amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

24.Jul.1999
Carsten Schröder per eMail


AmigaNG verwendet offenbar Transmeta als Prozessor
+++ AMIGA-aktuell-Special +++
Vor kurzem hat AMIGA auf den Amiga-Messen ein Video gezeigt, in dem u.a. die Partnerfirmen des Unternehmens aufgeführt sind, darunter auch die Firma Transmeta. Somit verdichten sich Spekulationen, dass im AmigaNG der sagenumwobene Prozessor dieser Firma zum Einsatz kommen wird. Eine offizielle Ankündigung von AMIGA gibt es jedoch noch nicht.
Weiterer Link zum "Noch-Gerücht":
Metamiga
Slashdot
LinuxToday (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
AWD [News]


Erste Bilder von der WoA
Fun Time World - Erster Bericht
(ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Andreas Krahn per eMail


ClickBOOM setzt TEAM17 Spiel Nightlong auf Amiga um
Das soll das größte Spiel werden, welches jemals auf den Amiga ungesetzt wurde, denn es soll drei CD's an Platz brauchen! Es soll eine deutsche und eine englische Version herauskommen. Grafik: 16-bit cyberpunk. (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Herbert Markart per eMail


FutureZone: Gesetz gegen Adresspiraten in USA geplant
Herbert Markart schreibt:
Lese gerade in der Futurezone über den Verkauf von Internet Adressen. Da steht auch, daß Gateway2000 100.000 USD zahlen für die eigene Internetadresse mußte. In Amerika will man nun gesetzlich dagegen vorgehen. Einzelheiten siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
AMIGA


Erste WebCAM-Bilder von der WoA
Die WebCAM von der AmiWest finden Sie unter: http://206.67.111.9/cam/testcam/cam.jpg

(ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Czech Amiga News


Team 17: WORMS ARMAGEDDON - THAT BIT BETTER!
Die endgültigen Betatests auf ST und Amiga-Versionen von Worms Armageddon sind fast abgeschlossen. Echte hard-core Worms-Fans werden sicher verschmerzen, daß die Features insgesamt 17 Disketten füllen! Machen Sie sich bereit für die besten 16-bit Grafiken und gute Musik von Dr. Awesome.

Nachtrag 26.07.99:
Robert Wahnsiedler hat sich mit Team 17 in Verbindung gesetzt:
Habe jetzt ein wenig bei Team 17 wegen der Ankündigung rumgefragt und eine Antwort vom Development Manager MARTYN BROWN bekommen:
Demnach ist die Ankündigung auf der Worms2-Seite ein Witz, englischer schwarzer Humor, er meinte schade, daß wir Amigauser immer gleich alles ernst nehmen muessen (17 Disketten, warum haben das alle nur geglaubt? :) ). Bei dem Satz bin ich nämlich schon stutzig geworden.
Das angekündigte WORMS ARMAGEDDON wird für den NG-Amiga erscheinen und nicht von Team 17 kommen:
> We arent doing it, but its a port of our source.
Auf die Frage ob doch noch was für den Amiga-Classic kommen wird:
> We've no plans, directly, at the moment since we're very busy with a number > of projects already.
An alle Amigafirmen: Fragt doch mal bei Team 17 an wegen einem Port von Worms Armageddon für den Classic Amiga. Die lassen sicher mit sich reden!!!!! (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Jack Miller per eMail


Die große AR-Party 99 - Ein Bericht von Jack Miller
Am 16. und 17. Juni 99 veranstaltete Amiga Revolution eine große Amiga-Party. Lesen Sie in diesem Bericht, welche Action dort stattgefunden hat:

Am 16. Juli war es soweit: Im idyllischen Friedrichsdorf im Taunus nahe Frankfurt am Main startete die erste große Amiga-Revolutionsparty.

Mehr und mehr User schlossen sich in den letzten Monaten und Jahren zum Team der Amiga-Revolution (AR) zusammen, um gemeinsam das große Ziel zu verfolgen: Freiheit für die Computerwelt. Anwender von verschiedenen (Windows-freien) Computersystemen wie Linux, Macintosh, Atari und vor allem natürlich dem Amiga wollen die Welt verbessern. Was mit einer Ein-Mann-Vision vor 2 Jahren begann, erreichte mit dieser Party nun den bisherigen Höhepunkt in der Geschichte der AR.

Der Einlaß und inoffizielle Beginn war für 20:00 Uhr geplant, die offzielle Begrüßung für das zweitägige Festival war für 22:30 Uhr angesetzt. Punktgenau mit der Eröffnung sollte auch die neue Homepage, das virutelle AR-Center online gehen.

Die Members fanden sich nach und nach im AR-Center ein, letzte Vorbereitungen mußten noch abgeschlossen werden. Da man bisher lediglich durch elektronische Post voneinander gehört hatte, war das erste reale Aufeinandertreffen ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Der Geist der Revolution, den bisher das AR-Center nur virtuell ausstrahlen konnte, griff sofort auf die Partygemeinschaft über. Hier bildete sich eine klasse Community.

Auf drei Stockwerken präsentierten das AR-Team diverse Attraktionen: Im Kellergeschoß wurde dem Pinugin ein vernetztes Zuhause geschaffen. Mehrere herkömmliche PC-Computer wurden per Netzwerk miteinander verbunden. Die Macht über die Hardware hatte selbstverständlich der Pinguin, Linux rulez! Das fortschrittliche und zukunftsträchtige Betriebssystem, das auf alle Rechner vom 286er über Amiga, Atari,... bis hin zum Pentium III unterstützt, eignete sich hervorragend, um die neue Homepage ausführlich vorzustellen. Schließlich dient die Linux-Plattform den Webmastern auch zum Erstellen der Homepage.

Das Erdgeschoß bot den Members Platz zum Kennenlernen, eine Chill-Out Area zum Ausruhen und zum Diskutieren, eine mit Verpflegung gut gefüllte Küche und Live-Music by DJ Harlequin. Die Musik wurde fast ausschließlich auf Platte geliefert, der Verstärker bereitete uns anfangs leider Kopfzerbrechen. Aber auch dieses Problem wurde im Laufe des Abends behoben.

Die Amiga Area war ebenfalls im Erdgeschoß angesiedelt. Dabei kamen hier ausschließlich neueste Komponenten zum Einsatz. Die Vorstellung des neuen i1500 von Micronik fand nicht statt, dafür waren gleich drei gut ausgestattete infinitiv-Towers anzutreffen. Außerdem erblickte ein Winner-Tower das Licht der Welt. Das High-End Gerät war jedoch ein 4000er im originalen Desktop-Gehäuse mit ppc604 und 68060er Prozessor. Modernste Spiele und Anwendungsprogramme waren somit kein Problem.

Im obersten Stockwerk wurde den Members eine große Zock-Area geboten, bestehend aus klassischen Systemen der Classic-Area. Hier erlebte der C64 seine Wiedergeburt: Zwei original 64er-Computer fesselten rund um die Uhr die Besucher der Party. Auch verspielt zeigte sich der A500. Auf mehreren Geräten diesen Typs wurden unentwegt Dynablaster und weitere Kultspiele gezockt.

Viel Aufmerksamkeit erregte der Besuch des Präsidenten von Amiga International, Petro Tytschenko.

Nicht nur durch die großzügigen Werbegeschenke, in Form von Ami-Cola-Dosen, Boxer-Shorts, Tennis-Strümpfen, CDs und Mousepads, sondern vielmehr die aufgeschlossene Art, mit der Petro den Members gegenübertrat, hinterließen einen tiefen Eindruck. Er stand bereitwillig Rede und Anwort und ließ sich die einzelnen Areas der Party ausführlich zeigen und erklären. Darüber hinaus stiftete er der Amiga Revolution einen nagelneuen Amiga 1200HD. Den Höhpunkt bildete schließlich die Verleihung der AR-Ehrenmitgliedschaft durch Jack Miller.

Sehr gut kamen die Erzeugnisse der neugegründeten AR-PrintStation bei den Members an. Präsentiert wurde eine erste Palette von Visitenkarten, Aufklebern und Mousepads, selbstverständlich wurde auch jedem Besucher ein spezielles Namensschild angehängt. Bestellen kann man diese und folgende Artikel jederzeit über die AR-Homepage.

Die Veranstaltung lief noch bis in die frühen Morgenstunden des Sonntages, leider mußten viele Members schon früher den Heimweg antreten. Insgesamt kann man ein sehr positives Fazit ziehen: Die erste große AR-Party war ein voller Erfolg und hat sich gelohnt. Die Members lernten endlich einmal real kennen, neue User konnten für die AR gewonnen werden, die neue Homepage wurde pünktlich ins Netz gesetzt und der große Besuch aus Langen sorgte für gute Stimmung auf der Party.

Leider kam die ideologisch Seite der AR ein wenig zu kurz. Das neue Manifest wurde mit den neuen Internet-Seiten gleich mitgeliefert und sollte auf der Party eigentlich ausführlich diskutiert werden. Dazu kam es im Eifer des Gefechtes leider nicht. Deshalb sind jetzt alle User aufgerufen, sich während der Sommerpause das evolutionierte Manifest genauestens anzuschauen und es zu durchdenken. Eigene Einfälle, Ergänzungen, Kritiken, usw. sollen berücksichtigt werden, bis das Manifest schließlich zu dem gereift ist, für das es bestimmt ist: Die Grundlage unserer Amiga-Revolution.

In diesem Sinne warten wir gespannt auf die nächste AR-Party. Wann und wo diese stattfinden soll, steht derzeit noch nicht fest. Fest steht hingegen, daß es eine geben wird. Außerdem wollen wir die diesjährige Messe in Köln zum Anlaß nehmen, ein weiteres AR-Meeting abzuhalten, um reege Teilnahme wollen wir daher jetzt schon werben.

Wer sich mit der Vision der AR verbunden fühlt, ist herzlich willkommen im Team. Denn wenn wir jetzt nicht aufgeben, kann uns niemand mehr stoppen.

Ein Blick auf das (neue) AR-Center lohnt sich im übrigen auch immer! :-)

Bestätigt durch gleichlautende Worte von Jim Collas wissen wir: Die Revolution kommt!

Das AR-Team (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Christian Schreiber per eMail


aMozillaX News
aMozillaX wird leider nicht wie versprochen, zur WoA fertig werden, aber man wird alles daran setzen, den Browser nächste Woche zu veröffentlichen. (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Jul.1999
Oliver Wagner per eMail


Voyager V3: Erstes Prerelease verfügbar :-)
Voyager 3 führt sich mit einer eigenen Portal-Seite ein, auf welcher sogar ein PlugIn-Finder zur Verfügung steht (natürlich müssen die PlugIns erst noch kommen).

Auszug aus dem Readme: Berücksichtigen Sie bitte, daß es sich um ein noch in Arbeit befindliches Programm handelt und nicht um ein fertiges Produkt. Es kann zu Crashs, Datenverlust und ähnlichen netten Überraschungen kommen. Eine Dokumentation ist noch nicht vorhanden und zur Installation werden gute Kenntnisse des Amiga-OS benötigt. (ps)

[Meldung: 24. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jul.1999
Andreas Kleinert


ak-Datatypes Version 44.43 vom 18.07.99
Download: akPNG-dt.lha, akTIFF-dt.lha und akJFIF-dt.lha. (ps)

[Meldung: 23. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jul.1999
Wolfgang Czepan per eMail


AC-RC5-Team
Wolfgang Czepan schreibt:
Nachdem der Amiga-RC5-Effort diese Woche den 5. Platz unter allen Teams erreicht hat, kann auch der AC Erfreuliches melden: Seit heute sind wir unter den besten 1400!

Wir haben für 100 Plazierungen nicht mal drei Wochen gebraucht! Und, wenn unsere Mitstreiter (bzw. deren Rechner) weiter so fleißig sind, wird es so ähnlich weitergehen!

Und wenn noch ein paar mehr mitmachen, liegt ein Platz unter 1000 noch in diesem Jahr durchaus in Reichweite. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen, die mitrechnen (lassen), herzlich bedanken. (ps)

[Meldung: 23. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jul.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 23.07.1999
datagi21pd.lha       biz/dbase  611K+Powerful database (only italian version)
gkartei6.1.2.lha     biz/dbase  221K+Powerful and easy database.
MUIbase-1.2.lha      biz/dbase  996K+Powerful programmable relational databas
xtm-bluemetal.lha    biz/dkg     40K+Additional texture for Extreme
xtm-lightsnake.lha   biz/dkg     83K+Additional texture for Extreme
FolderSigV1.2.lha    comm/mail    1K+Yam Folder Specific Signature rexx
PTQ-RE1.lha          demo/aga   3.4M+Raumschiff_Enterprise by pLASTiQUE dESiG
PTQ-RE2.lha          demo/aga   3.3M+Raumschiff_Enterprise by pLASTiQUE dESiG
PTQ-RE3.lha          demo/aga   3.3M+Raumschiff_Enterprise by pLASTiQUE dESiG
PTQ-RE4.lha          demo/aga   2.9M+Raumschiff_Enterprise by pLASTiQUE dESiG
PTQ-RE5.lha          demo/aga   1.8M+Raumschiff_Enterprise by pLASTiQUE dESiG
SCX.IfN.097.lha      demo/aga   589K+Infestation 0097/SCOOPEX - SCENE MEETING
wpz-joy.lha          demo/aga     9K+4kb intro by Whelpz - 2nd at Xenium'99
speed46.lha          demo/mag   846K+Speed pack issue 46
ADV-ITA.lha          dev/amos    77K+Italian adventures creator for AMOSPro
samplesm.lha         dev/amos    92K+Creates IFF and RAW samples (italian)
BGTCodeCreator.lha   dev/basic  192K+The Ultimate Blitz 2 GT Source Creator (
messages.lha         dev/basic   14K+Blitz2 Example of using system message p
C_Keywords.lha       dev/c       51K+Online documentation for C keywords. vbc
vbcc-grexx.lha       dev/c        4K+Arexx scripts: compile stuff with GoldEd
AmSp4E.lha           dev/e       46K+Display AMOS Bobs for AmigaE (+ src).
select_gc.lha        dev/gui     64K+BOOPSI pop-up, cycle and button gadget
ADV141.lha           dev/misc    50K+A great AutodocViewer v1.41 (OS3.0+)
neuralnetlib.lha     dev/misc    27K+Shared library for neural networks
MCC_Envelope.lha     dev/mui     19K+MCC to edit envelopes as used by synthes
MusicBase_1.75.lha   docs/hyper 205K+Music texts database v.1.75
amiuserlist.lha      docs/lists  25K+German Amiga User List V3.28
XTrace_News01.lha    docs/misc    4K+XTrace news 1999 July 22 (new registrati
MaP_Oldies3.lha      game/data  732K+New Cardset for MarryAmPic
calidan.lha          game/misc  649K+Realtime strategy game like dune2-NEW ve
CFME.lha             game/patch 380K+Cannon Fodder Map Editor
xenon2hd.lha         game/patch  15K+Xenon 2 HD-Installer & fix (5 versions!)
FE_Final.lha         game/role  2.6M+The Full Release of Final Existence
SameGame.lha         game/think   7K+Addictive puzzle game with colored balls
R4_BirdOfPrey.lha    gfx/3dobj  2.1M+Klingon Bird-of-Prey for monzoom 3d pro
AlgoLightBox.lha     gfx/misc    13K+Eyecandy! Works only with AlgoMusic
DC240_Tool.lha       gfx/misc    43K+Tool for control of Kodak DC240 digicam
ME.lha               gfx/misc    33K+Mandelbrot Explorer v1.06, PPC (WarpUP) 
a3kcdda.lha          hard/hack   67K+CDDA Audio Input for Amiga 3000
Prime.lha            misc/math    9K+Calculation of primenumbers, V6.4
BD-Chikari.lha       mods/bladr  52K+"Chikari" by Black Dragon/Honoo+LED.
BD-Hahen.lha         mods/bladr  21K+"Hahen" by Black Dragon/Honoo+LED.
BD-Hashiru.lha       mods/bladr  59K+"Hashiru" by Black Dragon/Honoo+LED.
BD-Overbattle.lha    mods/bladr  56K+"Overbattle" by Black Dragon/Honoo+LED.
BD-Unfinished.lha    mods/bladr  19K+"Unfinished" by Black Dragon/Honoo+LED.
Malaria.lha          mods/hardc 172K+HC by TSt
BrokenPipe.lha       mods/jungl 131K+Drumba by TSt
y2k.lha              mods/jungl 407K+Drum and Bass by istari
SH-Body_Heat.mpg     mods/mpg    47K+Industrial/EBM by MatriX Wired
fukked.lha           mods/roz   139K+Mighty Detroit Tune by Roz
likeadj.lha          mods/roz   107K+[Roz/rNo^FiT^pjZ] - Like a DJ
trackem.lha          mods/roz   157K+[Roz/rNo^FiT^pjZ] - Detroit Acid
JunoKit01.lha        mods/smpl  429K+Roland Juno-106 Sound Kit I By Roz
GoldenTimes.lha      mods/tranc 199K+Trance by TSt
SoundForm.lha        mods/tranc 196K+Trance by TSt
qsedit.lha           mus/midi    63K+Full Editor For ALESIS QS series synthes
AHXsamples.lha       mus/misc   382K+AHX samples in IFF format
lame.lha             mus/misc   283K+The best MP3 encoder for 040/060/PPC v3.
Prayer2.0.lha        mus/play   312K+MPEG audio player with great GUI and mor
Strategy-Art.lha     pix/art     77K+Some unfinished charakters and tile-sets
dockglowicons.lha    pix/nicon  238K+Dock icons in GlowIcons' style
glowiconstuff.lha    pix/nicon   89K+57 icons in GlowIcons' style
heinzglowicons.lha   pix/nicon  891K+Icons in GlowIcons' style for Heinz A.
Newcastle.lha        pix/views  5.3M+Slideshow of Newcastle upon Tyne (CyberG
Greeklish2Gree.lha   text/misc   43K+Converts a greeklish (greek with latin c
bws_progs.lha        util/cli    21K+Various Dos Commands to Make Life Easier
nocode.lha           util/conv    4K+Fast ASCII code stripper with an edge
AminetIdx.lha        util/misc   41K+V1.3 INDEX display, search & more (MUI)
TNM.lha              util/misc   15K+MUI Make ThumbNails and HTML files.
backclock.lha        util/time   90K+Transparent clock. You can now design yo
DZT.lha              util/virus   1K+ZAKAPIOR TROJAN De-activator
vht-vc22.lha         util/virus 153K+VirusChecker II v2.2 (Brain v2.18)
VisualPrefs.lha      util/wb    419K+Configure the look of the Amiga GUI!
(ps)

[Meldung: 23. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jul.1999
Slashdot.org


Slashdot-Umfrage
Bei Slashdot gibt es eine Umfrage, in welcher danach gefragt wird, mit welchem Betriebssystem (OS) Sie die meiste Zeit verbracht haben. Die Umfrage befindet sich in der rechten Menüleiste (Slashdot Poll). Bis jetzt haben von 25926 Wählern erst 557 Teilnehmer AMIGA angekreuzt. Das können wir doch sicher ändern :-).
Nachtrag 24.07.1999:: Jetzt sind schon 907 Stimmen für Amiga eingetragen :-). (ps)

[Meldung: 23. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jul.1999
Camouflage


Aktuelle Infos zum Camouflage-Projekt
Camouflage wird z.Zt. komplett umprogrammiert...
Ziel der Umprogrammierung:
1. Einfachere Bedienung, Detailverbesserungen
2. User-programmierbare Effektwege
3. 100 % Realtime-Bearbeitung
4. Neuer, user-programmierbarer Midi-Message-Generator
5. Schrittweise objektorientiert
6. Überarbeitung alter Routinen, Bug-Entfernung
7. Loslösung des Source-Codes vom Amiga-OS, zwecks Umsetzung auf andere/s OS (ps)

[Meldung: 23. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1340 2675 ... <- 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 -> ... 2695 2763 2837 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
AROS: Release von ABIv0 20250313
.
 Letzte Top-News
.
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
Minen-Strategie-Spiel: Die Entstehungsgeschichte von "Aminer" (07. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.