16.Apr.2001
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Neue amiga-news.de Einstiegsseite
Sven Drieling hat eine neue Funktion in unsere Skripte eingebaut, die
Ihnen erlaubt, nur die von Ihnen selektierten Artikel zu lesen. Wir
haben die Einstiegsseite von amiga-news.de nun so konfiguriert, dass
Sie zunächst nur die Titel der Artikel sehen und dann selbst
wählen können, was Sie lesen möchten. Lesen Sie im
Anschluss ein paar Hinweise zu dem System und wie Sie ggfs. die
vorherigen Einstellungen wieder herstellen können:
Zur Anzeige der Meldungen einfach links die gewünschten Artikel
mit den Checkboxen markieren und dann unten auf der Seite den
'Markierte Meldungen anzeigen'-Knopf drücken.
Eine einzelne Meldung kann auch direkt durch Klick auf den
Titel der Meldung angezeigt werden. Innerhalb der einzelnen
Artikel können Sie auf den nächsten/vorherigen Artikel
klicken.
Hinter dem Titel steht innerhalb der Klammern das Datum der letzten
Änderung der Meldung sowie die Anzahl der vorhandenen Kommentare.
Die Kommentare können durch einen Klick auf die Anzahl
der Kommentare gelesen werden, oder Sie lassen sich die
Übersicht der Kommentare anzeigen,
in welcher immer der zuletzt kommentierte Artikel oben steht.
Diese Einstiegsseite kann man selbst konfigurieren, indem man zunächst
im obigen Formular (grauer Kasten mit 'Pro Seite ... [anzeigen]') die
gewünschten Einstellungen vornimmt, dann auf 'anzeigen' klickt und die
dann ausgegebene Seite ins eigene Bookmark übernimmt. Bei Anwahl dieses
übernommenen Links erscheint die amiga-news.de-Einstiegsseite dann gleich
mit den gewünschten Einstellungen.
Die vorige Darstellung der Meldungen ist über diesen Link
erreichbar: amiga-news.de/standard/
Mit freundlichen Gruß
Ihr amiga-news.de-Team
Nachtrag 08.05.2001:
Mitte April haben wir unsere Einstiegsseite geändert und auf eine
Darstellung umgestellt, die zunächst nur die Titel der Newsmeldungen
anzeigt. Wie wir aus den
Kommentaren
ersehen konnten, waren einige Leser damit nicht sehr glücklich.
Um das Problem zu lösen, hat Sven Drieling nun noch einige neue
Features in unsere Skripte implementiert.
Zunächst sei gesagt, dass es bei der defaultmäßigen "Nur Titel"-Variante
bleibt. Es ist nun aber möglich, sich zwei weitere Varianten anzeigen
zu lassen: Kompakt und Standard. Wenn Sie "Kompakt" in den Einstellungen
wählen, bekommen Sie von jeder Newsmeldung nur den ersten Absatz anzeigt,
bei der Standard-Version die komplette Meldung. Bei der Standard-Version
ist zu berücksichtigen, dass einzelne Meldungen unter Umständen recht
lang sein können, da keine Unterseiten mehr angelegt werden, um alle
Daten in der Datenbank zu haben. Zusätzlich haben Sie in der Kompaktversion
die Möglichkeit, einzelne Nachrichten zu markieren und vollständig anzeigen
zu lassen.
Wenn Sie unser Cookie akzeptieren (gewünschte Einstellungen machen,
"Cookie benutzen" anhaken und auf "anzeigen" klicken) werden die Einstellungen dauerhaft
gespeichert. Sie bekommen bei jedem Besuch die Seite in der von
Ihnen gewünschten Form präsentiert. Wer keine Cookies akzeptieren
kann oder möchte, muss die Einstellungen entweder bei jedem Besuch
wiederholen oder er setzt sich Bookmarks auf folgende Kurz-URLs:
amiga-news.de/compact/
amiga-news.de/standard/
(Der alte Link für "vorherige Darstellung" funktioniert nun nicht mehr!)
Neu ist auch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Sie ausschließlich
Amiga News angezeigt bekommen möchten, oder zusätzlich News zu weiteren
Systemen und Themen sehen wollen. Defaultmäßig sind Haken bei "Amiga"
und "Andere". Entfernen Sie einfach den Haken bei "Andere", wenn Sie
nur Amiga News lesen möchten.
Nachtrag 01.05.2002:
Sven Drieling hat heute ein neues Feature in unseren Skripten aktiviert.
Wenn Sie Cookies akzeptieren, werden die Titel, die seit Ihrem letzten
Besuch neu hinzugekommen sind, zur besseren Unterscheidung nun fett
angezeigt.
Ebenfalls fett werden die Meldungen gekennzeichnet, die - aus welchen
Gründen auch immer - aktualisiert wurden.
Nachtrag 04.01.2003:
Weitere Neuerungen und Änderungen finden Sie hier.
Nachtrag 25.03.2004: Freiwillige Registrierung im Kommentar-Bereich
Sven Drieling hat die Möglichkeit einer freiwilligen Registrierung mit den
Zugangsdaten unseres Forums in das
Kommentar-Skript eingearbeitet (die detaillierten Meldungen finden Sie
hier: Meldungen vom 09.03.2004,
19.03.2004 und
24.03.2004.
Viel Spaß beim Ausprobieren - Ihr amiga-news.de Team (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 23:28] [Kommentare: 99 - 25. Apr. 2001, 04:10]
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16.Apr.2001
Oliver Tacke per E-Mail
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Oliver Tacke: Gedanken
Oliver Tacke, der viele der neuen GlowIcons mitgezeichnet hat, hat sich
über die letzten Ankündigungen von Amiga Inc. ein paar persönliche Gedanken
gemacht und diese auf seiner Website in einem kleinen Statement zusammengefasst.
Lesen Sie unter dem Titellink: "Meine persönlichen Gedanken zu den letzten
Ankündigungen". (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 22:21] [Kommentare: 23 - 18. Apr. 2001, 01:04]
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16.Apr.2001
Richard Kapp per E-Mail
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Ostergeschenk und Review bei GFX-GAMES-DATABASE
Auf der GFX-GAMES-DATABASE gibt es wieder ein neues Review. Diesmal
haben wir das unlängst erschienene Workbench-Game MagicNumbers getestet
und als kleines Ostergeschenk gibt es für dieses Spiel ein Imageset
im Aqua (MacOS X)-Look zum Runterladen. Ich wünsche frohe Ostern und
viel Spaß damit! (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 20:05] [Kommentare: 0]
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16.Apr.2001
AROS-ML - Aaron Digulla
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AROS News (Update)
Weil es einige Verwirrung gegeben hat, hier nun einige
verlässliche Infos über die Beziehungen zwischen AROS und
MorphOS.
MorphOS möchte einen Amiga-Clone anbieten und sie brauchen
Einiges an Code, um die Lücken in ihrer Emulation zu füllen
(z.B. Teile von Intuition). Sie haben uns gefragt, ob sie
unsere Arbeiten verwenden können, und in unserer Eigenschaft als
Open Source Projekt haben wir ihnen "erlaubt", Teile von AROS nach
MorphOS zu portieren.
Das ist genau das Gleiche, was wir taten, als Haage&Partner
uns fragte, ob sie unser Colorwheel Gadget in OS 3.9 verwenden
können, was wir ebenfalls "erlaubten".
Ich sage "erlaubt", weil das im Grunde das ist, was wir von
ihnen erwarten :-). AROS ist als Testlabor zur Entwicklung neuer
Technologien gedacht, die sich als nützlich für die nächsten
Versionen des AmigaOS erweisen könnten. Wir machen das unabhängig
von Amiga Inc., MorphOS und H&P, jedoch immer mit dem Ziel,
diesen etwas Nützliches zu bieten, sowie unternehmungslustigen
Amiga-Anwendern etwas anzubieten, was ihnen noch vertraut
vorkommt.
Somit haben AROS und MorphOS ihre Kräfte nicht "vereint" bzw.
sind nicht zu einem einzigen Projekt geworden. MorphOS verwendet
einfach nur einen Teil unserer Arbeit. Das ist das, wofür unsere
Arbeit gedacht ist.
(Übersetzung von mj, 17.04.2001)
(ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 20:05] [Kommentare: 3 - 17. Apr. 2001, 13:17]
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16.Apr.2001
Andreas Kürzinger per E-Mail
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AKTaskiSMS v1.6
Ab heute liegt AKTaskiSMS v1.6, der deutsche Catalog und Toolbar für
TaskiSMS, auf meiner Homepage zum Download bereit.
Die neue Version enthält einen an die neuen Nodes von TaskiSMS v2.53
angepassten deutschen Catalog sowie einige Fehlerkorrekturen. Auch die
16-farbige Toolbar erhielt einige kleinere optische Verbesserungen. (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 20:05] [Kommentare: 0]
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16.Apr.2001
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Neue Aminet Uploads mit Schmankerl der Woche
Nach langer Pause gibt's heute wieder ein 'Schmankerl der Woche':
Diesmal wird Musiker von Alexander WEBER
von Alfred einer kritischen Würdigung unterzogen...
AMINET-Schmankerl der Woche: 'Musiker
(306 KB)
readme'
von Alexander Weber
Autor: Alfred Sturm
ähhh... hüstel... seit dem letzten Schmankerl sind ja nun einige
Monate in's Land gezogen. Da wird sich so manche UserIn gefragt haben: wie
geht das zu? Wo bleibt das Proggy der Woche?? (6, in Worten sechs, User
haben sich das übrigens tatsächlich gefragt; ist ein geiles
Gefühl, berühmt zu sein).
Nun, ich könnte jetzt natürlich etwas daherstammeln von beruflichem
Mega-Streß, von riesigen Problemen mit dem Meerschwein, oder davon, daß ich
zwischenzeitlich meinen Glauben verloren hätte, den an die Zukunft des
AMIGA nämlich.
Das wäre aber alles Unsinn: mein Beruf bereitet mit tagaus, tagein
nichts als Freude und Sinnerfüllung, das Meerschwein ist schon seit
Geburt paranoid, und die Zukunft des AMIGA kommt so tod-sicher vom Westen her
über uns wie die Maul- und Klauenseuche.
Nein, ich will mich zur Ehrlichkeit bequemen, denn die AMIGA-Community,
bekanntlich eine der ehrlichsten Communities unserer Zeit, verdient nichts
Besseres als Ehrlichkeit. Ehrlich.
Also: was war los?
Nun, ich habe ja immer wieder in meinen von äußerster Sachlichkeit
getragenen Programm-Besprechungen davor gewarnt, das AMINET nur als eine
Agglomeration von Nützlichkeiten zu mißdeuten; so manchesmal habe ich
schließlich nur mit Mühe mein Pferd zurückreißen können vor dem
Abgrund, der sich urplötzlich gähnend auftat inmitten all der
scheinbar so friedlich dahindämmernden Tools und Utilities.
Aber niemals hätte selbst ich es für möglich gehalten, daß ein
AMINET-Proggy einmal mein ganzes Leben von Grund auf umstülpen
könnte. Niemals, bis - ja bis ich Musiker von Alexander WEBER
installierte.
Es begann damit, daß ich eines neblichten Tages im letzten November
plötzlich innewurde, daß meinem Leben etwas Entscheidendes fehlte - wie
sehr ich doch neue Kompositionen von der Qualität der großen AMIGA-Mods
aus der ruhmreichen Vergangenheit vermißte, der wunderbaren Gebilde von
DrAwesome, Weasel, Counterpoint u.a. Sie sind dahin, ersatzlos dahin; MPGs
kann ich auf meinem 68030er nicht flüssig abnudeln, und das
Techno-Gewummer, daß sich da gelegentlich noch ins MED-Format ergießt, treibt
mir das Wasser in die Augen: vor Wehmut, wenn ich an 'Seen Somethin' oder
'Just for Blues' denke.
Also faßte ich den Entschluß, mir meine Mods in Zukunft selbst zu basteln, und
ich installierte Musiker. Hätte ich bloß vorausahnen können,
was das zur Folge haben würde... aber hinterher ist man ja immer
klüger.
Musiker selbst ist in nur 3 Schritten kinderleicht zu installieren:
- Prog-Files zusammen in beliebiges Verzeichnis
- MUI3.3 bereitstellen
- fertig
Das Proggy verfügt bereits über eine ganze Anzahl von Instrumenten,
die man vor dem eigentlichen Komponieren nach dem Zufallsprinzip oder in einer
festen Zusammenstellung auswählen kann: Für die Melodie, die
Mittelstimmen, Baß und Schlagzeug.
Ich habe mir dann noch mit dem eingebauten Ripper von Eagle-Player eine Reihe
von Instrumenten aus anderen Songs herausgeschnippelt - manche waren eine
echte klangliche Bereicherung!- diese Samples muß man dann nur noch in das
entsprechende Unterverzeichnis von Musiker hineinkopieren, und schon
verwendet das Prog sie gleichberechtigt mit dem vorgegebenen Instrumenten-Set.
Wenn es dann allerdings etwas 'schräg' klingt: nun, dann sind die neuen
Instrumente halt nicht richtig gestimmt (siehe Guide); muß man sie eben
einfach nachstimmen, bruharhar!!. -
über weitere Features verfügt das Programm nicht allzu üppig,
aber das erleichtert auch die Handhabung für den Anfänger ganz
beträchtlich:
Man kann, außer den Samples, noch das Tempo des zu erstellenden Moduls sowie
einen Hall-Effekt voreinstellen. Diese Configuration läßt sich
übrigens nicht speichern, man muß sie bei jeder Session neu
zusammenstellen; so bleibt die eigene Kreativität des Users wach und
frisch.
Das von Musiker komponierte (Protracker-)Mod selbst läßt sich
natürlich unter beliebigem Namen abspeichern und später mit einem
der unzähligen Mod-Player wiedergeben. Musiker verfügt aber
auch über eine eigene Abspiel-Routine, bei der man allerdings nur die
Lautstärke einstellen kann.
So ausgerüstet, wich meine anfängliche Begeisterung jedoch bald
einer gewissen Ernüchterung: Musiker produziert zwar einen Song
in der Rekordzeit von ca. 0.3sec - aber entsprechend ist dann leider auch die
Qualität der meisten Lieder 'aus seiner Feder'.
Die Melodien klingen oft ziemlich gekünstelt, es gibt wenig Dur,
manche Songs sind elend lang und ermüden mit immergleichen
Wiederholungen, das Schlagzeug gefällt sich meist in einer Art
manieriertem Synkopismus, und machmal hämmert es lustlos dahin, als ob
der Drummer mit vegetativem Arm-Zucken (Parkinson?) eingedöst wäre.
Die meisten Stücke klingen dann auch im Grunde so, als ob das Nabtal-Duo
mal in Heavy Metal machen würde. Der Ehrlichkeit halber muß aber gesagt
werden, daß der Programmierer diese Schwäche der Musiker-Songs im
Guide auch einräumt. Und immerhin: ungefähr jedes 20.Modul ist
durchaus von der Qualität 'kann man anhören'.
Also "komponierte" ich munter drauflos und besaß schon bald eine Sammlung von
ca. 15 leidlich hörenswerten Musiker-Songs. Und dann - passierte
es!!
So, und jetzt... muß ich leider eine kleine Verschnaufpause einlegen; das
Ganze nimmt mich einfach... emotional zu sehr mit. Aber schon nächstes
Weekend (!) kommt die Fortsetzung; sie beantwortet garantiert alle noch
offenen Fragen, als da sind:
- Was geschah Unvorhergesehenes beim Komponieren mit dem Musiker?
- Was ereignete sich des weiteren an Schicksalhaftem im Gefolge?
- Was folgte daraus für das Alltagsleben des Autors? Und:
- Was kann jetzt noch getan werden, um seine aus dem Takt geratene Welt einer
neuen Harmonie zuzuführen?
Also - noch ein ganz, ganz klitze-kleines Quäntchen Geduld...
HIER NUN DIE NEUEN AMINET-UPLOADS:
LocalePL_OS39.lha biz/dbase 96K+Polish locale for OS3.9 ver 1.6-full
EZPagerNG_CE.lha comm/misc 412K+Send messages to german pagers (Scall,Sk
AKTaskiSMS.lha comm/tcp 19K+V1.5, YAM2-like Toolbars for TaskiSMS 2.
BabelDoc.lha comm/tcp 33K+Translate docs or strings from one langu
MWI-SDV31.lha demo/mag 1.1M+SAVE DA VINYL #31 - packmag by Madwizard
BlitzLstMar01.lha dev/basic 35K+Blitz mailing list archives for March 20
JMildred_ScrMd.lha dev/basic 140K+How to use Mildred+BBasic with GFXCards
d65.lha dev/cross 51K+A symbolic 65xx disassembler
Comal.v3.4.lha dev/lang 521K+Comal v3.40
m2latex.lha dev/m2 65K+LaTeX files from Modula-2 and Pascal sou
VCDGear.lha disk/cdrom 132K+Create VideoCD images for burning or ext
BlackIRC1.1PL.lha docs/help 11K+Polish Locale for BlackIRC1.1
Lupe1.9PL.lha docs/help 9K+Polish Locale for Lupe1.9
saku36.lha docs/mags 1.7M+Saku #36 (2/2001). Finnish e-zine.
Spy3dgame.lha game/2play 133K+3D game beta for WB (Balrog Soft)
GS650-68k.lha gfx/conv 816K+AFPL Ghostscript 6.50r2 68k binary
GS650-Data.lha gfx/conv 1.9M+AFPL Ghostscript 6.50 data archive
GS650-Fonts.lha gfx/conv 2.6M+AFPL Ghostscript 6.50 fonts archive
GS650-PPC.lha gfx/conv 905K+AFPL Ghostscript 6.50r2 WarpOS binary
BetaScanMustek.lha hard/drivr 90K+Mustek/Trust Scanner Driver For BetaScan
mccontrol.lha hard/hack 723K+V1.60 PSX MemoryCard Reader
Dictionar.lha misc/edu 207K+Vocabulary trainer for Your data
DIGIOchmann09.lha misc/edu 127K+Versatile and user friendly vocabulary d
HexCon.lha misc/math 16K+Simple Hex <-> Dec <-> Bin converter
sprawl.mpg mods/elbie 5.3M+Sprawl Pneumatique [electro] by ElbiE^t1
TheX0XPackage1.lha mus/edit 44K+A set of editors for the TR-X0X & TB303
mattaki.lha pix/misc 214K+[ancor] just a practise
BlazeWCP.lha util/boot 31K+Very fast Replacement for the OS chunky
fblit.lha util/boot 171K+V3.73a Use CPU in place of the blitter.
killAGA2.5.lha util/misc 4K Run old demos on A1200/4000 hard drives.
VirusExecutor.lha util/virus 253K+VirusExecutor v2.10
freakbar.lha util/wb 2K+Toolbar. V1.2. (as)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 16:22] [Kommentare: 2 - 17. Apr. 2001, 00:01]
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16.Apr.2001
V³ Portal
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V³ Beta Image Decoder Version 18.1
Oliver Wagner hat eine neue Betaversion des Image-Decoders für Voyager 3.3
veröffentlicht. Der Image-Decoder steht als
AmigaOS- und
als MorphOS-Version
zur Verfügung. Bitte beachten: Diese Image-Decoder sind mit Voyager 3.2 (oder
3.2.13) NICHT kompatibel. Voraussetzung ist Voyager Version 3.3. (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 13:20] [Kommentare: 20 - 18. Apr. 2001, 22:43]
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16.Apr.2001
Apex Designs
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Payback Update 3 erschienen
Apex Designs hat das dritte Update zu dem Spiel
Payback veröffentlicht.
Das Update für die Vollversion ist
hier herunterladbar
und die aktualisierte spielbare Demoversion finden Sie
hier. (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 13:05] [Kommentare: 0]
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16.Apr.2001
Richard Kapp per E-Mail
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URL der PlayGUI Seite geändert
Die PlayGUI-Support Seite ist nun unter http://playgui.tsx.org zu
erreichen, da die alte Kurz-URL (von CXA) nicht mehr gültig war.
Die Seite selbst ist in letzter Zeit leider ein bisschen vernachlässigt
worden - dies wird sich aber bald ändern. (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 10:57] [Kommentare: 0]
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16.Apr.2001
Amig@lien per E-Mail
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Frage- und Antworttag mit Amig@alien-Team
Amig@lien veranstaltet am 21.04.2001 wie gewünscht einen FAQ-Tag, wo alle
Fragen geklärt werden können. Wir sind u.a. im IRC (Server: irc.uni-berlin.de,
Port: 6667, Raum: #amigalien) und über unsere neue E-Mail-Adresse
(amigalien@web.de) von 12 - 24 Uhr
erreichbar (bitte die alte gmx-Adresse nicht mehr benutzen).
Desweiteren wurde die Anmeldephase für unsere Amigaparty am 19./20. Mai 2001
bis zum 23.04.2001 verlängert. Die neue Ausgabe von AMIGA easy wird eher als
ursprünglich geplant, zur Party erscheinen.
Als letztes möchten wir noch unserem "Chef" Ricco Clemens gratulieren, der
heute Geburtstag hat! (ps)
[Meldung: 16. Apr. 2001, 10:57] [Kommentare: 0]
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15.Apr.2001
ANN
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Finnish Amiga Users Group mit neuer URL
Die Website der 'Finnish Amiga Users Group', die auch unter den
Namen ihres Online-Magazins 'Saku' bekannt ist, ist nun
unter der leichter zu merkenden URL
http://saku.amigafin.org/english/
erreichbar.
(sd)
[Meldung: 15. Apr. 2001, 23:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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15.Apr.2001
ANN
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Interview mit Hans-Jörg Frieden
Auf Digital Dream Arena ist ein Interview mit
Hans-Jörg Frieden (Hyperion) veröffentlicht
worden. Das Interview enthält Informationen aus verschiedenen
Bereichen. Zu Anfang beschreibt Hans-Jörg Frieden wie er
mit dem Programmieren angefangen hat und einen Weg zum Erlernen
der 3D-Programmierung. Der nachfolgende Abschnitt
befasst sich mit der Gründung von Hyperion und der Portierung
von Heretic II und Shogo für den Amiga, welches sich kurz
vor der Fertigstellung befindet. Abgeschlossen wird das
Interview mit Nennung der Motivationen zur Entwicklung
von Warp3D und MiniGL für den Amiga sowie einer Stellungnahme
zu AmigaOS V4.x und AmigaDE.
(sd)
[Meldung: 15. Apr. 2001, 23:42] [Kommentare: 0]
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15.Apr.2001
Jan Andersen per E-Mail
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VirusExecutor V2.12
Am 15. April 2001 hat Jan Erik Olausen die Version 2.12 des
Viruskillers 'VirusExecutor' veröffentlicht.
Gegenüber der vorigen Version hat sich folgendes
geändert:
- Der 'Bastard'-Link Virus kann nun erkannt und
entfernt werden.
(Dank an Zbigniew Trzcionkowski für die Analyse
dieses Virus.)
- Der 'TeamMOS TCP'-Trojan wurde in
'Zakahackandpatch' unbenannt. Zusätzlich
wurde ein kleiner Fehler im Entschlüsselungscode
behoben.
Name : VirusExecutor v2.12
Archive name : VirusExecutor.lha
Archive size : 262.139 bytes
Release date : 15 April 2001
Programmer : Jan Erik Olausen
Requires : xvs.library (included), xfdmaster.library, reqtools.library
Download: VirusExecutor.lha (256K),
Readme (sd)
[Meldung: 15. Apr. 2001, 19:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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15.Apr.2001
Timo Kloss per E-Mail
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Grafikadventure-Engine 'INGA'
Die Grafikadventure-Engine 'INGA' hat nun eine Homepage bei
Inutilis
bekommen, bei der es technische Informationen,
sowie den aktuellen Entwicklungsstand gibt.
Bei 'INGA' handelt es sich um eine Engine für Grafikadventures (Amiga) im Stil
von Monkey Island 3, welche für Grafikkarten konzipiert ist. Mit diesem System
entsteht bereits das Spiel
Ermentrud, und
weitere sind in Planung.
Zu der Engine gehört ein komfortables Entwicklerpaket, welches ebenfalls
auf der Homepage vorgestellt wird. Damit wird es jedem möglich sein, eigene
Adventures zu verwirklichen.
(sd)
[Meldung: 15. Apr. 2001, 19:00] [Kommentare: 3 - 16. Apr. 2001, 14:03]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
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