amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Php Programmierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-03-30, 12:50 h

Murmel
Posts: 1459
User
Hi.

Ich versuche grade ein onlinespiel in php zu schreiben. Da ich das nur hobbymässig mache, habe ich leider auch nicht unendlich Zeit um alles auszuprobieren.

Deswegen bräuchte ich ein paar Tips :)

Z,b ein Portal. Gibt es Portale die man dazu problemlos nutzen kann. Zur Zeit benütze ich exoops, aber irgendwie scheint mir das damit zu umständlich zu sein. Gibt es besser "leichtere" Alternativen ? Weil hier müsste man wohl alles als Modul programmieren.

Zum Entwicklerwerkzeug. Was sollte man unbedingt benützen ? Ich benütze derzeit xampp (apache-Server) auf meinem System, und nen php-editor von Symtec.

Wäre für Tips sehr dankbar :D

So sieht das zur Zeit aus. Ergebnisse und Tabellerstellung sind fertig.Zur Zeit arbeite ich an der Kaderaufstellung.

http://murmel.s1.cybton.com/exoops/

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-30, 12:57 h

Solar
Posts: 3680
User
Entweder investierst Du die Zeit, die Sprache und ihre Tools richtig zu lernen, oder Du investierst die Zeit in Fehlersuche und Rewrites. In jedem Fall schaffst Du es nicht in kurzer Zeit vom PHP-Newbie zum eigenen, stabilen, sicheren, funcktionierenden Onlinegame.

http://www.phpbuilder.com/ ist eine gute Startseite, YabbSE ein gutes Forum, PostNuke ein gutes Portal.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-30, 13:06 h

Murmel
Posts: 1459
User
Zitat:
Original von Solar:
Entweder investierst Du die Zeit, die Sprache und ihre Tools richtig zu lernen, oder Du investierst die Zeit in Fehlersuche und Rewrites. In jedem Fall schaffst Du es nicht in kurzer Zeit vom PHP-Newbie zum eigenen, stabilen, sicheren, funcktionierenden Onlinegame.

http://www.phpbuilder.com/ ist eine gute Startseite, YabbSE ein gutes Forum, PostNuke ein gutes Portal.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 30.03.2004 editiert. ]


Das stimmt schon, bzw Du hast recht. Allerdings sehe ich mich nicht mehr als "reiner" Anfänger,
Worum es mir geht ist es den richtigen Start hinzulegen um sich nicht
sinnlos zu verzetteln. Wie man denke ich sieht habe ich auch keine grossartigen Probleme mit dem technischen Teil. Mir geht es eben um
den Layout-Teil, bzw. ob es Portals gibt die sich für sowas anbieten ?
Oder doch besser schreiben ?

Genauso ob es Php-Editoren gibt die man unbedingt benützen sollte ?
Ich denke sowas sollte man vorher abklären.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 30.03.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-30, 14:06 h

Solar
Posts: 3680
User
Für das Spiel selbst brauchst Du mal gar kein Portal. Und von Entwicklungsumgebungen halte ich wenig. Aber ich bin kein PHP-Entwickler...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-30, 17:12 h

Murmel
Posts: 1459
User
Zitat:
Original von Solar:
Für das Spiel selbst brauchst Du mal gar kein Portal. Und von Entwicklungsumgebungen halte ich wenig. Aber ich bin kein PHP-Entwickler...


Das ist klar. Aber ohne Portal sieht das alles schrottig aus wenn man kein Designgenie ist ;) Auch will man später ja vieleicht mal das Layout ändern, und dann hat man nur Probleme.

Aber habe jetzt was gefunden. Nennt sich cb-Portal, und lässt sich gut anpassen. Jedefalls ist es durchsichtiger als phpnuke oder exoops.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Php Programmierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.