: Village Tronic wird noch einmal eine begrenzte Stückzahl an Picasso4 Grafikkarten auflegen, wenn genügend Vorbestellungen zusammen kommen. Interessenten bitten wir, die Karten bei KDH im Online Shop vorzubestellen. Der Liefertermin wird September 1999 sein. Die Zusatzprodukte für die Picasso4: Paloma, Pablo und Concierto wurden von Village Tronic abgekündigt. Einige Pablo und Paloma Module haben wir noch ab Lager lieferbar. (ps)

[Meldung: 21. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Jul.1999
Amiga-Aktuell


Amiga-Aktuell nun auch mit eigener Domain :-)
Seit heute ist das Online Magazin Amiga-Aktuell unter der eigenen Domain http://www.aakt.de/ zu erreichen. Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks. (ps)

[Meldung: 20. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1343 2680 ... <- 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2694 2695 -> ... 2700 2766 2837 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
AROS: Release von ABIv0 20250313
.
 Letzte Top-News
.
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
Minen-Strategie-Spiel: Die Entstehungsgeschichte von "Aminer" (07. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.