amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

12.Jul.2002
AMIGAplus


Elbox: Neuer Treiber für Mroocheck Version 2.0
ELBOX Computer hat Version 2.0 des Treibers für den PC-Maus-Adapter "Mroocheck" (Punchinello MK II, Topolino MK II) veröffentlicht. Der neue Treiber erlaubt die Kalibrierung der A/D-Converter-Parameter im Amiga, jeweils unabhängig für jede Bewegungsrichtung des Mausrades. (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 14:20] [Kommentare: 14 - 13. Jul. 2002, 12:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
AMIGAplus


Soundtracker: Crap Track Version 1.1
Der Soundtracker "Crap Track" wurde in Version 1.1 als letztes Update inklusive Sourcecode veröffentlicht.

Download: craptrack_v1_1.lha - craptrack_v1_1_src.lha (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 14:20] [Kommentare: 4 - 12. Jul. 2002, 15:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
Amiga Future


Amiga Future: Interview mit Dennis Lohr (Psyria)
Anton Preinsack hat jemanden aus der "Computer-Musik-Ecke" zum Interview gebeten: Dennis "Psyria" Lohr. Er hat unter anderem das Amiga-News-Theme (6,4 MB) produziert und engagiert sich in der DigiBoosterPro-Community. Abgesehen davon, arbeitet er im Moment auch am Soundtrack für einige Amiga-Spiele. Der Titelllink führt direkt zum Interview. (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 14:20] [Kommentare: 9 - 19. Aug. 2008, 13:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
Kilian Servais (ANF)


Jubiläumsausgabe 100 des Diskmagazines NoCover erschienen
Heute ist die Jubiläumsausgabe 100 des Freeware-Diskmagazines NoCover erschienen, die natürlich auch die aktuelle Ausgabe der Amiga Aktuell enthält. Damit dürfte die NC zu den ältesten Magazinen überhaupt gehören. Gesucht werden momentan noch Schreiber, die sich aktiv an der NC beteiligen, damit das Magazin auch weiterhin bestehen kann. Zu beziehen ist die NC wahlweise per E-Mail über kilian@apc-tcp.de, per APC&TCP Homepage oder aus dem Aminet. Kostenlose E-Mail-Abos sind natürlich auch jederzeit möglich. Dazu einfach eine E-Mail an kilian@apc-tcp.de schreiben.

Kilian Servais: "Ich bedanke mich bei allen Usern, die es möglich gemacht haben, dass die NC 100 Ausgaben existieren konnte und hoffe darauf, dass bald auch wieder neue User hinzustoßen." (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 14:20] [Kommentare: 4 - 13. Jul. 2002, 00:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
ANN


New photos of AmigaMania13 June French Meeting
Stephane Marrec wrote on ANN:
Here are more photos of the meeting ArtBastringue/AmigaMania in Toulouse (FRANCE) June 22-23 2002.
  • - Photos of an "AmigaOne SE" running LinuxPPC,
  • - Photos of the new "AmigaOne XE" showed by Alan Redhouse (Eyetech) during the conférence
  • - Photos of "cristO classic" high end tower case from Naya Design.
  • - Various photos of well known French Amiga users (Professionals and normal users)
  • - and more... :)
Gallery 1 AmigaMania13_1
Gallery 2 AmigaMania13_2

Unfortunely no comment for each photos is available.

You can find the other photos about that meeting, at the French Amiga Association "AFLE" web site: AmigaMania13 AFLE. Other infos about organization and program of that weekend: AmigaMania13 info. (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 14:20] [Kommentare: 9 - 13. Jul. 2002, 02:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
TriMa (ANF)


Erinnerung: Morgen FreeCiv-Turnier
TriMa schreibt:
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass morgen das FreeCiv-Turnier stattfindet. Interessenten sollen bitte um 13:30 h im #AmigaFun Chat sein (irc.phat.net.org) und sollten sich mit dem Spiel auskennen, sowie Zeit mitbringen (Flatrate!).

Das Turnier selbst beginnt um 14.00 Uhr, je mehr Spieler, desto besser! Ansprechpersonen im Chat sind OEmer oder TriMa. (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 13:11] [Kommentare: 6 - 14. Jul. 2002, 09:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
Richard Kapp (ANF)


GFX-BASE: Neue Version von AmiStart erhältlich / Umfrage-Ergebnisse
Eine neue Version von AmiStart von Darius Brewka (ein Startmenü mit Quicklaunch-Taskbar) wurde veröffentlicht. Die neue Version bietet ein verbessertes und erweitertes GUI, AntiAliased Truetype-Font Unterstützung (geglättete Fonts) und einiges mehr. Die neue AmiStart Version wird in einigen Tagen im Aminet erhältlich sein. GFX-Base bietet denjenigen, die nicht warten wollen, das komplette Archiv zum Download an, und bei GFX-Base können Sie außerdem neue Screenshots betrachten und nähere Details zu dem Programm erfahren. Zudem können Sie deren Interview mit Darius Brewka oder deren Question&Answers zu AmiStart lesen (in Englisch und Deutsch).

Download: AmiStart.lha 342 KB

Außerdem sind die Ergebnisse zur GFX-Base-Umfrage 'Soll es AmigaOS4.0 für Pegasos geben oder glauben Sie MorphOS wäre der richtige Weg?' seit einigen Wochen online und können im Vote-Bereich betrachtet werden. An dieser Umfrage haben sich 426 User beteiligt.

[Meldung: 12. Jul. 2002, 13:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
Marco Frischkorn (ANF)


HTML-Chat wieder verfügbar
Marco Frischkorn schreibt:
Ich habe soeben den HTML-Chat wieder aktivieren können. Zwar ist die Domain noch nicht vollständig übertragen, aber der Chat funktioniert wieder.

Sollte er doch mal nicht zu erreichen sein, dann liegt das daran, dass ich momentan mit den Bind- und Zone-Files kämpfe :/ (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 12:57] [Kommentare: 8 - 12. Jul. 2002, 22:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jul.2002
BruZard (ANF)


BruZard: Aufgabe
BruZard schreibt:
Aus beruflichen Gründen gebe ich alle Aktivitäten auf dem Amiga auf. Dieses Jahr betreibe ich das AMIGAplus-Forum noch weiter, bin jedoch schon auf der Suche nach einem User, der diese Aufgabe übernehmen möchte. Betroffen sind weiterhin die Projekte "AmiBlitz" und "Stahl2003". Letzteres war ein Gameprojekt für AmigaPPC, wird aber aufgrund der miserablen Amiga-Marktlage nur noch für Windows PCs erscheinen.

Ich möchte mich für 12 Jahre Spaß am AMIGA bedanken und wünsche den Verbliebenen eine gute Zukunft, an welche ich nicht mehr glauben kann. Mir fällt der Abschied schwer, aber ich mag keine Zeit mehr in ein veraltetes System stecken, dass keine Zukunft mehr hat. Cya Folks, may the Force be with you! (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 12:55] [Kommentare: 44 - 14. Jul. 2002, 15:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Amiforce


Amiforce: Amiblitz und Entwicklersupport
Ab sofort leistet Amiforce Entwicklersupport für Amiblitz-Programmierer. Wenn Sie etwas in Amiblitz geschrieben haben, können Sie sich mit Cj-Stroker in Verbindung setzen. Wenn es sich um Shareware handelt, kann er Online-Registrierungsformulare anbieten und die Programme vorstellen.

Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die zusätzlichen Anreiz und eine gesteigerte Motivation bringt. Programmierer sind am Amiga Mangelware geworden. Es müssen wieder mehr werden und die jetzigen Programmierer müssen gehalten werden.

Wer also keine eigene Homepage hat, kann mit Cj-Strokers Hilfe seine Programme über Amiforce vertreiben. Das gilt natürlich für alle.

Den Anfang macht Steffen Nitz, dessen Programme SN-Münzarchiv und SN-Markenarchiv nun vorgestellt werden, und direkt online registriert werden können.

Das Ganze ist im Moment noch über die Startseite zu erreichen. In Kürze wird aber die Amiblitz-Sektion neu gestaltet und dementsprechend eine neue Rubrik eingeführt. (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 20:24] [Kommentare: 15 - 13. Jul. 2002, 16:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Amigan Software


Tool: Report+ Version 5.52
Für Nutzer des AmigaOS 3.9 steht Version 5.52 von Report+ zum Herunterladen bereit. Mit Report+ von Amigan Software können auf einfache Weise Bugreports, Aminet Readme-Dateien, Autodocs und ähnliche Reports erstellt werden. Das Programm ist Freeware und unterstützt die GUI-Systeme ReAction und GadTools. Seit Version 5.51a wurden das Programm auf ReAction konvertiert, ist schneller geworden und einige Bugs wurden behoben.

Download: ReportPlus.lha (352 KB) (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 20:11] [Kommentare: 2 - 12. Jul. 2002, 13:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2002
GoldED Support


Editor: GoldED Studio 6 Final-Update in Arbeit
Nachdem Dietmar Eilert die Amiga-User Anfang April 2002 darüber informiert hat, dass seine Produktpalette nicht mehr für AmigaOS weiterentwickelt wird, können sich GoldED-Benutzer nun doch noch auf ein Update für AmigaOS freuen.

In einigen Tagen wird das Final-Update für GoldED Studio 6 von Dietmar Eilert veröffentlicht. Dieses Update wird den Editor (Version 6) kombiniert mit Material aus der Version 7 enthalten, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Im Einzelnen werden aus der angefangenen Version 7 die neuen Grafiken, die verbesserte UI Library und verschiedene aktualisierte Addons in das Update übernommen. Das Paket wird außerdem den "Distributed BASIC Interpreter" als GPL-Sourcecode enthalten.

User Interface Preview (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 19:48] [Kommentare: 11 - 12. Jul. 2002, 15:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future: Ausgabe 37 (Juli/August 2002) erschienen
Heute ist die Amiga Future Ausgabe 37 (Juli/August 2002) erschienen. Alle Abos und Einzelhefte werden heute verschickt. Natürlich ist die Ausgabe weiterhin per Nachbestellung erhältlich.

Inhalt:
  • Test USB-Karte Highway
  • Test Ascon Files
  • Test Monstro
  • Test Demo Collection
  • Test Theme Park
  • Test Chaos Engine 2
  • Test Wasted Dreams
  • Test Dynamite CD Collectors Edition
  • Test Aminet 48
  • Test EmuCD
  • Preview AmigaOS 4.0
  • Preview Earth 2150
  • und vieles mehr


Vollversionen auf der LeserCD:
  • Chaos
  • StarDefender
  • Zerberk
  • Microbes
  • Gnome
  • Digibooster 1.7
(ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 19:15] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Markus Nerding (ANF)


H&P: Sonderangebot Freespace - The Great War
Für einen begrenzten Zeitraum (bis zum 16. August 2002) bietet H&P die Vollversion des überragenden Weltraumschlachten-Simulators von Hyperion zum besonders niedrigen Preis von nur 24 Euro an. Bestellen Sie jetzt oder lesen Sie weitere Informationen zum Spiel. (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 19:05] [Kommentare: 47 - 14. Jul. 2002, 02:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 963 1920 ... <- 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 -> ... 1940 2386 2837 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
AROS: Release von ABIv0 20250313
.
 Letzte Top-News
.
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
Minen-Strategie-Spiel: Die Entstehungsgeschichte von "Aminer" (07. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.