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Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

06.Mai.2003
ELBOX COMPUTER (E-Mail)


Elbox: Begrenzter kostenloser Versand von Mediator-Bestellungen
Elbox Computer, Hersteller von Hardware und Software für den Amiga, hat gestern eine Sonderaktion angekündigt, bei der Kunden, die vom 5. bis 20. Mai im Elbox Online Store ein PCI-Busboard "Mediator" kaufen, keine Versandkosten zahlen müssen. Details finden Sie unter dem Titellink. (nba)

[Meldung: 06. Mai. 2003, 14:17] [Kommentare: 19 - 08. Mai. 2003, 13:16]
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06.Mai.2003
A.D.A.


A.D.A.: Breakpoint- und Gathering-Updates
Der Demo-Online-Sammlung "Amiga Demoscene Archive" wurden mehrere sehenswerte Demos und Intros von den Sceneparties Breakpoint 2003 und The Gathering 2003 hinzugefügt:
  • Timur Lenk von den Spacebals und Ephidrena ist ein Brenner von den beiden bekannten Codern Slummy/Spaceballs und Loaderror/Ephidrena, der den ersten Platz auf der Breakpoint im 4k-Intro-Wettbewerb erreichte: aufregende Musik, coole Effekte und gutes Design. Sehr empfehlenswert!

  • Magia von The Black Lotus: Eine weitere TBL-Demo, ein weiterer Gewinner der deutschen Oster-Demosceneparty. Werfen Sie einen Blick auf die Credits dieser Demo, und Sie werden wissen, wie gut sie sein wird: Eine bemerkenswerte Rückkehr von Desktop/CnCd mit fabelhaften Logos und von Blaizer/The Silents mit toller Musik. Empfehlenswert!

  • Light 2 von Iris: Was über eine Überraschung - Iris hat sich offenbar entschieden, den Oldskool-Weg zu verlassen, und überraschte mit dieser aufregenden Demo. Höchster Respekt an Dr.Doom, der nicht nur die gesamte Demo programmierte, sondern auch die Grafiken erstellte und einen sehr guten Job verrichtet hat. Auch die Musik von Tricktrax ist cool. Sehr empfehlenswert.

  • Fake Electronik Lightshow von Ephidrena: Zweiter Platz auf der Gathering 2003 in einem gemixten Amiga-PC-Demo-Wettbewerb. Laden Sie sich diese Demo herunter, um zu erfahren, was Demomaking wirklich bedeutet! Fetter Tune, verrückte Visuals, Synchro, Energie: Höchst empfehlenswert!
(nba)

[Meldung: 06. Mai. 2003, 14:08] [Kommentare: 8 - 06. Mai. 2003, 23:37]
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06.Mai.2003
Patric Klöter (ANF)


Zwei Jahre Commodore/Amiga Fanpage
Die Commodore/Amiga Fanpage feiert heute, am 06.05.2003, ihr zweijähriges Jubiläum.

Patric Klöter schreibt: "Aus dem Anlass möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Besuchern zu bedanken, die mich mit Bildern, Scans und Beschreibungen zu Commodore und dem Amiga unterstützt haben. Ich habe durch aufmerksame Leser und ihren eMails in den letzten zwei Jahren viel über CBM und deren Usern gelernt.

Nachfolgend möchte ich im speziellen folgenden Personen danken:
  • Dave Haynie
  • Christian Geier
  • Petro Tyschtschenko
  • Stefan Zelazny
  • Bo Zimmerman
...und allen anderen, die mich wie oben schon erwähnt mit allem Möglichen versorgt haben. Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch Rainer Benda, von dessen Seite ich u. a. die Bilder der AA-Prototypen übernehmen durfte.

Wer lange nicht auf der Seite war, wird vielleicht merken, dass ich einiges ergänzt habe.
  • So ist z. B. im März eine Mailingliste hinzu gekommen und die C=/Amiga Story kann im Download Bereich als PDF-File heruntergeladen werden.
  • Weiters wurde die C= Taschenrechner Sektion mit einer Liste der bekannten Rechner ergänzt.
  • Eine Navigationsleiste findet sich jetzt auf jeder Seite ganz oben.
  • In der User-Ecke unter TESTtheREST findet sich eine Vorstellung des im Jahr 2000 erschienenen Spieles "Tales from Heaven".
  • Ein Terminkalender mit allen Treffen und den halbjährlichen Parties der AMIGA Freunde Pfalz ist ebenfalls in der User-Ecke zu finden.
  • Weitere Detailarbeiten wurden erledigt, die aber sicher keinem ausser mir selbst auffallen werden. :-)
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die Seite optisch attraktiver zu machen, was mir schon lange vorschwebt. Auch eine manuelle Übersetzung ins Englische steht noch auf dem Programm. Wer mich unterstützen möchte, kann sich selbstverständlich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Danke für Euer Interesse!" (nba)

[Meldung: 06. Mai. 2003, 00:45] [Kommentare: 4 - 06. Mai. 2003, 13:29]
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05.Mai.2003
Martin Rebentisch (DaFreak) (ANF)


Musik: Liquid Skies records #033
Das Musiklabel "Liquid Skies records" aus der Amigaszene hat abermals ein neues Musikfile veröffentlicht. Diesmal beinhaltet das Release #033 ein MP3-Tune im Trance-Stil unter dem Titel "Free" von unserem neuesten Mitglied Ritzu. Erstellt mit dem Amiga!

!NEWS!
- Ritzu (in der Demoszene Mitglied von PicSaintLoup & Appendix) tritt als Musiker bei -
!NEWS! (ps)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 23:48] [Kommentare: 15 - 07. Mai. 2003, 20:26]
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05.Mai.2003
Stephan Kolbe (E-Mail)


Welche DigiCam funktioniert am Amiga?
Auf seiner Website beschäftigt sich Stephan Kolbe u. a. mit der Frage, welche Digital-Kameras am Amiga funktionieren. Unter dem Titellink finden Sie eine Auflistung seiner Ergebnisse. Wer noch weitere Kameras kennt, die am Amiga erfolgreich getestet wurden, möge sich bitte bei Stephan Kolbe mit den entsprechenden Angaben melden. (ps)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 22:28] [Kommentare: 10 - 07. Mai. 2003, 21:46]
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05.Mai.2003
ScummVM Amiga Ports Seite (ANF)


ScummVM 0.4.0 in Arbeit & neue Demos
In den nächsten Wochen wird ScummVM 0.4.0 veröffentlicht werden. Mit ScummVM lassen sich LucasArts Classic-Adventures auf neuen Systemen systemkonform spielen. So ist es nun möglich DAY OF THE TENTACLE oder auch SAM & MAX HIT THE ROAD auf dem Amiga & anderen Systemen zu spielen, da viele fleißige Programmierer den Port auch für andere Systeme umgesetzt haben.

Momentan sind die Hauptprogrammierer an der neuen Version 0.4.0 am arbeiten. Hierfür sind folgende neue Features geplant:
  • BENEATH A STEEL SKY - Einbindung (obwohl es nicht zu den LucasArts Spielen gehört.. ähnlich wie Simon The Sorcerer 1 & 2)
  • Einbindung der alten EGA-Versionen von Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom und Indy3
Sobald der 0.4.0-Port für den Amiga umgesetzt wird, was von Adam Waldenberg (WarpScumm) geschehen wird, heißt das:
  • FULL THROTTLE - VOLLGAS (erstmals vollständig auf dem Amiga spielbar!!)
  • THE DIG (auch erstmals vollständig auf dem Amiga spielbar!!)
  • THE CURSE OF MONKEY ISLAND (..erstmals auf dem Amiga!!)
Für ScummVM werden hierzu die Original-Spiele von der Windows-Version benötigt. Noch wenige Wochen, dann wird es soweit sein, wenn es wieder heißt: "HINTER DIR.. EIN DREIKÖPFIGER AFFE.." oder "ICH VERKAUFE DIESE LEDERJACKEN..." (ps)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 22:18] [Kommentare: 8 - 06. Mai. 2003, 18:59]
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05.Mai.2003
Kultpower.de (ANF)


Kultpower.de: Neue Amiga Joker-Testberichte
Kultpower.de bietet seinen Besuchern seit heute 12 weitere AmigaJoker-Testberichte aus den Ausgaben 7/92 und 9/92:

1869, Ashes of Empire, Civilization, D/Generation, Der Patrizier, Guy Spy, Jaguar XJ 220, Links, Lure of the Temptress, Monkey Island 2, Push Over, The Humans. (ps)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 22:14] [Kommentare: 1 - 05. Mai. 2003, 22:42]
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05.Mai.2003
OpenBSD (Website)


Unix: OpenBSD 3.3
Am 1. Mai 2003 wurde die Version 3.3 des Open-Source-Unix-Betriebssystems "OpenBSD" veröffentlicht. Diese Veröffentlichung beinhaltet u. a. folgende Komponenten:
  • XFree86 4.2.1
  • Gcc 2.95.3 (+ patches)
  • Perl 5.8.0 (+ patches)
  • Apache 1.3.27, mod_ssl 2.8.12, DSO support (+ patches)
  • OpenSSL 0.9.7beta3 (+ patches)
  • Groff 1.15
  • Sendmail 8.12.9
  • Bind 9.2.2 (+ patches)
  • Lynx 2.8.2rel.1 with HTTPS support added (+ patches)
  • Sudo 1.6.7
  • Ncurses 5.2
  • Latest KAME IPv6
  • KTH Kerberos 1.1.1
  • Heimdal 0.4e (+ patches)
  • OpenSSH 3.6
OpenBSD unterstützt verschiedene Systeme, darunter i386-Rechner, Mac68k, den Pegasos und 68k-Amigas (in Version 3.2).

Weitere Informationen sind über den Titellink zugänglich. Informationen speziell zur (mit der Version 3.2 vorerst eingestellten) Amiga-Portierung finden Sie unter www.openbsd.org/amiga.html. (nba)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 15:01] [Kommentare: 2 - 05. Mai. 2003, 17:11]
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05.Mai.2003



Aminet Uploads bis 05.05.2003
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet Uploads:
AmiDiction.lha       comm/tcp    26K+Online Dictionary
BabelDoc.lha         comm/tcp    34K+Translate docs or strings from one langu
ReCatItPro_SP.lha    dev/misc     7K+ReCatIt Pro 1.0 spanish catalog v1.0.0
cfd.lha              disk/misc   73K+Use CompactFlash cards in your PCMCIA sl
fat95.lha            disk/misc  132K+Win95/98 compatible file system
SFS.lha              disk/misc  210K+Smart Filesystem copyrighted by John Hen
nocover110.lha       docs/mags  2.1M+Great german diskmagazine
PegasosReview.txt    docs/rview  10K+A review of the Pegasos PPC computer sys
ZoneXplorer.lha      gfx/fract  2.9M+Modular,true color fractal explorer (PPC
Reko2As.lha          gfx/ifx      2K+Convert Reko cardsets to AS-.....
imdbDiff030425.lha   misc/imdb  2.2M+Diffs for the Internet MovieDatabase
FullMetalPlan.lha    mods/misc  189K+Custom module from "Full Metal Planete"
Lotus2.lha           mods/misc    5K+Custom module from "Full Metal Planete"
PurpleSatDay.lha     mods/misc  122K+Custom module from "Purple Saturn Day"
EP_Protracker.lha    mus/play    16K+EaglePlayer "Protracker" external replay
EP_PSA.lha           mus/play     9K+EaglePlayer "Professional Sound Artists"
fraphix_001.lha      pix/anim   249K+Demo of FraphiX's power (27.01.1997)
fraphix_002.lha      pix/anim   307K+Demo of FraphiX's power (11.10.1995)
fraphix_003.lha      pix/anim   209K+Demo of FraphiX's power (23.01.1997)
HTMLstrip.lha        text/hyper  26K+HTML stripper which can also replace HTM
(ps)

[Meldung: 05. Mai. 2003, 14:04] [Kommentare: 0]
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04.Mai.2003
Amig@lien (ANF)


Descent: Freespace Server
Amig@lien stellt diesen Sonntag einen Freespace Server ins Netz. Die IP Adresse sowie evtl. nötige Informationen können im Amiga Freespace Forum (siehe Titellink) nachgelesen werden. Auf den Server dürfen bis zu vier Spieler gleichzeitg drauf. Der Grund dafür ist, dass diesem leider nur eine ISDN-Leitung zur Verfügung steht (sollte das Angebot gut ankommen, dann wären an einigen Sonntagen auch mal Kanalbündelung möglich). Spielen kann man mit der gepatchten PC-Version und natürlich auch mit der Amigaversion (alle Versionen, außer Demo). (ps)

[Meldung: 04. Mai. 2003, 19:32] [Kommentare: 12 - 05. Mai. 2003, 10:42]
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04.Mai.2003
AmigaWorld.net (ANF)


Weekly Q&A's mit Fleecy Moss - Runde 8
Das englischsprachige Online-Magazin AmigaWorld hat die Folge 8 der wöchentlichen Fragen und Antworten an und von Fleecy Moss, CTO bei AMIGA, Inc., veröffentlicht (Update, 17.03.2012, cg: Meldung um das eigentliche Interview ergänzt, da das ursprüngliche Dokument nicht mehr verfügbar ist):

1) IonMane: Some software is now available for DE, yet I had difficulty finding out info on it, or even where to buy it. How do you plan on marketing it, do you plan to get in on shelves in supermarkets/department stores?

Fleecy: In discussions with potential partners, we have discovered that they are keen to rebadge and sell it themselves, for example the MS PocketPaks using Amiga Anywhere. They want to do this for several reasons, whether it be to use their existing marketing resources and branding or else to build up their own marketing brand, for example we are working with a company that has a rather unique expansion capability and they want to use Amiga Anyware products to show it off. Due to this, we are having to create a multi thread marketing strategy that promotes Amiga Anyware as a whole without damaging any of the particular marketing threads and opportunities.

The power of the underlying AmigaDE technology is that we can create multiple deployment models - cards, players, standalones etc and each one represents a separate marketing domain.

To answer your question, we already have one chain in the US (CompUSA) shipping the cards, Microsoft are pushing these cards to other chains and are investigating expansion opportunities. Other potential partners are at various stages but most seem to want to control the marketing. To bring it all together, we will be revising the Amiga Anyware website so that the different deployment types and different pieces of content will have their own separate resources so you will be able to search through the available content, find out in which products it ships and locate their availability.

2) Doobrey: Are there any plans( or even pipedreams) to have an AmigaOne or derivative as an "all on board" system (ie video, sound etc. all on the motherboard) for STB or embedded use?

Fleecy: We have several hardware vendors ranging from small to huge who are interested in the AmigaOS on a variety of devices that span the digital device market, all the way upto servers and workstations. Most of these devices already exist as either prototypes or reference designs and the companies involved are looking for an advanced multimedia capable operating system. We are keeping them closely informed as to the progress of AmigaOS4.0 and are already including requirements from them into the specification for AmigaOS4.1 and beyond.

3) ShadesOfGrey: For those of us who've already made that decision, and those of us considering this decision. How does Amiga Inc. plan to entice us back to AmigaOS 4 AND 'AmigaOS 5'? To be a bit more precise, once the die-hard community has been satisfied (or perhaps placated) by the release (or is the proper term is launch) of AmigaOnes and/with AmigaOS 4. Does Amiga Inc. have any formative plans for recapturing the dormant Amiga user and developer community?

Fleecy: Obviously we want to sell the AmigaOS into as many markets as possible and I have hinted at how we intend to do this in previous Q&A sessions. I do not want to go into too much detail since competitors are constantly on the lookout for any details of our plans so that they can adopt or stymie them as suits their agenda.

4) Treke: Don't you think that the success of 'mainstream' platforms (I think windoze) is also based on the ease of development (mass development) for them ? Has Amiga plans to make available some RAD tools for Amiga OS 4.x or AmigaOS 5.x ?

Fleecy: It is a fact that the success of a platform is down to the amount of content available for it. Whilst the AmigaOS does have a huge backlog of quality content, we need to create new content that takes advantage of the new features of AmigaOS4.0 (and beyond that of AG2). Having a friendly and easy to use development environment set which appeals to all levels of developer, from hobby to commercial is crucial to the growth of the content portfolio and we have plans to attend to this whilst also pushing the development envelope in terms of technologies.

5) IonMane: Could you tell us about SHEEP?What is it, and where does it fit into Amiga Incs. plan?

Fleecy: This follows on from Q4. We want a single, simple universal language that can be used to 'talk' to the environment, whether that be an extended shell, scripts, querying or shells. Such a language would sit at the heart of our future environment, making it a more social, more interactive experience that graphical manipulation and projection.

6) IonMane: Just how powerful is the DE player?Is it possible, for example, to write a Office suite with the capabilities of MS office/Open Office?

Fleecy: Firstly, the AmigaDE is a technology set for the creation of products. The DE Player was a prototype product that allowed for content portability. Amiga Anyware was our first proper commercial product, allowing for multiple deployment options against a content portfolio. As to how powerful is it? It is as powerful as its host in terms of performance and in terms of capabilities, we are expanding them all the time - enhanced 2D, 3D support, data storage and organisation options. It is more than capable of providing a productivity environment which in reality is a lot less demanding that many of the games being written or already available. We need to add a few more GUI gadgets to make it more productivity friendly but they are in the pipeline.

7) IonMane: If this is possible, is it possible to take this exact program and use it directly on say a Linux, Mac or AmigaOne? (providing the DE player is available for these platforms?

Fleecy: That is the point of the AmigaDE and we have already demonstrated this, with the same content runnning on both Linux, Embedded Linux, Symbian, Windows, PocketPC and across Arm, MIPS, SHn, and x86 processors. We just have to make sure that the DE environment is available for the particular deployment HW/SW.

8) horizone: The Commodore 64 got you right into a BASIC interpreter 2 seconds after powerup and the original Amiga included AmigaBasic. I think DOS included a basic too... WindowsXP at least have Paintbrush and a bunch of small games to start having fun with out of the box. How will the newbie AmigaOne owner get started with creative and fun stuff without spending more money on full games and apps right away?

Fleecy: What we are intending to do is offer a contributions drawer, where third parties can provide freeware, shareware and either full or limited versions of their commercial products. In this way the user has a good selection of powerful applications with which to experiment right out of the box and the third party developers gain maximum access to the potential customer base for their products. We had talked to developers and users about the very problem you describe and this is the solution that they suggested.

9) ssolie: How does Amiga Inc. influence and control the development path of AmigaOS when you do not have direct control over the source code? For example, Hyperion may add/remove/change features that would be counterproductive to your goals.

Fleecy: Far too much has been made of the fact that ownership of the AmigaOS rests with Hyperion at the moment, mostly by those with an interest in encouraging mischief. It was done as a protective measure to ensure that if anything happened to Amiga Inc then the community wouldn't have to put up with another x years of uncertainty. The actual development process itself is already well documented and agreed at the highest levels. I have also mentioned before that AmigaOS4.0 is unique in that it is mostly about moving from old hardware to a new abstract hardware definition whilst the Amiga Generation 2 (AG2) project is about advancing the capabilities of the product as a whole; as such Hyperion, with its expertise in classic hardware, porting and PPC architectures is far more qualified to make that transition than the staff at Amiga Inc.

10) JubalHarshaw: I was wondering what direction the AmigaDE side of things will move in... as far as what markets besides the current one. (forgive me if that's not clear, English isn't my strong point yet :) What I mean is, where is it moving into, and where do you see AmigaDE making the biggest impact?

Fleecy: AmigaDE will continue to flesh out its capabilities in response to the demands made on it by its derivative products and the customers of those products. For example, the enthusiastic response to the Gamecard technology, one of the Amiga Anyware deployments is causing us to extend the Quickstart, Autostart and PIPO (Pop In/Pop Out) feature sets. At its heart though, AmigaDE will always be a portable content solution whilst for dedicated products such as desktops and workstations which require a full environment, the AmigaOS will be enhanced and pushed.

As far as impact, AmigaDE derivatives will have most impact where a product domain has a heterogeneous profile. So, in a market where content solutions are more important than implementations, such as the embedded market, the ability of the DE to offer the same content across those many different product implementations will be valuable whereas in a product domain where one manufacturer and implementation dominates then it will have less of an impact (although even in this case, the high efficiency of the AmigaDE coupled with the quality of the content makes a compelling case all of its own.

Over time, the idea of a multi product matrix will become a very powerful driver for the AmigaDE. A digital home with a mix of devices that ranges from PDAs, Tablets, TVs, Consoles, Laptops, Smartphones, DVD players and even washing machines, air conditioning and automobiles will benefit immensely from something like the AmigaDE, which attempts to create a single, contiguous solution above the various devices.

(Copyright © 2003 Amigaworld.net. All rights reserved.
Originally available at http://amigaworld.net/modules/fleecymoss/index.php?cat_id=9
You may freely redistribute this article, providing that a URL is provided to the original source,
and the copyright notices remain intact)
(ps)

[Meldung: 04. Mai. 2003, 19:29] [Kommentare: 19 - 06. Mai. 2003, 16:26]
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03.Mai.2003
Klaus Arnold (ANF)


Turnier: Kick Off 2 WM 2003 in Igersheim am 7. Juni 2003
Nach dem großen Erfolg der Kick Off 2 WM 2002 in Osnabrück, an der 32 Mitspieler teilgenommen haben, geht es am 7. Juni 2003 in die zweite Runde. Der amtierende Weltmeister richtet das Turnier diesmal in Igersheim, einem kleinen Ort in der Nähe von Würzburg, aus.

Es sind nur noch wenige Plätze frei und deshalb sollte jeder, der noch dabei sein möchte, sich beeilen und via Gästebucheintrag eine formlose Anmeldung eintragen.

P.S. Es wird natürlich nur mit der Amiga-Version gespielt! (ps)

[Meldung: 03. Mai. 2003, 23:20] [Kommentare: 8 - 05. Mai. 2003, 13:03]
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03.Mai.2003
Rüdiger Engel (ANF)


Fotos vom 4. VFCe in München
Das Vintage Computer Festival Europe, das dieses Jahr zum 4. Mal stattfindet und auch morgen nochmal seine Tore öffnet, ist eine wahre Freude für Fans alter Computer aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Ich habe mir die Show heute angesehen und ein paar Bilder gemacht, die unter dem Titellink einsehbar sind.

Zu sehen und vor allem selbst zu benutzen gab es Computer in allen Einsatzbereichen und aus allen Baujahren seit den frühen 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, angefangen von reinen Rechenmaschinen über die Homecomputer der 80er bis hin zu Workstations und Großrechnern von Control Data und Cray Research. Die letztgenannten sind nur via einer Exkursion zum Projekt Cray-Cyber zu besichtigen, die ich aber nur wärmstens empfehlen kann. Eine CDC 960 mit NOS darauf in voller Aktion zu erleben ist ein absolutes Highlight!

Wer in der Nähe von München wohnt und auch nur ein kleines bisschen Interesse an alten Computern im lauffähigen Zustand hat, der sollte sich das VCFe nicht entgehen lassen - morgen ist das Festival noch bis 17.00 Uhr geöffnet. (ps)

[Meldung: 03. Mai. 2003, 22:21] [Kommentare: 5 - 04. Mai. 2003, 07:10]
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03.Mai.2003
Michael Böhmer (ANF)


Update der E3B Webseite
Die E3B Webseite wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Unter anderem wurde die USB-Liste unterstützter Geräte aktualisiert und die Fotos von ROMulus und ALGOR durch die der Serienkarten ersetzt. (ps)

[Meldung: 03. Mai. 2003, 17:58] [Kommentare: 0]
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