08.Jul.2001
AMI Sector One (ANF)
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AMI Sector One: Airbus A320, Airball, Amiga Soccer...
Bei 'AMI Sector One' gibt es jetzt kostenlos und legal den
Zivilflugsimulator 'Airbus A320' von Rainer Bopf zum Download. Die
Schwerpunkte in dieser realistischen Simulation sind Flugphysik sowie
navigatorisches als auch fliegerisches Können.
Auch ist ein weiteres, bisher unveröffentlichtes Spiel des Airbus
Programmierers verfügbar: Es handelt sich um 'JU-52 Flight Simulator',
einem ebenfalls sehr komplexen Flug-Simulator.
Mit der Erlaubnis ehemaliger Mitarbeiter der Firma 'Microdeal' sind
jetzt auch die Oldies 'Airball' und das seltene 'Amiga Soccer' online.
Desweiteren gibt es natürlich mehr Games, Musikdisks, Anwenderprogramme
sowie Coverscans. Genaue Informationen sind direkt auf
AMI Sector One verfügbar. (sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 17:49] [Kommentare: 0]
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08.Jul.2001
ANN
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Jobs: Bonehead Development sucht Hilfe
Die Neugründung 'Bonehead Development' sucht Hilfe für die Entwicklung
von High-End-Amiga-Spielen.
Das erste Projekt ist das Spiel 'Z-Squad'. Hierbei handelt es sich
um eine Mischung aus Horror, 3D-Aktion, Humor und Strategie.
Das Spiel befindet sich noch in der ersten, sehr frühen Entstehungsphase
und es werden zur Verwirklichung Leute aus den Bereichen Grafik,
Musik und Programmierung gesucht.
Geplant ist es, das Spiel für Amiga und PC zu veröffentlichen, um damit
Einnahmen erwirtschaften zu können.
Kontaktadresse: Fredrik Robertsson
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 17:49] [Kommentare: 0]
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08.Jul.2001
ANN
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Spiel: Kurzinterview zu PaybackPPC
Am 7. Juli 2001 wurde auf amipal
ein kurzes Interview mit James Daniels, Apex Designs, zur PPC-Version
von Payback veröffentlicht.
Dem Interview können u.a. die derzeit von James Daniels erreichten
Frameraten entnommen werden. Diese liegen allerdings hinter dem zurück,
was Jack Daniels erhofft hatte. Der limitierende Faktor scheint die
Bandbreite des Speichers zu sein.
- 30 FPS bei 320x240
- 17 FPS bei 480x480
- 12 FPS bei 640x480
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 17:49] [Kommentare: 14 - 13. Jul. 2001, 17:39]
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08.Jul.2001
3ivx
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3ivx: Server-Wechsel
Wegen eines Server-Wechsels ist es möglich, dass der Web- bzw. Mail-Server
von 3ivx vorübergehend nicht erreichbar ist.
(mj)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 16:28] [Kommentare: 0]
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08.Jul.2001
Heise Newsticker
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Heise: Linux-Entwickler planen .NET als Open-Source (Update)
Aus Berichten auf TechWeb und Wired geht hervor, dass die
Linux-Firma Ximian eine
Open-Source-Implementierung von Microsofts .NET-Frameworks
ankündigen wird.
Lesen Sie den ganzen Artikel unter dem Titellink.
Nachtrag:
Auf ZDNet befindet sich ebenfalls ein Artikel
zum Thema. (mj)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 16:28] [Kommentare: 5 - 09. Jul. 2001, 11:35]
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08.Jul.2001
BoingWorld
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Spiel: BabeAnoid Screenshots
Richard Fhager hat auf BoingWorld.com einige Links zu Screenshots seines
BreakOut-Clones 'BabeAnoid' veröffentlich. (mj)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 16:28] [Kommentare: 2 - 08. Jul. 2001, 23:07]
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08.Jul.2001
ANN
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Events: AmiWest 2001 Mitfahrbörse
Wer eine Mitfahrgelegenheit zur AmigWest 2001 in Sacramento, Kalifornien, USA,
sucht (28. u. 29. Juli im Holiday Inn), kann sich auf 'AmiWest 2001 Rides'
(Titellink) ins Gästebuch eintragen.
(mj)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 16:28] [Kommentare: 4 - 09. Jul. 2001, 07:40]
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08.Jul.2001
Timo Kloss (E-Mail)
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Grafikadventure-Engine: Inga Beta
Timo Kloss schreibt:
Das Entwicklerpaket für die Grafikadventure-Engine 'Inga' ist mehr
oder weniger fertig. Daher suche ich nun interessierte
Beta-TesterInnen.
Da die Engine selbst noch nicht fertig ist, konzentriert sich das
Testen auf die Tools und die Anleitung. Folgendes soll also geklärt
werden:
- Sind die Entwicklerprogramme fehlerfrei?
- Laufen sie auf allen Rechnern?
- Gibt es Verbesserungsvorschläge für die Tools?
- Ist die Anleitung vollständig und verständlich genug?
- Die Lauffähigkeit der Engine soll aber natürlich auch getestet werden.
Falls du interesse hast: Melde dich bei
Timo@inutilis.de mit
genauen Angaben deiner Rechnerkonfiguration (Hardware, Software,
Versionen, ...).
Die Auserwählten bekommen dann das Entwicklerpaket
in nur digitaler Form (d.h. ohne gedruckte Anleitung, sondern mit
Textdatei) und können es bei offiziellem Erscheinen zum halben Preis
erwerben. Die digitale Form darf man jedoch auf jeden Fall kostenlos weiter
benutzen.
Das Entwicklerpaket läuft unter: AmigaOS V3.0+, CPU 68020+, Grafikkarte mit CyberGraphX.
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 16:27] [Kommentare: 0]
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08.Jul.2001
Carsten Schröder (ANF)
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Magazin: AMIGA aktuell 07/2001
Carsten Schröder hat die Ausgabe 07/2001 des Online-Magazins
'AMIGA aktuell' veröffentlicht.
Die Juliausgabe von AMIGA aktuell enthält:
- den dritten Teil des Workshops »Virtual Network Computing«,
- einen Erfahrungsbericht zu Cloantos Amiga-Emulations-Paket Amiga Forever,
- Tests von diversen Anwenderprogrammen und Spielen,
und vieles mehr.
Achtung: AMIGA aktuell 07/2001 lässt sich aufgrund von Upload-Problemen
vorerst nur über das Aminet bzw. folgende Links herunterladen:
Download:
Eine Online-Version ist auf http://aakt.tisno.de/ abrufbar. (sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 15:53] [Kommentare: 2 - 09. Jul. 2001, 00:49]
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08.Jul.2001
Christoph Gutjahr (ANF)
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AmigaDE: CodeWarrior für AmigaDE (Update)
Gary Peake, Amiga Inc., macht in einem Posting in der AmigaOne-Mailingliste
(s. Titellink) folgende Aussage:
«Wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht), hat CodeWarrior zugestimmt,
eine professionelle IDE (Integrated Development Environment, 'Integrierte
Entwicklungsumgebung' Anm. d. Übers.) für AmigaDE zu entwickeln. Wir
verhandeln noch über Details, deswegen kann ich noch keine Einzelheiten
nennen.»
Bei CodeWarrior handelt es sich um eine sehr bekannte Entwicklungsumgebung,
die für verschiedene Systeme erhältlich ist (u.a. MacOS, PalmOS). Entwickelt
wird sie von Metrowerks.
Nachtrag 12.07.2001:
Weitere Informationen zum Thema hat Martina Jacobs für Sie zusammengestellt:
Über CodeWarrior:
Der Cross-Plattform-Compiler CodeWarrior unterstützt C, C++, Java und
Assembler-Programmiersprachen. In 80 Ländern der Welt wird CodeWarrior
von mehr als 200.000 Entwicklern zur Erzeugung von Plattformen und
Applikationen für Desktops und Embedded-Systems genutzt.
Die offene
Architektur dieses integrierten Entwicklungssystems erlaubt es, neue
Programmiersprachen und Computer-Plattformen relativ einfach zu
dessen IDE hinzuzufügen. Mehr über diese Multi-Architektur, wie man GNU-Tools
in CodeWarrior einsetzt und Makefiles importieren kann, erfahren Sie
in den CodeWarrior White Papers
(Englisch).
Umfang:
CodeWarrior umfasst eine Vielzahl von Entwickler-Tools für unterschiedliche
Plattformen/Prozessoren. Eine Auflistung dieser Tools und deren detaillierte
Beschreibungen in Englisch finden Sie hier.
Unterstützt werden derzeit:
Standard-Plattformen:
- Windows
- Macintosh
- Solaris
- Linux
- PalmOS
- Java
Prozessoren (Motorola):
- PowerPC-CPUs, 5xx, 6xx, 7xx and 8xx PowerPC-Prozessoren, AltiVec (7400), PowerQUICC II (8260), MPC 8240, gehosted auf Windows und Solaris
- 68K/ColdFire-CPUs, einschl. CPU32, DragonBall, DragonBallEZ, DragonBallVZ, ColdFire 5206e und 5307
- Motorola MCore-CPUs, einschl. CMB1200/EVB1200, CMB2080EVB2080, CMB2107/EVB2107, CMB210 und CMB3401 Entwickler-Boards
- 568xx DSP (Digital Signal Processors).
Prozessoren (andere):
- StarCore DSP
- NEC V8xx
- MIPS
- Spezielle Version für Java-Entwicklungen.
RTOS-Entwicklung:
- Embedded Linux
- QNX Neutrino
- Nucleus PLUS
- 8-, 16- und 32-Bit Architekturen
Spielekonsolen:
CodeWarrior wird von der Firma
Metrowerks entwickelt, die sich
ebenfalls um die Vermarktung und den Support kümmert.
Über Metrowerks:
Metrowerks wurde 1985 in Montreal, Kanada, gegründet. 10 Jahre später
wurde der Hauptsitz der Firma nach Austin, Texas, USA, verlegt. Metrowerks
unterhält Niederlassungen in Silicon Valley, Europa, Indien und Tokyo.
Im September 1999 wurde Metrowerks zu einer unabhängig operierenden Tochter
von Motorola.
Es gibt strategische Partnerschaften mit verschiedenen, wichtigen Firmen;
darunter Apple Computer, Microsoft® Corporation, Sun Microsystems®
und Sony Computer Entertainment Inc.. (sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 15:53] [Kommentare: 15 - 10. Jul. 2001, 14:34]
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08.Jul.2001
amiga.org
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AmigaDE: AmigaDE-Interface FAQ
Auf teotwin.com wurde die
'AmigaDE-Interface FAQ' veröffentlicht. Diese FAQ enthält Tipps, wie
das Aussehen des AmigaSDK mit PartyPack an die eigenen Wünsche
angepasst werden kann.
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 10:35] [Kommentare: 5 - 09. Jul. 2001, 11:34]
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08.Jul.2001
Carl Sassenrath (REBOL-ML)
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REBOL: Build Package
Am 6. Juli 2001 hat Carl Sassenrath das Utility 'build-pack'
für REBOL veröffentlicht. Dieses Utility ist hilfreich bei
größeren REBOL-Programmen, die aus vielen Dateien
bestehen aber als einzelne Datei verbreitet werden sollen.
Dem Tool wird eine Liste von Dateien übergeben, die in ein
einzelnes, komprimiertes Skript zusammengefasst werden.
Neben Programmcode werden dabei auch binäre Dateien z.B. für
Grafiken und Sounds unterstützt.
Das Skript steht im Util-Bereich der
REBOL-Script-Library zum Download bereit.
Download: build-pack.r
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 09:20] [Kommentare: 0]
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08.Jul.2001
Czech Amiga News
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Magazin: The Crypt #18
Am 7. Juli 2001 wurde die 18. Ausgabe des englischsprachigen Online-Magazins
'The Crypt' veröffentlicht. In dieser Ausgabe gibt es u.a. Tests
zum Jump'n'Run 'Furball' und zu zwei Amiga-Portierungen für Windows. Dabei handelt es
sich um Warblade ('Deluxe Galaga') von Edgar Vigdal und DOpus 6.
In 'A wooden Amiga towercase' stellt Fisherking sein Amiga-Towergehäuse aus Holz
vor und präsentiert ihn mit mehreren Fotos.
Dazu kommen weitere Artikel,
News, Geschichten und Grafiken.
Download: TheCrypt18.lha (2,8M)
(sd)
[Meldung: 08. Jul. 2001, 09:20] [Kommentare: 0]
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07.Jul.2001
Richard H. Poser II
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Messenger: AmigAIM BETA Version 0.9427
Die neueste Betaversion 0.9427 des AIM-Messengers AmigAIM wurde auf der
Homepage (Titellink) veröffentlicht und die Beschreibungen im Link-Bereich
der Mailingliste geändert.
Ein Auszug aus der History von AmigAIM:
AmigAIM 0.9427 Beta (7. Juli 2001)
- Ein Bug im Instant-Message-Windows-Farbsystem gefunden, diesem wurde
nicht mitgeteilt, die Farben einzuschalten, da es keinen Zugriff auf die Prefs-Struktur hatte.
- Es wurden auch kleine kosmetische Änderungen in einer Reihe von Punkten durchgeführt,
die etwas mit der Rückkehr aus dem Away-Modus über das Kontext-Menü des Dock-Fensters zu tun haben.
AmigAIM ist ein Client zur Verbindung mit America Onlines AIM-Dienst.
(mj)
[Meldung: 07. Jul. 2001, 22:27] [Kommentare: 0]
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