23.Aug.2004
Christian Geier (E-Mail)
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Games Convention 2004: Bilder des letzten Tages
Christian Geier hat uns auch vom letzten Tag der Leipziger Computerspielemesse Games Convention einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Aus dem Amiga-Bereich waren die Firmen e.p.i.c. interactive und Eternity vertreten.
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:27] [Kommentare: 1 - 24. Aug. 2004, 14:17]
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23.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)
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Sprachausgabe-Designer für "Die Kleine Gilde II" gesucht
Steffen Nitz schreibt: Ich habe mir überlegt, in "Die Kleine Gilde II" eine
mp3-Sprachausgabe einzuführen. Die Sprachausgabe würde über AHI in Verbindung
mit der mpega.library ausgegeben werden.
Dazu brauche ich einen Mann und/oder eine Frau, der/die per Mikrofon circa
10-20 Kurztexte wie "Ja, Meister", "Hilfe, ich liege im Sterben", "Muss
das sein", "Ob das Sinn macht", usw. in kleine mp3-Sounddateien aufnimmt.
Ich würde 1,- Euro pro Sound zahlen (mehr ist nicht drin), die aus der
Kasse der Registrierungen gezahlt werden würden. Ich würde mich aber freuen,
wenn sich jemand ehrenamtlich findet. Es winkt ein Keyfile für DKG II
und/oder den SN-Archiven, die Erwähnung in der Anleitung und eine Spachausgabe
á la "Sprachausgabe kreiert von Vorname Name", was gleich am Anfang des Spieles
ausgegeben wird.
Schickt eure mp3-Sounds bitte an
Steffen.Nitz@t-online.de.
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:04] [Kommentare: 22 - 30. Aug. 2004, 11:53]
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23.Aug.2004
Andreas R. Kleinert (E-Mail)
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Betatester für MOS GIF Datatype gesucht
Andreas R. Kleinert schreibt: Mir ist es nach einigen Widrigkeiten
heute gelungen, innerhalb eines Nachmittages das MorphOS SDK auf dem
Pegasos zum Laufen zu bekommen und den ersten Datatype lauffähig nach
MorphOS zu portieren.
Da sicherlich noch einige Bugs im Code schlummern, suche ich einige
Betatester, die bereit sind, den Datatype mit den vorhandenen zu
vergleichen - und vorab zu überprüfen, ob etwaige Bugs im Datatype,
in Multiview oder gar in MorphOS selbst liegen könnten.
Später kommen dann ggf. noch andere Datatypes zu den Tests hinzu -
jetzt einsteigen lohnt sich also ;-)
Aktuell geht es um den "akGIF.datatype.elf" - bei Interesse bitte eine
E-Mail an mich senden.
Danke und viele Grüße,
Andreas Kleinert
(ps)
[Meldung: 23. Aug. 2004, 00:19] [Kommentare: 10 - 23. Aug. 2004, 19:52]
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22.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)
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Die Kleine Gilde II V0.62 veröffentlicht
Ab heute ist die "Die Kleine Gilde II" in der Version 0.62 auf meiner Homepage verfügbar. Ich habe u. a. eingebunden, dass die Highscore-Liste mit der von anderen Spielern gemischt werden kann.
Ich bitte Sie, mir Ihre aktuellen Highscore-Listen zuzusenden, um diese mit denen der anderen Spieler zu mischen. Die so entstandene neue Highscore-Liste wird es dann auf meiner Homepage zum Herunterladen geben. So können sich alle Spieler gegenseitig messen, der Autor von DKG II ist natürlich von der Wertung ausgeschlossen. Die Highscores schicken Sie bitte Steffen.Nitz@t-online.de - danke!
Ich bitte vor allem Hendrik H., mir seinen Highscore zuzusenden, denn nach Ihrem Spielstand, den Sie mir zusandten, wären Sie der Erstplatzierte, zumindest im Jahr 1420. Ich frage auf diesem Weg, weil mir Ihre E-Mail-Adresse abhandengekommen ist.
Neuerungen der Version 0.62:
- Es können im Wohnhaus die Räume Bibliothek, Hinterzimmer, Salon, Musikzimmer und Weinkeller eingerichtet werden. Alle Räume sind außer dem Hinterzimmer und dem Weinkeller noch ohne jegliche Funktion, außer dass sie jede Runde Punkte einbringen.
- Im Weinkeller kann Geld versteckt werden um z. B. die Erbschaftssteuer zu umgehen.
- Im Hinterzimmer können die Kampfeskunst trainiert und Konkurrenten bedroht werden, was in beiden Fällen noch keine Auswirkung zeigt, nur dass die Konkurrenten zurückdrohen können.
- Highscore-Listen von anderen Spielern können mit der eigenen gemischt werden (eine Highscore-Liste mit 2 Spielern liegt bei).
- Bug behoben: Stellengesuche für Lehrling und Meister kosten jetzt wieder Geld.
Anmerkung: Spielstände der Version V0.6 sind kompatibel geblieben und die Preferences müssen auch nicht neueingestellt werden. Die Highscore-Liste ist wie immer gleich geblieben. (snx)
[Meldung: 22. Aug. 2004, 08:04] [Kommentare: 17 - 23. Aug. 2004, 12:22]
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21.Aug.2004
René Thol (ANF)
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Ankündigung: Neues Amiga-Spiel WizardGrounds
Seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Spiel für den Amiga. Es heißt WizardGrounds und soll ein kleines Echtzeitstrategiespiel werden.
Nachdem ich nun eine erste Vorabversion zusammenhabe, dachte ich mir, es bekannt zu machen. Es gibt noch nicht viele Aktionen und auch noch kein Ende. Es ist erst ein Anfang und befindet sich noch in der Entwicklung (die unregelmäßig voranschreitet).
Getestet wurde es bisher nur auf meinem A4000 und unter WinUAE. Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen (z. B. unter welchen Konfigurationen es noch läuft, etc).
Viel Spaß damit! (snx)
[Meldung: 21. Aug. 2004, 17:36] [Kommentare: 50 - 24. Aug. 2004, 07:46]
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21.Aug.2004
Christian Geier (E-Mail)
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Games Convention 2004 - Weitere Bilder-Impressionen
Christian Geier hat uns einige Bilder des zweiten Tages der Leipziger
Computerspielemesse Games Convention
zur Verfügung gestellt. Die Messe läuft noch bis zum 22. August. Aus dem
Amiga-Bereich sind die Firmen e.p.i.c. interactive
und Eternity vertreten.
 IMG_0003.jpg (640 x 480) |
 IMG_0004.jpg (640 x 480) |
 IMG_0006.jpg (640 x 480) |
 IMG_0008.jpg (640 x 480) |
 IMG_0009.jpg (640 x 480) |
 IMG_0011.jpg (640 x 480) |
(ps)
[Meldung: 21. Aug. 2004, 00:26] [Kommentare: 8 - 22. Aug. 2004, 10:01]
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20.Aug.2004
amigaworld.net
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Playstation-Emulation: Datenbank mit kompatiblen Spielen
Unter dem Titellink finden Sie eine Datenbank mit Playstation-Spielen, die erfolgreich mit dem Emulator "FPSE" unter AmigaOS 4 getestet wurden.
(cg)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 22:41] [Kommentare: 5 - 22. Aug. 2004, 01:50]
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20.Aug.2004
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Video Game Museum: Endsequenzen bekannter Amiga-Spiele
Das Video Game Museum bietet auch einen Bereich, in dem die Endgegner bzw. Endsequenzen bekannter Computerspiele abgebildet werden. Die Amiga-Sektion (Titellink) hat erst kürzlich ein umfangreiches Update erfahren.
(cg)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 22:18] [Kommentare: 14 - 22. Aug. 2004, 19:41]
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20.Aug.2004
Andreas Magerl (ANF)
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Amiga Future Ausgabe 50 erschienen - Vorschau und Leseprobe
Von der Ausgabe 50 (September/Oktober 2004) der Amiga Future wurde heute die
Vorschau sowie Lese- und Layoutproben mit dem neuen Layout auf der Homepage
veröffentlicht.
In dieser Ausgabe finden Sie neben einem Bericht der neuen Features von
AmigaOS4 auch zahlreiche Reviews und Previews. Außerdem ist ein Interview
mit Michael Lanser, dem Programmierer von Realms of Power, und für
Programmierer ein Workshop über den Umstieg auf AmigaOS 4.0 Programmierung
enthalten.
(ps)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 13:53] [Kommentare: 8 - 20. Aug. 2004, 22:19]
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20.Aug.2004
RP-Online
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RP-Online: Gericht weist Klage gegen Grokster und Morpheus-Hersteller ab
»San Francisco (rpo). Schlappe für die Film- und Musikindustrie.
Ein amerikanisches Berufungsgericht hat die Autoren der Tauschprogramme Grokster
und Morpheus von dem Vorwurf freigesprochen, für die mit ihren Programmen
begangenen Urheberrechtsverletzungen verantworlich zu sein. Weil illegal
getauschte Filme und Musikstücke nicht zentral auf Computern der
Software-Hersteller gespeichert würden, seien diese auch nicht für den
Inhalt der Dateien verantwortlich, entschieden die Richter am Donnerstag
in San Francisco. Sie wiesen damit eine Berufungsklage von Filmstudios und
Plattenfirmen ab.«
Lesen Sie den kompletten Artikel der Rheinischen Post unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 13:47] [Kommentare: 11 - 21. Aug. 2004, 19:45]
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20.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)
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Games Convention: Abstimmen für Tales of Tamar
Auf der Seite von Softgames, die Sie unter dem Titellink erreichen, kann nun für das Spiel Tales of Tamar von Eternity abgestimmt werden. Der Newcomer-Wettbewerb geht bis Sonntag und der Gewinner darf sein Spiel anschließend live am Stand von Giga Games vorstellen. (snx)
[Meldung: 20. Aug. 2004, 11:56] [Kommentare: 15 - 23. Aug. 2004, 10:35]
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19.Aug.2004
urhs (ANF)
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Sequencer: Neue Betaversion von HD-Rec veröffentlicht
Der MIDI- und Audio-Sequencer HD-Rec von Thilo Köhler liegt mittlerweile in der Betaversion 0.9l vor. Die wesentlichsten Neuerungen:
- Verbesserungen des MIDI-Notators (Undo, Piano-Roll-Ansicht,
Mehrfach-Selektierung von Noten)
- Verbesserungen des Wave-Editors (Undo, FX-Box vorhören, ein-/ausblenden)
- Einige Bugfixes betreffend AHI (Update auf AHI 5.13 wird empfohlen)
- Bugfix der Import-Funktion für .mod-Dateien
- Verbesserung der Kompatibilität zu MorphOS und AmigaOS4
- Neuer Demo-Song: Remix von Paranoimias "Feelings"
Wie uns der Autor mitteilte, werde nun die Anleitung fertig gestellt (zunächst in der deutschen Fassung). Die erste kaufbare Version des Programms stehe kurz bevor. (snx)
[Meldung: 19. Aug. 2004, 23:42] [Kommentare: 50 - 24. Aug. 2004, 14:28]
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19.Aug.2004
PenguinPPC.org (Webseite)
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Genesi: Avalanche-Projekt nun auch bei IBM veröffentlicht
Wie PenguinPPC.org meldet, wurde Genesis Beschreibung der Avalanche Desktop Reference Management Platform (DRMP, amiga-news.de berichtete) unter dem Titellink nun auch im Power Architecture Community Newsletter von IBM veröffentlicht. (snx)
[Meldung: 19. Aug. 2004, 23:30] [Kommentare: 2 - 20. Aug. 2004, 07:30]
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19.Aug.2004
Michael Wohlers (ANF)
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WinUAE 0.9.91 "WinUAE 1.0 public beta #2" erschienen
Der neue (und mit einem sehr wichtigen Bugfix versehene) WinUAE ist heute
erschienen. Alle User der Version 0.9.90 sollten sofort umsteigen, um
einen möglichen Datenverlust zu vermeiden!
Bugs in 0.9.90 fixed:
- Multiple directory filesystem emulation bugs (files getting truncated
to zero if opened in rw-mode, read-only files failing to open and some
operations returning incorrect AmigaDOS error codes)
- AGA horizontal scrolling bug in some games.
- Stereo separation setting was not always set properly.
- Another task-switching Direct3D/OpenGL-mode problem.
Other fixes and updates:
- Picasso96 black screen after CTRL-ALT-DEL.
- bsdsocket update, fixes ~2 second pause on some systems and
added Internet connection off-line check (Stephen Riedelbeck)
- CPU idle calculation update. CPU Idle-setting may need re-adjusting.
- PP Hammer and Spindizzy Worlds graphics flicker fixed in non-cycle
exact mode (again..)
New features:
- "uae-configuration" Amiga side program that can list current configuration,
change all configuration parameters and send any inputevent on the fly.
- Both right alt and ctrl are mapped to firebutton in keyboard layout B
(some laptops don't have right ctrl key).
- disable quickstart-mode if using -f or -config= -command
line parameters
(ps)
[Meldung: 19. Aug. 2004, 23:15] [Kommentare: 19 - 20. Aug. 2004, 17:24]
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