amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Rund um amiga-news.de'


25.Dez.2018



Amiga-News wünscht frohe Weihnachten - zum 20. Mal
Bereits zum 20. Mal wünscht die Redaktion von amiga-news.de ihren Lesern frohe Weihnachten - in so langen Zeiträumen dürfte beim Start des Angebots wohl kaum jemand gedacht haben. Dennoch hat der Amiga in seiner Nische ein weiteres Jahr überlebt - mit neuen Produkten, weiteren Treffen und erneut rund 800 Aminet-Uploads und knapp 700 Meldungen bei amiga-news.de.

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest und einige ruhige Tage zum Jahreswechsel, die sie vielleicht für Amiga-Projekte oder einen weiteren Versuch Turrican durchzuspielen nutzen könnten!

P.S.: Auch wenn unser Jubiläum im Herbst etwas untergegangen ist, werden wir in den nächsten Tagen noch separat darauf eingehen und um den Anlass zu feiern auch ein kleines Gewinnspiel veranstalten. (cg)

[Meldung: 25. Dez. 2018, 23:43] [Kommentare: 14 - 28. Dez. 2018, 22:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2018



amiga-news.de jetzt auch SSL-verschlüsselt erreichbar
Unser Angebot ist unter der URL https://www.amiga-news.de jetzt auch SSL-verschlüsselt erreichbar. Eine SSL-Übertragung wird aus Rücksicht auf Nutzer mit echten Amigas derzeit zwar nicht erzwungen - aber da wir traditionell Wert auf sogenannte relative URLs legen, sollten Leser nach dem Aufruf der ersten Seite per SSL konstant verschlüsselt auf unseren Seiten unterwegs sein.

Aufgrund der Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung sind bestimmte Teile der Seite allerdings ausschließlich verschlüsselt verfügbar. Das betrifft vor allem vom Nutzer auszufüllende Formulare, wie sie beim Schreiben von Beiträgen oder der Nutzung unserer Kontaktformulare zum Einsatz kommen.

Sollten SSL-Nutzer auf einen Link in unserem Angebot stoßen, der ihre Verbindung wieder zu unverschlüsselter Übertragung herabstuft, wären wir für einen kurzen Hinweis dankbar. (cg)

[Meldung: 27. Mai. 2018, 01:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mai.2018



amiga-news.de: Gemeinsamer Login für News-Bereich und Forum
amiga-news.de ist historisch aus mehreren komplett unabhängigen Programmpaketen gewachsen. Aus diesem Grund war bisher im Kommentarbereich und im Forum jeweils ein separater Login erforderlich, auch wenn sich beide Bereiche schon immer die selbe Nutzerdatenbank geteilt haben.

Wir haben im Zuge der Anpassungen an die Datenschutz-Grundverordnung jetzt auf einen einheitlichen Login umgestellt. Nutzer müssen sich nur noch ein mal anmelden und werden dann im gesamten Webangebot als angemeldeter Nutzer erkannt. Damit dieser neue Login wirksam wird, müssen sich registrierte Nutzer u.U. ein mal ab- und wieder anmelden. (cg)

[Meldung: 25. Mai. 2018, 15:48] [Kommentare: 28 - 05. Jun. 2018, 21:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 3 ... <- 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 -> ... 20 40 66

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.