amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


28.Mär.2012
Amiga.org (Webseite)


Printmagazin: Pixel Nation (englisch)
Pixel Nation ist ein neues englisches Print- und PDF-Retro-Spielemagazin, welches sich in seiner ersten Ausgabe u.a. auch dem Amiga 1200 widmet. (snx)

[Meldung: 28. Mär. 2012, 17:43] [Kommentare: 3 - 30. Mär. 2012, 20:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2012
Amiga.org (Webseite)


EA im Interview: Erfolg auf Fehlschlag beim Amiga gegründet
In einem englischen Interview mit der Spiele-Webseite Gamasutra erklärt der Chief Creative Director von Electronic Arts, Rich Hilleman, zwei der besten Entscheidungen des Unternehmens seien letztlich großen Fehlern zu verdanken.

Eine solche im Prinzip falsche Entscheidung sei die Unterstützung des Amiga gewesen. Außer im Falle von Deluxe Paint habe sich diese im Hinblick auf die anderen Titel kommerziell nicht gelohnt. Dafür aber habe man, aus der 8-Bit-Welt kommend, aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit des Amiga lernen müssen, qualitativ bessere Spiele zu programmieren. Diese Grundlagen konnte man dann für den eigentlichen Erfolg mit Spielen für die Mega-Drive-Konsole von Sega nutzen. (snx)

[Meldung: 28. Mär. 2012, 17:25] [Kommentare: 24 - 01. Apr. 2012, 20:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Mär.2012
amigafuture.de (Webseite)


Podcast: Bildschirmsprünge #14
Der Podcast Bildschirmsprünge widmet sich laut Eigenwerbung der "leidenschaftlichen, informierten und humorvollen Diskussion über Videospiele und andere popkulturelle Medien". Die vierzehnte Ausgabe mit einer Länge von 120 Minuten verwendet 80 Minuten für eine ausführliche Betrachtung des (Zitat) "definitiven 16-Bit-Heimcomputers" und seines Software-Angebots. (cg)

[Meldung: 23. Mär. 2012, 17:25] [Kommentare: 4 - 24. Mär. 2012, 15:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Mär.2012
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Artikel zur Entwicklung schlankerer Programmdateien / Buch geplant
Nach seinem Artikel über den Debugger GDB widmet sich Roman 'kas1e' Kargin unter dem Titellink mit "The Hacking Way: Part 1. First Steps" der Programmierung schlankerer Dateien unter AmigaOS 4. Kenntnisse in C und Assembler werden vorausgesetzt.

Zugleich würde er gerne weitere Beiträge verfassen, um diese zu einem Buch zusammenzustellen, das sich mit den Interna von AmigaOS 4, dem Kernel, Disassembling- und Debugging-Techniken, PPC-Assembler sowie Hilfsprogrammen und Werkzeugen für die AmigaOS-4-Softwareentwicklung auseinandersetzt und dabei insbesondere auch Lücken füllt, die bislang noch nicht dokumentiert sind.

Ob für ein solches Buch überhaupt hinreichendes Interesse besteht - Dritte müssten für das Korrekturlesen und Abbildungen bezahlt werden -, möchte der Autor über Spenden eruieren. Diese sind jedoch ausdrücklich nur für den vorliegenden Artikel gedacht. Sollten 200 US-Dollar zusammenkommen, würde ein konkretes Bountyprojekt für das ganze Buch mit allen Details eingerichtet werden. (snx)

[Meldung: 22. Mär. 2012, 06:48] [Kommentare: 20 - 24. Mär. 2012, 23:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 223 440 ... <- 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 -> ... 460 725 996

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.